1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)

EHC München

• ozzy74
  • 30. April 2010 um 11:09
  • Pesche
    EBEL
    • 17. Mai 2010 um 07:51

So steht es auf der Homepage von München:

"Der EHC München befindet sich in Gesprächen mit der DEL Ligenleitung über die Lizenzierung und ist weiterhin an einem Aufstieg in die DEL interessiert. Der EHC wird noch fehlende Unterlagen inklusive Bürgschaft bis Montag zustellen, um alle zur Entscheidung notwendigen Formalitäten zu erfüllen."

Eines steht aber jetzt schon fest, im August kommt der EHC München nach Székesfehérvár und bestreitet ein Vorbereitungsspiel gegen Alba Volán. Dann kommt es zum Wiedersehen mit Pat Cortina, früherer Trainer von Alba Volán und der ungarischen Nationalteam, der seit zwei Jahren die Münchener leitet.

Das werde ich mir Live reinziehen! :thumbup:

• Daywalker50
    Gast
    • 18. Mai 2010 um 15:35

Die Entscheidung soll am 19. oder 20.05.10 fallen.

Lt. Antenne Bayern hat der Präsi geglaubt am Montag reicht es auch noch die Unterlagen abzugeben.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 19. Mai 2010 um 01:06

Ich gehe aber davon aus, daß man München nicht aufnehmen wird. Die DEL ist aufgrund der Vorkomnisse mit Kassel wohl eher bemüht sich strikt an die eigenen Regeln zu halten, um die schlechte Presse so gering wie möglich zu halten.

Außerderm tippe ich auf eine Liga mit 12 Teams, da wohl Kassel aufgrund der Insolvenz ausgeschlossen wird, sowie Köln und Frankfurt wohl die Insolvenzanträge fast ausgefüllt haben.

Wer es nicht weiß, bei Eröffnung einer Insolvenz können die Gesellschafter die betroffenen GmbHs ausschließen.

Sollte wirklich jemand nächste Saison nach Augsburg fahren wollen, sollte er sich im Vorfeld um Karten bemühen. Das letzte offene Stadion der Liga wird umgebaut ;( und die Kapazität sinkt in dieser Zeit auf 3-4000 Zuschauer, später rund 6700 statt wie bisher 7774 oder rund 9000 wie dieses Jahr in den Play Offs :whistling: .

• ozzy74
    Gast
    • 19. Mai 2010 um 13:22

München räumt Versäumnisse ein und startet „Bettelgang“

Der EHC München hat nach der Lizenzverweigerung durch die DEL wegen Versäumung der Einreichungsfrist für die geforderte Bürgschaft alle Schuld auf sich genommen. „Die Geschäftsführung ist fälschlicherweise davon ausgegangen, dass gewisse Unterlagen noch nach dem 11. Mai eingereicht werden können“, ließ der EHC auf seiner Club-Homepage mitteilen.

Jetzt wollen die Verantwortlichen einen Bettelgang zur DEL starten. „Wir haben höflichst klar gemacht, dass wir weiter in der DEL bleiben wollen“, so Jürgen Bochanski gegenüber der Abendzeitung. Der Geschäftsführer ist für die unfassbare Nachlässigkeit offenbar alleinverantwortlich. Er wusste seit Monaten, dass der Nachweis dieser Bürgschaft die wichtigste Voraussetzung für den Lizenz-Antrag ist. Inzwischen ist die Bankbürgschaft in Höhe von 816.000 Euro nach Angaben des Clubs nachgereicht worden.

Ob es jetzt aber noch einen Weg gibt, dass der Zweitliga-Meister in die DEL aufgenommen wird, ist offen. DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke gab zu bedenken, dass die Gesellschafter dazu jetzt ihre Statuten außer Kraft setzen müssten, denn darin sind die Fristen und das Prozedere der Lizenzierung geregelt. Es müsste also eine Lex München geschaffen werden. Gegenüber der Abendzeitung sagte Tripcke: „Das wäre ein denkbarer Weg". Allerdings sind die Münchner jetzt auf das Wohlwollen der DEL-Gesellschafter angewiesen, die in so einem Fall mit einer Dreiviertel-Mehrheit für den Zweitliga-Meister stimmen müssten.

Artikel vom 18.05.2010
    https://www.eishockeyforum.at/www.eishockeynews.de

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 5. Juli 2010 um 00:33

Jetzt ist München in der DEL und jetzt lohnt sich eine Reise dahin. Mal gucken wie die Fahrtkosten so sind... :rolleyes:

• iron-markus
    T-Rex
    • 5. Juli 2010 um 00:36

Insgesamt mit Zug und allen drum und dran würde der Spass nicht mal auf 100.- € kommen

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 31. August 2010 um 16:20

EHC München stellt kühnen Dreijahresplan vor

http://www.topsport.com/sportch/genera…2861400000.html

• iceman
    LaLaLand
    • 21. November 2010 um 22:10
    • Offizieller Beitrag

münchen gegen straubing ... mittlerweile 32 penaltys !!!

edit: straubing siegt nach 42 !!

2 Mal editiert, zuletzt von iceman (21. November 2010 um 22:19)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 21. November 2010 um 22:38

echt krank 42 penalty bis zum sieg. Das war ja schon eine trainingseinheit. Von 42 wurden nur 9verwandelt

• Malone
    ✓
    • 24. November 2010 um 13:15
    • Offizieller Beitrag

Neuer Weltrekord

• ECKHuskie
    Nachwuchs
    • 13. Januar 2011 um 13:32

Ozzy ! BMW sponsort den Deutschland Cup und nicht den EHC. Auf den Trickos wirb Opel Wickenhauser . Der EHC hat nicht nur einen sehr kleinen Etar, sodern auch die

Spielstätte die Olympia - Eishalle ist total veralltet ! Keine Buisness Logen und null Comfort. Das hat schon den Baronen das Genick gebrochen! Außerdem müßen sie sich die halle mit den Basketballern der Bayern die Halle teilen. Das Bayerndarby gegen Würzburg spielen die Bayern auf Grund der großen Nachfrage in der Olympia Halle . Wenn die Bayern in die BBL Aufsteigen wollen die bayern in der großen Olympia-Halle spielen. Für den EHC währe das eine gute Nachricht man hätte wieder mehr Eiszeit für den Nachwuchs und die erste Mannschaft . In München hofft man auf Olympia 2018 dann wird eine neue Multihalle gebaut. Wenn es nicht mit Olympia klappt müßen sie halt versuchen die große Olympiahalle zu füllen.

gm99
    Biertrinker
    • 26. Februar 2012 um 15:15

Ich möchte mir am 11.3.2012 das Heimspiel des EHC München gegen die Freezers anschauen. Bekommt man am Spieltag noch ausreichend Karten an der Tageskasse oder wäre es besser, die Tickets schon vorher via Internet zu bestellen? Danke im Voraus!

• marksoft
    hockeyfan
    • 26. Februar 2012 um 18:12
    • Offizieller Beitrag

ich habs im internet ausgedruckt kostet ein Bisserl mehr aber sicher ist sicher :) beim Derby gegen Ingolstadt waren aber auch am Spieltag noch Tickets zu erhalten. Achtung die Sitzplätze haben dort nicht unbedingt den höchsten Standard :)

l

gm99
    Biertrinker
    • 27. Februar 2012 um 01:00

Danke! Aber ich kann auf der EHC-Homepage keine print@home-Option finden, nur Abholung oder Versand ?(
    Was meinst du mit "nicht den höchsten Standard" bei den Sitzern - bezogen auf die Sicht (würde mich stören) oder auf den allgemeinen Zustand (würde mich weniger stören)?

• stevee
    Goalie
    • 27. Februar 2012 um 07:44

Ich hatte die Tickets zu Anfang der Saisson gegen die Eisbären über "Muenchen-ticket.de" bestellt, bezahlt und ausgedruckt! Ging super, incl Saalplanbuchung!
    Von wegen wie voll das Stadion sein wird, kann ich leider nichts sagen!

gm99
    Biertrinker
    • 27. Februar 2012 um 17:35

Danke, habe mir jetzt auch über München-Tickets ein Ticket ausgedruckt. Die print@home-Funktion sieht man erst nach erfolgter Registrierung, deshalb habe ich das zuerst nicht gesehen. Dann steht ja einem Besuch im Olympiapark nichts mehr entgegen.

• stevee
    Goalie
    • 28. Februar 2012 um 11:49

Viel Spass in MUC =)
    Und fals der EHC gewinnen sollte warte ab bis die Spieler nochmals aufs Eis kommen!
    Gegen Berlin sang der Fansektor irgendwas mit " Reimer tanzen" (Goalie) wonach der dann ein paar sehr lässige Schritte aus Eis legte! war witzig! =)
    Auf jedenfall zum empfehlen ist auch vor dem Match ein Besuch in dem Haus auf der anderen Straßenseite . . . BMW Welt . . . ein Highlight für Autobegeisterte vorallem welche der Marke BMW =)

• marksoft
    hockeyfan
    • 28. Februar 2012 um 12:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von stevee146

Auf jedenfall zum empfehlen ist auch vor dem Match ein Besuch in dem Haus auf der anderen Straßenseite . . . BMW Welt . . . ein Highlight für Autobegeisterte vorallem welche der Marke BMW

Kann ich absolut nur Bestätigen, wenn du zeit hast und ich glaub ein paar euro zuviel gönn dir eine Werksführung, Voranmeldung dringend zu empfehlen da BMW Fahrer die Ihr auto dort in die Werkstattbringen diese Gratis als Überbrückung sehen können. Bitte nicht verwechseln mit dem BMW Museum das habe ich nicht besucht.

mfg markus

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. Februar 2012 um 18:04
    Zitat von stevee146

Und fals der EHC gewinnen sollte warte ab bis die Spieler nochmals aufs Eis kommen!
    Gegen Berlin sang der Fansektor irgendwas mit " Reimer tanzen" (Goalie) wonach der dann ein paar sehr lässige Schritte aus Eis legte! war witzig!

Da kann er lange warten, Reimer ist seit einer Woche mit einer Verletzung out for season.

• Blauwurzn
    Gast
    • 19. April 2012 um 12:33

Vor der Pleite EHC München kämpft ums Überleben
    http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.vor-der…2af6692abe.html

• Malone
    ✓
    • 19. April 2012 um 15:55
    • Offizieller Beitrag

In der EBEL wär ihnen das nicht passiert :P :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. April 2012 um 16:00
    Zitat von Malone

In der EBEL wär ihnen das nicht passiert :P :D

Stimmt, dann hätte sich Jantz nicht scheiden lassen und bei Müller hätten sie die Backstube besser geputzt :D

• ozzy74
    Gast
    • 19. April 2012 um 16:01

da sieht man wie schnell das gehen kann. die erste del-saison war getragen von euphorie. dann kam die realität zurück und sie spielten nur mehr eine "normale" saison. jetzt fehlen (viele linza würden wohl in anbetracht der eigenen gestiegenen kosten sagen) lächerliche 200.000 euro und schon kippt evt alles....

• cappin0
    NHL
    • 19. April 2012 um 16:07
    Zitat von ozzy74

da sieht man wie schnell das gehen kann. die erste del-saison war getragen von euphorie. dann kam die realität zurück und sie spielten nur mehr eine "normale" saison. jetzt fehlen (viele linza würden wohl in anbetracht der eigenen gestiegenen kosten sagen) lächerliche 200.000 euro und schon kippt evt alles....

wie oft willst uns linzern die mehrausgaben noch um die nase reiben? geht dir einer ab dabei, langsam stinkt mich die ewige linzsuderei bzgl budget an, unser präse wird schon wissen wie weit er gehen kann, ach ja, und er heißt nicht steinmayr.

• ozzy74
    Gast
    • 19. April 2012 um 18:43
    Zitat von cappin0

wie oft willst uns linzern die mehrausgaben noch um die nase reiben? geht dir einer ab dabei, langsam stinkt mich die ewige linzsuderei bzgl budget an, unser präse wird schon wissen wie weit er gehen kann, ach ja, und er heißt nicht steinmayr.

bleib cool junge - wir alle können nicht in die zukunft schauen - auch kein präsident - mit sportvereinen haben sich eben schon viele erfahrene geschäftsleute überhoben, warnungen wurden schon immer in den wind geschlagen - wenn der underdog linz in einer phase der euphorie das budget erhöht und den titel als ziel ausgibt dann bin ich gerne der erste der bedenken äussert [winke]