2 Folge also 2 Wochen

TV-Serien
-
-
Kann mir jemand sagen, wie lange GoT noch dauert?
2 Episoden noch, also knapp 2 Wochen
-
Was mach ich bloß mit den darauffolgenden Montagen???
-
Lorenzo72 Vermutlich bis September wieder Game of Names im VSV Transfergeflüster.
-
Was mach ich bloß mit den darauffolgenden Montagen???
Hast du schon "Der Pass" gesehen? Sehr empfehlenswert! Auch wenn es nur 8 Folgen sind, aber fesselnd bis zum Schluss.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter... -
Der Pass kann ich auch nur empfehlen
Ansonsten find ich Hanna nicht schlecht (zumindest die ersten 4 Folgen mehr hab ich noch nicht gesehen)
-
"Das Boot" war auch recht unterhaltsam (ich mein die Neuauflage)
-
Spoiler anzeigen
Naja, das gehetze kommt auch für mich wenig überraschend. Warum diese kuh nicht richtig gemolken wird (night King Staffel 7, Spiel um den Thron Staffel
versteht ja ohnehin kaum jemand. Unter diesen Umständen fand ich folge 4 dann doch ganz okay. Ganz einfach, weil es dann doch wieder mehr ums Ränke schmieden geht. Emotionen werden aufgebaut und langjährige Beziehungen hinterfragt.
Also wie schon angemerkt, da kommt, zumindest bei mir, wieder deutlich mehr das GoT Feeling auf.
-
In der 4. folge gab es eine Starbucks Becher zu sehen.
-
Also, sobald ich dann irgendwann GoT nachgeholt habe werde ich erst mal die letzten Seiten hier durchkauen. Jetzt darf ich das noch nicht.
Danke fürs Verwenden der Spoilerfunktion.
Godless in sieben Folgen erzählter Western mit Jeff Daniels und einigen 'Nonames'. Hat mir getaugt. Sollte man gesehen haben, sofern man eine Westernaffinität hat.
-
Spoiler anzeigen
Burn them ALLLL
Spoiler anzeigen
-
Spoiler anzeigen
Schwer enteuscht bin ich ja von der goldenen Armee
keine Ahnung was ich zum Rest der Folge schreiben soll
erst mal sacken lassen und lesen was ihr so schreibt
-
Weil es immer hieß "nach dem Finale werden die Menschen einen Psychiater brauchen".
Dachte es wäre nur ein Marketinggag aber, wow, bin immer noch unter Shock
-
Spoiler anzeigen
Schwer enteuscht bin ich ja von der goldenen Armee
keine Ahnung was ich zum Rest der Folge schreiben soll
erst mal sacken lassen und lesen was ihr so schreibt
Spoiler anzeigen
Ich bin von der ganzen Serie enttäuscht, die meisten Charakterentwicklungen und Handlungsstränge wurden ziemlich schlecht beendet. Muss ehrlich sagen die Showrunner haben es ohne die Buchvorlagen überhaupt nicht hinbekommen das ganz zu einem guten Endbild zusammenzuführen.
Das Austicken von Dany von einer Minute auf die nächste ist da ein perfektes Beispiel. Für mich gab's da einfach zu wenig Aufbau, das sie ihren Drachen benutzt ist ja OK aber warum sie auf einmal die komplette Zivilbevölkerung von KL attackieren muss versteh ich gar nicht...
-
Spoiler anzeigen
Nach jeder Folge veröffentlicht HBO momentan einen speziellen Pin von Robert Ball. Immer handeln von der besonderen\tragenden Person der Folge.
1: John, 2: Tyrion, 3: Nightking, 4: Cersei, 5: Daenerys
Viele Bleiben dann nicht mehr für einen letzten Pin übrig. Sansa die eine Rebellion gegen Daenerys anstösst, Arya die Daenerys tötet?
-
Quicksand – Im Traum kannst du nicht lügen
8/10
Verstehe nicht, wieso man hier einen solch unpassenden Untertitel ranschustert... egal.
Es geht hierbei um einen Jungen (Sebastian), dessen Eltern reich und geschieden sind. Der Vater ist selten zu Hause und interessiert sich mehr für den Job - die Mutter ist auch weit weg, also kümmert Sebastian sich selbst um sich. Der Bruder studiert an der Harvard-Universität, worauf der Vater stolz ist - Sebastian bekommt nichts auf die Reihe und erntet vom Vater nur Erniedrigung, Schläge, Verachtung und alles was dazukommt.... Zeit&Liebe kennt der narzistische Vater für seinen Sohn nicht.
Der Junge sucht Ersatz für die elterliche Zuneigung und Anerkennung in Partys, Drogen und der Beziehung zu Maya - ein sehr lauter Schrei nach Liebe.
Wohin die Serie führt möchte ich nicht sagen.
Ich habe mich selbst aufgeregt, wie Leute so sein können und dass typische Muster nicht erkannt werden... kann mir jedoch sehr gut vorstellen, dass hier ein grosses Stück Wahrheit/Realität abgebildet wird.
-
Spoiler anzeigen
für mich entschädigung von einigen enttäuschungen in staffel 8 bisher.
ich hatte wirklich 75min erhöhten puls. die folge hat mich voll mitgenommen.
@weiss007
das "austicken" wie du es nennst war ein aufleger sondergleichen.
habe mit etlichen GoT-fans in den letzten beiden wochen diskutiert - "tut sie es oder tut sie es nicht!"
ja, sie hat es getan. woher die gene kommen wissen wir seit folge 1, staffel 1.
in der folge war wirklich alles drin was GoT ausmacht.
Spoiler anzeigen
varys verat
tyrions verzweiflung
der gap zwischen jon u. daenerys
the clash of the clegans
was jamie wirklich vor hat(te) wusste man erst als es soweit war
das zittern um arya
dracarys
-
Spoiler anzeigen
Ich bin von der ganzen Serie enttäuscht, die meisten Charakterentwicklungen und Handlungsstränge wurden ziemlich schlecht beendet. Muss ehrlich sagen die Showrunner haben es ohne die Buchvorlagen überhaupt nicht hinbekommen das ganz zu einem guten Endbild zusammenzuführen.
Das Austicken von Dany von einer Minute auf die nächste ist da ein perfektes Beispiel. Für mich gab's da einfach zu wenig Aufbau, das sie ihren Drachen benutzt ist ja OK aber warum sie auf einmal die komplette Zivilbevölkerung von KL attackieren muss versteh ich gar nicht...
Spoiler anzeigen
Gerade das Austicken von Dany wurde meiner Meinung nach sehr wohl über die letzten Episoden vorgezeichnet. Und der Mad King wird abgelöst von ser Mad Queen, passt doch recht gut ins Familienbild.
Fand es die stimmigste Episode der Staffel bisher
-
Spoiler anzeigen
für mich entschädigung von einigen enttäuschungen in staffel 8 bisher.
ich hatte wirklich 75min erhöhten puls. die folge hat mich voll mitgenommen.
@weiss007
das "austicken" wie du es nennst war ein aufleger sondergleichen.
habe mit etlichen GoT-fans in den letzten beiden wochen diskutiert - "tut sie es oder tut sie es nicht!"
ja, sie hat es getan. woher die gene kommen wissen wir seit folge 1, staffel 1.
in der folge war wirklich alles drin was GoT ausmacht.
Spoiler anzeigen
varys verat
tyrions verzweiflung
der gap zwischen jon u. daenerys
the clash of the clegans
was jamie wirklich vor hat(te) wusste man erst als es soweit war
das zittern um arya
dracarys
Spoiler anzeigen
Ich glaub ich jammere da einfach auf hohem Niveau, hab halt doch sehr viel Zeit mit den Büchern (zuerst alle auf deutsch, danach nochmal alle auf englisch gelesen) und dann mit etliche Theorien verbracht.
Dennoch finde ich man hat sich mit den letzten Staffeln, vorallem was das Story telling angeht sehr stark verschlechtert.
Sorry, aber Danny auf einmal auf die Zivilbevölkerung loszulassen und 2 Millionen Menschen einfach kaltblütig abzufackeln passt für mich gar nicht zu ihrem Charakter (auch nach einigen harten Verlusten) . Ja es war vorhersehbar (und genau deshalb passt es für mich noch weniger zu einer Serie die auf den Büchern von R. R. Martin basiert), aber bis zum Ende hab ich gehofft es kommt nicht soweit. Bis jetzt hatte Dany nämlich immer ein Herz für die Unschuldigen, das sie einen Groll gegen Euron und Cersei hat ist ja völlig OK, aber da hätte es gereicht
Für mich haben die Showrunmer nachdem die Buchvorlage gefehlt hat, nie eine wirklich gute Linie für das große Ganze gefunden. Da ist so gut wie jede Charakterentwicklung ad absurdum geführt worden. Der Tod von Varys ist meiner Meinung nach sowas von unwürdig, der hat unter 5 (?) verschiedenen Königen gedient und durchgehend integriert was das Zeug hält und lässt sich dann so billig erwischen? Really?
Naja ich könnte da noch sehr viel mehr aufzählen, will aber niemandem die Freude an der Serie nehmen. Sie war über weite Strecken sehr sehr gut, das Ende lässt aber sehr viele Fans nicht glücklich zurück....
Aber falls es doch jemanden interessiert warum bspw. auf Twitter recht fleißig gehated wird, dieser Youtube spricht einigen Hardcore Fans schon seit einigen Episoden aus der Seele
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Spoiler anzeigen
das einzige was mich an dieser folge enttäuscht hat war cersei.
ich hätte mir schon gedacht das sie noch was in der hinterhand hat mit dem keiner rechnet.
-
Jetzt hab ich mich fast ertappt dabei, die Spoiler zu öffnen.....
Dabei schau ich mir die Folge erst am Abend in aller Ruhe an.... -
Spoiler anzeigen
Tjo, das wars jetzt ne?
Am Papier war ja alles dabei was man von einer GoT Folge will, ungesetzt wars aber nicht immer gut.
Der Clegan Bowl war ok
Varys Tod vorhersehbar (ich hoffe ja, seine Intrigen tragen noch Früchte)
Cerceis Ende war deutlich zu gnädig
Aryas Flucht hat mir gut gefallen
Der Kampf um Königsmund samt Gemetzel war mmn. nicht gut.
Letzte Folge schießen eine Hand voll Ballisten einen Drachen auf eine irre Distanz vom Himmel und jetzt schaffts kein einziger Bolzen sie zu treffen?
Die goldene Kompanie war auch nur da war sie in den Büchern vorkam.
...und sprechen wir den Elefanten im Raum an, sie ist ausgetickt und es war vorhersehbar. Warum sie aber gerade im Moment ihres absoluten Siegen drüberdreht und uns die Showrunner hier nicht aufatmen lassen verstehe ich nicht. Das hätte mich nämlich mehr überrascht als das Gemetzel.
Dann hätte man Cerceis Ende auch besser gestalten können und auch Aryas Anwesenheit hätte abseits wilder Kamerafahrten einen Sinn gehabt.
Mir fehlt das große ganze, der Sinn, das Gefühl dass sich da jmd mehr länger als 10min. Gedanken gemacht hat.
Mich packts leider nicht mehr, Staffel 7 war bis jetzt um längen besser.
Das Ende wird jetzt wohl so ein Bürgerkriegs Szenario werden, oder Dany brennt alles nieder, oder mir egal...glaub nicht dass mich die letzte Folge noch positiv überraschen kann.
...edit,was macht Bronn jetzt? Auftraggeberin tot, eines seiner Opfer tot, der andere kann ihm nichts mehr bieten nachdem er wohl nicht mehr zu Dany steht?
-
Spoiler anzeigen
welche rolle spielt die so stark gewordene sansa noch.
es kann hoffentlich nicht sein das sie mal kurz im norden bleibt und das war für sie in GoT ?!?!
-
Spoiler anzeigen
...edit,was macht Bronn jetzt? Auftraggeberin tot, eines seiner Opfer tot, der andere kann ihm nichts mehr bieten nachdem er wohl nicht mehr zu Dany steht?
Spoiler anzeigen
A Lannister always pays his debts.
-
Spoiler anzeigen
ich hab's schon Mal gesagt, man merkt bei GoT mmn brutal wo die Bücher aufgehört haben. Ist wohl auch nicht ohne Grund eine Bücher Serie an der seit bald 20 Jahren geschrieben wird. Diese unglaubliche tiefe bringt kein Drehbuch der Welt zustande. Anscheinend nicht Mal, wenn der Schriftsteller selbst mithilft.
@schneller Tod vom nightkingAlso so schnell gings eigentlich nicht, von seinem auftauchen bis zu seinem Tod ging's gut 30 min und es waren mehrere Szenen die bis dahin geführt haben.Allgemein war's mir aber ein bissl too much "Michael Bay" Style. Klar, dass eine Schlacht auf die 7 Staffeln lang hingearbeitet wird episch sein "muss" aber das war dann etwas zu viel des guten. Grob überschlagen sind 3* mehr Leute drauf gegangen als anwesend waren und laut der Vorschau sind dann doch "nur" 50% wirklich hinüber. Das ist einfach zu dick aufgetragen.
Alleine der Schwall an Zombies die als erste welle anrennen, die sich vor lauter Anzahl schon überrollen, wär wohl einfach wie eine Dampfwalze durch die Sperre gedonnert. Hier wäre weniger einfach mehr gewesen.Ansonsten fänd ich's ganz unterhaltsam,der wirklich interessante Konflikt steht ja eigentlich noch an. Ich freu mich auf cerceiSpoiler anzeigen
war ja völlig fürn Ar***
ich habs ja befürchtet, bei diesen Erwartungshaltungen kann das nur in die Hose gehen. Aber echt, DERMAßEN ? ich weiß garnicht was ich sagen soll, aber außer der "Cleagan-Bowl" war das schon ziemlich dünn... mMn ging da eigentlich jeder Charakter den Bach runter und der einzig noch stimmige Plot ist der rund um die MAD-Queen....
-