1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • blaumeise
    Lazarus
    • 2. Mai 2019 um 06:31
    • #1.676
    Zitat von Capsaicin

Meine große Befürchtung ist, dass die Erwartungen an das Finale inzwischen so groß sind, dass wir am Ende enttäuscht sein werden. Wie damals bei Lost.

.....ich finde Lost war grandios, und auch das Finale. Einer der besten Geschichten die je erzählt wurde

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2019 um 09:15
    • #1.677
    Spoiler anzeigen

hab mir jetzt Folge 3 gestern nochmal reingezogen.

Um 23h, in kompletter Finsternis - war schon verdammt bedrückend. Man merkt gut dass der Regisseur von Battle of the Bastards auch die Schlacht um Winterfell geleitet hat. Die klaustrophobischen Zustände, speziell innerhalb der Mauern erinnern stark an die "Fall" von Ramsey. Die schnellen Schnitte weisen Parallelen zum Anfang der Schlacht der Bastarde auf als es noch sehr chaotisch zuging.

Mir gehen trotzdem noch 1-2 Charaktäre ab:

Goldy

Ghost

Gendry

Podrick (wobei ich meine den neben Jamie und Brienne gesehen zu haben als die Toten in sich zusammenfallen)

Lustiger "Zufall" auch, dass Arya noch in der zweiten Folge auf den Mauern von Winterfell meint, sie hätte besseres zu tun als mit zwei traurigen Gestalten (Bluthund und Beric Dondarrion) ihre letzten Stunden zu verbringen, um dann genau von den beiden gerettet zu werden.

Ob Ary nach braunen (Walder Frey), blauen (NK) jetzt auch tatsächlich noch grüne Augen (Cercei) schließen wird bleibt abzuwarten. Will mich aus "selbst-spoiler-Gründen" jetzt garnicht zuviel damit beschäftigen, allerdings wäre es ein befriedigendes Ende...wobei das Ende ja "bittersüß" sein soll.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 2. Mai 2019 um 09:57
    • #1.678
    Zitat von DieblaueRapunzl
    Spoiler anzeigen

hab mir jetzt Folge 3 gestern nochmal reingezogen.

Um 23h, in kompletter Finsternis - war schon verdammt bedrückend. Man merkt gut dass der Regisseur von Battle of the Bastards auch die Schlacht um Winterfell geleitet hat. Die klaustrophobischen Zustände, speziell innerhalb der Mauern erinnern stark an die "Fall" von Ramsey. Die schnellen Schnitte weisen Parallelen zum Anfang der Schlacht der Bastarde auf als es noch sehr chaotisch zuging.

Mir gehen trotzdem noch 1-2 Charaktäre ab:

Goldy

Ghost

Gendry

Podrick (wobei ich meine den neben Jamie und Brienne gesehen zu haben als die Toten in sich zusammenfallen)

Lustiger "Zufall" auch, dass Arya noch in der zweiten Folge auf den Mauern von Winterfell meint, sie hätte besseres zu tun als mit zwei traurigen Gestalten (Bluthund und Beric Dondarrion) ihre letzten Stunden zu verbringen, um dann genau von den beiden gerettet zu werden.

Ob Ary nach braunen (Walder Frey), blauen (NK) jetzt auch tatsächlich noch grüne Augen (Cercei) schließen wird bleibt abzuwarten. Will mich aus "selbst-spoiler-Gründen" jetzt garnicht zuviel damit beschäftigen, allerdings wäre es ein befriedigendes Ende...wobei das Ende ja "bittersüß" sein soll.

Alles anzeigen
    Spoiler anzeigen

Wurden die grünen Augen nicht schon geschlossen -> Kleinfinger?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 2. Mai 2019 um 10:22
    • #1.679
    Spoiler anzeigen

Ich hab in der 2en Staffel mal mit meinem Bruder gewettet, dass Sam den eisernen Thron besteigt, derweil lebt er zumindest noch :D:D

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. Mai 2019 um 10:22
    • #1.680
    Zitat von dexta20
    Spoiler anzeigen

Wurden die grünen Augen nicht schon geschlossen -> Kleinfinger?

Spoiler anzeigen

Littlefinger hat keine grünen Augen.

Cersei hingegen schon. Und DieblaueRapunzl hast du den Teaser zu Folge 4 gesehen?

• dexta20
    Jugend forscht
    • 2. Mai 2019 um 10:26
    • #1.681
    Spoiler anzeigen

dann hab ich hierzu ein falsches Meme gesehen -> da wurde Littlefinger mit grünen Augen dargestellt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2019 um 10:27
    • #1.682
    Spoiler anzeigen

ja hab ich, meinst du zufällig die Szene in der Ary jmd. küsst? Ist mir erst jetzt beim zweiten Mal anschauen aufgefallen, das wird dann wohl Gendry sein schätze ich ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. Mai 2019 um 10:33
    • #1.683
    Spoiler anzeigen

ja hab ich, meinst du zufällig die Szene in der Ary jmd. küsst? Ist mir erst jetzt beim zweiten Mal anschauen aufgefallen, das wird dann wohl Gendry sein schätze ich ;)

Spoiler anzeigen

Der Teaser zeigt wie sich alle vor Winterfell aufhalten. Unter anderem sieht man hier Beine von einem weißen Wolf. Also Ghost ist dabei

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. Mai 2019 um 10:35
    • #1.684
    Zitat von dexta20
    Spoiler anzeigen

dann hab ich hierzu ein falsches Meme gesehen -> da wurde Littlefinger mit grünen Augen dargestellt

Spoiler anzeigen

Auch wenn es jetzt kein Spoiler ist, aber wenn du dir mal die auf Google die Fotos der Schauspieler ansiehst, kann man erkennen, dass Baelish dunkle/braune Augen und Cersei hellere/grüne Augen hat.

• Darren
    EBEL
    • 2. Mai 2019 um 10:35
    • #1.685
    Spoiler anzeigen

Laut Wiki hat er Grau Grüne Augen ^^

Und wenn ich mich richtig erinnere wurden die grünen Augen zuletzt gennant

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2019 um 11:27
    • #1.686
    Spoiler anzeigen

wie ist den die Farbe laut Buch :/

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. Mai 2019 um 11:32
    • #1.687
    Spoiler anzeigen

wie ist den die Farbe laut Buch :/

Spoiler anzeigen

also lt. Fandom hat Kleinfinger grau/grüne Augen und Cersei hat „Augen so grün wie sommerliche Blätter“

• coach
    YNWA
    • 2. Mai 2019 um 11:42
    • #1.688
    Spoiler anzeigen

kann mir wer sagen warum die goldene kompanie für cersei kämpft ?

die schulden bei der eisernen bank hat sie ja nicht bezahlen können da der zug mit dem geld von rosengarten ja von daenerys u. drogon gekillt worden ist !?

• Bluedynamite
    KHL
    • 2. Mai 2019 um 11:52
    • #1.689
    Zitat von coach
    Spoiler anzeigen

kann mir wer sagen warum die goldene kompanie für cersei kämpft ?

die schulden bei der eisernen bank hat sie ja nicht bezahlen können da der zug mit dem geld von rosengarten ja von daenerys u. drogon gekillt worden ist !?

Spoiler anzeigen

Die Karren mit dem Gold sind in Königsmund angekommen, Die Karren mit der Ernte wurden von den Drachen verbrannt.

• coach
    YNWA
    • 2. Mai 2019 um 12:22
    • #1.690
    Zitat von Bluedynamite

Die Karren mit dem Gold sind in Königsmund angekommen,

Spoiler anzeigen

echt jetzt, hat man das gesehen ?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2019 um 12:33
    • #1.691
    Spoiler anzeigen

ja da gabs die Szene nachdem Rosengarten vernichtet worden war in der Bronn, Jamie und die Tarleys zusammenstanden.

Bronn bekam seinen Anteil aus einer Kutsche die neben ihnen Stand und wurde angewiesen mit den Tarleys die Erntehelfer anzutreiben was er auch tat.
    Die Kutsche mit dem Gold fuhr nach Königsmund weiter. Daenerys griff dann den Konvoi mit Verpflegung an, wo eben die Tarleys, Bronn und Jamie zugegen waren.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (2. Mai 2019 um 14:37)

• coach
    YNWA
    • 2. Mai 2019 um 14:29
    • #1.692

danke ihr GoT jünger :)

• Roya
    Spielmacher
    • 3. Mai 2019 um 18:02
    • #1.693
    Spoiler anzeigen

Spoiler = Jamie tötet Cersei / Ende gut alles gut :prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. Mai 2019 um 19:39
    • #1.694
    Zitat von Roya
    Spoiler anzeigen

Spoiler = Jamie tötet Cersei / Ende gut alles gut :prost:

Spoiler anzeigen

Valonqar Prophezeiung.

Der jüngere Bruder. Bin gespannt drauf welcher von den beiden.

• coach
    YNWA
    • 3. Mai 2019 um 21:35
    • #1.695
    Zitat von Blaubarschbube
    Spoiler anzeigen

Valonqar Prophezeiung.

Der jüngere Bruder. Bin gespannt drauf welcher von den beiden.

Spoiler anzeigen

5 Mal editiert, zuletzt von coach (4. Mai 2019 um 10:58)

• coach
    YNWA
    • 4. Mai 2019 um 10:58
    • #1.696
    Spoiler anzeigen

die taktik zur schlacht wird im netzt ziemlich zerissen. ich kenn mich da zu wenig aus, aber die kritiker werden da schon recht haben wenn man ein wenig nachliest.

niemals würde eine kavallerie ins "nichts" gestürzt werden, außdem mit waffen die gegen die untoten nicht ausrichten.

die bogenschützen hätten von anfang an auf der mauer stehen sollen und reinballern was geht. in der serie wurden die mauern erst bemannt als die wiedergänger über den graben gekommen sind.

usw., usw.,

würde dazu echt gerne stellungnahmen der verantwortlichen lesen.

ich denke mal das es für die nächsten staffeln strategisch wichtiger ist das die mannen um grauer wurm (die hätten ja als infanterie als erste angreifen oder verteidigen müssen) noch ausreichend vorhanden sind als die dothraki.

Spoiler anzeigen

ich denke mal das es für die nächsten staffeln strategisch wichtiger ist das die mannen um grauer wurm (die hätten ja als infanterie als erste angreifen oder verteidigen müssen) noch ausreichend vorhanden sind als die dothraki.

• Beri
    KHL
    • 4. Mai 2019 um 11:47
    • #1.697
    Spoiler anzeigen

Verstehe die Diskussion speziell bei den Dothraki nicht so wirklich.

Im Prinzip waren die Dothraki in der Schlacht sowieso auf verlorenem Posten.

Vor dem Hintergrund des stolzen Reitervolkes kann es dann eigentlich nur so ein Hineinreiten in den "Heldentot" als Ende geben

• watchitburn
    502BadGateway
    • 4. Mai 2019 um 12:35
    • #1.698

zwischendurch mal wieder eine bewertung einer serie. (ist denn GoT nicht endlich fertig???)

Absentia

Eine totgeglaubte Frau und ehemalige FBI-Mitarbeiterin taucht Jahre nach ihrer Entführung wieder auf.

Ihr damaliger Mann, mit dem sie einen Sohn hat, hat mittlerweile wieder eine neue Frau gefunden.

Nun wird der Fall wieder aufgerollt und versucht, der Täter zu fassen - nebenbei versuchen die Beteiligten mit der Situation umzugehen.

mMn ein bisschen zu langatmig und teilweise ein wenig zu kompliziert... (6/10)

• coach
    YNWA
    • 4. Mai 2019 um 12:50
    • #1.699
    Zitat von Beri
    Spoiler anzeigen

Verstehe die Diskussion speziell bei den Dothraki nicht so wirklich.

Im Prinzip waren die Dothraki in der Schlacht sowieso auf verlorenem Posten.

Vor dem Hintergrund des stolzen Reitervolkes kann es dann eigentlich nur so ein Hineinreiten in den "Heldentot" als Ende geben

Spoiler anzeigen

es geht ja darum das es komplett jeder kriegskunst/taktik im mittelalter wiederspricht.

• Beri
    KHL
    • 4. Mai 2019 um 14:11
    • #1.700
    Zitat von coach
    Spoiler anzeigen

es geht ja darum das es komplett jeder kriegskunst/taktik im mittelalter wiederspricht.

Spoiler anzeigen

dann soll jemand erklären, wie Drachen und eine untote Armee in die Kiegskunst des Mittelalters passen :)

GoT is eine Fantasy-Unterhaltungsserie und keine akkurate Dokumentatio/Abbildung des Mittelalters, in diesem Sinn passt die Diskussion mMn gar nicht.

Wie gesagt, aus der Sicht der Macher macht das Vorgehen durchaus Sinn, vor allem mit den beeindruckenden Bildern der ausgehenden Lichter dann.

Wird spannend wie die Wogen dann am Ende der letzten Folge hochgehen werden, wenn sich die Leute schon an der fehlenden taktischen Genauigkeit einer Schlacht so hochziehen :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™