1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

NHL-Fanartikel

• 25. April 2010 um 20:18
1. offizieller Beitrag
    EBEL
    • 25. April 2010 um 20:18

Einen schönen Sonntag Abend!

Hab mich in letzter Zeit ein bisschen über die Anschaffung von NHL Fanartikeln (hauptsächlich T-Shirts, Jerseys und Schals) informiert, hab auch hier im Forum ein paar gute Threads gefunden, welche allerdings schon ein paar Jahre aufm Buckel haben.
    Hab mir überlegt ob man vielleicht eine Art Sammelthread dafür erstellen kann? Sprich wenn jemand Links zu guten Onlineshops kennt, irgendwelche Tipps auf Lager hat, oder Leute Sammelbestellungen durchführen wollen (aufgrund der niedrigeren Versandkosten) einfach hier rein damit. Bin auch bereit den Anfangspost immer wieder zu editieren, damit man gleich am Anfang eine gewisse Übersicht über die verschiedenen Shops bekommt.
    Natürlich nur sofern Interesse besteht. ;)

Die bis jetzt genannten (und wohl bekanntesten) sind, soweit mir bekannt:

1.) nhl.com
    (http://shop.nhl.com/home/index.jsp)
    + Seriös, flotter Kundenservice, enorm riesige Auswahl und Produktpalette, beispielsweise kann man jedes Shirt komplett individuell selber gestalten und von Fahnen bis Schals zu Jerseys ist wirklich alles dabei was das Hockeyherz begehrt.
    - Lieferung aus den USA, dementsprechend extrem hohe Versandkosten (Zollbestimmungen etc.) - also insgesamt kann man durchaus 80$- 100$ (is nur ein ungefährer Richtwert) rein an Versandkosten drauflegen.

2.) eishockey.com NHL Shop (http://eishockey.com/shop/index.htm)
    + wird aus Deutschland versendet, dementsprechend humane Versand- und Portokosten, Freunde von mir haben dort mal was bestellt und funktionierte eigentlich alles tadellos, desweiteren super Auswahl bei den Jerseys (auch Nationaltrikots!)
    - Auswahl bei den T-Shirts ist dafür beispielsweise extrem mager

3.) hockeyfanshop.ch
    (https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyfanshop.ch)
    + Sehr aktuelle T-Shirts mit modernem Design + Spielerbeflockungen
    - teilweise mäßige Auswahl, verhältnismäßig lange Lieferzeit, Versand aus der Schweiz (Versand nach Europa kommen etwa ~20 Euro auf den Preis drauf)

Also falls ihr noch mehr Feedback zu den oben genannten Shops habts oder vielleicht noch andere kennts, immer her damit. ;)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 25. April 2010 um 22:53

http://shop.taass.com/epages/15347522.sf

kann ich auch empfehlen!

EBEL
    • 26. April 2010 um 13:21

Ich hab bei Taass meistens Eishockey Playercards gekauft sind sehr nett und die Ware ist schnell da.

Ich würde auch gern bestellen nur eben die Versandkosten bzw die PayPal sache ist mir nicht ganz geheuer da wäre es doch eine möglichkeit gemeinsam bestellen und sich den Zoll dann teilen.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 26. April 2010 um 13:52
    Zitat von #23

[...] da wäre es doch eine möglichkeit gemeinsam bestellen und sich den Zoll dann teilen.

... dasselbe gilt für den Shop bei NHL.com - würde da auch gerne bestellen, aber die Versandkosten/Zollgebühren für einen einzelnen sind mir dann doch viel zu hoch!
    Wenn eine Sammelbestellung zustandekommen würde, wäre ich auf jeden Fall mitdabei :thumbup:

• Kyvy
    Nationalliga
    • 26. April 2010 um 14:37
    Zitat von NJDevilZ

... dasselbe gilt für den Shop bei NHL.com - würde da auch gerne bestellen, aber die Versandkosten/Zollgebühren für einen einzelnen sind mir dann doch viel zu hoch!
    Wenn eine Sammelbestellung zustandekommen würde, wäre ich auf jeden Fall mitdabei :thumbup:

Würde mich dann auch anschliessen. :)
    Habe mich dort letztens mal angemeldet. Bei ca. 300$ Einkaufswert kamen nochmals 60$ Versandgebühren plus nochmals etwa 110$ Bearbeitungsgebühr für Überseebestellung dazu. 8| Die Bearbeitungsgebühr hab ich erst bemerkt als die Rechnung zusammengestellt wurde, habs dann erst mal bleiben lassen, da es mir dann doch nicht wert war.

• marcsn
    Hobbyliga
    • 26. April 2010 um 14:58

http://www.icejerseys.com

Ich hab letztens hier bestellt. Rasche Lieferung, 44 $ Versand und mit dem Angebot war ich auch sehr zufrieden.

• Fussl
    EBEL
    • 26. April 2010 um 15:02

Wie wird den bei euch in Österreich die Zollgebür fällig?

glaube hier in Deutschland darf der wert (seit neustem glaube ich) nicht über 150 euro liegen..alles was drunter ist..wäre Zollfrei nur die Mehrwertsteuer müsste drauf?!

ist es bei euch ähnlich?

EBEL
    • 26. April 2010 um 18:23

Danke für die weiteren Links, werden dann in den Startpost reineditiert wenn ich Zeit hab'.

Bei einer Sammelbestellung wär ich übrigens auch dabei ! Falls wir 5 - 10 Leute zusammenbekommen würden, wären die Portokosten schon um einiges ertragbarer. :)

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. April 2010 um 18:24

Ich wär auch sofort dabei.

EBEL
    • 26. April 2010 um 19:50

naja 4 noch ;) nur wie läuft das dann mit der bezahlung ab und mit dem Versand innerhalb Österreichs sind zwar nur kleine details aber wenn es soweit ist wäre es gut zu wissen na ich und meine freundin werden uns dann schön langsam mal eine liste machen.

EBEL
    • 26. April 2010 um 20:14

Jetzt bräuchten wir nur jemanden der die Sammelbestellung aufgibt und die entsprechenden Produkte weiterversendet.
    Vielleicht irgendjemand der organisatorisch ein bisschen Talent aufweisen kann, und nicht am Ende mit dem Geld und den Produkten durcheinanderkommt so dass schlussendlich jeder mit den Jerseys vom Erzfeind dasteht. :D

Wär natürlich auch bereit dem "Organisator" ein paar Euro Entgelt als Dankeschön für die Mühe zu spendieren. ;)

• Fussl
    EBEL
    • 26. April 2010 um 20:26

Das mit dem Geld ist doch einfach!
    in Nordamerika nimmt doch so gut wie jeder PayPal !
    wenn einer ein KOnto von PayPal hat..überweist ihr alle dort drauf euer geld..der schickts nach Nordamerika und bekommt die ware,
    und dann macht ihr hier im internet eine liste
    User XX hat bestellt:
    jersey,
    Tshirts..

User VV
    Jersey
    Cap

usw...
    also wäre das doch kein ding ;)

EBEL
    • 26. April 2010 um 20:31

Also ich hab kein PAyPal Konto es geht aber auch darum das sich nicht einer dann mit dem ganzen geld as dem staub macht ich meine es setzt ein gewisses vertrauen voraus.

• high_society
    Nationalliga
    • 26. April 2010 um 21:41

ich wäre auch dabei wenn die versandkosten und zollgebühren nicht den rahmen sprengen aber wenn wir ein paar user sind wirds vermutlich ertragbar.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 26. April 2010 um 23:48

Jetzt werden wir hier schon kreativ, dass Forum hier regt einige schon zu fantastischen Ideen an. :D Der kleine Freak ist natürlich gerne dabei. :)

EBEL
    • 27. April 2010 um 08:16

Gibts irgendjemand der sich auch dafür bereitstellen würde, die Sachen zu bestellen?

• Kyvy
    Nationalliga
    • 27. April 2010 um 10:36

Würde mich schon bereit erklären, muss nur klären auf welche Arten man bezahlen kann.
    Am liebsten bei diesem Shop den marcsn angegeben hat, hab dort 2-3 Sachen gesehen dies sonst nicht gibt. ;)

Zitat von marcsn

http://www.icejerseys.com

Wie habt ihr euch das mit den Gebühren gedacht? Prozentuell auf den jeweiligen Einkaufspreis aufteilen, oder jeder denselben Anteil? Wenns genug Leute sind wirds eh keinen allzu grossen Unterschied machen.
    Geb euch heute Abend noch bescheid ob ich mich dafür opfere, alles weitere folgt. ;) Ob ihr mir dann vertraut ist eine andere Sache. :thumbup: Na, Spass.

Hätte evtl. nochmal 2-3 Leute die ebenfalls was bestellen würden...

• chris_021
    Hobbyliga
    • 27. April 2010 um 11:23

also ich wäre sofern möglich auch dabei

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 27. April 2010 um 13:27

Und wo wird die Sammelbestellung dann hingeliefert?

• Kyvy
    Nationalliga
    • 27. April 2010 um 14:34

An den Besteller und von dort wird dann weiterverteilt?

• danny1984
    NHL
    • 27. April 2010 um 15:52

Also wenn möglich, ich würde auch gerne mitbestellen und meine Sammlung etwas verrößern ;)

• NJDevilZ
    EBEL
    • 27. April 2010 um 19:59

... bei Bestellung von shop.nhl.com bin ich auch mitdabei :)

EBEL
    • 29. April 2010 um 08:50

Also sollten wir uns zeurst mal darauf einigen wer dabei ist und wo wir bestellen also wie gesagt ich wäre Fix dabei tendiere aber mehr zum NHL.com Shop.

• Kyvy
    Nationalliga
    • 29. April 2010 um 08:56

Also wenn ich alle bisher richtig interpretiert habe sind wir im Moment 10 Leute. Hier mal in der Reihenfolge wie man sich gemeldet hat.

#23 -> shop.nhl
    Kyvy -> Icejersey
    flame
    high_society
    Eishockeyfreak
    chris_021
    Marc-André Fleury
    danny1984
    NJDevilZ -> shop.nhl

Bleibt noch die Frage bei welchem Shop man bestellen will da dies Auswahl doch etwas abweicht, ich würd mal sagen dass die Mehrheit entscheidet. Hab mich z.b. für Icejersey entschieden, da dort eine grösser Auswahl an Vintage, Internationalen und auch Movieartikel (z.B. Slapshot) vorhanden ist.

weile19
    TSN hockey insider
    • 29. April 2010 um 12:02

Ich wär nur beim NHL Shop dabei.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™