1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Red Bull Salzburg Kritikthread (Fußball)

• el_greco
  • 21. April 2010 um 23:27
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. August 2011 um 16:31
    Zitat von Weinbeisser

Das Transferfenster ist ja noch 2 Tage offen: Wo Geld ist, ist auch ein Weg!

Dem Alan auf alle Fälle gute und rasche Besserung!

lt moniz wollen sie alan aus dem eigenen kader ersetzen :whistling:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 20. November 2011 um 18:00

push :D

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 20. November 2011 um 18:03

Burgstaller Hattrick gegen die Bullen, sowas is a Watschn ins Gsicht. Da lacht das Herz. :D

• AlexR
    EBEL
    • 20. November 2011 um 20:07

gibt leider zurzeit größere Probleme (im sportlichen Bereich), als dass ich mich über Salzburger lustig machen könnte...

• caps53
    EBEL
    • 20. November 2011 um 20:57

als fan der heute siegreichen mannschaft freue ich mich natürlich, aber was bei salzburg falsch läuft ist mir ein rätsel...

man erkennt bei den salzburgspielern klar, dass jeder ein ausgezeichneter fußballer ist und in jeder anderen bundesligamannschaft stammspieler wäre, aber sie wirken irgendwie unmotiviert bzw nicht 100% bei der sache, nicht bereit sich auf die mitspieler einzulassen... keine ahnung ob es mannschaftsintern probleme gibt, oder moniz nicht die richtigen taktischen vorgaben gibt, aber eines ist klar mit diesem kader müsste mehr gehen. selbst gustafsson, eigentlich der beste tormann der liga, wirkt extrem verunsichtert...

egal ich freue mich über die heutige leistung...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 20. November 2011 um 21:07

seit der verpflichtung von diesem elendigen maierhofer gehts nur mehr bergab.

aber dafür ist rb leipzig auf einem guten weg heuer aufzusteigen und spätestens wenn die deutscher meister geworden sind, ist salzburg eh nur mehr ein farmteam davon. :P

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 20. November 2011 um 21:11

Red Bull Leipzig spielt in der 4ten deutschen Liga du Depp, bis die Meister sind bist du hoffentlich schon in Pension.... :)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 20. November 2011 um 21:16
    Zitat von nots

Red Bull Leipzig spielt in der 4ten deutschen Liga du Depp, bis die Meister sind bist du hoffentlich schon in Pension.... :)

bis ich in pension "bin", gibt es keine pension mehr. ;)

• maverick
    NHL
    • 20. November 2011 um 23:32

das problem der salzburger ist das man hinten seit gefühlten 10 jahren nur eierkicker hat und vorne die besten leider immer verletzt sind! wie kann es bei einem verein mit den möglichkeiten von red bull passieren das ein hierländer und danach schiemer aussenpracker spielen? dann hast noch mit sekaya, pasanen und schiemer spieler in der mannschaft die sogar noch von meiner oma samt rollator überholt werden würden! trotzdem laufen sie immer wieder auf, was nicht gerade für den trainer spricht! die einkaufspolitik ist ein einziger witz! von 10 kickern ist einer dabei der einigermassen brauchbar ist und als sahnehäubchen holt man für alan einen kicker dem der trainer erst den umgang mit dem ball beibringen will! mateschitz wach endlich auf! wennst dann noch einen trainer hast der jede partie 6 neue spieler bringt wird es eben schwer! das nächste problem ist das man langzeitverletzte sofort ins kalte wasser schmeisst anstatt sie bei den amas spielpraxis sammeln zu lassen! eine partie später finden sie sich auf der tribüne wieder!
    erstaunlich an der ganzen sache ist aber das die anhänger der anderen vereine den mund nicht zu voll nehmen sollten, denn schliesslich ist immer noch ein aufsteiger tabellenführer und salzburg trotz zweier punkte aus den letzten 7 spielen nur 7 punkte hinter dem ersten! spricht nicht gerade für die restlichen angeblichen spitzenmannschaften! :whistling:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. November 2011 um 07:53
    Zitat von maverick

das problem der salzburger ist das man hinten seit gefühlten 10 jahren nur eierkicker hat und vorne die besten leider immer verletzt sind! wie kann es bei einem verein mit den möglichkeiten von red bull passieren das ein hierländer und danach schiemer aussenpracker spielen? dann hast noch mit sekaya, pasanen und schiemer spieler in der mannschaft die sogar noch von meiner oma samt rollator überholt werden würden! trotzdem laufen sie immer wieder auf, was nicht gerade für den trainer spricht! die einkaufspolitik ist ein einziger witz! von 10 kickern ist einer dabei der einigermassen brauchbar ist und als sahnehäubchen holt man für alan einen kicker dem der trainer erst den umgang mit dem ball beibringen will! mateschitz wach endlich auf! wennst dann noch einen trainer hast der jede partie 6 neue spieler bringt wird es eben schwer! das nächste problem ist das man langzeitverletzte sofort ins kalte wasser schmeisst anstatt sie bei den amas spielpraxis sammeln zu lassen! eine partie später finden sie sich auf der tribüne wieder!
    erstaunlich an der ganzen sache ist aber das die anhänger der anderen vereine den mund nicht zu voll nehmen sollten, denn schliesslich ist immer noch ein aufsteiger tabellenführer und salzburg trotz zweier punkte aus den letzten 7 spielen nur 7 punkte hinter dem ersten! spricht nicht gerade für die restlichen angeblichen spitzenmannschaften! :whistling:

äh ja, dieses posting spricht absolut dafür, dass du dich mit red bull intensiv auseinandersetzt.
    wie es sein kann, dass hierländer resp. schwegler rv spielen müssen? naja, wenn der trainer den etatmäßigen rv ohne ersichtlichen grund aus dem kader nimmt zb.
    maierhofer wurde für alan geholt? das wäre mir neu, ich entsinne mich dunkel, dass die beiden sogar eine partie gemeinsam gespielt haben, somit stimmt deine aussage sicher nicht ;).
    wer gehört denn noch zu den langzeitverletzten? ahja alan, ok sicher ein wichtiger mann, aber ansonsten ist der kader wieder komplett.
    welche langzeitverletzten wurden denn ins kalte wasser geschmissen, maximal schiemer bei seinem comeback, alle anderen schnuppern, wie man so schön sagt.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 21. November 2011 um 08:00

MMn sind die einzig wirklich erfolgreichen in Salzburg seit Jahren die Spielervermittler.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 21. November 2011 um 08:53

sebold

da muss ich dir aber schon widersprechen, maverick hat z.B. beim Thema Einkaufspolitik absolut recht, hier wird mit den zur Verfügung stehenden Mitteln ein Minimum an Qualität und Klasse geholt, und das zum wiederholten Male.
    Maierhofer ist so ein Beispiel, passt überhaupt nicht ins System, Janko profitierte durch die technischen Stärken seiner Mitspieler und konnte daraus Kapital schlagen, entweder haben seine Mitspieler 2 Verteidiger gebunden und ihm so den freien Raum ermöglicht oder er hat Verteidiger gebunden, Maierhofer ist aufgrund seiner begrenzten technischen Möglichkeiten dafür überhaupt nicht geeignet.

Tja Schiemer, für mich einer der meist überschätzen Spieler in Österreich, bei Salzburg und im Team viel zu früh wieder eingesetzt, konnte und kann die Erwartungen überhaupt nicht erfüllen. Und wenn dir als Trainer nicht auffällt das Sekaya seit Wochen völlig von der Rolle ist dann hilfts aber auch nix mehr. Und Hierländer ist auf anderen Positionen wohl weitaus besser aufgehoben.

Wer spricht heute noch von Leitgeb? Ein begnadeter Kicker der im Salzburger System völlig untergeht, hier gibts meiner Meinung nach sehr wohl Diskussionsbedarf. Und da kannst Moniz nicht aussen vor lassen.

• iaido
    Gast
    • 21. November 2011 um 09:10

Es ist traurig, wie der Fussball in Salzburg verkommt.

Wo ist die Einsatzfreude von früher??? Wo ist der Wille 90 Min. Einsatz zu zeigen??? Den Spielern wird das Geld in der A... geschoben, jeder fährt einen dicken Audi und leisten tun sie im Grunde genommen "nix". Im VOGA jammert keiner, dass sie 3 Spiele pro Woche haben, in Klessheim wird schon bei 2 gesudert.

Gsd war ich lange nicht mehr im Stadion und das wird auch die nächste Zeit nicht ändern.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. November 2011 um 10:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iaido

Im VOGA jammert keiner, dass sie 3 Spiele pro Woche haben, in Klessheim wird schon bei 2 gesudert. Gsd war ich lange nicht mehr im Stadion und das wird auch die nächste Zeit nicht ändern.

das ist aber kein Klessheimer Problem alleine. das gesuder fängt schon beim Verband an das die armen Kerle nicht Donnerstag und Samstag spielen können

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    EBEL
    • 21. November 2011 um 10:53

Was ist eigentlich mit dem Lindgren passiert???

Der Pasanen war schon in Bremen oft eine richtige Vorgabe warum der noch spielt????

Was mich am meisten ärgert ist das damals alle den Stronach verteufelt haben mit Aussagen er holt nur Legionäre,keine Jungen Österreicher,usw...

Beim Mateschitz läufts genau gleich (ausser heuer vielleicht) nur das sich keiner aufgeregt hat damals und dazu noch zig Trainer mit den verschiedensten Spielsystemen.

Moniz wird wohl im Winter gehen müssen für RBS hoffe ich das noch einige Legios mitgehen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. November 2011 um 10:57
    • Offizieller Beitrag

ganz schnell erklärt: austria - tradtionsverein

red bull - plastikverein - und ausserdem krebst red bull trotz der millionen peinlich herum, deswegen regt sich wohl keiner auf, im gegenteil die lachen drüber

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. November 2011 um 10:59
    Zitat von nots

sebold

da muss ich dir aber schon widersprechen, maverick hat z.B. beim Thema Einkaufspolitik absolut recht, hier wird mit den zur Verfügung stehenden Mitteln ein Minimum an Qualität und Klasse geholt, und das zum wiederholten Male.
    Maierhofer ist so ein Beispiel, passt überhaupt nicht ins System, Janko profitierte durch die technischen Stärken seiner Mitspieler und konnte daraus Kapital schlagen, entweder haben seine Mitspieler 2 Verteidiger gebunden und ihm so den freien Raum ermöglicht oder er hat Verteidiger gebunden, Maierhofer ist aufgrund seiner begrenzten technischen Möglichkeiten dafür überhaupt nicht geeignet.

Tja Schiemer, für mich einer der meist überschätzen Spieler in Österreich, bei Salzburg und im Team viel zu früh wieder eingesetzt, konnte und kann die Erwartungen überhaupt nicht erfüllen. Und wenn dir als Trainer nicht auffällt das Sekaya seit Wochen völlig von der Rolle ist dann hilfts aber auch nix mehr. Und Hierländer ist auf anderen Positionen wohl weitaus besser aufgehoben.

Wer spricht heute noch von Leitgeb? Ein begnadeter Kicker der im Salzburger System völlig untergeht, hier gibts meiner Meinung nach sehr wohl Diskussionsbedarf. Und da kannst Moniz nicht aussen vor lassen.

das die einkaufspolitik suboptimal ist (zumindest was die verpflichteten spieler betrifft) bestreitet ja keiner, aber die auseinandersetzung von maverick mit dem thema geht an ebendiesem vorbei, nicht mehr habe ich geschrieben.
    va die gründe die angeführt werden sind mmn falsch. maierhofer wurde nicht für alan sondern zusätzlich verpflichtet, somit ist die aussagen falsch, was man kritisieren kann ist, dass moniz für maierhofer ein funktionierendes system umgestellt hat und da beginnt für mich die ursachenforschung.

schiemer passt gut in die dm rolle und von mir aus auch in die iv, er ist halt kein rv, aber das habe ich beim länderspiel schon kritisiert, überschätzt ist er mmn nicht aber falsch eingesetzt. leitgeb ist der dreh-und angelpunkt im salzburger mittelfeld, mehr geht halt nicht, wenn man so einsatzfreudige spieler wie zarate und leonardo an seiner seite hat. er rennt, er rackert und ist der spieleröffner aus dem mittelfeld, torgefährlich war er noch nie, also warum soll man das erwarten?

bzgl moniz, ja, da muss man leider anfangen zu diskutieren, irgendwie hat er komplett den faden verloren und es mir unbegreiflich, dass man vor so einer partie beide av-positionen neu besetzt und einen sekagya, der momentan keinen pass auf 3m zusammen bringt als dm aufstellt. das ist durchaus bedenklich und muss einzig und alleine moniz angekreidet werden.

• ozzy74
    Gast
    • 21. November 2011 um 11:12
    Zitat von #23

Was ist eigentlich mit dem Lindgren passiert???

Der Pasanen war schon in Bremen oft eine richtige Vorgabe warum der noch spielt????

Was mich am meisten ärgert ist das damals alle den Stronach verteufelt haben mit Aussagen er holt nur Legionäre,keine Jungen Österreicher,usw...

Beim Mateschitz läufts genau gleich (ausser heuer vielleicht) nur das sich keiner aufgeregt hat damals und dazu noch zig Trainer mit den verschiedensten Spielsystemen.

Moniz wird wohl im Winter gehen müssen für RBS hoffe ich das noch einige Legios mitgehen.

red bull wiederholt haargenau die stronach-fehler - der mensch lernt eben nichts aus der geschichte ;)

es werden jedes jahr sinnloser weise irgendwelche satten, unmotivierten pseudostars geholt - der erfolg dessen ist ja deutlich zu sehen :thumbup: - die mittlerweile ständigen trainer bzw. systemwechsel runden das ganze nur noch ab. einziger ausweg aus diesem kreislauf wäre imo gehälter runter (damit erspart man sich charakterlose, absahner) und einbau der jungen aus der akademie.

eines machen die bullen jedoch besser. die medienvertreter wurden stets hofiert und deshalb fällt die kritik auch deutlich gemässigter als bei stronach aus. dessen grösster fehler war schliesslich auch, dass er zur bei den medien nicht sonderlich beliebten austria und nicht zu rapid ging - dort wäre zumindest in der anfangszeit der messias gewesen ;)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 21. November 2011 um 11:51

Scheint so, als wäre dieser Kader derzeit "untrainierbar". Aber auch kein Wunder bei der Größe. Ich glaub Roman Mählich hat´s gestern gesagt: Nur Häuptlinge, keine Indianer.

Schade. Was da (wieder) Geld vernichtet wird... Im Winter 2011 /Sommer 2012 wird mal wieder massiv getauscht werden. Immerhin hier gibt es Kontinuität.

• 13Meister
    Gast
    • 21. November 2011 um 12:43

der strohsack franzi wollte zu Rapid, nur wollte Rapid nicht. gsd

EBEL
    • 21. November 2011 um 12:51

Aber dann wüssten jetzt wenigstens alle Rapidler wo die Kohle hinkommen ist :thumbup:

• 13Meister
    Gast
    • 21. November 2011 um 12:56

Stimmt :thumbup:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. November 2011 um 12:57
    Zitat von jo0815

Scheint so, als wäre dieser Kader derzeit "untrainierbar". Aber auch kein Wunder bei der Größe. Ich glaub Roman Mählich hat´s gestern gesagt: Nur Häuptlinge, keine Indianer.

Schade. Was da (wieder) Geld vernichtet wird... Im Winter 2011 /Sommer 2012 wird mal wieder massiv getauscht werden. Immerhin hier gibt es Kontinuität.

wer genau sollen da die häuptlinge sein? ?(

was soll mit lindgren passiert sein? er war zurecht nicht im kader, das was der leistet ist nur gelinde gesagt eine frechheit und genau in solchen spielern sehe ich das problem, warum werden diese verpflichtet, wenn sie woanders auch keinen vertrag mehr bekommen, das wird vermutlich einen grund haben.

EBEL
    • 21. November 2011 um 13:03

@ wollte es nur wissen weil er ja auch einer der hochgelobten Neuzugänge war.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. November 2011 um 13:07
    Zitat von #23

@ wollte es nur wissen weil er ja auch einer der hochgelobten Neuzugänge war.

wer hat den hochgelobt? die position musste besetzt werden, gelobt hat ihn, denke ich, niemand, oder?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™