1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Spiel 5: Österreich - Ukraine 2:1

• B-WM 2010 Tilburg
  • Eishockeyfreak
  • 24. April 2010 um 22:37
  • Erestor1000
    Nationalliga
    • 25. April 2010 um 22:59
    Zitat von Stahldorn

Ich bin insofern ein kleines bisschen enttäuscht, weil ich gehofft hab, dass noch irgendjemand dem Schwerverletzten #3 eine in die Fresse haut. Zuerst halbtot rausschleppen lassen und dann den Rest des Spiels fast durchgehend am Eis stehen...

Dem ist einfach beim Check der Vodka wieder hochgekommen, aber draussen wieder Nachgetankt und weiter gehts :)

Ende gut alles Gut mehr sage ich dazu nicht, Sieg ist Sieg und Aufstieg ist Aufstieg wie und was und wer ist sekundär. :)

• Blair
    NHL
    • 25. April 2010 um 22:59

ich hoffe, daß wir in der gruppe in bratislava sind ... dann is es auch für nicht-wiener halbwegs nahe

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 25. April 2010 um 23:03

Endlich, ist es geschaft. Slowakei wir kommen. :thumbup: [prost]

Edit: Wer geht mit in die Slowakei, bin dabei. :D

• Haxo
    NHL
    • 25. April 2010 um 23:05

Bravo, gottseidank drübergebracht *schwitz*

Matchwinner heute die beiden "Villacher" Kaspitz und Raffl :thumbup: , beide heute wesentlich aktiver und mit einigen guten Aktionen. Die erste Linie rund um Setzingstar (vorm Break das Spiel super gelesen, gut gestartet - aber was bitte ist das für ein Abschluss!?) eher abgemeldet, aber who cares? :D

Pöck auch sehr stark, der einzige Defender der auch mal ordentliches Körperspiel sehen hat lassen!

Der Schuller- Penalty am Ende für mich mehr als fragwürdig, sah schwer nach unglaublich unsportlichem Verhalten des Ukrainers aus, hab zwar nur den Stream verfolgt, aber in der Wiederholung sahs einfach so aus als ob er umfällt, nicht mal in die Bande sondern aufs Eis. Schwer zu glauben dass man sich dabei so schwer verletzten kann - und nach anscheinender Ohnmächtigkeit auf einmal wieder selber über die Bande steigt?? Wenns im TV besser zu sehen war klärt mich bitte auf. Generell aber auch an Schuller und Peintner ein Kompliment, sehr diszipliniert (eigentlich das gesamte Team heute :thumbup: ) und glaub im gesamten Turnier ohne defensiven Schnitzer.

**

Zitat von Erestor1000

Dem ist einfach beim Check der Vodka wieder hochgekommen, aber draussen wieder Nachgetankt und weiter gehts :)

Ok, damit dürfte das geklärt sein rofl! :thumbup:

• danny1984
    NHL
    • 25. April 2010 um 23:07

Echt toll, das der Aufstieg geschafft wurde. Habe zu manchem Zeitpunkt nicht damit gerechnet, daher ist die Freude darüber jetzt umso größer! :thumbup:

• Elbart
    Gast
    • 25. April 2010 um 23:13
    Zitat von Haxo

Der Schuller- Penalty am Ende für mich mehr als fragwürdig, sah schwer nach unglaublich unsportlichem Verhalten des Ukrainers aus, hab zwar nur den Stream verfolgt, aber in der Wiederholung sahs einfach so aus als ob er umfällt, nicht mal in die Bande sondern aufs Eis.

Genau so hätte ich es auch gesehen. Dazu noch eine Matchstrafe(!).

• Stahldorn
    EBEL
    • 25. April 2010 um 23:13
    Zitat von Erestor1000

:thumbup: :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. April 2010 um 23:17
    • Offizieller Beitrag

Pfuh, also das war ja noch ganz schön spannend die letzten Minuten. Hut ab vor dem PK und allgemein der defensiven Leistung in diesen brenzligen Minuten! Wenn uns die 5-Minuten+Spieldauer den Aufstieg noch gekostet hätt, dann wär ich durchgedreht glaub ich ;)

MMn war das nichtmal Boarding, über 2 Minuten hätt man eventuell noch streiten können. Aber 5+Spieldauer für diesen normalen Check? Nur weil der Spieler wie tot liegen bleibt? Und ich wunder mich noch, warum kein Arzt aufs Eis kommt, als er, nachdem die Strafe ausgesprochen wurde, alibimäßig auf einem Bein hinausgefahren ist und dann beim nächsten Shift schon wieder am Eis war, wars mir klar: Es kam kein Teamarzt, weil die Trainerbank genau wusste, dass er gar nicht verletzt ist. Wahrscheinlich kam von dieser sogar der Auftrag. Und der Schiri lässt sich auch noch von so einem Schauspielerei beeinflussen, der hat nach dem Check gar nichts angezeigt, dann bleibt der Ukrainer liegen und plötzlich gibts die viel zu harte Strafe. Versteh nicht, warum man nicht bessere Schiedsrichter engagieren kann, auch wenns nur Division B ist. Es gab noch 2 Boarding-Strafen, die bei weitem keine waren, einmal gegen uns, einmal gegen die Ukraine...

Nächstes Jahr sind wir wieder oben dabei, gottseidank. Dort bedarf es aber wohl einer besseren Leistung, um den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn man mal wieder mit halbwegs vollem Kader antreten kann, bin ich aber überzeugt davon, dass wir es aus eigener Kraft schaffen können...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Adlerblut
    Gast
    • 25. April 2010 um 23:20

Spieler des Turniers: Reinhard Divis wenn Salzburg den wirklich gehen lässt, bekommen die Caps einen ganz ganz starken Torhüter!

Gratuliere der Mannschaft und der super Unterstützung das war ein Heimspiel! Die Vodkasäufer werden jetzt genug Zeit haben, ihren Frust zu ertrinken.

Dennoch bleibt der etwas fade Beigeschmack des Abstiegs unserer Jungen. Berger hat das auch richtig analysiert in den letzten Jahren lief falsch, das muß nun alles besser werden und mit entsprechenden Regeln ausgestattet, sonst sind wir weiterhin eine Fahrstuhlnation.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. April 2010 um 23:22

also ich bin der meinung, dass die Schuller strafe durchaus gerechtfertigt war, gut MS vielleicht ned unbedingt eher, 5+SPD, aber auch wenn der Ukrainer hier ein bissal markiert hat, sowas kann bös enden...
    aber die jungs rundherum habens eh gerichtet :thumbup: :D :thumbup:
    nur eins fällt mir jetzt schon bissal auf...Koch zeigt tw superpartien (eigentlich das gesamte turnier!! :thumbup: )
    aber wenns dann ganz hart auf hart geht, is er ned ganz obenauf, hab ich in der finalserie ähnlich gesehen...

• nile
    EBEL
    • 25. April 2010 um 23:27

Naja er hat schon ein bissl sehr übertrieben markiert. Hat so ausgesehen als müsste er von den Sanitätern rausgetragen werden (die es aber scheinbar gar net gegeben hat :D). Kaum auf der Bank war der Schmerz dann verflogen...wenn wir in der Phase noch ein Tor bekommen hätten, wer weiß...
    Aber is ja zum Glück alles gut gegangen ;)

• RexKramer
    NHL
    • 25. April 2010 um 23:28

Die Strafe gegen Schuller war an sich schon grenzwertig, er hat ihn grad mal leicht geschubst und ihn seitlich zur Bande befördert. Der Kerl bleibt auf Schullers Stock liegen und schaut gemütlich herum bis er checkt, dass eine Strafe gegeben wird und dann der Kreislaufkollaps...selten unsportlich sowas. Ansonsten eine vernünftig gepfiffene Partie und in der 5' UZ war mal ein eingesprungener Check von uns bei dem ich mir dachte der ausbleibende Pfiff ist eine Kompensation des Schiris...

Ansonsten, mit nur etwas besserer Chancenverwertung wäre das weit weniger aufreibend gewesen. Aber taktisch gute Leistung, Disziplin hervorragend und defensiv stabil mit großem Rückhalt Divis. Darauf kann man aufbauen.

• Linzer88
    NHL
    • 25. April 2010 um 23:29
    Zitat von nile

Naja er hat schon ein bissl sehr übertrieben markiert. Hat so ausgesehen als müsste er von den Sanitätern rausgetragen werden (die es aber scheinbar gar net gegeben hat :D).

was aber eh nicht lustig ist. für eine WM etwas schwach wen da nicht mal wo sanis sind die auch sofort da sind wen sie gebraucht werden

zum spiel. aufstieg mehr nicht es war kein besonderes spiel um nicht gleich wieder abzusteigen muss man sich schon richtig steigern

• nile
    EBEL
    • 25. April 2010 um 23:31

Natürlich, lustig ist es nicht. In Verbindung mit Bergers Kommentar fand ichs aber amüsant.

• Blair
    NHL
    • 25. April 2010 um 23:36

vor allem hat der spieler nach dem check noch relativ gesund ausgesehn. es wurde auch kurz angezeigt, 2+10, was in ordnung ginge (im worst case). ich hab dann noch gesagt - jetzt markiert er sicher damit sie ihn raustragen, damit er 5min rausschinden kann. das hat er dann auch getan ...
    daß der schiri drauf reinfällt war klar, hat er beim aberkannten tor der ukrainer doch ein wenig ihren unmut erregt *g*

• maverick
    NHL
    • 26. April 2010 um 01:08

gratulation an die mannschaft samt betreuer, bester mann am eis mit abstand setzinger! :thumbup:

• hufi
    Nationalliga
    • 26. April 2010 um 05:33

Gratulation an die Mannschaft. Gestern sehr gut gespielt. Defensiv sehr, sehr stark.
    Ich hoffe, dass die Planung für nächstes Jahr schon heute beginnt.
    [kaffee]

• eisbaerli
    Gast
    • 26. April 2010 um 06:17
    Zitat von hufi

ch hoffe, dass die Planung für nächstes Jahr schon heute beginnt.

ich hoffe nicht denn da sind noch alle fett

obwohl vielleicht wärs sogar gscheider who knows ;)

• hufi
    Nationalliga
    • 26. April 2010 um 06:51
    Zitat von eisbaerli

Zitat von »hufi«

ch hoffe, dass die Planung für nächstes Jahr schon heute beginnt.

Zitat von eisbaerli

Zitat von eisbaerli

obwohl vielleicht wärs sogar gscheider who knows ;)

In der Fettn kommen die besten Ideen. :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. April 2010 um 07:09

nur kann sich meist keiner mehr dran erinnern :D

was ich nicht ganz verstehen wollte war das die ukrainer hart und teilweise schmutzig an den mann gegangen sind allerdings unsere spieler ihre checks nicht immer fertig fuhren bzw. das körperspiel angenommen haben.

• haggi
    EBEL
    • 26. April 2010 um 07:18

Gratulation an die gesamte Mannschaft. Bei einer B-WM mit 1,5 qualitativ höherwertigen Spielen hätte keiner (ob alt oder Jung) besonders viel gelernt.

Zitat von hufi

Defensiv sehr, sehr stark.

Das mit Werenka und Elick, Lugge und als Drüberstreuer Divis im Tor. Die viel gescholtene Defensive hat einigermaßen gut gehalten (auch durch die Unterstützung aller anderen Spieler).

Zitat von maverick

gratulation an die mannschaft samt betreuer, bester mann am eis mit abstand setzinger! :thumbup:

Sooo schlecht waren die anderen jetzt auch wieder nicht.

Zitat von eisbaerli

Die Bullenspieler dürften langsam Leberprobleme kriegen. Im 2 Wochenabstand eine Pflichtvollgranate ist auch nicht so übel.

• anders
    Hobbyliga
    • 26. April 2010 um 07:24

Grat an die Mannschaft! Haben ihre Pflicht erfüllt! Wiederaufstieg geschaft! Endlich hör ich nimma die "komische" Hymneversion ;)

• mocoro
    EBEL
    • 26. April 2010 um 07:33

Grats an die Mannschaft! Aufstieg ist geschafft, der Rest ist egal! Obwohl man hätte gestern den Sack schon viel früher zumachen müssen!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. April 2010 um 08:33
    Zitat von maverick

Sorry, da bin ich ber nicht deiner Meinung! Gerade Setzinger war für mich eine kleine Enttäuschung - vor dem Tor harmlos wie selten davor, seine vielen halbherzigen Zuspiele, haben das eine oder andere Break erst ermöglicht.

• Nussi
    NHL
    • 26. April 2010 um 08:36

Schlimm anzuschauen das ganze...

Ob ich mich über den Aufstieg freue... Nein.. was ist aus den Versprechungen geworden im Team einen Generationswechsel anzustreben und in Ruhe eine neuen Stamm aufzubauen ?.
    Altherren Truppe in die WM geschickt und nächstes Jahr werden wieder wieder sang und klanglos in die B Gruppe absteigen. Herz was willst du mehr..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™