1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Zeugnis für unsere Spieler vor dem Finale

• B-WM 2010 Tilburg
  • Ösi-Power
  • 24. April 2010 um 23:04
  • Ösi-Power
    NHL
    • 24. April 2010 um 23:04

Möchte nach 4 Spielen eine Kurzkritik anbringen.

Divis - sehr gut, Rückhalt für die Mannschaft

Starkbaum - Fehlerlos :D

Werenka - gut, aber höheres Level ist nicht drin

Trattnig - offensiv sehr gut, für seine erste WM als Verteidiger o.k.

Pöck - nicht schlecht, hätte mir aber mehr Akzente von ihm erwartet

Unterluggauer - solide, nicht mehr so stark wie in jüngeren Jahren

Lukas - ebenfalls solide, spielt was er kann

Elick - Durchschnitt, nimmt aber jüngeren den Platz weg

Reichel - für diese 4 Spiele hat es gereich(el)t ;)

Kirisits - soweit, so gut für eine A-Gruppe muß aber eine Leistungsexplosion her

Setzinger - vom Speed her sicher der Beste, aber zu nachlässig

Koch - ich möchte mir nicht vorstellen wenn er für diese WM ausgefallen wäre

Welser - Toller Start, dann nachgelassen (punktemäßig) ideale Ergänzung für Koch, Setzinger

Raffl - schwach, keine Form, so wird er uns nicht helfen

Kaspitz - Durchschnitt (wie man ihn kennt, oft zu scheibenverliebt, aber für mich ein Fixposten im Team

Hager - Durchschnitt - WM ist keine EBEL

Latusa - Durchschnitt- im EBEL-Finale auffälliger

Pewal- Ph.Lukas wäre mir lieber

P.Harand- Punktemäßig nicht schlecht, aber spielerisch haben wir Bessere, zu viele unnötige Strafen

C.Harand- Gut - läuferisch und kämpferisch stark, Scorer wird er keiner mehr

Schuller - Durchschnitt - Einstellung 1a, bei dieser WM sehr diszipliniert

Peintner- Durchschnitt- paßt gut zu seinen Linienkollegen

Wäre ich Teamchef hätte ich Oraze,St. Ulmer und Baumgartner dabei gehabt [Popcorn]

• Haxo
    NHL
    • 25. April 2010 um 10:02

Ich finde, von den streitbaren Aufstellungen hat speziell Kirisits defensiv solide und brav gespielt, keine dummen Strafen genommen. Jedenfalls bin ich nie in die Verlegenheit gekommen, mir den kleinen Lakos zurückzuwünschen, danke Kire! :D Andererseits - bei diesern Juxpartien, die unsererseits eh nur mit viertelgas gespielt werden... obs jedoch für eine A-WM reicht... :whistling:

Kaspitz war gestern auch wieder besser und Raffl hat zumindest mal einige Chancen bekommen, hoffen wir auf das Beste.

• RexKramer
    NHL
    • 25. April 2010 um 10:27

Bei der Bewertung sollte man sich im Hintergrund behalten, dass mit Ausnahme der Japan Partie in den 3 bisherigen Spielen Gegner am Werk waren, die von der Spielstärke her deutlich unter EBEL Niveau sind. Dadurch werden einerseits Schwächen kaschiert, andererseits werden gerade welche hervorgekehrt, weil die Konzentration nicht zu 100% da ist. Insofern ist ohne dem Spiel gegen die Ukraine noch nicht wirklich viel zu sagen. Japan war schon ein fast-Ernstfall aber gegen Serben, Litauer und Niederländer war der Unterschied einfach zu groß, diese Spiele kann/muss/HAT man halt auch mit einer Dienst nach Vorschrift Leistung gewinnen/gewonnen....

Divis - sehr gut, Rückhalt für die Mannschaft ZUSTIMMUNG
    Werenka - gut, aber höheres Level ist nicht drin ZUSTIMMUNG (wär er nur ein bisschen schneller...)
    Trattnig - offensiv sehr gut, für seine erste WM als Verteidiger o.k. (bester V imho, spielt auch in der eigenen Zone stark)
    Pöck - nicht schlecht, hätte mir aber mehr Akzente von ihm erwartet ZUSTIMMUNG
    Unterluggauer - solide, nicht mehr so stark wie in jüngeren Jahren ZUSTIMMUNG
    Lukas - ebenfalls solide, spielt was er kann ZUSTIMMUNG (bisher keine seiner typischen Fehlpässe zum Gegner!!)
    Elick - Durchschnitt, nimmt aber jüngeren den Platz weg prinzipiell ZUSTIMMUNG (aber welche Jüngeren??)
    Reichel - für diese 4 Spiele hat es gereich(el)t ZUSTIMMUNG
    Kirisits - soweit, so gut für eine A-Gruppe muß aber eine Leistungsexplosion her ZUSTIMMUNG (technisch der schächste D, aber nix gemacht wo das extrem auffällig gewesen wäre)

Setzinger - vom Speed her sicher der Beste, aber zu nachlässig ZUSTIMMUNG (würde das nach weglassen)
    Koch - ich möchte mir nicht vorstellen wenn er für diese WM ausgefallen wäre ZUSTIMMUNG (und wie schön wär's mehr von seiner Klasse zu haben)
    Welser - Toller Start, dann nachgelassen (punktemäßig) ideale Ergänzung für Koch, Setzinger (wichtiger Mann, der Start gegen die Serben zählt nicht, das war weniger als ein Trainingsspiel)
    Raffl - schwach, keine Form, so wird er uns nicht helfen ZUSTIMMUNG
    Kaspitz - Durchschnitt (wie man ihn kennt, oft zu scheibenverliebt, aber für mich ein Fixposten im Team ZUSTIMMUNG (mit einem Raffl in Form hätt er 3-4 Assists mehr und wir eine Sorge weniger...)
    Hager - Durchschnitt - WM ist keine EBEL (war vor allem vorm Tor ganz ok bisher, Rest kennt man ja; bisherige WM war keine EBEL sondern schwächer von den Gegnern her)
    Latusa - Durchschnitt- im EBEL-Finale auffälliger ZUSTIMMUNG (nicht mehr ganz so in Form wie im Finale leider, immer noch ok)
    Pewal- Ph.Lukas wäre mir lieber ZUSTIMMUNG
    P.Harand- Punktemäßig nicht schlecht, aber spielerisch haben wir Bessere, zu viele unnötige Strafen ZUSTIMMUNG (mMn eine Fehlbesetzung so wie er jetzt spielt)
    C.Harand- Gut - läuferisch und kämpferisch stark, Scorer wird er keiner mehr ZUSTIMMUNG (leider, wenn er die Kiste gscheid treffen würde...)
    Schuller - Durchschnitt - Einstellung 1a, bei dieser WM sehr diszipliniert ZUSTIMMUNG (aber dafür auch weniger druckvoll...gibt's den nicht mit dem gewohnten Einsatz und der gewohnten Energie aber dennoch ohne die sinnlos Fouls?)
    Peintner- Durchschnitt- paßt gut zu seinen Linienkollegen ZUSTIMMUNG (macht nix spektakuläres aber auch wenige Fehler)

• andreas22
    EBEL
    • 25. April 2010 um 11:56
    Zitat von Haxo

Kaspitz war gestern auch wieder besser und Raffl hat zumindest mal einige Chancen bekommen, hoffen wir auf das Beste.

Ja, das hat gestern schon eindeutig bessr gepasst. Aber Raffl trifft derzeit einfach überhaupt nicht.

Die Harands, Peintner, Schuller recht unauffällig, ob da ein Baumgartner, der ein ganz gutes Playoff gespielt hat, nicht mehr bringen würde?

Werenka hat seine Einberufung auf jeden Fall gerechtfertigt. Aber Elick wär wirklich nicht nötig gewesen. Warum nicht Oraze, Lakos, Ulmer, Mayr,...?

Und Trattnig, ich weiß nicht? Spielt ja ganz gut, aber ich hab so das Gefühl, er würde sich als Stürmer um einiges wohler fühlen. Und jetzt wo Hager ausgefallen ist, Reichel in den Angriff zu nehmen anstatt einem gelernten Stürmer, find ich halt auch sehr fragwürdig...

Aber wie bereits erwähnt wurde, eigentlich fängt das Turnier erst heute so richtig an, daran muss man dann die Leistung der Spieler messen.

• gino44
    Highlander
    • 25. April 2010 um 11:58
    Zitat von andreas22

Werenka hat seine Einberufung auf jeden Fall gerechtfertigt.

Find ich nicht. So hölzern wie der auftritt könnt man ihn für den Bruder vom Pinoccio halten.

• Haxo
    NHL
    • 25. April 2010 um 12:05
    Zitat von gino44

Find ich nicht. So hölzern wie der auftritt könnt man ihn für den Bruder vom Pinoccio halten.

Find ich eigentlich schon. Er ist zwar schon sehr langsam, hat das bisher aber mit Stellungsspiel und Routine wettgemacht. Offensiv liest er das Spiel gut, hat die Ruhe weg an der Blauen, verteilt die Scheiben ausgezeichnet und geht auch immer in open areas woraus Anspielstationen für Mitspieler und gute Chancen resultieren. MMn hat er großen Anteil am generell gut funktionierenden Spiel der ersten Linie, obwohl die gesamte Formation wohl 3 Klassen über die Gegner zu stellen ist.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. April 2010 um 12:21

ich würd aber ohnehin sagen, dass das ganze eher nur als "semesterzeugnis" gesehen werden kann, natürlich sieht man bei ein paar, dass sie form haben oder eben auch ned, aber aufgrund der aufgeteilten div I und der daraus resultierenden gegner ist eigentlich nur das heutige spiel der wirkliche gradmesser!

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 25. April 2010 um 14:44
    Zitat von RexKramer

Werenka - gut, aber höheres Level ist nicht drin ZUSTIMMUNG (wär er nur ein bisschen schneller...)

Dann hat er nicht in Österreich gespielt ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. April 2010 um 23:55

bin schon neugierig,
    wie die endzensuren aussehen werden ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™