1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Fankultur EBEL

• Lampy
  • 1. Mai 2010 um 11:43
  • byrd
    Nationalliga
    • 10. November 2010 um 17:58

versteh den zusammenhang von "rude boys" zu den KAC fans nicht ?( unter rude boys verstehe ich eher die --> http://www.youtube.com/watch?v=lA9c6foKEXQ

• Henke
    NHL
    • 10. November 2010 um 18:01

was vestehst da nicht? die einen sind eine brigade, andere sind absolut, andere sind fanatiker und die sind eben rüde.

just another name for the same.

• El_Backo
    Nachwuchs
    • 10. November 2010 um 18:30
    Zitat von byrd

versteh den zusammenhang von "rude boys" zu den KAC fans nicht unter rude boys verstehe ich eher die --> http://www.youtube.com/watch?v=lA9c6foKEXQ

Feine Nummer :thumbup:

Henke : hast eine nachricht

• byrd
    Nationalliga
    • 10. November 2010 um 20:42
    Zitat von Henke

was vestehst da nicht? die einen sind eine brigade, andere sind absolut, andere sind fanatiker und die sind eben rüde.

just another name for the same.

naja wie gesagt unter rude boys versteh ich anhänger einer jamaikanischen subkultur und in dem zusammenhang bedeutet es nicht rüde, sondern gut gekleidet bzw cool 8)) take it easy kein stress :) stay rude stay rebel

• 23^5
    Nachwuchs
    • 11. November 2010 um 00:13
    Zitat von byrd

Zitat Byrd
    naja wie gesagt unter rude boys versteh ich anhänger einer jamaikanischen subkultur und in dem zusammenhang bedeutet es nicht rüde, sondern gut gekleidet bzw cool 8)) take it easy kein stress :) stay rude stay rebel

Danke! [winke]

[Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_MjY_pjz3LRA/StxvUwtLHLI/AAAAAAAAAhk/1UHiO3dkuqA/S238/ska.jpg]

stay rude stay rebel

• Minidisk
    EBEL
    • 11. November 2010 um 13:03

Also gelegentlich frage ich mich wirklich schon, wo wir heute leben.
    Bedenklich find ich da beispielsweise, dass man sich für jedes einzelne Wort vielleicht auch noch rechtfertigen soll, nur weil irgendjemand schon mal gesehen hast, dass eine politische, radikale, sonstige Gruppe das Wort auch schon mal verwendet hat. Oder gar weil ja in Südafrika mal jemand was so gesagt aber anders gemeint hat und daher jedes einzelne der dabei verwendeten Worte automatisch auf die Blacklist wandern oder wie? Also bitte...
    darf man "rude" nicht mehr verwenden, weil irgendwelche jamaikaner das auch tun?
    darf man nicht mehr sagen dass man sein quasi herz voll stolz auf den verein hat, weil irgendeine angeblich rechte musikgruppe, von der scheinbar genausoviele leute behaupten, sie wäre sehr anti-rechts, das auch tut?
    na bitte wohl, das find ich lächerlich, sorry. dann darf ich auch nicht mehr sagen, dass ich begeisterter autofahrer bin, schließlich hat das der hitler auch mal gesagt [kopf]

Zitat

wer iregndwas irgendwo (in der öffentlichkeit) hinhängt, muss damit rechnen, dass das irgendwem nicht gefällt.

ja, das ist sowieso klar! damit hat sicher auch keiner ein problem.
    aber zu sagen, dass mir das nicht gefällt oder es gleich mit nazi-aussagen zu vergleichen bzw. solche unterschieben zu wollen sind zwei VÖLLIG unterschiedliche paar schuhe, kollegen...

Zitat von R.Bourque

Zu verlangen, die betreffenden sollten ihre aussagen zurücknehmen oder dementieren, weil sie nicht verstünden, worum es geht, ist holler pur. jeder darf seine meinung äußern, ob sie einzelnen/anderen/dritten gefällt oder nicht, ist dafür unerheblich.

eben nicht. es ist kein holler, wenn ich verlange, dass jemand oben genannte aussage, die mir ein gewisses gedankengut unterstellt, zurücknimmt. denn das ist mehr als eine meinungsäußerung! kannst es unterstellung oder auch verleumdung nennen. das muss nicht sein.
    oder muss ich mir heute alles gefallen lassen?
    wie gesagt, wenns nicht gefällt, ist ja völlig ok. darf nicht gefallen, muss nicht gefallen.

soviel zur verteidigung der macher. finds klasse, dass sie ihre begeisterung durch eigene ideen und taten umsetzen.

• Halvar
    Nationalliga
    • 11. November 2010 um 13:53
    Zitat von byrd

mir brauchst den keks nicht reichen :) wir freuen uns über solche transparente von jedem, aber ich muss ehrlich sagen, egal wie schön ich das finde, die KAC-fans hätten sich wirklich was anderes einfallen lassen :)

oder es ist ein zufall :)

Bitte die Posts 16 bis 18 durchlesen, dann solltest wissen, warum wir uns nichts Neues einfallen haben lassen...Unsere Hallenrunde begann eben in Zagreb 8))

Großes Lob noch mal an die Macher unserer Villach Choreo! Zu den Diskussionen über Schrift- und Wortwahl: Euch muß langweilig sein... Da stellen sich 4 Fans stundenlang in die Eishalle und zaubern etwas selbst entworfenes auf ein riesen Banner, und ihr habt nichts besseres zu tun, als euch über Schrift und Wortwahl auszulassen...Noch dazu unberechtigt... [kopf] :wall:

Einmal editiert, zuletzt von Halvar (11. November 2010 um 14:07)

• byrd
    Nationalliga
    • 11. November 2010 um 23:02

Lieber User Minidisk:

Bitte zick nicht so herum, das war eine ganz normale frage meinerseits! hat niemand behauptet, dass gewisse begriffe nicht verwendet werden dürfen, mich hats eben nur gewundert, weil so viele dinge auf die skinhead/rude boys szene (begriff, lorbeerkranz und der spruch) gedeutet haben. hier im forum wird aber auch jedes wort auf die goldene wage gelegt, und wenn man etwas von einem verein bzw einer fangruppe nicht in den himmel lobt und huldigt, dann is ma der/die gschissane :wacko:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. November 2010 um 23:05
    Zitat von byrd

hier im forum wird aber auch jedes wort auf die goldene wage gelegt

is mühsam, aber gewöhn dich dran, meine liebe... ;)

• Halvar
    Nationalliga
    • 12. November 2010 um 01:10
    Zitat von byrd

Lieber User Minidisk:

Bitte zick nicht so herum, das war eine ganz normale frage meinerseits! hat niemand behauptet, dass gewisse begriffe nicht verwendet werden dürfen, mich hats eben nur gewundert, weil so viele dinge auf die skinhead/rude boys szene (begriff, lorbeerkranz und der spruch) gedeutet haben. hier im forum wird aber auch jedes wort auf die goldene wage gelegt, und wenn man etwas von einem verein bzw einer fangruppe nicht in den himmel lobt und huldigt, dann is ma der/die gschissane :wacko:

Jetz is oba genug....
    Erklär mir bitte die skinhead/rude boys szene ....

@BigBert: Daran kann man sich nicht gewöhnen, das Flohzirkus-Direktoren einzelne Sätze oder Wörter aus Beiträgen zitieren, und die Flöhe selbst die zitierten Beiträge zitieren, ohne das Zitierte gelesen, geschweige denn verstanden zu haben....Zitat Ende.

• AlexR
    EBEL
    • 12. November 2010 um 01:47

Halvar: kann man das nicht einfach stehen lassen, einfach lächerlich wie sich hier manch einer ereifert.....es ist nun mal so, dass beide Sachen; das Transparent und die Skinhead/Rude Boy Szene bestehen...weiß jetz nicht mehr genau wer, aber es war glaub ich Lampy und der hat nur angemerkt, dass der Spruch von perkele ist und manch einer die Band ins rechte Eck stellt, da sie doch zugegebener Massen, etwas konfus agieren...einerseits einen doch etwas rechts angehauchten Produzenten haben...(wobei man auch anmerken sollte, dass dies aus der Sicht der USP (Ultra Sankt Pauli) etc. ist und die nicht unbedingt als besonders mittig bekannt sind und sich hier vielleicht einfach ereifern in ihrem Kampf gegen Faschismus etc.)...nichts desto trotz darf dies bemerkt werden, ohne dass hier die Leute gerade zu, wäre es eine face to face - diskussion, attackiert werden.
    Es ist mir komplett egal, wer dieses Transparent gemacht hat, von mir aus Gott mit Jesus.... Lampy hat seinen kommentar dazu abgegeben, mehr auch nicht. Aber einige sind schon so in ihrerer Einstellung verblendet, dass sie jede Kritik als Ehrenbeleidigung ansehen (gibt genauso ein gutes Beispiel im Fussball).

Nicht desto trotz, mir persönlich hat diese Message gut gefallen, jetzt mit diesem Hintergrundwissen klingt es zwar blöd, aber da kann man nichts machen. Vielleicht sollten wir uns wieder auf den eigentlichen Sinn dieses Thread konzentrieren.

Noch eine schöne Diskussion.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 12. November 2010 um 01:48

lol :wall:

• Halvar
    Nationalliga
    • 12. November 2010 um 09:40

Das nächste mal machen wir ein "SCHEISS VILLACH" Transparent, das versteht dann jeder ;)

Einmal editiert, zuletzt von Halvar (12. November 2010 um 10:31)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. November 2010 um 09:49

die diskussion ist inzwischen bissal lächerlich
    wenn noch jemand was substantielles beitragen will:
    wie immer wende dich an den mod deines vertrauens!

p.s. wenns dann wieder ontopic wird,
    wird der thread natürlich schnellstmöglich wieder geöffnet,
    ich danke für euer verständnis!

p.p.s. wieder geöffnet, ich hoffe, dass der thread sich wieder positiv mit fankultur befasst [winke]

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (12. November 2010 um 10:05)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 12. November 2010 um 10:09

Themenwechsel: DoHa-Parade.

Mein Favorit:

• Halvar
    Nationalliga
    • 12. November 2010 um 10:33
    Zitat von KönigAllerClubs

Themenwechsel: DoHa-Parade.

Mein Favorit:

:thumbup:
    Wo is Joda??? Gibt´s ein Foto? :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 12. November 2010 um 10:39
    Zitat von Halvar

:thumbup: Wo is Joda??? Gibt´s ein Foto? :D

Gute Frage. Hat den nicht ein Ordner das letzte Mal in Villach abgenommen? Grund: Keiner?

Foto gibt's daher leider keines. ;(

• Kn Strng
    EBEL
    • 12. November 2010 um 10:48
    Zitat von KönigAllerClubs

Gute Frage. Hat den nicht ein Ordner das letzte Mal in Villach abgenommen? Grund: Keiner?

Foto gibt's daher leider keines. ;(

Wer is denn des auf der Fahne ?( ?( ?(

• Halvar
    Nationalliga
    • 12. November 2010 um 10:56

Wrestler. Klingelts?

• Elbart
    Gast
    • 12. November 2010 um 11:12
    Zitat von Ken Strong

Wer is denn des auf der Fahne ?( ?( ?(

Du kennst den Hulkster nicht?

• Sam 'Ace' Rothstein
    Hobbyliga
    • 12. November 2010 um 11:28

HULK-A-MANIA!!!

http://www.youtube.com/watch?v=u2OR6Kjo5m4

• Kn Strng
    EBEL
    • 12. November 2010 um 11:32
    Zitat von Elbart

Du kennst den Hulkster nicht?

Erstens ist es ein sehr schlechtes Bild und zweitens verstehe ich den Zusammenhang mit Eishockey nicht ?( ?( ?(

• Sam 'Ace' Rothstein
    Hobbyliga
    • 12. November 2010 um 11:37
    Zitat von Ken Strong

Erstens ist es ein sehr schlechtes Bild und zweitens verstehe ich den Zusammenhang mit Eishockey nicht ?( ?( ?(

was haben die simpsons mit fußball zu tun (doha bei den UR), was hat das logo des wu-tang clans mit eishockey zu tun (doha bei den caps) ?
    nix?
    ok, das mag stimmen, aber warum brauchst auch einen zusammenhang? da geht es doch eher um originalität und kreativität.

• Lampy
    EBEL
    • 12. November 2010 um 11:41

da gabs schon einmal ein anderes topic - click me - vl könnten die mods, die beiträge hier rein transferieren.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 12. November 2010 um 11:45
    Zitat von Lampy

da gabs schon einmal ein anderes topic - click me - vl könnten die mods, die beiträge hier rein transferieren.

Gute Idee mMn ...Thread-Zusammenfügung!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™