1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Buffalo Sabres 19.04.2010 - QF Game 3

• Boston Bruins
  • il:dottore
  • 19. April 2010 um 07:53
    NHL
    • 20. April 2010 um 08:50

völlig richtig.
    U so einen Tag darf man dann auch kritisch diskutieren, oder?
    und wenn Vanek schlecht spielt darf man das ansprechen, oder?
    und wenn Vanek tolle Partien abliefert und den Sabres jetzt wahrscheinlich eine gr. Verstärkung wäre, darf mans a sagen, oder?

nix für ungut

• Joey Fox
    EBEL
    • 20. April 2010 um 08:50

Ich hab heuer viele Spiele gesehen der Sabres und phasenweise haben sie immer wieder mal schlecht gespielt (Periode 2, Game 1 etc.), aber was gestern abgeliefert wurde habe ich schon lange nicht mehr gesehen, und das noch dazu in einem Playoffspiel.

• Fred
    NHL
    • 20. April 2010 um 09:04

Ich denke, das körperbetonte Spiel der Bruins macht sie fertig. Sie halten bei den Hits zwar gut mit (39:38), die effektiveren haben allerdings mMn duie Bruins .

Ich hab von Anfang an ein ungutes Gefühle gehabt, als feststand daß gegen Boston geht. Die sind ihnen noch nie gelegen.

Trotzdem is noch alles drinnen, vielleicht macht ja TV die Tore die fehlen (is ja immer sehr knapp), ob er allerdings voll reingehen kann/wird?

Das Spiel am Mi anzuschauen ist eigentlich Pflicht für jeden Fan, ist vermutlich entscheidend für die Serie.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. April 2010 um 09:17
    Zitat von flame

Das Tor darf nie fallen, weil die ganze Spielsituation regelwiedrig war. Bei 5:5 schau ich mir an wie der da im high slot zum one timer kommt :wall: :wall: :wall:

13:18 BOS Andrew Ference : Roughing - 2 min
    13:18 BUF Paul Gaustad : Roughing - 2 min

da wird immer 4 gg 4 gespielt, wenn noch keine andere strafe auf der uhr war.
    verstehe deine aufregung nicht.
    wird auch im iihf regelwerk so behandelt.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 20. April 2010 um 09:23

mir wurde einmal erklärt, dass sich der schiri quasi aussuchen kann, ob 4on4 oder 5on5 gespielt wird? stimmt das doch nicht? kann mich da bitte jemand aufklären?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. April 2010 um 09:32

ich kann nur vom iihf regelbuch reden. (da kenn ich mich halbweg aus ;) )

zu finden in regel 512 - ZUSAMMENFALLENDE STRAFEN:

Zitat

512 - ZUSAMMENFALLENDE STRAFEN
    a) Werden beim gleichen Spielunterbruch gegen beide Teams in gleicher Anzahl
    Strafen (Kleine Strafen, Grosse Strafen oder Matchstrafen) ausgesprochen, spricht man
    von:
    -> „Zusammenfallenden Strafen”
    b) Werden solche Strafen ausgesprochen, erfolgt ein sofortiger Ersatz der bestraften
    Spieler auf dem Eis. Die „zusammenfallenden Strafen” verursachen keine „Unterzahl”.
    Sie werden nicht wie „aufgeschobene Strafen” behandelt.
    c) Werden die bestraften Spieler nicht vom Rest des Spieles ausgeschlossen, müssen sie
    sich auf die Strafbank begeben. Diese Spieler können erst nach dem nächsten
    Spielunterbruch, nach Ablauf ihrer Strafe, auf das Eis zurückkehren.
    Es gibt nur eine Ausnahme zu dieser Regel (siehe Absatz d) dieser Regel)
    d) Spielen beide Teams in voller Stärke und es wird im gleichen Spielunterbruch, für je
    einen Spieler beider Teams, eine Kleine Strafe ausgesprochen, müssen diese
    Strafen verbüsst werden. Diese Strafen werden nicht ersetzt.

-> Kleine Strafen und Kleine Bankstrafen werden unter dieser Regel als gleichwertig
    betrachtet.

Alles anzeigen

bei weiteren fragen zum iihf-regelbuch steh ich gern zur verfügung, nur sollten wir das in einem anderen thread behandeln.

• Linzer88
    NHL
    • 20. April 2010 um 09:59

zum glück bin ich eingeschlafen und musste mir die niederlage nicht anschaun. aber jetzt wirds ganz schwer die serie zu gewinnen. das nächste spiel wird das wichtigste sein verliert man kann man davon ausgehen das es vorbei ist

• Derek Roy
    Hobbyliga
    • 20. April 2010 um 10:01
    Zitat von il:dottore

völlig richtig.
    U so einen Tag darf man dann auch kritisch diskutieren, oder?
    und wenn Vanek schlecht spielt darf man das ansprechen, oder?
    und wenn Vanek tolle Partien abliefert und den Sabres jetzt wahrscheinlich eine gr. Verstärkung wäre, darf mans a sagen, oder?

nix für ungut

ja sicher...aber ich lese mir wenn ich das spiel nicht anschauen kann immer die threads durch...und hier wurde heute ja nur gejammert :)

was vielleicht aber auch heißt dass sie wirklich grottenschlecht waren...

ich bin froh dass sie wenigstens in der postseason sind :thumbup:

• Joey Fox
    EBEL
    • 20. April 2010 um 10:15

@ Derek: War wirklich ein sehr schlechtes Spiel..in den Playoffs kann man genauso verlieren wie in der regular season...aber es war das "WIE"...kein Feuer, kein Siegeswille (letzten 10 Minuten ausgenommen)...Powerplay wie üblich. Also Rask hat mmn nur ganz am Schluss wirklich spielentscheidend eingreifen müssen, alles andere Routine Saves.

Mit nem 0% Powerplay wirst die Serie halt einfach nicht gewinnen :D

• sestluro
    Gast
    • 20. April 2010 um 10:35
    Zitat von Derek Roy

der thread besteht wieder zu 98% nur aus nörgeln...hab das spiel zwar nicht gesehen...aber das ist ja nicht mehr zum lesen...

vor 1 monat wurde vanek noch zerrissen und jetzt ist er DER held der fehlt...und an den anderen wird kein gutes haar gelassen...auch die sabres können nicht jedes spiel einen weltklassetag haben...

Was hat kritik bitte mit nörgeln zu tun??!!

Das gleiche gilt für Vanek. Grad weil er der beste Sabres spieler sein kann, wird er mehr als alle andere kritisiert , wenn er nicht das abruft , was er eigentlich drauf hat.Das hat aber nichts mut nörgeln zu tun.

und wenn du schreibst , das an den anderen kein gutes haar gelassen wird, dann muß ich recht gegen. richtig überzeugt haben die forwards alle nicht, da nehm ich keinen heraus (eventuell Connolly und mit abstrichen Roy). Aber jetzt wo es um das wesentliche geht, kacken die voll ab. Das grenzt an Angsthaseneishockey und die "Checks" ,wenn man die so überhaupt nennen kann, werden auch nicht richtig fertiggefahren. Die Bruins führen völlig verdient die Serie, da gibts nix dran zu deuteln, das ist PO würdig!!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. April 2010 um 10:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von yaloan

Mit nem 0% Powerplay wirst die Serie halt einfach nicht gewinnen :D

Im Gegensatz zu den Kings, die sind am besten Weg, die Serie gegen Vancouver nur im PP zu gewinnen. Mit dieser Effizienz brauchens eigentlich nur auf ihre PP-Möglichkeiten warten, Vancouver bekommt eh in jedem Unterzahlspiel eins rein...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 20. April 2010 um 10:40

Ich befürchte dass es nach der ersten Runde keinen Österreicher mehr in den Playoffs geben wird.

Buffalos Powerplay erinnert mich an die Serie gegen Ottawa von vor zwei Jahren, da hams genau einmal im PP getroffen und wie die Sache ausging, ist leider bekannt.

• vanthe26
    Hobbyliga
    • 20. April 2010 um 11:08
    Zitat von flame

Ich befürchte dass es nach der ersten Runde keinen Österreicher mehr in den Playoffs geben wird.

Buffalos Powerplay erinnert mich an die Serie gegen Ottawa von vor zwei Jahren, da hams genau einmal im PP getroffen und wie die Sache ausging, ist leider bekannt.

Stimmt wohl leider - irgendwie sieht es so aus als ob sie Mental den Kopf hängen lassen und nicht wirklich an sich glauben.

Positivum wäre wohl nur wenn Vanek rechtzeitig zurückkommt!

Da können alle Nörgler jetzt sagen was sie wollen. Aber er war in den ersten beiden Spielen der beste und aktivste Spieler auf Seiten Buffalos und konnte die anderen mitreißen.

Das war schon bei seiner letzten Verletzung so - davor hams 5x nur verloren und Bumm plötzlich gings wieder ;)

NHL
    • 20. April 2010 um 11:20

i glaub auch. Sie san ja jetzt ned schon ausgeschieden. Sie liegen 2:1 zurück. Na und. Am DO kanns schon wieder ganz anders ausschaun. Stafford wird dann a schon a bissl besser drauf sein ... hat sich in den ersten 1,5 Dritteln ja a sehr schwer getan mit dem Tempo mitzuhalten.

Und vl. kommt echt Vanek zurück, macht wieder mal schnell an Hattrick und reißt das Ruder herum ;)

I glaub a, dass es nicht nur am PP liegt. Es liegt mMn vorallem am Körperspiel. Man lässt sich da (vorallem gestern) so durch die Gegend schmeißen - unglaublich. Gestern hab i echt öfter den Kopf schütteln müssen. Man hat so wenig battles gewonnen. U so geht das halt nicht. Man muss gegen die Bruins echt HART dagegenhalten und ihr Spiel unterbinden u sie ausn Konzept bringen, dann wirds a funktionieren.

• Joey Fox
    EBEL
    • 20. April 2010 um 11:27

Wenn man was Positives aus dem Spiel mitnehmen kann, dann wohl, dass man trotz hundsmiserabler Leistung eigentlich mit nem Treffer das Spiel gewinnen hätte können bzw. es fast in die Overtime gegangen wäre.

Vanek wäre wenn vielleicht nicht direkt fürs Spiel schon mal moralischer Boost für die Sabres. Der ist in den Köpfen von den Bruins (wenn man bissi so rumließt)...verändert auch die Matchups, Shutdown wird gegen Vanek gespielt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. April 2010 um 11:28
    • Offizieller Beitrag

Richtig, der Gegner muss die Hose voll haben, wenn er in Scheibenbesitz ist. Das bekommst halt nur zustande, wenn deine Checks hart zu Ende fährst. Genau auf dieselbe Weise halten die Bruins die Sabres unter Kontrolle: Einziges Gegenrezept: Man muss den Gegner mit seinem eigenen Körperspiel noch mehr zermürben. Ein Fight bringt auch des öfteren einen positiven Umschwung...

• vanthe26
    Hobbyliga
    • 20. April 2010 um 11:29

Apropos Körperspiel - Was ist eigentlich mit Kaleta los - der ist doch bekannt für seine Megachecks- der lässt auch voll :S aus

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. April 2010 um 11:30

Ruff muss am Donnerstag Vanek einsetzen, egal ob nicht ganz fit oder sonst was. Alles was jetzt irgendwie einen Schub bringt muss in Betracht gezogen werden, denn sonst ist die Saison gleich mal zu Ende.

• Joey Fox
    EBEL
    • 20. April 2010 um 11:33

In den ersten 2 Spielen war Kaleta e präsent, Im laufe des Serie aber immer weniger. Gestern war eigentlich nur Grier und zum Teil Torres, die die Checks konsequent durchgezogen haben und sie auch mal aktiv gesucht haben!

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. April 2010 um 11:38

Das kommende Spiel wird für die Sabres eine Art Vorentscheidung sein. Wenn sie gewinnen, haben die Sabres zwar noch lange nicht die Serie für sich entschieden, doch immerhin hätten sie dann wieder gute Chancen aufgrund des folgenden Heimspiels. Bei einer Niederlage wirds das wohl gewesen sein.

Ehrlich gesagt waren die Sabres mein Wunschgegner, da den Bruins jener Stil liegt. Was ich aber nicht verstehe: Warum versuchen die Sabres physisch nicht mitzuhalten? Ohne physisches Spiel und mit lahmer Offensive kommt man eben nicht weit. Ohne Vanek muss man sich zwangsläufig auf Roy und Pomminville verlassen. Beide Spieler sind zwar prinzipiell gut, doch nicht gut genug um die Offensive eines Teams alleine zu pushen.

• Joey Fox
    EBEL
    • 20. April 2010 um 11:40
    Zitat von el_greco666

Warum versuchen die Sabres physisch nicht mitzuhalten?

Weil sie einfach nicht die Mentalität und das Spielermaterial dazu haben.

Boston hat beides, dafür fehlts in der Offensive...beide Teams haben Flaws (naja, eigentlich würd mir bei jedem Team ein Flaw einfallen), aber Boston nützt denFlaw der Sabres einfach besser aus und bringt ihre Stärken wesentlich besser in das Spiel ein.

Bzgl. der Vorentscheidung geb ich dir recht...verliert man kommendes Spiel, glaube ich meinem Avatar nicht mehr.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. April 2010 um 11:45

Prinzipiell geb ich dir recht. Aber von Kaleta, Grier und auch Torres muss trotzdem mehr kommen mMn!
    Aber mir solls recht sein.... ;)

"Eure" Verteidigung ist zwar prinzipiell gut, doch etwas mehr Härte würde ihr nicht schaden. Doch wie du schon richtig gesagt hast: Der Stil der Buffalo Sabres ist eben nicht unbedingt zu vergleichen mit jenem der Bruins oder Flyers! :thumbup:

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 20. April 2010 um 12:02

Geiler Hit von Boychuk. Hatte aber noch wahnsinniges Glück, dass er gerade noch den Kopf hochbekommen hat. Sonst wärs "Lights Out" gewesen.

• Malone
    ✓
    • 20. April 2010 um 12:32
    • Offizieller Beitrag

So ein lauwarmes spiel. Sans Mädchen? Die sollen mal gscheid eine krachen in den ganzen Bruins-Mist. Die Boston guys müssen mal gscheid die bande küssen. Sabres sollten mMn viel härter spielen u die Bruins mal a bissl ausn Konzept bringen. Das ist ein Ponyhof was Buffalo da zamm fabriziert

Das ist eher Eisballett was die Sabres da abziehn

Zitat von sestluro

Jetzt wo's drauf ankommt spielen's dermaßen Angsthaseneishockey, unvorstellbar

Ist zwar der falsche Spieler (Team), aber in diesem Sinne ;) [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/jufmeo.jpg]

• Derek Roy
    Hobbyliga
    • 20. April 2010 um 14:53
    Zitat von sestluro

Was hat kritik bitte mit nörgeln zu tun??!!

Das gleiche gilt für Vanek. Grad weil er der beste Sabres spieler sein kann, wird er mehr als alle andere kritisiert , wenn er nicht das abruft , was er eigentlich drauf hat.Das hat aber nichts mut nörgeln zu tun.

und wenn du schreibst , das an den anderen kein gutes haar gelassen wird, dann muß ich recht gegen. richtig überzeugt haben die forwards alle nicht, da nehm ich keinen heraus (eventuell Connolly und mit abstrichen Roy). Aber jetzt wo es um das wesentliche geht, kacken die voll ab. Das grenzt an Angsthaseneishockey und die "Checks" ,wenn man die so überhaupt nennen kann, werden auch nicht richtig fertiggefahren. Die Bruins führen völlig verdient die Serie, da gibts nix dran zu deuteln, das ist PO würdig!!

ich frage mich immer warum du die sabres schaust... [kaffee]

von deinen über 200 posts waren vielleicht 5 FÜR das team bzw. vanek...und das bei seinem hattrick...aber ok...jedem das seine ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™