1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Kader für Tilburg steht !

• B-WM 2010 Tilburg
  • marksoft
  • 12. April 2010 um 18:00
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 12. April 2010 um 18:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

DIVIS Reinhard GK 184 90 7/4/75 L EC Red Bull Salzburg (AUT)
    STARKBAUM Bernhard GK 186 89 2/19/86 L EC VSV (AUT)
    WEINHANDL Fabian GK 190 96 1/3/87 L Moser Medical Graz 99ers (AUT)

ELICK Mickey D 183 84 3/17/74 L EC VSV (AUT)
    KIRISITS Johannes D 187 94 11/8/85 R EC KAC (AUT)
    LUKAS Robert D 177 84 8/29/78 L EHC LIWEST Linz (AUT)
    PÖCK Thomas D 182 93 12/2/81 L SC Rapperswil Jona Lakers (SUI)
    REICHEL Johannes D 182 85 4/29/82 L EC KAC (AUT)
    TRATTNIG Matthias F 185 95 4/22/79 L EC Red Bull Salzburg (AUT)
    UNTERLUGGAUER Gerhard D 177 88 8/15/76 L EC VSV (AUT)
    WERENKA Darcy D 189 93 5/13/73 R EV Vienna Capitals (AUT)

HAGER Gregor F 191 89 4/17/81 L EC KAC (AUT)
    HARAND Christoph F 180 80 5/27/81 L Moser Medical Graz 99ers (AUT)
    HARAND Patrick F 184 82 3/15/84 L Moser Medical Graz 99ers (AUT)
    KASPITZ Roland F 170 82 11/1/81 L EC VSV (AUT)
    KOCH Thomas F 173 77 8/17/83 L EC Red Bull Salzburg (AUT)
    LATUSA Manuel F 182 88 1/23/84 L EC Red Bull Salzburg (AUT)
    LUKAS Philipp F 177 86 12/4/79 R EHC LIWEST Linz (AUT)
    PEINTNER Markus F 181 83 12/17/80 L Moser Medical Graz 99ers (AUT)
    RAFFL Thomas F 193 92 6/19/86 L Lulea (SWE)
    SCHULLER David F 182 91 9/6/80 L EC KAC (AUT)
    SETZINGER Oliver F 183 89 7/11/83 L HC Davos (SUI)
    WELSER Daniel F 180 89 2/16/83 L EC Red Bull Salzburg (AUT)

Alles anzeigen

Das sind also die Herren die dafür sorgen sollen das man nächstes Jahr in die Slowakei fährt !

Trattnig als Defender; kein Lakos; und mit Werenka wurde gerade der älteste in einen verfüngten Kader einberufen ....

• Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. April 2010 um 18:13

oraze?

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 12. April 2010 um 18:17

:wall:

• marksoft
    hockeyfan
    • 12. April 2010 um 18:18
    • Offizieller Beitrag

Das Penker aktuell nicht mal mehr 3. Goalie ist, verwundert mich auch

• Vorheriger offizieller Beitrag
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. April 2010 um 18:18
    • Offizieller Beitrag

Kommts nur mir so vor oder werden die Kader von Jahr zu Jahr nominell gesehen schlechter?

Freut mich, dass endlich das Antitalent Lakos mal nicht berücksichtigt wurde. Trattnig in der Defense halt ich aber für keine gute Idee. Nur weil er beim Kasperl als Defender spielen musste, heißt das noch lange nicht, dass er auch ein besserer Verteidiger als Stürmer ist. Er hat über 25 Jahre lang als Stürmer gespielt, demnach ist er auch einer...

• Dave16
    Nationalliga
    • 12. April 2010 um 18:19

überzeugt mich auf den ersten Blick nicht wirklich der Kader....weiß grad nicht warum aber da fehlen mit ein paar Namen vorallem in der D find ichs ein wenig zu alt......aber naja.....werdens schon richten die Jungs!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. April 2010 um 18:29

Elick und Reichel im Kader, nach ihren jeweiligen Saisonleistungen eigentlich ein schlechter Witz.

• onetimer79
    Gast
    • 12. April 2010 um 18:31

Kein Penker,Oraze dafür Divis [kopf] ,kein wirklicher Defender eher alle offensiver ausgerichtet.
    Schade für Starkbaum und speziell Weinhandl,der Bursche hätte es sich mehr als verdient.
    Warum ihm B.G. nicht mehr zu traut weis wohl nur er selbst,schade Weinhandel hats die Saison bewiesen das er Verantwortung übernehmen kann.
    Um Rotter tuts mir auch sehr leid das ihn die Verletzung erwischt hat,sonst ist der Kader ganz ok.

lg Onetimer

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 12. April 2010 um 18:33

a. lakos?

• hootie
    Nationalliga
    • 12. April 2010 um 18:45

es tut mir leid, aber ich kann da das eine oder andere bei der nominierung nicht verstehen. penker, okay er ist im moment nur ersatz, aber gut genug. marco pewal...oder ulmer. also etwas steht fest, mit speed und skill (wenn man mal bei pp bleiben möchte ;) ) hat der kader nicht viel zu tun. in der def eine elick?!?! warenka hat ja auch nicht viel gespielt diese saison. eine herrn, ich sehe die ukraine mehr als nur ein gegner auf augenhöhe. mit diesem kader für mich eher leichter favorit. shit, ich hab kein problem wenn wir nicht aufsteigen, aber dann mit leuten wie meinetwegen heinrich, ulmer etc. aber so....jesus steh uns bei

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. April 2010 um 18:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tiKi.taKa

a. lakos?

Wozu einen A. Lakos, wenn man Spitzenverteidiger wie Elick, Kirisits, Reichel und Lukas im Team hat?

Achtung: Ironie!

Also der Teamchef, der mal nachvollziehbar den Kader zusammenstellt, muss offensichtlich erst geboren werden!

Was ist eigentlich mitm Baumgartner?

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. April 2010 um 18:49

Elick und Werenka hätten wir vor 5 Jahren gebraucht. Jetzt sollte man auf jüngere Spieler setzen. (Oraze, Ulmer). Im Sturm stehen wir meiner Meinung nach nicht schlecht da, wenn man bedenkt wer aller nicht dabei sein kann. (Vanek, Grabner, Nödl, Rotter, Raffl, Kalt)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 12. April 2010 um 18:51

da muss oze den bill aber schwer beeindruckt haben, über die saison gesehen! die option nit gezogen, zu schwach(?) für eine b-wm? vielleicht ist er doch nit so gut wie manche glauben (ich habs ja schon öfters gepostet)...

• hootie
    Nationalliga
    • 12. April 2010 um 18:51

sag mal saufen die beim öhev oder nehmen die sonstiges zeug das da sowas raus kommt? zum glück hab ich mich entschieden, zuhause zu bleiben und nicht hochzufahren

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 12. April 2010 um 18:52
    Zitat von Kimi Räikkönen

da muss oze den bill aber schwer beeindruckt haben, über die saison gesehen! die option nit gezogen, zu schwach(?) für eine b-wm? vielleicht ist er doch nit so gut wie manche glauben (ich habs ja schon öfters gepostet)...

oder es gibt persönliche differenzen - soll ja auch schon ganz woanders gegeben haben.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. April 2010 um 18:53

also jetzt mal bissal oba vom sudern! Ulmer bzw. Pewal, wen sollen die beiden verdrängen?
    in der offense sind wir für das, dass wir keine übersee-legios dabei haben stark besetzt! (als B-team!)
    deshalb paßt mir auch Tratte in der defense!
    Kire&Reichel naja, das wäre vielleicht ausbaufähig, aber okay!
    schade nur, ich hätt so gern St.Ulmer mal in der defense gesehen!

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. April 2010 um 18:53
    Zitat von MacStasy

Was ist eigentlich mitm Baumgartner?

Ich denke mal er wäre dabei, wenn die Linzer früher ausgeschieden wären, und er eine längere Vorbereitungsphase mit dem Team gehabt hätte.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. April 2010 um 18:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ösi-Power

Ich denke mal er wäre dabei, wenn die Linzer früher ausgeschieden wären, und er eine längere Vorbereitungsphase mit dem Team gehabt hätte.

Was ist das für ein Argument? Warum spielen dann die anderen aus Linz und Salzburg mit? Braucht Herr Baumgartner eine längere Eingewöhnungszeit oder wie kann man das verstehen?

Dass Oraze bei unserer Defense zu schlecht sein soll, denke ich nicht. Er war voriges Jahr bei der A-WM(!!) mit einigen Vorstößen, bei denen er Spieler aus Topländern stehen hat lassen, unser bester Verteidiger!

Naja, solange man mit dieser Mannschaft den Wiederaufstieg schafft, solls recht sein. Wenn nicht, Bill Gilligan good bye. Zweifel ohnehin schon an seinen Trainerfähigkeiten. Nur weil er mal im Jahre Schnee mit dem KAC in einer Liga auf unterirdischem Niveau Serienmeister wurde, heißt das noch lange nicht, dass er ein Toptrainer ist. Außerdem hat er in seinen Jahren beim KAC keinen einzigen Nachwuchsspieler eingebaut, außer dem größten österreichischen Antitalent Martin Krainz! Und heuer im VF hat er sich auch nicht grad mit Ruhm bekleckert!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. April 2010 um 19:01
    Zitat von MacStasy

Braucht Herr Baumgartner eine längere Eingewöhnungszeit oder wie kann man das verstehen?

beim mann mit der gewissen sensiblität kann ich mir das durchaus vorstellen :D

• gino44
    Highlander
    • 12. April 2010 um 19:03
    Zitat von MacStasy

Zweifel ohnehin schon an seinen Trainerfähigkeiten. Nur weil er mal im Jahre Schnee mit dem KAC Serienmeister wurde, bist noch kein Toptrainer.

Aha, und seine Engagements in der Schweiz waren auch nur eine Aktion von Nachbar in Not. Manchmal schreibts einen Schwachsinn daher, dass es einem ja fast den Magen um 180° umdreht !

• onetimer79
    Gast
    • 12. April 2010 um 19:08

Kein Baumgartner dabei,für mich absolut unverständlich sorry.

lg onetimer

• Henke
    NHL
    • 12. April 2010 um 19:10

reihenvorschläge?

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. April 2010 um 19:13
    Zitat von MacStasy

Was ist das für ein Argument? Warum spielen dann die anderen aus Linz und Salzburg mit? Braucht Herr Baumgartner eine längere Eingewöhnungszeit oder wie kann man das verstehen?

Da Baumgartner nie ein Fixposten im Nationalteam war, hätte ihm eine Vorbereitung unter Gilligan eher einen Platz im WM-Aufgebot gebracht als es nun der Fall ist. Das hat nichts mit Eingewöhnungszeit zu tun.

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. April 2010 um 19:25
    Zitat von Henke

reihenvorschläge?

divis
    weinhandl
    starkbaum

pöck - lugge
    trattnig - lukas
    werenka - kirisits
    reichel - elick

setzinger - koch - welser
    latusa - kaspitz - raffl
    schuller - lukas - hager
    peintner - harand - harand

pp
    pöck/lugge/setzinger/koch/trattnig
    werenka/lukas/welser/kaspitz/raffl

sh
    pöck/trattnig/schuller/hager
    kirisits/elick/harand/harand(peinte)

der kader freut mich so richtig für die ganzen "juhu, bergström is weg, jetzt spielen wieder die besten und nciht die richtigen"-experten :love:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. April 2010 um 19:39

und wie jedes jahr möcht ich anmerken, dass ich der meinung bin, dass die Salzburger Koch linie ned auseinandergerissen werden sollte, Setze paßt auch zu anderen, und ein jahr eingespielt (okay bei Pagé is es keine ganze saison ggg) sollte doch mehr zählen, als die 2004er combination, oder?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™