Heute wurden die nominierten für die Hart Trophy bekanntgegeben: Sidney Crosby, Henrik Sedin und Alex Ovechkin.
Wer denkt ihr sollte gewinnen und warum?
Natürlich kann hier auch über die anderen Awards diskutiert werden.
Heute wurden die nominierten für die Hart Trophy bekanntgegeben: Sidney Crosby, Henrik Sedin und Alex Ovechkin.
Wer denkt ihr sollte gewinnen und warum?
Natürlich kann hier auch über die anderen Awards diskutiert werden.
Ich würd da tatsächlich Crosby als Gewinner sehen.
Wenn Crosby nicht so eine grandiose Saison gehabt hätte, wäre vieles nicht möglich gewesen.
Als kleinen Vergleich:
Pittsburgh:
Sid 109 Punkte
Malkin 77 Punkte
Gonchar 50 Punkte
Caps::
Ovi: 109 Punkte
Backström: 101 Punkte
Semin : 84 Punkte
Canucks:
Henrik: 112 Punkte
Daniel: 85 Punkte
Kesler: 75 Punkte
stimmt. mittlerweile denk ich auch, dass crosby der weltbeste, aber vor allem offensichtich WICHTIGSTE spieler in einer mannschaft. ein clutch spieler.
ovechkin ist offenbar wirklich mehr hollywood
für mich auch: crosby
Also für mich kommt mal Miller u dann lange nichts.
Also für mich kommt mal Miller u dann lange nichts.
Bryzgalov > Miller
Achja, der Lester B. Pearson Award heisst jetzt Ted Lindsay Trophy.
Niemals
Mhm ich weiß auch nicht, für mich gibt es mindestens 10 Spieler die WERTVOLLER für IHR Team sind als Ovechkin.
Hier die vollständige Liste:
PLAYER AWARDS
ART ROSS TROPHY - Top Point Scorer
Henrik Sedin, Vancouver Canucks - 112 points
MAURICE "ROCKET" RICHARD TROPHY - Top Goal Scorer
Sidney Crosby, Pittsburgh Penguins & Steven Stamkos, Tampa Bay Lightning - 51 goals
WILLIAM M. JENNINGS TROPHY - Fewest Goals Allowed
Martin Brodeur, New Jersey Devils - 168 goals allowed
VEZINA TROPHY - Top Goaltender
Ryan Miller, Buffalo Sabres
FRANK J. SELKE TROPHY - Top Defensive Forward
Pavel Datsyuk, Detroit Red Wings
LADY BYNG MEMORIAL TROPHY - Skill/Sportsmanship
Martin St. Louis, Tampa Bay Lightning
CALDER MEMORIAL TROPHY - Top Rookie
Tyler Myers, Buffalo Sabres
JAMES NORRIS MEMORIAL TROPHY - Top Defenseman
Duncan Keith, Chicago Blackhawks
BILL MASTERTON MEMORIAL TROPHY - Perseverance & Dedication to Hockey
Jose Theodore, Washington Capitals
NHL FOUNDATION PLAYER AWARD - Contributions to Charitable Causes
Ryan Miller, Buffalo Sabres
JACK ADAMS AWARD - Top Head Coach
Dave Tippett, Phoenix Coyotes
HART MEMORIAL TROPHY - League MVP
Henrik Sedin, Vancouver Canucks
TED LINDSAY AWARD (Formerly Lester B. Pearson Award) - MVP Voted by the NHLPA
Alex Ovechkin, Washington Capitals
GENERAL MANAGER OF THE YEAR AWARD - Top General Manager (1st year of award)
Don Maloney, Phoenix Coyotes
MARK MESSIER LEADERSHIP AWARD - Top Leader in Hockey
Sidney Crosby, Pittsburgh Penguins
KING CLANCY TROPHY - Humanitarian Contribution to Hockey
Shane Doan, Phoenix Coyotes
CONN SMYTHE TROPHY - Playoff MVP
Jonathan Toews, Chicago Blackhawks
TEAM AWARDS
PRESIDENTS TROPHY - Top Team Based on Points
Washington Capitals - 121 Pts.
PRINCE OF WALES TROPHY - Eastern Conference Champions
Philadelphia Flyers
CLARENCE S. CAMPBELL TROPHY - Western Conference Champions
Chicago Blackhawks
STANLEY CUP - League Champions
Chicago Blackhawks
Also warum HF.at von einen sensationellen Gewinn durch Sedin schreibt was die MVP Wahl angeht versteh ich ehrlich gesagt nich.
Mit 112 Punkten die Art Ross holen und von den 3 Nominess im GD heuer der beste Spieler gewesen.
Ansonsten hätts mMn Crosby sein müssen da es ohne ihm heuer sehr bitter ausgesehen hätt ich Pitt (Die Caps konnten ja regelmässig zeigen das se auch ohne Ovie als Torfabrik funktionieren)
Selke Trophy würd mich interessieren nach welchen Kriterien es ging, da hätt ich Datsyuk nur auf 3 gesehen.
Ansonsten gehts eigtl im grossen und ganzen so in Ordnung.
hier gibts eine detailierte Auflistung der Stimmvergabe:
Auch auffällig: Zwei Spieler der Sabres haben diesmal einen Award bekommen, Miller als bester Tormann und Myers als bester Rookie. Miller hat auch noch einen weiteren Award erhalten.
Nächstes Jahr Vanek mit der Maurice "Rocket" Richard Trophy
Myers war ja auch verdient, nur hats mich doch überrascht, dass Howard noch vor Duchene gewählt wurde. Eigentlich ging man ja von einem Zweikampf Duchene gegen Myers mit Vorteilen für zweiteren aus.
Ähnliches gilt für den Jack Adams Award, wo Sacco nur auf Platz 3 gelandet ist. Ich mag zwar nicht ganz neutral sein, aber mit diesem jungem Team die Play-Offs zu schaffen war schon sehr stark. Ich hätte mir da schon vorstellen können, dass er gewinnt, auch wenn Tippett der Favorit war.
@mac
Mit welchen Center
Myers war zu erwarten beim Calder und hat das Voting ja augenscheinlich dominiert wenn ich mir die Infos auf hfboards anschau.
Miller war sogar ganz gut dabei im Rennen um die Hart
@mac
Mit welchen CenterMyers war zu erwarten beim Calder und hat das Voting ja augenscheinlich dominiert wenn ich mir die Infos auf hfboards anschau.
Miller war sogar ganz gut dabei im Rennen um die Hart
In der ersten Hälfte der vorletzten Saison hat er bewiesen, dass er nicht unbedingt einen starken Center an seiner Seite zu haben braucht, um dennoch Führender der Torschützenliste zu sein.
Wir sollten uns nicht immer auf einen fehlenden Center ausreden, Vanek sollte der Spieler in seiner Linie sein, der die anderen Linienkollegen mitreißt, auch wenn er kein Center ist.
Du hast schon Recht das er selber schon im Alleingang zu mehr im Stande ist als den knapp 30 Toren die er heuer fabriziert hat. Aber ohne passenden Center wirds schwer für ihm eine 50+ Goal Season hinzulegen.
40er sind die Bereiche die er im Alleingang erreichen kann (was schon beachtlich genug ist).
Mitreißen schön und gut - nur was bringt ihm (überspitzt dargestellt) ein hochmotivierter Zwergenaufstand der viel. fighted bis zum umfallen aber einfach nich die spielerische Qualität mitbringt.
Vanek ist nun mal ein Sniper und lebt auch davon das er gefüttert wird, im Gegenzug gibts doch auch die Beispiele derer Teams die Klasse Playmaker haben (Kings mit Kopitar, Dallas mit Richards zB) dort hast du doch die selbe Diskussion nur vom andere Ende "... wahwahwah wir brauchen einen #1 Sniper wahwahwah ..."
Naja, du brauchst nicht mal unbedingt den Center. Aber wenn du 2 gute Pointmen hast, macht der Tom ebenfalls gleich mal 5-10 Goals mehr.
Na sicher wärs mit einem Henrik Sedin an seiner Seite wesentlich einfacher. Trotzdem, für mich hat Thomas genug Klasse, dass er auch mal eine 50-Tore-Saison hinlegen könnte, auch wenn kein Weltklasse-Center an seiner Seite steht. Über den Großteil der letzten Saison hätt ich gesagt, er schafft auf diese Weise keine 30 mehr, aber am Ende der Saison hat man dann ja gottseidank doch wieder gesehen, welcher Spieler er wirklich ist. Und da kann ich mich an Szenen erinnern, wie er wieder regelmäßig im one-on-one erfolgreich war, wo weit und breit kein anderer Spieler beteiligt war. Diese Skills sind von einem Center völlig unabhängig, die hat er ganz alleine.
Detto der Beginn der letzten Saison. So wie er da gespielt hat, könntest ihm den Schellander an die Seite stellen und er wird dennoch noch seine Türln machen. Das Arge damals war, dass seine Chancenauswertung nichtmal grade optimal war, er hatte fast in jedem Spiel Chancen ohne Ende. Mit viel Glück hätt er konstant 5 Tore pro Partie machen können, meistens sinds halt nur eines oder zwei geworden.
Also ich denke, eine 50-Tore-Saison ist auch mit Roy drinnen, wenn er kein Pech mit Verletzungen in einer Saison hat. Mit einem Weltklasse-Center könnte er diese Marke wahrscheinlich mehrmals übertreffen, aber Chancen, es zumindest einmal zu schaffen, seh ich ohne First-Line-Center auch. Und mMn wird er es auch zumindest einmal in seiner Karriere schaffen...