1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Komplette Torhüterausrüstung von Reinhard Divis entwendet

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 17:04
    EBEL
    • 11. April 2010 um 20:07
    Zitat von Powerhockey

sry, falls ich jetzt wie der überspießer daher komm, aber ich finds nur bedingt lustig, wenn über einen diebstahl, noch dazu wo der praktische wert den materiellen deutlich übersteigt, "tolle witze" gerissen werden!

A geh', soll schlimmeres geben. Humor ghört ja auch dazu - ich habs auch nicht lustig gfunden wies bei meinem Auto die Scheiben eingschlagen und den Laptop gstohlen haben. Trotzdem ham' mich meine Hawara ausglacht. Was glaubst was da für ein praktischer Wert am Laptop war (de gonzen nockaten Weiber vorallem) :D

Aber im Ernst - is da wirklich so ein riesen Unterschied zwischen beispielsweise gebrauchten Schonern und neuen? War nie Goalie (obwohl ich die Ausrüstung immer extrem leiwand gfunden hab *g*), kann mir vielleicht jemand sagen wielang man durchschnittlich mit den gleichen Teilen spielt?

• Bramburi
    Nationalliga
    • 11. April 2010 um 21:36
    Zitat von #25

Aber im Ernst - is da wirklich so ein riesen Unterschied zwischen beispielsweise gebrauchten Schonern und neuen? War nie Goalie (obwohl ich die Ausrüstung immer extrem leiwand gfunden hab *g*), kann mir vielleicht jemand sagen wielang man durchschnittlich mit den gleichen Teilen spielt?

des is glaub i so ähnlich, wie wennst an tennisspieler fragst, wie lang er mit seinem racket spielt... hobbyspieler eine saison und länger, da john mc enroe in seinen besten zeiten keinen satz :D
    na im ernst, des wird auch vom typ abhängen, kann man glaub ich nicht generell sagen

• c-bra
    EBEL
    • 11. April 2010 um 21:44

also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass irgendwer wirklich in einer offensichtlich geklauten gebrauchten ausrüstung spielen will.

mMn hat das entweder ein hardcore fan geklaut der sich daheim im kammerl am strengen geruch erfreut,oder jemand der den divis nur ärgern will und das zeug versteckt und in den mist haut.
    am vermutlichsten aber eine blöde "bsoffene" gschicht und jetzt weis man ned wie man da rauskommt.

bisserl absurd das ganze

• dentomane
    EBEL
    • 11. April 2010 um 22:00

Also würd mal gerne in szbg nachfragen, wer so alles in die Kabine reinkommt, um dort was rauszutragen????

MUXN sowas muss nicht sein, den Spass verträgt der Reini nit..... :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. April 2010 um 22:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dentomane

MUXN sowas muss nicht sein, den Spass verträgt der Reini nit.

das entführen dert schweren goalieausrüstung könnte erklären warum der muxn bei der meisterfeier nicht mehr die kraft hatte den meisterpokal hochzustemmen 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mp20
    Nachwuchs
    • 11. April 2010 um 23:21

naja bis ein fänger warm gefangen ist dauert es schon seine zeit .. neue ausrüstung ist meist etwas steif

• blacky3
    NHL
    • 12. April 2010 um 15:45

Divis Ausrüstung ist wieder da! :D
    Damit ist er wohl auch bei der WM dabei.

• iceman
    LaLaLand
    • 12. April 2010 um 15:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seanton

und beim vsv war er auch ;)

und sein lieblingsverein ever ist auch der vsv ... hat er zumindest damals gesagt [winke]

• Nächster offizieller Beitrag
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 12. April 2010 um 15:50

der zeugwart wars! (achtung: spasserl :D)

• iceman
    LaLaLand
    • 12. April 2010 um 15:51
    • Offizieller Beitrag

in linz wäre es da hund vom eismeister gewesen ... ( achtung insider :D )

• eismeister
    KHL
    • 12. April 2010 um 16:31
    Zitat von iceman

in linz wäre es da hund vom eismeister gewesen ... ( achtung insider :D )

ich habe aber nur ne katze ;)

• gino44
    Highlander
    • 12. April 2010 um 17:21
    Zitat von tiKi.taKa

der zeugwart wars!

Na, es war wie immer der Gärtner ! :P

• Büffel
    Nationalliga
    • 12. April 2010 um 17:56
    Zitat von #25

Naja auch bei Profis werden die Schienen meistens 2-3 Saisonen gespielt. Reebok hat beispielsweise vorletzte Saison eine neue "Generation" von Goalieequipment raus gebracht (dementsprechend hatten die neuen sachen ein anderes Design als die alten). Viele der Reebok spielenden Goalies in der NHL sollten vom Sponsor aus natürlich mit dem neuen Design spielen, weigerten sich aber die schön eingespielten Schienen zu wechseln (bzw das Modell an das sie sich bereits gewohnt haben). Also wurde kurzerhand auf die vorderseite der alten Schiene das Design von der Neuen aufgenäht.

Ähnlich ist es bei Fanghänden (sind erst nach 30-50 Eiszeiten so richtig eingespielt) und bei den Masken (wobei ich das nicht ganz versteh...)

War nicht gerade überrascht, dass die Sachen zurückgebracht wurden, da man mit den schienen und Handschuhen nichts anfangen könnte, wiel jede gebrauchte Ausrüstung praktisch ein Unikat ist (bis auf die Maske - die ist viel wert und man bräuchte sie nur neu airbrushen). Und das sind wie gesagt die Sachen, um die es geht. Wenn der Rest auch zurückgebracht wurde, ist das sehr Lobenswert... :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 12. April 2010 um 18:00

Ich vermute mal das die Masken innen mit einen Schaumstoff oder sowas ausgekleidet sind der sich wohl mit der Zeit an den Träger anpassen wird und somit natrl mehr Komfort bietet. Würde mir zumindest logisch erscheinen.

Aber warum die Schoner sich so einspielen müsst mir mal wer erklären weil das check ich auch nich ganz (auch wenns lang im Einsatz sind, aber irgendein Unterschied muss ja geben für die Gs?)

• onetimer79
    Gast
    • 12. April 2010 um 18:09

Naja soweit ich weis,sind die Schienen unsd speziell die Fanhang am Anfang sehr steif und jeder Goalie hat da quasi sein eigenes Programm
    Alles andere hat der Büffel schon gut erklärt,ansonst: hier werden sie geholfen,falls es wen interessiert. Ich find die Seite recht gut und interessant ;)
    Bei Divis hats mich doch eh sehr verwundert das er Vaugh Blocker und Fanghand spielt und Reebok Schoner,ist auch eher ungewöhnlich da Goalies normalerweise mit einer Ausrüstung von einer Marke spielen (also Blocker und Schienen).
    Büffel:
    Zitat:

Naja auch bei Profis werden die Schienen meistens 2-3 Saisonen gespielt. Reebok hat beispielsweise vorletzte Saison eine neue "Generation" von Goalieequipment raus gebracht (dementsprechend hatten die neuen sachen ein anderes Design als die alten). Viele der Reebok spielenden Goalies in der NHL sollten vom Sponsor aus natürlich mit dem neuen Design spielen, weigerten sich aber die schön eingespielten Schienen zu wechseln (bzw das Modell an das sie sich bereits gewohnt haben). Also wurde kurzerhand auf die vorderseite der alten Schiene das Design von der Neuen aufgenäht.

Jupp siehe M.B.,spielt eigentlich auch noch mit alten CCM Vector Sachen,nur halt mit aufgenähtem neuen Design ;)

Lg Onetimer

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (12. April 2010 um 18:14)

• Büffel
    Nationalliga
    • 12. April 2010 um 18:10

Nur, dass das Innenleben (manchmal wirklich schon kurz vorm leben :S ) regelmäßig gewechselt wird (wird wohl emotionalen Wert haben).
    Das mir dem an die Körperform anpassen beantwortet aber diene andere Frage.
    Keine Schiene gleicht der anderen - da muss viel kalibriert un oft umgenäht werden, bis alles passt. Und wenn der Goalie in den Butterfly geht, muss die Schiene in Sekundenbruchteilen um das Bein rotieren - da ist eine Schiene, die sich im laufe von hunderten Eiszeiten an das Bein geformt hat natürlich von Vorteil.

Edit Onetimer: Das stimmt bei den Fanghänden, bei den Schienen nur bedingt, da man die Steifheit der Schienen schon beim Bestellen wählen kann (Das ist der sinn "des Schnittes / der Schnitte" am "Wulst" außen bei der Schiene).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™