1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Buffalo Sabres 21.04.2010 - QF Game 4

• Boston Bruins
  • Joey Fox
  • 21. April 2010 um 08:57
1. offizieller Beitrag
  • Joey Fox
    EBEL
    • 21. April 2010 um 08:57

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/6/6f/Buffalo_Sabres.svg/150px-Buffalo_Sabres.svg.png] @ [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/1/12/Boston_Bruins.svg/120px-Boston_Bruins.svg.png]

Serie: 1:2

Letztes Spiel:
    Boston: Apr 19 vs. Boston Win 2-1

Playoffrecord:
    Boston: 2-1
    Buffalo: 1-2

Punkte Regular Season:
    Boston: 91
    Buffalo: 100

In Confernce:
    Boston: 6th
    Buffalo: 3rd

Power Play Ranking:
    Boston: 16.7(10th)
    Buffalo: 0.0(T-14th)

Penalty Kill Ranking:
    Boston: 100.0(T-1st)
    Buffalo: 83.3(7th)

erzielte Treffer:
    Boston: 8(T-6th)
    Buffalo: 6(12th)

erhaltene Treffer:
    Boston: 6(5th)
    Buffalo: 8(T-7th)

Schüsse:
    Boston: 99(5th)
    Buffalo: 94(6th)

Schüsse erhalten:
    Boston: 94(11th)
    Buffalo: 99(T-12th)

Blocked Shots:
    Boston: 38(T-9th)
    Buffalo: 48(T-4th)

Hits:
    Boston: 114(3rd)
    Buffalo: 128(1st)

Statsleader:
    Tore:
    Boston: Recchi, Chara, and Ryder(2), Wideman and P. Bergeron(1)
    Buffalo: Vanek, Rivet, Myers, Ellis, Pominville, and Grier(1)

Assists:
    Boston: Wheeler, Sobotka, and Hunwick(2), Chara, Boychuk, Satan, Hunwick, Krejci, Ference, P. Bergeron, and Recchi(1)
    Buffalo: Tallinder and Torres(2) Roy, Kennedy, Vanek, Ennis, and Kaleta(1)

Boston: Chara and Recchi(3), Ryder, Wheeler, P. Bergeron, Wideman, Sobotka, and Hunwick(2), Krejci, Ference, Boychuk, and Satan(1)
    Buffalo: Vanek, Torres, and Tallinder(2), Rivet, Roy, Kennedy, Myers, Ellis, Pominville, Kaleta, and Ennis(1)

+/- Ratings:
    Boston: Sobotka, Ryder, and Wideman(+2), Wheeler, Satan, Sturm, P. Bergeron, Krejci, and Hunwick(+1), Ference, McQuaid, Chara, and Recchi(EV), Boychuk and Lucic(-1)
    Buffalo: Roy, Kaleta, Vanek, Montador, and Torres(+2), Ellis and Kennedy(+1), Tallinder, Stafford, and Lydman(EV), Mair, Sekera, Rivet, and Grier(-1)

Strafminuten::
    Boston: Ference(14), Sobotka(7), Chara and Lucic(6), Wideman(4)
    Buffalo: Torres(12), Kaleta(10), Lydman and Gaustad(4), Pominville, Montador, Vanek, Roy, Kennedy, and Rivet(2)

Schüsse/Spieler:
    Boston: Chara(13), P. Bergeron(10), Boychuk, Wheeler, Ryder, Sturm, and Paille(8), Satan(7)
    Buffalo: Grier(12), Myers(11), Pominville(9), Ennis(8)

geblockete Schüsse:
    Boston: Wideman(7), Boychuk(6), McQuaid, Chara, and Recchi(3), Hunwick, Krejci, Paille, Satan, Sobotka, and Sturm(2)
    Buffalo: Sekera(6), Gaustad, Lydman, Roy, and Tallinder(5), Mair and Myers(4), Connolly, Grier, and Rivet(3)

Hits:
    Boston: Sobotka(15), Begin and Lucic(13), Chara(12), Boychuk(11)
    Buffalo: Grier(20), Kaleta, Montador, and Pominville(11), Myers and Rivet(10), Kennedy(9)

Info:
    Letztes Spiel: Apr 19 Bruins Won 2-1
    Serie: Bruins Lead 2-1
    All-Time: Sabres Lead 108-106-37
    All-Time at BOS: Bruins Lead 66-42-17

(Wahrscheinliches) Torhüterduell::
    Boston: Tuukka Rask 2-1 2.01 GAA .936 SV%
    Buffalo: Ryan Miller 1-2 2.36 GAA .929 SV%

Verletzungen: :
    Boston: Savard Concussion(Out), Seidenberg Left Forearm Surgery(Out), Stuart Left Pinky Surgery(Doubtful)
    Buffalo: Hecht Left Pinky Surgery(Out), Vanek Lower Body(Doubtful), Ellis Upper Body(Questionable)

Nächsten Spiele:
    Apr 23 vs. Boston Bruins 7:00(MSG/CBC)
    Apr 26 at Boston Bruins 7:00(MSG/CBC)*
    Apr 28 vs. Boston Bruins 7:00(MSG/CBC)*

• Joey Fox
    EBEL
    • 21. April 2010 um 08:58

Sorry il:dottore, normal würd ich dir ja wie üblich die Ehre des Threaderstellens überlassen, aber möcht schon a bissi fachsimpeln ;) Heute steht ein ruhiger Tag an, deshalb.

• Joey Fox
    EBEL
    • 21. April 2010 um 09:03

Anstelle von Ellis wurde übrigens McCormick von den Pirates raufgeholt.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. April 2010 um 09:28

Wie immer wird es ein knappes match mit wenigen Toren werden. Ich hoffe auf einen knappen Sieg der Bruins, würde es mir aber auch wünschen, Vanek bald wieder spielen zu sehen.

Und mein Wunsch für nächste Saison: Rechhi nochmal ein Jährchen spielen zu sehen! Unglaublich was der in seinem Alter noch zu leisten im Stande ist!

• onetimer79
    Gast
    • 21. April 2010 um 09:37

Ich persönlich sehe schwarz in der Serie für Buffalo und ich befürchte das mein Tipp mit dem Ende in Runde 1 leider aufgehen wird.
    Klar ist das Fehlen von Vanek für Buffalo schmerzhaft und hart,aber alles von Vanek abhängig zu machen ist auch nicht der richtige Weg.
    Bitte nicht falsch verstehen,bin ein grosser Vanek/Sabres Fan,aber sie haben es auch eine Zeit lang (wo Vanek nicht da war) gewonnen
    und Tore geschossen.

Lg Onetimer

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. April 2010 um 09:51
    • Offizieller Beitrag

Naja, so ganz schwarz sehen würd ich noch nicht. Die Sabres haben in der Regular Season auch schon des öfteren grottenschlecht gespielt und haben dann im darauffolgenden Spiel wieder eine Topleistung abgeliefert, sie spielen halt nach wie vor unkonstant.

Und wenn die Sabres im letzten Spiel wirklich so schlecht waren und die Bruins gerade mal mit Ach und Krach 2-1 gewonnen haben, dann müsst sogar mit nur einer kleinen Leistungssteigerung alles drinnen sein.

Es muss halt einfach der eine oder der andere seine Form wieder finden, dann schaut die Sache eventuell schon wieder ganz anders aus...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Joey Fox
    EBEL
    • 21. April 2010 um 09:52

Denke auch nicht, dass die Sabres die Serie noch holen. Die Verletzungen von Connolly (und mir kann keiner sagen, dass der schon wieder 100% fit ist) und Vanek schmerzen halt, aber der Rest der Offensive lasst halt auch dementsprechend aus momemtan. Pommers wie üblich ein Non-Factor wenns nicht leicht von der Schaufel geht...und das ist im Playoff mal so. Roy versucht zwar, geht aber nicht viel auf...Ennis ein Playoffrookie und Stafford bleibt kommentarlos. Die Bottom 6 sind nicht zum scoren da..

Vanek wäre fein gewesen, weil er einer der wenigen in Playoffform gewesen wäre und so gebashed (was grundsätzlich mehr auf seinen Vertrag als auf seine Performance zurückzuführen ist) er auch wird von der physischen in den Top 6 wichtig gewesen wäre. Und man hätte halt 2 Linien mit etwas merh Qualität, was die Matchups beeinflussen würde. So aber nicht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. April 2010 um 10:52
    Zitat von yaloan

Anstelle von Ellis wurde übrigens McCormick von den Pirates raufgeholt.

Meine Worte hehe.

Ich hoffe, dass die Sabres heute endlich mal Härte zeigen u sich nicht von den Bruins verarschen lassen. Dann sehen wir was rauskommt.

• TxxT
    Nachwuchs
    • 21. April 2010 um 11:48

hmm, ich denke das heute nach der grottenschlechten Leistung vorgestern es zum 2:2 kommt --> 3:1 Sieg, Tore durch Myers, Gaustad und Pommer :thumbup:

WENN sie heute den Ausgleich schaffen wird die HSBC Arena kochen 8)

Wird ein 4:3 werden in der Serie, danach gehts ab nach Pittsburgh

Einmal editiert, zuletzt von TxxT (21. April 2010 um 11:54)

• il:dottore
    NHL
    • 21. April 2010 um 12:40
    Zitat von yaloan

Sorry il:dottore, normal würd ich dir ja wie üblich die Ehre des Threaderstellens überlassen, aber möcht schon a bissi fachsimpeln ;) Heute steht ein ruhiger Tag an, deshalb.

kein Problem - eh viel zu viel Info für eine Eröffnung :P ;)

I werd ma das Spiel heut ned geben - obwohl mi das Spiel von McC schon sehr interessieren würd.

Hoffentlich gleichen die Sabres in der Serie aus!!! Sonst ist original vorbei obwohl ma uns sicher mal alle gedacht haben, dass ma die erste Runde überstehen... [kaffee]

• onetimer79
    Gast
    • 21. April 2010 um 12:55
    Zitat von il:dottore

Hoffentlich gleichen die Sabres in der Serie aus!!! Sonst ist original vorbei obwohl ma uns sicher mal alle gedacht haben, dass ma die erste Runde überstehen...

Ja fast alle bis auf den bösen bösen Canadiens Fan ;)

Nö im Ernst,Sabres müssen heute gewinnen sonst ist es aus wie Il dottore schon gesagt hat.
    Mir fehlt leider etwas der Glaube,so schwach wie sie im letzten Spiel waren,wer soll den die Tore machen???
    Wenn Miller nicht so ein Übergoalie wäre,würds schon anders ausschauen,naja die Hoffnung lebt noch,er steht ja erst "nur" 1:2 ;) .

Waren die Bruins nicht der Angstgegner der Sabres neben den Sens????

lg Onetimer

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (21. April 2010 um 13:01)

• Kyvy
    Nationalliga
    • 21. April 2010 um 13:03

Bah, heut schon wieder so lang auf bleiben müssen... :wacko:
    Egal, werd ich am Wochenende wieder zum Murmeltier.
    Ich bin optimistisch, hoch gewonnen wurde noch kein Spiel. Von daher sind die Sabres heute die glücklichere Mannschaft und gewinnen 4:2 (inkl. EN). :)

• TxxT
    Nachwuchs
    • 21. April 2010 um 13:32

das stimmt das die Bruins DER Angstgegner neben den Sens sind. Wie es aussieht haben die Bruins die Sens als Angstgegner sogar überholt

Letzen 24 Spiele seit Sasion 07/08 incl. heurigen Playoffs

3 Siege und 21 Niederlagen :S

Würde vorschlagen das sich Toronto nächstes mal einen Playoffplatz erkämpft und in Runde 1 gegen die Sabres spielt :D :D

• onetimer79
    Gast
    • 21. April 2010 um 13:42
    Zitat von satarielxx

Letzen 24 Spiele seit Sasion 07/08 incl. heurigen Playoffs

3 Siege und 21 Niederlagen

Das war auch genau der Grund warum ich von Anfang an gesagt habe,das sich die Sabres sehr schwer tun werden bzw.ich fürchte
    das in Runde 1 Endstation sein wird.
    Sollten die Sabres doch nochmal zurück kommen und die Serie drehen,dann traue ich ihnen viel zu,es fehlt mmn. einfach ein Scorer
    ala Kovalchuk der jedes Jahr 40- 50 Tore macht.
    So wie damals mit Briere und Drury,die Linie war einfach ein Traum,ich hoffe dir Sabres werden endlich im Sommer einmal am Free Agent Markt aktiv
    und verpflichten endlich mal einen Kracher.
    Aber so was wird es unter Ruff net spielen.

Lg Onetimer

• TxxT
    Nachwuchs
    • 21. April 2010 um 13:53

Da Briere bzw. Drury da werden bei mir gleich Erinnerungen wach an die Playoffs 2006/07 glaub ich gegen die Rangers wo sie 1 Sekunde vor Schluß noch den Ausgleich geschafft haben und dann den Sieg :D

Hmm Knipser ala Kovy naja bei dem Salary Cup müsste dann wohl der eine odere andere gehen wenn ich mir ansehe was der verdienen würde.

Aber wenn die Sabres ausscheiden, solls dann meine "speziellen" Freunde aus Detroit und Ottawa gleich mitnehmen ;)

• Kyvy
    Nationalliga
    • 21. April 2010 um 14:00
    Zitat von satarielxx

Da Briere bzw. Drury da werden bei mir gleich Erinnerungen wach an die Playoffs 2006/07 glaub ich gegen die Rangers wo sie 1 Sekunde vor Schluß noch den Ausgleich geschafft haben und dann den Sieg :D

Es waren schon etwas über 7 (7.7 glaub ich?) Sekunden, wir wollens ja nicht dramatischer machen als es war. ;) :P

Heute darfs aber ruhig etwas weniger spannend aus Sicht Buffalo ausfallen. :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. April 2010 um 14:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von onetimer79

Sollten die Sabres doch nochmal zurück kommen und die Serie drehen,dann traue ich ihnen viel zu,es fehlt mmn. einfach ein Scorer
    So wie damals mit Briere und Drury,die Linie war einfach ein Traum,ich hoffe dir Sabres werden endlich im Sommer einmal am Free Agent Markt aktiv

Lg Onetimer

Diese Rolle als Scorer sollte eigentlich Thomas übernehmen. Das Problem liegt mMn wohl eher darin, dass kein passender Elite-Center vorhanden ist, der den Goal-Scorer des Teams mit Vorlagen füttert.

Und Ruff würde sicher jeden First-Line-Center mit offenen Armen aufnehmen. Ich denke eher, dass Regier da der Miesepeter ist, weil dieser den eigenen Anspruch stellt, ein wirtschaftlich vitales Low-Budget-Team zu führen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 21. April 2010 um 14:12

Naja aber gute Center (M. Koivu zB) kriegst um das selbe Gehalt wie einen Pommers oder 2 Staffords. Daher wirtschaftlich vital schön und gut. Aber die Top Center Option hat er sich selber versperrt.

• Joey Fox
    EBEL
    • 21. April 2010 um 14:15

Kovalchuk bitte nicht. Man sieht unter anderem bei den Devils, dass er zwar ein sehr guter Spieler ist, aber defintiv nicht soviel werd, wie er gerne hätte. Die Stats in Atlanta kann man nicht als Maßstab hernehmen, da er dort sehr viel PPs/Eiszeit mehr hatte als er es bei den Devils und anderen guten Teams hätte. Preis/Leistungsverhältnis stimmt da nicht.

Viel wichtiger wäre ein guter Center außer Connolly & Roy. Da Markt heuer ist aber mäßig.

Marleau/Jokinen/Plekanec sind da die großen Namen...aber defintiv keine Wunschspieler.

Im Offensivbereich wär mir recht: Matthew Lombardi, Saku Koivu...eventuell Matt Cullen/Eric Belanger/Breand Morrison...

In der Defensive ist es ein bisschen schwieriger, da Rivet wohl bleiben wird..dann ist Weber überreif für den NHL Spot....Wird wohl max. 1 Spot frei werden...und da glaub ich weniger an einen "high-end" Spieler, auch wenn mir ein Paul Martin sehr sehr gut gefallen würde, ein Robidas/Willie Mitchell wäre auch super...aber realistisch würd ich sagen: Seidenberg, Dan Hamhuis oder so.

Backup Wunsch: Auld, Niittymaki, Hedberg

• il:dottore
    NHL
    • 21. April 2010 um 14:18

u das Team ist ja gut genug ... um ins PO zu kommen. Aber mehr darf sich der liebe Hr. Darcy nat. ned erwarten. Mi so an Team gwinnst kan Cup - da kann der Torhüter noch so guat sein. Du brauchst einfach a ein paar Jungs die regelmäßig jedes Spiel scoren und nicht sich dauernd darauf ausreden, dass man halt dafür so "ein-ach-so-tolles-ausgeglichenes-Team" hat.

Wär aber schon sehr enttäuscht, wenns ned mit dem Halbfinale heuer funktioniert. Nur so wie letztes Jahr mit Verletzung Miller/Vanek habens halt jetzt a wieder das Verletzungspech, a wenn Staff u Connolly wieder da san, aber brauchen halt a paar Spiele bis sie wieder voll da sind.

• sicsche
    Nightfall
    • 21. April 2010 um 14:18

Jokinen bitte nicht, der is doch auch nur ein Bust Player. Wann hat der das letzte mal aufgezeigt? Plekanec wird schwer zu kriegen sein. Bleibt diesen Sommer nur Marleau übrig.
    Von den anderen Alternativen wäre Lombardi auch interessant. Aber soviel mehr als Timmy oder Roy trau ich ihm ehrlich gesagt auch nich zu. (Die Hoffnung mim 1st Line Center in Calgary war auch nur eine Blase)

• Joey Fox
    EBEL
    • 21. April 2010 um 14:19

Und die Sabres sind schon lange kein "vitales" low-Budget Team mehr.

Sie haben einige schlechte Contracts...(Pominville, Connolly zum Teil, Vanek)...das ist das Problem.

Salary Cap NHL:
    -- The Upper Limit: $56,800,000

Momentan stehen die Sabres bei: 56.060 (inkl. Torres)...also sind sie bei weitem kein CheapTeam mehr.

• Joey Fox
    EBEL
    • 21. April 2010 um 14:21
    Zitat von sicsche

von den anderen Alternativen wäre Lombardi auch interessant. Aber soviel mehr als Timmy oder Roy trau ich ihm ehrlich gesagt auch nich zu. (Die Hoffnung mim 1st Line Center in Calgary war auch nur eine Blase)

Auch absolut nicht als 1st Line Center gemeint. Aber generell brauchen die Sabres einen Center, der in ne Top 6 Rolle schlüpfen kann, vor allem wenn Connolly/Roy mal verletzt sind. Da gibts keine Option. Ennis wird in der NHL keinen Center schaffen, Luke Adam is das nächstbeste was wir haben und das ist ein First Year Pro.

• King_of_Klam
    Nationalliga
    • 21. April 2010 um 14:38
    Zitat von onetimer79

Das war auch genau der Grund warum ich von Anfang an gesagt habe,das sich die Sabres sehr schwer tun werden bzw.ich fürchte
    das in Runde 1 Endstation sein wird.

Lg Onetimer

Alles anzeigen

Also ich glaub auf einen UFA Kracher kannst in Buffalo lange warten ;) heuer sind auch nicht die wirklichen Kracher dabei. Goalie brauchen die Sabres nur einen Backup, die besten D-UFA sind wohl Niedermayer, Lidstrom und Gonchar. Das einer von denen nach Buffalo geht bezweifle ich. Offense UFA: Kovie, Marleau und Jokinen sind mMn die interessantesten. Kovie geht nie und nimma zu den Sabres. Jokinen wäre nett, allerdings hatte er eine ziemliche Off-season. Bin schon gespannt, welchen Vertrag er vorgelegt bekommt. Aber die Diskussion ist sowieso fürn Hugo, den erstens müssen die Sabres auf den Cap achten und mit Vanek, Miller, Roy, Conners, Hecht, Pommers und Rivet haben sie schon hochdotierte Verträge für nächstes Jahr. Und zweitens Big UFA gibts in Buffalo nicht, das passt nicht zur Ideologie von Regier. Die Sabres haben viele junge Spieler in ihrem Prospect Pool. Denke die Sabres bleiben ihrer Linie treu und werden Ennis, Gerbe, M.Weber für nächste Saison einbauen.

Für nächstes Jahr gibts dann einen Haufen UFA: Richards, Thorton, M.Koivu, Semin, Bergeron, Markov, St. Louis, Gagne, Giguere, Bryzgalov, Bieska, Stilman, Poti, Salo, Sturm, Hejduk, LeClaire, Preising, Vrbata usw. Dazu noch RFA wie Stamkos, Bogosian, Seabrock, Parise, Carter, Doughty, L.Schenn, Turris, Boedker, Alzner, Stafford, etc. Da kommt Freude auf.

Genug OT: Zum Spiel heute. Cormick find ich klasse, bin heute guter Dinge für das Game 4 auch wenn TV fehlt. In den letzten beiden Spielen wurde immer eine Führung aus der Hand gegeben, hoffentlich ändert sich das heute.Im Nachhin ist Game 2 wirklich bitter, das sie dieses Spiel verloren haben. Für heute hoff ich auf ein verbessertes PP, obwohl das hoffe ich seit den letzten paar Monaten ;) und auf mehr Härte seitens der Sabres. Dann wirds schon für den Sieg klappen. Bis jetzt konnten mich die Bruins nicht vom Hocker reißen mit ihrem Spiel.

• onetimer79
    Gast
    • 21. April 2010 um 14:43

Ich hab ja nicht gemeint das die Sabres Kovalchuk holen sollen,eher einen Spieler der Tom etwas beim Scoren unterstützt.
    Koivu bei den Sabres könnte ich mir schon gut vorstellen,ist ein sehr guter Center die Habs gehören mmn. noch immer erschlagen das sie
    ihn gehen lassen haben :cursing:
    Connoly hat leider immer wieder mit seinen Verletzungen zu tun,ein guter Center plus ein Scorer der auch regelmässig trifft,dann wären die Sabres
    mit Sicherheit gefährlicher,aber so naja.
    Ich hoffe ich habe hier keine Ot Lawine losgetreten.

Lg Onetimer

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™