1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Spiel 5: Österreich - Ukraine 2:1

• B-WM 2010 Tilburg
  • Eishockeyfreak
  • 24. April 2010 um 22:37
1. offizieller Beitrag
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 24. April 2010 um 22:37

Morgen steht Tag X an. Gewinnt Österreich oder nicht ? Aufstieg ja oder nein ?

Die Spannung wird kaum zuüberbieten sein. Österreich gewinnt mit 4:3 und steigt damit auf, somit mein Tipp. [Popcorn]

Lg euer Eishockeyfreak

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 24. April 2010 um 22:48

Morgen gibts einen sicheren 4 zu 2 Sieg. Und das lässt dann hoffentlich alle verstummen, die nur am nörgeln sind selbst wenn man Partie um Partie gewinnt und jedes Spiel gerne 15 zu 0 gewinnen sehen würden. :wall:

Go austria go!!! Macht die Nation stolz.

• Linzer88
    NHL
    • 24. April 2010 um 23:35

wen man das eishockey spielt was man kann wirds ein sieg. spielt man weiterhin so überheblich wird man verlieren

• maverick
    NHL
    • 24. April 2010 um 23:37
    Zitat von Linzer88

wen man das eishockey spielt was man kann wirds ein sieg. spielt man weiterhin so überheblich wird man verlieren

überhaupt wenn der deutsche pfeift! :wacko:

• hufi
    Nationalliga
    • 25. April 2010 um 06:39

Ich bin der Meinung, dass wir heute gewinnen werden, knapp aber doch. [kaffee]

• RexKramer
    NHL
    • 25. April 2010 um 08:13

Knappe Sache wirds, die Ukrainer sind ein sehr unbequemer Gegner. Die wissen schon wie's geht und haben ein paar sehr gefährliche Leute dabei, denen man keine Chancen geben darf (Materukin, Schakraitschuk vor allem). Die eigenen Chancen wird man besser nützen müssen als bisher, so Vernebleraktionen wie gestern von Setzinger und Raffl könnten das Spiel kosten. Beim Raffl ist anscheinend wirklich die Form völlig im Keller, der trifft ja gar nichts, beim Setzinger hoffe ich, dass es nur diese deppert übertriebene Lässigkeit ist und er, wenn's um was geht auch wirklich zeigt was er kann.
    Tipp trau ich mir keinen abzugeben, Chancen 50-50.....hoffe auf das bessere Ende für uns. Dazu wirds auch viel Disziplin brauchen, denn Strafen werden die Ukrainer sicher nehmen mit ihrer grenzwertigen Spielweise.

• Adlerblut
    Gast
    • 25. April 2010 um 08:25
    Zitat von ZigaretteDanach

Morgen gibts einen sicheren 4 zu 2 Sieg. Und das lässt dann hoffentlich alle verstummen, die nur am nörgeln sind selbst wenn man Partie um Partie gewinnt und jedes Spiel gerne 15 zu 0 gewinnen sehen würden. :wall:

Go austria go!!! Macht die Nation stolz.

Seh ich auch so. Rein vom Potential her (Überheblichkeit abstellen), dürften die Ukrainer eigentlich kein Gegner sein, also drüberfahren aufsteigen und hoffentlich oben bleiben.

• eisbaerli
    Gast
    • 25. April 2010 um 08:50
    Zitat von RexKramer

Dazu wirds auch viel Disziplin brauchen, denn Strafen werden die Ukrainer sicher nehmen mit ihrer grenzwertigen Spielweise.

sorry ich widerspreche dir als topfachmann hier herinnen nur ungern. aber auch unsere defense wird auf grund der eisläuferischen fähigkieten der ukrainer grenzwertig agieren .

• RexKramer
    NHL
    • 25. April 2010 um 09:21
    Zitat von eisbaerli

sorry ich widerspreche dir als topfachmann hier herinnen nur ungern. aber auch unsere defense wird auf grund der eisläuferischen fähigkieten der ukrainer grenzwertig agieren .

Ja, das ist zu erwarten. Allerdings gegen Strafen, die einer nimmt, weil ihn der Gegner quasi dazu zwingt kann man ja nix machen (ausser gar nicht erst versuchen, den Mann im Zweikampf auszuschalten und gleich nur im Raum spielen und die Menschenmauer vorm Tor machen - was natürlich noch weniger bringt). Dagegen würde nur helfen schneller, wendiger, körperlich stärker zu sein, so dass man den Gegner unter Kontrolle hat ohne zu Regelwidrigkeiten greifen zu müssen...aber das lässt sich auf die Schnelle leider nicht mehr ändern ;)
    Ich meine ja die sogenannten blöden Strafen, zu denen man nicht gezwungen wird und die sich mit Disziplin (Nerven und Temperament im Griff haben) verhindern lassen. So Strafen, die Spieler wie zB der P. Harand regelmässig nehmen und andere wie zB Koch nicht. Das muss man abstellen. Bei allem was ich von der Ukraine gesehen hab (jetzt in Tilburg aber auch beim Asiago Cup) sind sie anfällig für depperte Strafen - diesen Vorteil, so er sich auch diesmal einstellt, dürfen wir uns nicht kaputt machen, indem man genauso spielt. Nitty gritty ist ok nur halt nicht so weit, dass der Schiri pfeift...

• eisbaerli
    Gast
    • 25. April 2010 um 09:29
    Zitat von RexKramer

Dagegen würde nur helfen schneller, wendiger, körperlich stärker zu sein, so dass man den Gegner unter Kontrolle hat ohne zu Regelwidrigkeiten greifen zu müssen...aber das lässt sich auf die Schnelle leider nicht mehr ändern ;)

das haben wir schon verabsäumt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• iceman
    LaLaLand
    • 25. April 2010 um 09:30
    • Offizieller Beitrag

unsere größte chance heute ist, das die torhüter der ukrainer beide eher sehr schlecht sind. sie halten fast keine scheiben fest und lassen sie fast immer grade nach vorne abprallen und ned nur einen halben meter sondern weiter .... mit ein bis zwei brauchbaren centern kannst da schon was machen.

die verteidiger der ukrainer sind ziemlich schnell und auch die erste linie weiß zu gefallen. über alle blöcke hinweg sind wir aber mMn ausgeglichener besetzt ( zumindest was ich jetzt nach unseren spielen und 3 spielen der ukraine gesehen habe ) und deshalb sicher im moment besser bewerten kann als die, die noch keine spiel der ukraine bei der wm gesehen haben und nur nach statistik gehen - also fast alle hier ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • RexKramer
    NHL
    • 25. April 2010 um 09:36
    Zitat von iceman

die verteidiger der ukrainer sind ziemlich schnell und auch die erste linie weiß zu gefallen. über alle blöcke hinweg sind wir aber mMn ausgeglichener besetzt ( zumindest was ich jetzt nach unseren spielen und 3 spielen der ukraine gesehen habe ) und deshalb sicher im moment besser bewerten kann als die, die noch keine spiel der ukraine bei der wm gesehen haben und nur nach statistik gehen - also fast alle hier ...

Na GsD gab's die Spiele der Ukraine (fast) alle live im Netz und ich muss mich nicht als einer der "fast alle hier" verstehen...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. April 2010 um 09:37

tststs hat BG seine hausaufgaben ned gemacht?! ;) :D
    aber zum punkt von rex:
    ja das fällt auch immer wieder während der saison in spielberichten auf, wenn in der art argumentiert wird: " da waren wir eh schon schwächer und haben dann auch noch strafen genommen" ;) ich denke auch, dass es des öfteren ohne tripping etc ned geht, aber manche strafen sind echt für die wüascht. Bootland hab ich zb als er bei uns sein gastspiel hatte, so in erinnerung: ging gar nicht mal so oft auf die strafbank, und wenn dann selten alleine, während er viele strafen "herausholte", jedoch nicht strafen wie zb ein Koch, der aufgrund seiner wendigkeit und puckbehandlung von manch verteidiger nur so gestoppt werden kann (sozusagen die "ichmusstesienehmendiestrafe"), sondern vielmehr durch seine provozierende spielweise(die strafen, wo man sich denkt, so ein depp, dass er sich auf das mätzchen einlässt), so einen richtig zwidaren oasch bräuchten wir heut abend halt auch mal :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. April 2010 um 09:57

Natürlich können wir heute den Aufstieg schaffen, wenn unser Nationalteam...
    - nicht überheblich, sondern total konzentriert ans Werk geht,
    - unnötige Strafen vermeidet,
    - die Chancenauswertung verbessert.

Hoffentlich ist auch Gregor Hager wieder fit und vielleicht kann heute Thomas Raffl endlich seine 'Seuche am Schläger' ablegen. Auch Oliver Setzinger sollte weniger oft unnötig grinsen, dafür lieber einnetzen.

Also, wenn alle 'wenns' zutreffen, dann könnte und müsste es trotz etwas Bauchweh schon klappen. Die Fans vor Ort und viele zu Hause vor dem TV werden schon kräftig die Daumen drücken. Das sollte doch auch helfen, damit wir wieder in den Fahrstuhl nach oben kommen...
    ;)

• maverick
    NHL
    • 25. April 2010 um 13:31
    Zitat von Senior-Crack

Natürlich können wir heute den Aufstieg schaffen, wenn unser Nationalteam...
    - nicht überheblich, sondern total konzentriert ans Werk geht,
    - unnötige Strafen vermeidet,
    - die Chancenauswertung verbessert.

Hoffentlich ist auch Gregor Hager wieder fit und vielleicht kann heute Thomas Raffl endlich seine 'Seuche am Schläger' ablegen. Auch Oliver Setzinger sollte weniger oft unnötig grinsen, dafür lieber einnetzen.

Also, wenn alle 'wenns' zutreffen, dann könnte und müsste es trotz etwas Bauchweh schon klappen. Die Fans vor Ort und viele zu Hause vor dem TV werden schon kräftig die Daumen drücken. Das sollte doch auch helfen, damit wir wieder in den Fahrstuhl nach oben kommen...
    ;)

jede andere mannschaft wäre froh über setzinger, bei uns darf er nicht einmal grinsen! :wacko:

• sicsche
    Nightfall
    • 25. April 2010 um 13:59

maverick
    Ich halt selber grosse Stücke auf Setze, aber speziell gestern war er sehr lässig bei der Arbeit. Die 2 Breaks gestern die nix wurden und beide mal habst ihm grinsend wegfahren sehen nachm Motto "was juckts mi". Ich versteh schon das gestern im Grunde um nix ging und das sah man auch daran wer im PP am Eis stand und das auch Pöck mal etwas geschont wurde. Aber das kann er sich eben heut nimma leisten, da müssen solche Dinger sitzen, das ers kann is ja kein Geheimniss.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 25. April 2010 um 16:39

Schritt 1 zum Sieg:

http://www.youtube.com/watch?v=eR2XK5CILDU&feature=related

Schritt 2, so findet der Trainer heute die richtige Ansprache in der Kabine während den Drittelpausen:

http://www.youtube.com/watch?v=UZJjpcme9jo&feature=related

Schritt 3, sollte nicht für die Fans und das Team passieren:

http://www.youtube.com/watch?v=sJi4KSrzV0M&feature=related

Somit steht einem Erfolg nichts mehr im Weg. :thumbup:

• hufi
    Nationalliga
    • 25. April 2010 um 16:49

Hoffentlich schaut sich das der Gilligan auch an. :thumbup:

• Chris-Toronto
    Nachwuchs
    • 25. April 2010 um 17:04
    Zitat von RexKramer

Na GsD gab's die Spiele der Ukraine (fast) alle live im Netz und ich muss mich nicht als einer der "fast alle hier" verstehen...

Danke für den Tipp!

Wir "Ausländer" hoffen auch heute auf einen Live Stream aus der Ukraine. Ab 20 MEZ überträgt: http://tv.vnutri.info/tv-ukrainian/spotr-1-online

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 25. April 2010 um 18:19

So anspannung steigt, nimma lang dann gehts um alles oder nichts. :)

wenn Öst. Konzentriert und Diszipliniert an die sache rangeht wird es ganz sicher klappen.
    da die Ukraine schon einige Dinger kassiert hat mein Tipp 6-3 für Österreich

• Weezel
    KHL
    • 25. April 2010 um 19:02
    Zitat von Eishockeyfreak

Schritt 1 zum Sieg:

http://www.youtube.com/watch?v=eR2XK5CILDU&feature=related

Schritt 2, so findet der Trainer heute die richtige Ansprache in der Kabine während den Drittelpausen:

http://www.youtube.com/watch?v=UZJjpcme9jo&feature=related

Schritt 3, sollte nicht für die Fans und das Team passieren:

http://www.youtube.com/watch?v=sJi4KSrzV0M&feature=related

Somit steht einem Erfolg nichts mehr im Weg. :thumbup:

Alles anzeigen

Schritt 4 beim Siegerbier

http://www.youtube.com/watch?v=va9EmN_5kdY

• Elbart
    Gast
    • 25. April 2010 um 20:36

Gleich ein PP1, das wär' was.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. April 2010 um 20:36
    • Offizieller Beitrag

zumindest farblich schauts aus als wenn wir gegen einen "grossen" spielen würden.

und der orf mann ist auch coll wenn er sagt öster. spielt heute gegen eine "Rentnerband" :D

eine boygroup ist unser team auch nicht gerade

edit: 1:0 durch Raffl

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Elbart
    Gast
    • 25. April 2010 um 20:37

PP1 :thumbup:

Ist bei euch über DVB-T der Ton auch voraus? Der Torschrei war gerade grob 2 Sekunden "vor" dem Schuß.

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 25. April 2010 um 20:37

TOOORRRRRRR 1-0 Raffl PP

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™