1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Fankultur EBEL

• Lampy
  • 1. Mai 2010 um 11:43
  • byrd
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2010 um 19:39
    Zitat von 99ers4ever

ok :D hab schon gedacht, wir haben den kaclern, ohne es zu wissen, etwas nachgemacht [keks]
    (dabei wars umgekehrt :P)

mir brauchst den keks nicht reichen :) wir freuen uns über solche transparente von jedem, aber ich muss ehrlich sagen, egal wie schön ich das finde, die KAC-fans hätten sich wirklich was anderes einfallen lassen :)

oder es ist ein zufall :)

• ehcbwl
    Gast
    • 31. Oktober 2010 um 11:52

LINZ in wien:

http://www.youtube.com/watch?v=3bgTgLZhvF8

btw: fotos von den fan(aktionen) gibts nach jedem spiel auf unserer homepage

• Minidisk
    EBEL
    • 31. Oktober 2010 um 14:28
    Zitat von byrd

mir brauchst den keks nicht reichen :) wir freuen uns über solche transparente von jedem, aber ich muss ehrlich sagen, egal wie schön ich das finde, die KAC-fans hätten sich wirklich was anderes einfallen lassen :)

oder es ist ein zufall :)

gar kein zufall. wir haben das mit purer absicht geklaut! :) weils gut ist, genau so wie es ist.

• ehcbwl
    Gast
    • 6. November 2010 um 19:49

WingsUnited in Salzdorf:

http://www.youtube.com/watch?v=GTHCPHG92dk&feature=player_embedded

[Blockierte Grafik: http://www.wingsunited.at/images/zoom/JPAUZF/DSC_0024.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.wingsunited.at/images/zoom/JPAUZF/DSC_0159.JPG]

Einmal editiert, zuletzt von ehcbwl (6. November 2010 um 19:57)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 8. November 2010 um 17:06

07.11.2010: KAC-Fans in Villach:

• Lampy
    EBEL
    • 8. November 2010 um 17:54

schön gemalte und coole überrollfahne, das logo und der schriftzug "heart full of pride" stehen eindeutig im bezug zum lied zur band perkele und ihrem gleichnamigen lied (click) - so cool der song musikalisch auch is - is das doch kritisch zu betrachten. die band perkele ist durch ihre nationalistischen (rechten) aussagen in songtexten und interviews, die schon jenseits von "harmlosen" patriotismus angesiedelt sind, nicht unbedingt ausdruck dessen, was man sich in der fanszene wünscht. :wacko:

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 8. November 2010 um 17:58
    Zitat von Lampy

schön gemalte und coole überrollfahne, das logo und der schriftzug "heart full of pride" stehen eindeutig im bezug zum lied zur band perkele und ihrem gleichnamigen lied (click) - so cool der song musikalisch auch is - is das doch kritisch zu betrachten. die band perkele ist durch ihre nationalistischen (rechten) aussagen in songtexten und interviews, die schon jenseits von "harmlosen" patriotismus angesiedelt sind, nicht unbedingt ausdruck dessen, was man sich in der fanszene wünscht. :wacko:

Wohl eher umgekehrt, oder? Link ...falls das wirklich was mit der Band zu tun haben soll.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. November 2010 um 18:04
    Zitat von Lampy

die band perkele ist durch ihre nationalistischen (rechten) aussagen in songtexten und interviews

behauptet wer?

• 23^5
    Nachwuchs
    • 8. November 2010 um 18:10
    Zitat von Lampy

Das ist schlichtweg gesagt Bull****. Hier geht es um Eishockey und den EC KAC und keiner Nationalistisschen S*****. Es tut mir Leid aber du kannst nicht wegen deiner Unwissenheit eine Fanszene in den Dreck ziehen! und um das ganze mit einer Perkele Zitat zu beenden "ALL NAZIS AND FASCIST FUCK OFF" (http://perkele.bandworm.de/wp/)

die macher diese Transparent haben sehr viel Zeit, Arbeit, Energie und Liebe investiert. Und haben es nicht verdient das du ihre Arbeit UNBEGRÜNDET Politisch zuordnest!

Es geht hier NICHT um Politik in irgendeiner Form! Hier geht es um die Liebe zu einem Verein!

Dementiere deine Aussage bitte! Zuerst informieren dann weitergeben!

Danke

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. November 2010 um 18:16

Lampy
    ich hab mir jetzt 6 texte der band angesehen,
    ich sehe hier in keinem einzigen lied irgendwelch nationalistisches geschweige denn nationalsozialistisches gedankengut
    nicht mal weit entfernt!

und wenn sie wirkliche OIOIOI skins or punks or whatever sind,
    dann sind sie demgegenüber nicht nur neutral sondern sogar feindlich gesinnt

vielleicht überdenkst dir dein post nochmal, ich lösche in diesem fall auch gern das nachfolgende...

• Elbart
    Gast
    • 8. November 2010 um 18:19

Was steht eigentlich in der obersten Zeile?
    ____________ - KAC - Klagenfurt

• Lampy
    EBEL
    • 8. November 2010 um 18:21

ich hab nicht behauptet, dass eine rechte oder gar rechtsradikale intetntion dahinter lag. nur, dass man sich bewusst sein sollte, wen man zitiert. kritisch zu sehn, ist eine band wie perkele auf jeden fall, wenn man betrachtet, auf welchen veranstaltungen sie aufgetreten sind und wer sich sonst so unter den fans und zitierern befindet.

perkele - yellow and blue

P.S.: ich bin mir auch bewusst, dass der schlagzeuger von perkele indischer abstammung ist und die band deshalb in den niederlanden von rechten konzertbesuchern zusammengeschlagen wurde.

• 23^5
    Nachwuchs
    • 8. November 2010 um 18:25
    Zitat von Lampy

ich hab nicht behauptet, dass eine rechte oder gar rechtsradikale intetntion dahinter lag. nur, dass man sich bewusst sein sollte, wen man zitiert. kritisch zu sehn, ist eine band wie perkele auf jeden fall, wenn man betrachtet, auf welchen veranstaltungen sie aufgetreten sind und wer sich sonst so unter den fans und zitierern befindet.

Hier geht es um KEINE band hier geht es um den KAC.

was soll das jetzt mit deinen peinlichen Beispielen!

http://www.youtube.com/watch?v=tiV2K6RUlc8 Fendich danzer ambross - I am from Austria sind die 3 jetzt auch Nazis od. was?

sinnlose Disskussion

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. November 2010 um 18:28

da find ich
    "I am from Austria" vom Koksi schlimmer...
    sry lampy, aber da wirst wenig mitstreiter für deinen durchaus sonst lobenswerten kampf finden...denke ich

• 23^5
    Nachwuchs
    • 8. November 2010 um 18:34

@ Lampy hast ne PM [winke]

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. November 2010 um 18:37
    Zitat von Lampy

alter, da geht's um schweden...ich kenne das lied, es hat definitiv keine nationalistischen textpassagen drin und nebenbei werden sogar noch ein paar takte von "du gamla, du fria" per gitarrensound zum besten gegeben! :thumbup:

also komm - lass es...warum auch immer du damit begonnen hast! es sei denn, du hast ein problem mit patriotischen schweden...

• Lampy
    EBEL
    • 8. November 2010 um 18:43

wurde schon alles per pn geklärt. egal, ansonsten schöne fahne, ich mag perkele trotzdem nicht. [Popcorn]

@ big bert: nationalismus beschränkt sich nicht nur auf österreich/deutschland, aber das is eine andere geschichte ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. November 2010 um 18:51
    Zitat von Lampy

@ big bert: nationalismus beschränkt sich nicht nur auf österreich/deutschland, aber das is eine andere geschichte ;)

vollkommen richtig! trotzdem hab ich mit dem lied kein problem.

• dooglrig
    EBEL
    • 9. November 2010 um 15:14

bei dem thema haben schon ganz andere gestritten :)
    lesenswert: http://www.turnitdown.de/161.html

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 9. November 2010 um 16:39

Hier vier weitere Fotos vom 07.11.2010, KAC-Fans in Villach:

• R.Bourque
    KHL
    • 9. November 2010 um 16:46

wer iregndwas irgendwo (in der öffentlichkeit) hinhängt, muss damit rechnen, dass das irgendwem nicht gefällt. Zu verlangen, die betreffenden sollten ihre aussagen zurücknehmen oder dementieren, weil sie nicht verstünden, worum es geht, ist holler pur. jeder darf seine meinung äußern, ob sie einzelnen/anderen/dritten gefällt oder nicht, ist dafür unerheblich.

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 9. November 2010 um 20:20

naja, ich denke mal dass 23^5 dachte, dass diese aussage von lampy wegen informationsmangel getätigt wurde.
    nachdem dann genügend info seitens 23^5 erfolgte, wollte er den irrtum nicht mehr stehen lassen. punkt aus.
    da jetzt herumklugzuscheißern und zu unterstellen bringt niemanden was @ R.Bourque!

BTT:
    sehr schöne choreo. kein fehler erkennbar und tolle schriftart gewählt! verleiht dem ganzen das gewisse etwas

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 10. November 2010 um 15:18

Täusch ich mich oder steht auf dem Banner "Rude Boys - Klagenfurt" ?

Ist das eine eigenstehende Fangruppierung oder gehören diese zu irgendeinem offizielen FC ?

[winke] lg Anzeigetafel

• coach
    YNWA
    • 10. November 2010 um 15:23

ist sicher kein eigener fanclub.

schaut super aus, nur das übersetzte wort "rude" würde besser zu spieler und fans eines anderen vereins passen.

@könig - just my two cents

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 10. November 2010 um 15:57
    Zitat von w.p.14

ist sicher kein eigener fanclub.

schaut super aus, nur das übersetzte wort "rude" würde besser zu spieler und fans eines anderen vereins passen.

@könig - just my two cents

Habe an dieser Fahne nicht mitgearbeitet, finde sie aber sehr gelungen. Mein Lob an die Macher!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™