tolle folge #9
SPOILER ACHTUNG!!!
dass es rikon nicht überlebt war wohl klar - nur wie abhängig sich man nun von littlefinger macht wird sich zeigen.
stimmt es dass die kommende staffel nur 7 folgen haben soll?
tolle folge #9
SPOILER ACHTUNG!!!
dass es rikon nicht überlebt war wohl klar - nur wie abhängig sich man nun von littlefinger macht wird sich zeigen.
stimmt es dass die kommende staffel nur 7 folgen haben soll?
Laut diesem Artikel könnte die siebte Staffel sieben Folgen und die achte Staffel sechs Folgen haben. Man wird wohl versuchen, die Kuh bis zum letzten Tropfen zu melken.
Nachdem Benioff und Weiss schon mehrmals gesagt haben, dass nach 7 oder 8 staffeln schluss sein soll gehe ich davon aus das die 8te auch die letzte Staffel sein wird.
bis dahin wird allerdings noch viel blut vergossen werden
aktuell sehe ich das blonde Püppchen mit den Drachen klar im Vorteil - heißt aber bei GoT ja nix
wobeis ja noch ein paar Charaktere im abseits gibt, die noch eine rolle spielen werden/könnten:
*klegan (the hound)
der ja jetzt bei den Brüdern des lichts irgendwo im nirgendwo herumgurkt. sie waren ja glaub ich auf dem weg zur mauer, würd mich nicht wundern, wenn sie in Winterfell auf die starks treffen und die rote frau in ihrem gefolge.
*bran stark
aktuell ja eigentlicher erbe von Winterfell, der auch im nirgendwo rumgurkt mit seinem onkel, die beiden werden sich wohl in Winterfell einfinden bei den resten ihrer Familie - ebenso wie arya. ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass der handlungsstrang der starks mit der Eroberung winterfells abgeschlossen ist - auch littlefinger wird in diesem zusammenhang noch eine rolle zu spielen haben.
*gendry
WER? ja genau, in der ersten staffel vorgestellt als eventueller bastard von König Robert baratheon der als schmiedgehilfe arbeitet und in der 3. staffel glaub ich zuletzt aufgetaucht. genau genommen, nachdem die "offiziellen" kinder Roberts ja alle samt Inzucht Produkte sind, wäre gendry der einzige, dessen Anspruch auf den eisernen thron legitim wäre.
*elia
WER? die geliebte vom allseits beliebten Prinz Oberin, sie und ihre töchter haben ja unlängst König doran (spelling?) von dorne ermordet und selbst die kontrolle übernommen. nachdem sie ja bittere rache für oberins Tod geschworen hat, würde es mich nicht wundern, wenn ihre armee bald vor königsmund auftauchen könnte, vl. sogar verbündet mit den martells - die ja ebenfalls mit den lennisters noch ein hühnchen zu rupfen haben. die rüste alte Oma von loras und margaery überlässt ihre enkel sicher nicht dem spatz und den lennisters.
ich schließe mich @dany_ an es wird noch viel blut vergossen werden
Game of Thrones
WOW
Die berüchtigte 9. Folge hat wieder nicht enttäuscht.Großes Kino!
Definitiv ganz ganz großes Kino.... soviel Blut.... und selten den Tod einer Person so herbeigesehnt, wie den von Ramsay Bolton.....
die weißen wanderer mit ihrem nachtkönig würde ich auch nicht außer acht lassen.
ahh...die hatte ich ganz vergessen. aber ich glaube drei ausgewachsene Drachen sind durchaus recht hilfreich ggn. eine zombiearmee aus dem eis...
Ich glaub ja, am Ende der der letzten Folge wacht Ned Stark auf und hat alles nur geträumt
wäre interessant zu wissen ob die 3 Drachen wirklich etwas gegen die Wanderer ausrichten könnten. soviel ich weiß, kann man sie nur mit drachenglas oder mit klingen aus valyrischem stahl töten.
Aber macht Valyrischer Stahl nicht deshalb was gegen die Walker aus da die Waffen mit Drachenfeuer geschmiedet wurden?
Ich glaub ja, am Ende der der letzten Folge wacht Ned Stark auf und hat alles nur geträumt
Nicht Ned Stark, sondern die adelige Nachtwache ist gegen einen Ast geritten und hat deshalb alles geträumt.
Hat nicht der Onkel der Starks die weissen Wanderer abgefackelt!?
Ahso, das waren nur die Zombies. Da gibts sicher noch eine riesen Schlacht.
@Darren
hast recht ja. valyrischer stahl wurde mit drachenfeuer geschmiedet allerdings, so hab ich es verstanden, ist valyria untergegangen und somit auch wie man diesen Stahl herstellt.
hihi scheint als gäb es hier doch noch mehrere GoT fans.
hihi scheint als gäb es hier doch noch mehrere GoT fans.
Ganz sicher sogar...
Wollte im Reisebüro meines Vertrauens einen Erlebnisurlaub in Westeros buchen... die hatten keine Ahnung wovon ich gesprochen habe.... Banausen....
Also wenn dann geht's aber auf die Summer Islands! Kommt in der Serie zwar nicht wirklich vor, aber den Büchern nach scheint das eine Reise wert zu sein
@dany_ hab gemeint dass die Drachen dann auch die White Walker durch die Drachen getötet werden können wenn sie auch durch Valyrischen Stahl getötet werden.
Habt Ihr die Bücher gelesen oder nur die Serie gesehen?
ah ok ... hoff ich hab dich richtig verstanden
werden wir wohl abwarten müssen ob es zu dieser Begegnung kommen wird oder nicht.
ich hab das erste buch gelesen und beim 2ten bin ich ca bei der hälfte.
dann kommen die Besten Bücher noch bzw. kommen immer mehr unterschiede zur Serie
mMn hat man fast zu viel in die letzte Episode reingepackt. im großen und ganzen war es aber eine gute bis sehr gute staffel - leider beginnt jetzt das ewig lange warten
now i know why it's called kings landing
ich schmeiß mich weg is der gut
mMn hat man fast zu viel in die letzte Episode reingepackt. im großen und ganzen war es aber eine gute bis sehr gute staffel - leider beginnt jetzt das ewig lange warten
Alleine diese Folge hätte leicht 2-3 Folgen vertragen.... Bis jetzt sicherlich eine der intensivsten Staffeln überhaupt......
Wie war das jetzt mit John Schnee?
Ist jetzt eigentlich John Schnee der wahre König von Westeros, da er der Erstgeborene von Robert Baratheon ist?
Oder hab ich das gestern falsch verstanden? Ist John Schnee der Sohn von Robert und Lyanna Stark?
Ist das ein test?
jon is nicht der sohn von robert.
Wie war das jetzt mit John Schnee?
Spoiler anzeigen
Ist jetzt eigentlich John Schnee der wahre König von Westeros, da er der Erstgeborene von Robert Baratheon ist?
Oder hab ich das gestern falsch verstanden? Ist John Schnee der Sohn von Robert und Lyanna Stark?
So schauts aus... mit heutigem Wissenstand
Jon Snow ist der Sohn von Ned Starks Schwester Lyanna Stark und (aller Wahrscheinlichkeit nach) Rhaegar Targaryen.
Somit wäre dann auch die "R+L=J"-Theorie die vieldiskutiert im Internet rumgeistert erklärt.
[Blockierte Grafik: http://i65.tinypic.com/2nbgbr8.jpg]