1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Kader ATSE Graz 2010/2011

• ATSE Graz
  • Neutraler01
  • 10. Mai 2010 um 11:01
  • Geschlossen
  • Meandor
    NHL
    • 11. November 2010 um 22:14
    Zitat von Tine

Trotzdem frag ich mich, warum der alte Herr so eine Angst vorm Aufhören hat.

Weil er im Vergleich zu vielen anderen mit Herz und Seele Eishockeyspieler ist. Der braucht wahrscheinlich einfach das Eis und das ganze Drumherum. Ist doch ein schönes Leben... Mir taugt der Transfer total! :thumbup:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 11. November 2010 um 22:17

Yes, jetzt darf ich noch den Elik live erleben. Mit 44 Jahren noch am Eis, der spielt mit 50 noch weiter. 8o

• Wiesel
    Nationalliga
    • 12. November 2010 um 11:44

Ich finde wenn er es körperlich packt- warum nicht??- und eine Bereicherung für die NaLi ist er allemal!- freut mich sehr und ich hoffe er kann unsere Burschen in den Arsch treten, damit sie endlich auch mal wieder das siegen lernen!!!

eine Leitfigur ist genau das was der ATSE jezt auf dem Eis braucht!

• coach
    YNWA
    • 12. November 2010 um 11:49

coole gschicht 8))

könnt bitte einmal wer den threadtitel ändern - auf kader atse graz 2010/2011 oder so, danke !

• red_power
    Moderator
    • 12. November 2010 um 14:27
    Zitat von Meandor

Weil er im Vergleich zu vielen anderen mit Herz und Seele Eishockeyspieler ist. Der braucht wahrscheinlich einfach das Eis und das ganze Drumherum. Ist doch ein schönes Leben... Mir taugt der Transfer total! :thumbup:

Das glaube ich nicht - das Problem ist - der kann sich sein Leben nicht anders vorstellen - Viel Alkohol und am bisschen Eishockey. Was kann der sonst noch machen. Ich war letztes Jahr ganz begeistert - wooooooow der Toddy kommt nach Jesenice. Aber das was ich später von ihm gehört habe und teilweise auch gesehen - ich muss sagen dass ich bitter enttäuscht war. Ich schätze ihm zwar immer noch als Spieler - aber sonst ist er ein miserabler Kerl und ich bin nur froh das der weg ist - besonders weil wir jetzt eine junge Mannschaft haben - ein solches Kerl darf nicht ein Vorbild sein. Viel spass mit ihm.

• gino44
    Highlander
    • 12. November 2010 um 14:48

Artikel Kleine Zeitung: Der ALTmeister ist zurück. Oder doch eher ALKmeister??

• FAXE
    EBEL
    • 12. November 2010 um 14:58

Ich weiß noch nicht genau, was ich von diesem Transfer halten soll. Mit Grahut hat man einen Legio genommen, vor allem auf Wunsch vom Kooperationspartner, insbesondere von BG persönlich. Jedoch sind Todd Eliks Qualitäten unumstritten, wenn so einer zu haben ist, muss man es sich auf jeden Fall überlegen. Wie fit und motiviert er sein wird, muss man abwarten.

Zu Beginn der Meisterschaft hat man die VEU mi dem ursprünglichen Kader 3:1 besiegt. Jetzt ist man in eine Negativserie gestolpert. Durch die Zugänge von Ban, Teppert, Max Wilfan, Grahut, Brunegger und jetzt Elik MUSS der Erfolg auch bald mal einkehren, denn ich denke, der Kader ist jetzt nicht mehr soooo schlecht! Zumindest von den Namen her, man wird sehen, ob unser Schwede ein Team daraus formen kann. Ich wünsche es ihm und traue diese Aufgabe gerade ihm zu!

• iceman
    LaLaLand
    • 12. November 2010 um 18:22
    • Offizieller Beitrag
    oida ... der macht da sicehr über 100 punkte in der saison ....
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. November 2010 um 18:30

du meinst mins oder? :D

geiler transfer :thumbup:

• blueboys
    Gast
    • 13. November 2010 um 23:13

Kann mich jemand über das (Saison)Ziel der ATSEler informieren? "Aufstieg" in die EBEL? Steirischer "Meister"/Publikumsmagnet? War denen bisher langweilig? Oder haben´s zu viel Geld, das verbrannt werden muss :D

• strö
    Nachwuchs
    • 15. November 2010 um 14:31

Die genauen Ziele kenne ich leider auch nicht, doch die in den Medien standen sind offensichtlich nicht einmal das Papier wert auf dem es geschrieben wurde!
    Der Fan wurde auf eine falsche Spur geführt! Der österreichische Weg hätte den Fans gut gefallen und der Druck wäre auf jeden Fall nicht so groß gewesen wie jetzt. Die Grazer Eishockeyfreunde hätten es sicher verstanden neben einem Profibetrieb wie es die 99er sind, eine solide und legionärsfreie Mannschaft mit Herz auf dem Eis zusehen. Viele, so wie auch ich haben an dieses Modell geglaubt und es hätte ein zukunftsweisendes Modell für ganz Österreich werden können. Die Verantwortlichen sind scheinbar etwas nervös geworden und zu früh in die Knie gegangen. Die Saisonplanung lief sicher nicht sehr ideal und fing eigentlich erst im Oktober an! Die Kooperation mit den 99ern ist schon seit Mai 2010 im Gespräch und erst als die 99er bemerkt haben das ihr Kader eher Quantität statt Qualität besitzt, wollte man die erworbenen Spieler nicht mehr beschäftigen und musste dem Juniorpartner ATSE bitten doch den einen oder anderen Spieler abzunehmen! (spricht nicht für die Planung von den 99ern)
    Wobei es jetzt sicher um einiges schwieriger wird, da sich der ATSE damit selbst in eine Favoritenrolle gedrängt hat. Ich denke, dass mit ein wenig Geduld der ATSE genauso hinter den Top 3 um die vorderen Plätze mitspielen hätte können! So geht es halt um den „Titel“ Ich wünsche allen beteiligten nur das Beste und hoffe die Rechnung geht auf!

mit sportlichen Grüssen STRÖ

PS: war da nicht voriges Jahr ein kurzfristiger Aufstiegsverzicht aus finanziellen Gründen! oder waren es doch nur die langen fahrten!!! ?(

• FAXE
    EBEL
    • 15. November 2010 um 18:26

Todd Elik ist gelandet:
    http://eishockey.atse-graz.at/de516166a2f892…8c.html?arrSave[ArticleID]=266

• stefano
    Gast
    • 15. November 2010 um 20:10

abgesehen vom fun faktor, den alten herren nochmal auf österreichischem eis herumzaubern zu sehen, find ich den transfer eher irre, hat irgendwie etwas wie mit kanonen auf spatzen schiessen, einen elik für die nl zu holen. naja, nun ist die kurzsichtigkeit wohl auch beim atse angekommen, schade um den (sehr kurz gegangenen) österreichischen weg!

• FAXE
    EBEL
    • 15. November 2010 um 22:04

Kader, Stand 15.11.2010 (nach meinem Wissen)

Seidl
    Weisskircher

Gruber
    Mana
    Walchshofer
    Stibernitz
    Grahut
    Teppert
    Stefan

Kleinheinz
    Pewal
    Pollross
    Schabauer
    Tschernutter
    F. Wilfan
    Winzig
    Winzig
    Ban
    Elik
    M. Wilfan (Dauer unbekannt)
    Brunegger (Dauer unbekannt)

Co-Trainer und/oder Spieler: M.Hohenberger

Karriere beendet: Unterweger & Preis

Hofmaier & Widauer (Bulls Weiz)
    Neubauer (Tarco Wölfe)
    Matthias Gruber (Gmunden ??)
    unbekannt, ob noch im Kader oder verliehen: Graf, Hernegger, Fritz, Glanzer,

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 16. November 2010 um 09:23

matthias gruber spieltbei wels in der oö. landesliga.

• Luis
    Gast
    • 16. November 2010 um 09:40
    Zitat von stefano

abgesehen vom fun faktor, den alten herren nochmal auf österreichischem eis herumzaubern zu sehen, find ich den transfer eher irre, hat irgendwie etwas wie mit kanonen auf spatzen schiessen, einen elik für die nl zu holen. naja, nun ist die kurzsichtigkeit wohl auch beim atse angekommen, schade um den (sehr kurz gegangenen) österreichischen weg!

Warum denn das? Es gibt genug Legios in der NL die sicher um nicht schlechter sind. Diese Liga wird leider oft unterschätzt.
    3 Legios pro Verein sind auch genau richtig.
    Die Kooperation mit den 99-ers super!

Mir gefällt der Grazer Weg.

• groulx
    fly-out
    • 16. November 2010 um 11:27

zu Elik muss man keine Worte verlieren. Das Ziel des ATSE würde mich ernsthaft intressieren. Wollen's ein echtes Grazer Derby in der EBEL?

• Luis
    Gast
    • 16. November 2010 um 12:36

Wäre sehr erfreulich, glaube aber werden sie nicht wollen - oder wird sich nicht spielen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 16. November 2010 um 13:37

mich würd ja interessieren, warum ihr wegen der verpflichtung eines einzelnen spielers darauf kommt, dass der ATSE in die EBEL will?!

• presi1
    Nachwuchs
    • 16. November 2010 um 15:13

Genau. Unser Ziel ist und wird es auch bleiben NATIONALLIGA. Und dies mit möglichst vielen jungen österreichischen Spielern.

• Lidst25
    Nachwuchs
    • 16. November 2010 um 16:07
    Zitat von FAXE

Die Kaderplaung wurde schon vor längerer Zeit abgeschlossen!

GENAU

und frei nach Konrad Adenauer

„Was interessiert die Verantwortlichen das Geschwätz von gestern.“

:wall:

• Jon Schnee
    NHL
    • 16. November 2010 um 16:16

mal eine frage an alle atse insider bzw. an jene die sich spiele ansehen:

bekommt der tschernutter jetzt nach den ganzen neuverpflichtungen überhaupt noch eiszeit?? bzw. wenn ja mit wem spielt er in welcher linie??

• FAXE
    EBEL
    • 11. Dezember 2010 um 13:55

Laut Kronen Zeitung soll Pierre Dagenais beim ATSE unterschreiben. Der wird wohl von Elik empfohlen worden sein, da beide zusammen in IBK gespielt haben!

• stefano
    Gast
    • 11. Dezember 2010 um 14:20

der wahnsinn geht also weiter...

• FAXE
    EBEL
    • 11. Dezember 2010 um 14:28

Der Wahnsinn ist aber noch nicht wirklich erfolgreich :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™