1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Gegner Österreichs bei der WM 2011/Slowakei

• A-WM 2011 (SVK)
  • BigBert #44
  • 7. Mai 2010 um 11:22
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Mai 2010 um 13:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #25

Hat sie nicht auch den Vorteil des letzten Reihenwechsels oder so etwas in der Art?
    Wenn ich mich recht erinnere, gabs da mal eine Mannschaft in den Stanley Cup Playoffs die dadurch die gegnerischen Schlüsselspieler am Ende ziemlich gut aus dem Spiel genommen hat. Aber bin mir jetzt grad nicht ganz sicher ..

Das ist doch genau das was ich gesagt habe! :D

Oder meinst du jetzt was anderes?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mascht88
    Nationalliga
    • 18. Mai 2010 um 14:14

:D

Meiner Meinung nach ist das auch ein großer Vorteil. Bei den Hawks wird z.B. immer versucht die defensiv sehr starke 3. Linie mit Bolland - Ladd - Versteeg gegen die 1. Linie des Gegners aufzubieten. So hat man die Sedins schon zur Verzweiflung gebracht und auch die Thornton Linie bei den Sharks blieb im ersten Spiel ja punktelos.

Edit: Die Hawks haben zuletzt natürlich auswärts gespielt, aber Coach Q hat da immer sehr schnell reagiert und sofort nach dem Puck Drop gewechselt.

• sicsche
    Nightfall
    • 18. Mai 2010 um 14:26

@25
    Les dir bitte den Bericht mal gscheid durch :p
    Da steht genau drin das das ganze auf die Lautstärke im Stadion zurückführt.

@Mac
    Jop hast du :D
    Das mim vollständig lesen üben wir noch mit der Jugend von heute *ggg*

@Mascht
    Sieht man auch bei den Duellen Pens-Red Wings das Zetterberg sofort an Crosby klebt und umgekehrt die Pens diese Situation zu umgehen versuchen.

EBEL
    • 18. Mai 2010 um 14:48
    Zitat von MacStasy

Das ist doch genau das was ich gesagt habe! :D

Jaja stimmt schon (wollt den ersten Satz vorm Abschicken eigentlich weglöschen, jetzt is aber zu spät ;) ), aber weiß noch jemand welche Mannschaft gemeint ist? Wurde sogar ein paar mal hier im Forum erwähnt.

Zitat von sicsche

@25
    Les dir bitte den Bericht mal gscheid durch :p
    Da steht genau drin das das ganze auf die Lautstärke im Stadion zurückführt.

Ich weiß deine Aufforderung zwar sehr zu schätzen, aber ich hab ihn mir bereits vorher 'gscheid durchgelesen'. ;)
    Und ja - das ganze führt natürlich auf die Lautstärke im Stadion zurück (war ja auch meine Ansicht) Deshalb hat man zu Hause natürlich nur mit den entsprechenden Fans im Rücken einen Heimvorteil (bei 20 Zuschauern in der 4. Liga machts mehr oder weniger goar keinen Unterschied - vielleicht auch deshalb weil dort nur Pfeifen pfeifen.)

• Beri
    KHL
    • 18. Mai 2010 um 16:15
    Zitat von Powerhockey

also entweder wurde das geändert, oder dies ist eine sicsche myth :P
    weil bei einer heim wm (kann nicht mehr sagen, ob 2005 oder 2008) is mir mal aufgefallen, dass wir awayteam waren...und zwischenrunde haben wir ja nicht geschafft bzw. gabs nicht.

komplett gelost wirds mWn nicht. Es wird beim Spielplan so gesetzt, dass die Mannschaften halbwegs 50:50 Heim/Auswärts haben, wobei die Top-Teams im Zweifelsfall 1H mehr haben.

Beispiel Tilburg:

AUT 3H 2A
    UKR 3H 2A
    JPN 3H 2A
    NED 2H 3A
    LTU 2H 3A
    SRB 2H 3A

• vanthe26
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2010 um 16:18

Oioioi...

IItalien und Kasachstan belegen die Plätze 15 und 16 müssen nach ihrem Aufstieg 2009 sofort wieder absteigen.

Hoffentlich machen´s wir 2011 besser  :thumbup:

• marksoft
    hockeyfan
    • 18. Mai 2010 um 17:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

recht guter artikel hiezu:

http://thefanblog.at/eishockey/zahlenspi…wm-gruppe-2011/

Vielleicht habe ich es undeutlich gelesen aber

Zitat

Weltmeister: 380 Punkte
    Vizeweltmeister: 340
    Sieger Spiel um Platz drei: 300
    Verlierer Spiel um Platz drei: 280
    Viertelfinal-Verlierer (Plätze 5-8): 240, 220, 200, 180
    Nach der Hauptrunde Ausgeschiedene (Plätze 9-12): 140, 120, 100, 80
    Relegation Gruppenerster: 60
    Relegation Gruppenzweiter: 40
    Relegation Gruppendritter: 20

Alles anzeigen

sind meines wissen keine Gültigen Punkte im IIHF-WM Guide finde ich wie auf Wikipedia andere

http://de.wikipedia.org/wiki/IIHF-Weltrangliste

Auch die Liste vor der WM deckt sich nicht wirklich mit der offiziellen => http://www.iihf.com/en/channels10/…mp-ranking.html wobei im IIHF Magazin da auch andere zahlen stehen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Mai 2010 um 17:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #25

Jaja stimmt schon (wollt den ersten Satz vorm Abschicken eigentlich weglöschen, jetzt is aber zu spät ;) ), aber weiß noch jemand welche Mannschaft gemeint ist? Wurde sogar ein paar mal hier im Forum erwähnt.

Das trifft auf so gut wie alle Profi-Eishockey-Mannschaften zu! Deshalb is deine Frage, welche Mannschaft gemeint ist, eher schwer zu beantworten, weil diese Strategie von jedem guten und erfahrenen Trainer gehandhabt wird. Wär ja auch schwachsinnig, diesen Vorteil ungenützt bleiben zu lassen.

Das siehst in jeder NHL-Partie, wie auch zB bei der Bruins - Buffalo Serie. Wenn die Bruins zu Hause spielten, war Chara sofort am Eis, sobald die Toplinie der Sabres am Eis war.

Und als Thomas in der Regular Season in Boston spielte, verhielt es sich genau gleich. Thomas am Eis --> Chara am Eis, und dann is er vorm Tor anständig bearbeitet worden :D

EBEL
    • 18. Mai 2010 um 17:55
    Zitat von MacStasy

Das trifft auf so gut wie alle Profi-Eishockey-Mannschaften zu! Deshalb is deine Frage, welche Mannschaft gemeint ist, eher schwer zu beantworten, weil diese Strategie von jedem guten und erfahrenen Trainer gehandhabt wird. Wär ja auch schwachsinnig, diesen Vorteil ungenützt bleiben zu lassen.

Deshalb frag ich mich auch warum das hier einmal bei irgendeiner Mannschaft so hochgelobt wurde (irgendwann find ich den Thread noch ;) )

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Mai 2010 um 17:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #25

Deshalb frag ich mich auch warum das hier einmal bei irgendeiner Mannschaft so hochgelobt wurde (irgendwann find ich den Thread noch ;) )

Na vielleicht weil es die Mannschaft perfekt exerziert hat?? Nur so eine Vermutung :D

EBEL
    • 18. Mai 2010 um 18:14
    Zitat von MacStasy

Na vielleicht weil es die Mannschaft perfekt exerziert hat?? Nur so eine Vermutung :D

Wie gesagt - irgendwann taucht er auf und dann wird sich dieses 'enorme' Rätsel auflösen [Popcorn]

• Joey Fox
    EBEL
    • 18. Mai 2010 um 18:29

Ich finds ja eher schade, dass das mit dem Line Matching in Österreich so selten praktiziert wird...liegt wohl am Spielermaterial? (keine klassische 3rd Line aka Shutdown Line?)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Mai 2010 um 18:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von yaloan

Ich finds ja eher schade, dass das mit dem Line Matching in Österreich so selten praktiziert wird...liegt wohl am Spielermaterial? (keine klassische 3rd Line aka Shutdown Line?)

Ich würde nicht sagen, dass es nicht praktiziert wird. Bei uns merkt man es halt nicht so, weil es keine klassischen Checking Lines gibt wie in der NHL. Aber dass Trainer bevorzugt bestimmte Linien gegen bestimmte gegnerische Linien spielen lässt, davon geh ich ehrlich gesagt schon aus, weil sonst hätten wir alles Wappler-Trainer in Österreich...

• owi
    • 18. Mai 2010 um 19:00

Update:
    - Deutschland ist mit diesem Sieg mind. auf 5 Punkte an den Letten dran, auch die Norweger könnten sie noch überholen (mind. Halbfinale).
    - Tschechien fehlen mit dem Viertelfinaleinzug max. noch 65 Punkte auf USA. Wenn Tschechien ins Halbfinale aufsteigt oder die besten Nichtaufsteiger des Viertelfinales werden, spielen wir nächstes Jahr also gegen die USA.

EBEL
    • 18. Mai 2010 um 19:00
    Zitat von MacStasy

Aber dass Trainer bevorzugt bestimmte Linien gegen bestimmte gegnerische Linien spielen lässt, davon geh ich ehrlich gesagt schon aus, weil sonst hätten wir alles Wappler-Trainer in Österreich...

Ham wir ja, abgesehen vom good ol' Gaudet. ^^

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 18. Mai 2010 um 22:54
    Zitat von sicsche

Das mim vollständig lesen üben wir noch mit der Jugend von heute *ggg*

Interessant zu wissen. :thumbup: :thumbup:

• Hanz82
    EBEL
    • 19. Mai 2010 um 13:53

Wir haben (Slowenien) auch fast schon unsere gegner fur nachstes jahr....CAN/RUS(wer gewinnt das viertelfinale),2.Slowakei,3.Weißrusland und das heist (ich denke) das wir sicher im Partyslava (sorry Bratislava) spielen [prost] :thumbup:

• owi
    • 20. Mai 2010 um 21:25

So schaut es zur Zeit aus::
    3. SWE/RUS/CAN (FIN sicher nicht, CAN nur wenn SWE Weltmeister und RUS Vizeweltmeister)
    6. USA/SUI (USA wenn SUI nicht Weltmeister wird)
    11. GER/NOR (Wenn DE heute verliert, ansonsten NOR)
    14. AUT

EDIT:
    3. SWE/RUS/CAN (FIN sicher nicht, CAN nur wenn SWE Weltmeister und RUS Vizeweltmeister)
    6. USA
    11. NOR
    14. AUT

Einmal editiert, zuletzt von owi (20. Mai 2010 um 22:53)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Mai 2010 um 03:11
    • Offizieller Beitrag

Na toll, keine leichte Gruppe. Die Norweger sollten zumindest soweit in unserer Reichweite liegen, dass wir eine Chance haben. Vor ein paar Jahren hätte ich uns in einem Spiel gegen Norwegen noch als Favorit gesehen, nun leider nicht mehr...

• guka
    Hobbyliga
    • 21. Mai 2010 um 09:25

Wann ist die Auslosung der Spielorte? Nachdem die Gruppe mit der Slowakei denk ich sicher in Bratislava spielen wird bleibt nur noch eine die auch dort spielt. Bei unserem Glück wirds wohl eher Kosice werden.

• Hanz82
    EBEL
    • 21. Mai 2010 um 10:33
    Zitat von guka

Wann ist die Auslosung der Spielorte? Nachdem die Gruppe mit der Slowakei denk ich sicher in Bratislava spielen wird bleibt nur noch eine die auch dort spielt. Bei unserem Glück wirds wohl eher Kosice werden.

Jetzt sieht unsere gruppe so aus...1.Russland,2.Slowakei,3.Deutschland,4.Slowenien :D

Und was Bratislava betrifft...ich denke wenn sie (organisatoren) schlau sind,wurden sie (AUT) im Bratislava spielen....wegen mehr Oe.fans (mehr geld) als im Košice (wenn jemand mich fragt)...und dann sehen wir uns im Bratislava [prost] [prost] ;)

• KAC29
    EBEL
    • 21. Mai 2010 um 10:38
    Zitat von guka

egal ob in Kosice oder Bratislava! I fahr überall hin :D !!!

Lg KAC29!

• Haxo
    NHL
    • 21. Mai 2010 um 10:48

Vielleicht ist ja Zuccharello-Aasen anderwertig beschäftigt, Thoresen verletzt und Vikingstad hat seine NT-Karriere beendet... :rolleyes:

• Joey Fox
    EBEL
    • 21. Mai 2010 um 10:50

Zuccarello spielt kommende Saison meines Wissens in der NHL. Das heißt die Chance ist gegeben, dass er fehlt.

Ok, nochmal genau nachgelesen, der wechselt zu den Rangers. Schade, die Rangers sind wohl weit weg von Contender - sprich wird wohl Zeit haben.

• iceman
    LaLaLand
    • 21. Mai 2010 um 10:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KAC29

egal ob in Kosice oder Bratislava! I fahr überall hin :D !!!

Lg KAC29!

ich auch .... :D der vorteil von kosice wäre wohl das weit billigere bier und billigere hotels ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™