1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Spiel 2: Österreich - Litauen 6:2

• B-WM 2010 Tilburg
  • owi
  • 19. April 2010 um 22:13
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 20. April 2010 um 16:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maverick

thomas koch!

hmm hätte latusa oder pöck genommen.

Zitat von Horst Adler

Die Animationen vom Videospiel "Wayne Gretzkey Hockey" auf dem Commodore C64 wurden meines Wissens nach von Elick "gecaptured"

hahahaha :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 20. April 2010 um 17:03

Ich hoffe ich hab´s nicht verschrieen und er kommt in den wichtigen Spielen in Form

Bringe leider mein Zitat aus dem Thomas Raffl Thread nicht herüber(schäm), da hab ich geschrieben, dass ich mir bei dieser WM nicht viel von ihm erwarte.

Einmal editiert, zuletzt von Ösi-Power (20. April 2010 um 17:10) aus folgendem Grund: falsche eingabe

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. April 2010 um 17:07

Wenn man das Spiel nicht gesehen hätte und nur das Ergebnis sieht, müsste man glauben wir waren überlegen. Werenka lässt sich sogar in der Divison I überlaufen.

• sicsche
    Nightfall
    • 20. April 2010 um 17:13

Ösi-Power

Zitat von Ösi-Power

Freut mich auch, dass er sich auf die WM vorbereiten kann, doch aus welchen Gründen auch immer erwarte ich mir nicht wirklich viel von ihm :?:

Dieses hier?

• anders
    Hobbyliga
    • 20. April 2010 um 17:17

War kein schlechtes Spiel, hab nit ganz kapiert warum die zum schluss soviele strafen zusammen gekommen sind ! schlechte verlierer!

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. April 2010 um 17:17

Bingo :thumbup:

Vielen Dank, sicsche

• vanthe26
    Hobbyliga
    • 20. April 2010 um 17:28

Zwischenstand als Leistungsvergleich:

Japan müht sich gegen Serbien zu einem 1:0 im ersten Drittel!

Da stand es bei uns bereits 7:0 ;)

• Stas
    KHL
    • 20. April 2010 um 17:31

naja, japan ist für serbien aber auch ein weit wichtigerer gegner, als österreich...

• vanthe26
    Hobbyliga
    • 20. April 2010 um 17:33

zeigt trotzdem eine gewisse Leistungsstärke auf

• sicsche
    Nightfall
    • 20. April 2010 um 17:33

Würd ich so nich direkt sagen, die ham zum einen andere Gegner um den Abstieg mMn und zum andere ist es immer gut Punkte bei den grossen zu entführen (und seis nur OT Niederlage) um damit nen Polster gegenüber der Konkurenz zu kriegen.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 20. April 2010 um 18:37

Divis du Hammel, wieso hast ein zweites Tor bekommen. Ich hätte sonst einen Top Tipp gehabt. :cursing:

• iron-markus
    T-Rex
    • 20. April 2010 um 18:42

Habe das Spiel NICHT gesehen, aber allen ANschein nach muss man am Powerplay bzw. den Strafen arbeiten, sehe ich das richtig?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. April 2010 um 19:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iron-markus

Habe das Spiel NICHT gesehen, aber allen ANschein nach muss man am Powerplay bzw. den Strafen arbeiten, sehe ich das richtig?

Naja, wenn die zweite PP-Formation aus Kaspitz, Hager und P. Harand besteht, braucht man sich nicht wundern [kopf] [kopf]

• Linzer88
    NHL
    • 20. April 2010 um 19:26

wen man ehrlich ist war es ein schwaches spiel von österreich. so wirds nix mit dem aufstieg viele fehler und soviele chancen vergeben.

und bitte stellt einen jungen ins tor schlechter divis bei gegentor 2 kann er auch nicht ausschaun.

• Henke
    NHL
    • 20. April 2010 um 19:33

was da manch negatives kommt ist mir an pessimismus weit zu viel.

das team hat genug potential und vor allem tatsächlich sehr gute einzelspieler, die in der lage sind den turniersieg mitzunehmen.

und um einen divo macht euch mal keine sorgen, der war noch immer da wenns um die kastanien geht.

keep the faith, folks.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. April 2010 um 19:50

Keine Ahnung, was hier alle haben. Die Partien gegen diese Gegner sind doch ohne jegliche Aussagekraft und meiner Ansicht nach auch völlig umsonst. Sollten gscheiter die schwächsten Teams den Abstieg ausspielen und wir mit von mir aus Japan und der Ukraine um den Aufstieg. Würd doch völlig ausreichen, niemandem bringen solche Juxpartien etwas.

• Henke
    NHL
    • 20. April 2010 um 19:52

so ist es. zum einrollen taugen die partien mm indes.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. April 2010 um 20:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Keine Ahnung, was hier alle haben. Die Partien gegen diese Gegner sind doch ohne jegliche Aussagekraft und meiner Ansicht nach auch völlig umsonst. Sollten gscheiter die schwächsten Teams den Abstieg ausspielen und wir mit von mir aus Japan und der Ukraine um den Aufstieg. Würd doch völlig ausreichen, niemandem bringen solche Juxpartien etwas.

Das ist ein guter Punkt und genau aus diesen Gründen kann ich nicht verstehen, warum man die ehemalige B-Gruppe in 2 Gruppen aufgeteilt hat und dabei Exotenstaaten aus der C-Gruppe raufgenommen hat, damit man die Plätze auffüllen kann.

Man sollte wieder beide Gruppen mit den stärksten Teams zu einer 8er-Liga zusammenlegen und schon habt man ein zweitklassiges WM-Turnier auf relativ gutem Niveau.

Da würden dann vermutlich mitspielen:

Österreich, Ukraine, Japan, Ungarn, Polen, Slowenien, die Niederlande und Großbritannien.

Und schon hätte man ein richtiges Turnier, wo theoretisch fast jeder jeden schlagen kann und nicht nur ein Spiel, auf das alles hinausläuft und die anderen Spiele sind nichts weiter als Freundschaftsspiele.

Ich sehne mich nach den guten alten B-Zeiten zurück. Der Aufstieg war da noch um einiges schwieriger, aber dafür hatte man auch ein Turnier, wo auch wirklich alle Spieler halbwegs gute Eishockeyspieler waren...

• megatooth
    Coucher
    • 20. April 2010 um 22:08
    Zitat

Die Partien gegen diese Gegner sind doch ohne jegliche Aussagekraft und meiner Ansicht nach auch völlig umsonst

genau das gleiche denken sich vermutlich zb can, rus, swe, fin wenn sie österreich in der vorrunde als gegner haben vermutlich auch

und das ist imo auch das eigentliche hauptproblem: die a-wm ist mit 16 teams künstlich aufgeblasen, wir und einige andere nationen haben dort einfach nichts verloren.

eine div1-wm mit zb: den ita fra kas aut hun slo ukr po - das wäre extrem spannend und ausgeglichen. für uns zwar sicher nur ganz schwer zu gewinnen - die liftmannschaften nach oben wären wahrscheinlich im kreis nor, den, ger und let zu finden - aber wenn man es mal schafft sicher ein ganz grosses erfolgserlebnis. freilich kanns da sogar mal passieren, dass man in div2 absteigt, aber das macht den reiz eines ausgeglichenen turniers eben auch aus.

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. April 2010 um 11:33

Danke, megatooth, dass du der bei uns offenbar unausrottbaren Präpotenz und Selbstüberschätzung hier so eindeutig entgegengetreten bist.. Ein Glück, dass die Weltklasseideen von tine, McStasy und Henke im Fußball noch nicht verwirklicht wurden. Dann hätte es die legendäre Lachnummer von Österreich gegen die Färöer nie gegeben und der Sportwelt wäre einiges an Unterhaltung verwehrt geblieben.
    Zu wenig aktuell? Dann lest die ersten zwanzig postings im thread "Division I U 18 WM", in dem die Forumexperten so anschalulich erläutern, wer unsere Hauptrivalen im Aufstiegsrennen sein werden. Wäre auch besser gewesen, wenn die drei Punkte aus der Südkorea-Partie dem Team rotweißrot gleich kampflos gutgeschrieben worden wären.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 22. April 2010 um 13:23

megatooth

Genau deiner Meinung

Unsere Jungs sind nicht schlecht, schon gar nicht wenn sie 100% leistungsbereit und konzentriert sind. Wenn sie nur 90% geben, dann sind ihnen die Japaner um 2% voraus und unsere schauen blöd.
    Sooft wie unsere Jungs in wichtigen Momenten schon alles gründlichst vergeigt haben, besteht nicht der geringste Grund für allzu übertriebenen Optimismus.

• jayjay
    EBEL
    • 22. April 2010 um 15:01

der iceman ist auf der iihf.com homepage:

http://www.iihf.com/channels0910/wm-ia/pictures/page/2.html (mitte oben)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 22. April 2010 um 15:09

was sind denn das für mini bier?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. April 2010 um 15:34
    Zitat von DrTux

was sind denn das für mini bier?

deshalb hält der icy ja auch 2 in händen - logo! :D [prost]

• Stickoxydal
    All the small things
    • 22. April 2010 um 15:36
    • Offizieller Beitrag

In Holland kriegst du eigentlich kaum unsere 0,5l Bier.
    Vielleicht auch nicht schlecht fürn iceman. Bevor er wieder bei einem Spiel einschläft...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™