1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Politik im Eishockeyforum

• marksoft
  • 8. April 2010 um 10:01
  • RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 17. November 2015 um 11:15
    Zitat von Malone

Nix Meinung von Malone alleine, sondern mit marksoft so besprochen. Über das Problem Politik würde diskutiert und die angebotene Option gefunden. Wenn wir jetzt über jeden einzelnen Thread zum Diskutieren anfangen, können wir ja gleich wieder alles aufmachen, denn der Islam ist ja Religion, Rechtsradikalismus ein allgemeines Problem, etc.

Wird dir egal sein, aber ich finde die Lösung RICHTIG. Nicht GUT aber NÖTIG, denn das Forum verträgt bewiesenermaßen keine politische Meinungsvielfalt also ist es so wohl besser.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 17. November 2015 um 11:22

und die meisten, die sich darüber aufpudeln haben ihren teil dazu beigetragen, dass es soweit gekommen ist.
    das ist :ironie:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. November 2015 um 11:24
    Zitat von Potze

Wäre noch schlimmer, da müssten wir eine neue Rubrik "Zukunftsdeuten" oder "Kartenlegen" erstellen.

Meine liebe Güte, jetzt erst schnall´ ich, dass der Thread heißt: "Sag etwas über den User über Dir".

Ich hab die Postings dieses Threads immer auf den nachfolgenden Schreiber bezogen und das macht für mich fast immer genau so viel Sinn wie wenn man sie auf den vorangegangen Schreiber bezieht. :ironie: :ironie: :ironie:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 17. November 2015 um 11:42

Ich sags nochmal. Um das Wissen und die Quellen, die in manchen Threads gesammelt wurden (in denen normal diskutiert wurde), ist es unendlich schade.

Etwas Differenzierung nach emotionaler Sprengkraft wäre mMn kein Fehler.
    Und wenn von mir aus nur der Vincente drin Posten darf... Ich bin mir sicher, dass einige auch ohne zu kommentieren, da oft mitgelesen haben.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. November 2015 um 11:59
    Zitat von VSVrulz

... Und wenn von mir aus nur der Vincente drin Posten darf... Ich bin mir sicher, dass einige auch ohne zu kommentieren, da oft mitgelesen haben.

Danke für die Blumen, allerdings sehe ich den Sinn eines Forums darin, dass Ideen ausgetauscht werden - in der von den Forumsregeln geforderten zivilisierten Form, versteht sich. Jeder muss dabei mitmachen können, ich will, ganz egoistisch, schließlich von den Ideen anderer profitieren.

Autoritär geführte "Darkrooms", in denen einer nach Gutdünken darüber entscheidet, wer mitmachen darf und wer nicht und in denen so geistige "Inzucht" betrieben wird, dafür bin ich nicht zu haben. Deshalb habe ich @Malone auch schon abgesagt.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 17. November 2015 um 12:14
    • Offizieller Beitrag

Und was ist, wenn wir alle Fußballfans werden und das Austrian Soccer Board zupolitisieren?

Fußballfan werden ist gar nicht so schwer: Ich kann Out-Einwurf und den Abpfiff erklären, wenn wer Hilfe braucht. Vielleicht weiß dafür wer, die weit die Entfernung zum Tor beim Elfer ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 17. November 2015 um 12:42

Was haben denn plötzlich alle gegen die Lösung wo User die interessiert sind per Pn miteinander schreiben?Ist doch die perfekte Lösung, so können die Intellektuellen wie Vincente es beschrieben schön diskutieren, es können nur Leute mitdiskutieren die erwünscht sind, es muss sich keiner von den Intellektuellen den Vorwurf gefallen lassen das man andere Meinungen nicht zu lässt, kein User wird sich in ein Eck gedrängt fühlen in die Er/Sie nicht möchte und jeder der nicht mehr möchte kann jederzeit austeigen.
    Klar war das auch vorher eine Lösung nix mehr zu schreiben, aber wenn man einmal angefangen hat....
    Ist doch tausend Mal besser als öffentlich, so kann null Streit rauskommen und die Gleichgesinnten können sich unterhalten.

Ich persönlich bin froh nicht mehr diesen "ich habe eine Meinung andere interessieren mich net denn du bist ein Rassist wenn du nicht 1:1 mit meiner Meinung gehst"lesen zu müssen auch wenn ich den Politikthread ausgeschalten habe, haben Leute später hier munter weiter gepostet obwohl es nicht von den Mods erwünscht war.

Sorry mag keinen angreifen aber vielleicht sollten sich manche fragen warum es soweit gekommen ist?Manche User die anfangs normal mitdiskutiert haben wurden als dumm und unwissend hingestellt und sich selbst als so furchtbar intelligent und gscheit.Es wurde immer von Toleranz geredet aber selber aktzeptierten einige Intellektuelle genau keine Meinungen/Ansichten anderer User und der Thread wurde (m.M.n. zurecht) geschlossen.
    Wäre ich Forumsbetreiber hätte ich genau so gehandelt da da nichts vernünftiges rauskommen kann, also bitte hörts auf mit der Forderung den Thread wieder zu öffnen und aktzeptierts die Entscheidung und diskutierts intern per Pn rum wer Recht/Unrecht hat oder wer der intelligentere ist, danke ;)

EpiD
    Wikinger
    • 17. November 2015 um 12:45

Vor allem hat es der @Malone schon bei der Schließung des Freds ja so angekündigt, dass es die ´PN-Lösung´ geben wird. So intellektuell ist es also dann wohl doch nicht, wenn dies nicht verstanden wurde.

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (17. November 2015 um 12:52)

• c-bra
    EBEL
    • 17. November 2015 um 12:59
    Zitat von TVKC

Und was ist, wenn wir alle Fußballfans werden ....

aaaaahhh - no way ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. November 2015 um 12:59
    Zitat von EpiD

Vor allem hat es der @Malone schon bei der Schließung des Freds ja so angekündigt, dass es die ´PN-Lösung´ geben wird. So intellektuell ist es also dann wohl doch nicht, wenn dies nicht verstanden wurde.

Du hast das " :ironie: " vergessen.
    Edith: Oder war das ernst gemeint?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (17. November 2015 um 13:21)

• Carilou
    Hobbyliga
    • 17. November 2015 um 13:25

Schade, daß der ganze Bereich geschlossen wird. Habe immer gerne mitgelesen.
    Ich finde es spannend mir beide Seiten anzuhören und Argumente zu lesen. Auch die meisten Links waren informativ. Leider ist es schwer die Emotionen aus solchen Diskussionen rauszuhalten. Andererseits haben eben jene mich doch auch gut unterhalten.
    Kurzum: Ich werde die Threads vermissen...

EpiD
    Wikinger
    • 17. November 2015 um 13:34

Sich nicht mehr an der Politik innerhalb des Forums beteiligen zu wollen, heißt nicht ein Desinteresse an der Politik per se zu haben. Diese nun auszugrenzen vom erlauchten Kreis der Intellektuellen erscheint mir daher nicht angebracht. Man könnte auch den ´User unter einem User´-Sager nicht nur als Metapher sehen, sondern als User unter dem Intellekt eines Intellektuellen Users. Da ziehe ich zum Beispiel nicht mit, denn diese shice Wortspielchen gehen mir dermaßen auf den Geist, dass es mich nicht mal mehr interessiert, mitzulesen.

Soll heißen für alle, die dies jetzt nicht verstanden haben (wollen): Der Ironie-Smiley wurde nicht vergessen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. November 2015 um 13:45
    Zitat von EpiD

Sich nicht mehr an der Politik innerhalb des Forums beteiligen zu wollen, heißt nicht ein Desinteresse an der Politik per se zu haben.

:thumbup: ....ganz abgesehen davon, dass du dafür ja niemandem Rechenschaft schuldig bist.
    Schließlich ist keiner hier dein Chef, Ausbilder, Vater oder Lehrer...dessen könnte man sich eigentlich fast sicher sein - auch wenn sich manche hier so aufführen, als wären sie es. ;)

• fusionja
    1270
    • 17. November 2015 um 13:47

KAC-Forum wär ja auch wieder online..... :rolleyes:

EpiD
    Wikinger
    • 17. November 2015 um 13:47

@BigBert #44, hoffen wir´s! :veryhappy: :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. November 2015 um 14:20
    Zitat von VincenteCleruzio

Du hast das " :ironie: " vergessen.
    Edith: Oder war das ernst gemeint?

Verstanden habe ich @Malone, auch wenn :ironie: Du es nicht verstanden hast, von Anfang an. Aber nicht einmal die - zugegeben - hochpolitischen "Österreich - Land der Trinker" oder "Ideen zur Uhudlerrettung" - Threads werden wieder aufgemacht. Echt schade. Aber das Leben geht weiter, muss weitergehen.

EpiD
    Wikinger
    • 17. November 2015 um 14:38

Umso mehr verstehe ich es nicht, dass das ´Mod-Angebot´ ausgeschlagen wurde nachdem als erster gerufen wurde bei Interesse: hier, hier, ichichiiiich! Denn auch dies stand da. :veryhappy:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. November 2015 um 14:50
    Zitat von EpiD

Umso mehr verstehe ich es nicht, dass das ´Mod-Angebot´ ausgeschlagen wurde nachdem als erster gerufen wurde bei Interesse: hier, hier, ichichiiiich! Denn auch dies stand da. :veryhappy:

Neben Geographie und Geschichte (Frankreich zählst Du zu Mitteleuropa und Vorarlberg liegt für Dich näher bei Paris als bei Wien) scheint auch das Lesen nicht zu Deinen Stärken zu gehören. Wohl aber das :veryhappy: und :veryhappy: .

"Thread wieder eröffnet - Politikinteressierte bitte melden", hat @Melone gepostet. Und da hab´ ich "hier" geschrieben, weil ich an Politik interessiert bin. Dass nur künftige Mods "hier" schreiben dürfen, da liest Du mehr hinein/heraus, als @Malone geschrieben hat.

EpiD
    Wikinger
    • 17. November 2015 um 14:52
    Zitat von VincenteCleruzio

Neben Geographie und Geschichte (Frankreich zählst Du zu Mitteleuropa und Vorarlberg liegt für Dich näher bei Paris als bei Wien) scheint auch das Lesen nicht zu Deinen Stärken zu gehören. Wohl aber das :veryhappy: und :veryhappy: .

"Thread wieder eröffnet - Politikinteressierte bitte melden", hat @Melone gepostet. Und da hab´ ich "hier" geschrieben, weil ich an Politik interessiert bin. Dass nur künftige Mods "hier" schreiben dürfen, da liest Du mehr hinein/heraus, als @Malone geschrieben hat.

Zitat von Malone

Die Politik wird nun offiziell in diesem Forum beendet und nun auch der letzte Thread zu diesem Thema vorerst stillgelegt. Vorerst deshalb, weil es durchaus für euch die Möglichkeit gibt im "stillen Kämmerchen" über Politik zu diskutieren. Dies ist per PN mit mehreren Personen möglich (quasi der Threaderöffner ist der Einladende) - ohne Mods, ohne Störenfriede und eventuell auch ohne kontroverse Meinungen (dies liegt an euch).

Am Montag wird dieser Thread nochmals eröffnet und Interessierte können sich melden, die bereit sind solche "Chatrooms" zu eröffnen. Den Rest kann man dann ja untereinander per PNs ausmachen.

Aha. Du hast als Erstinteressierter kein Angebot erwartet? 8|
    Achja: :veryhappy: :veryhappy:

2 Mal editiert, zuletzt von EpiD (17. November 2015 um 14:58)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 17. November 2015 um 14:53

Naja, so ein Privatgespräch hat den Nachteil, dass Trennung von Themen schon optisch schwer möglich ist. Da hast dann alles in einer Wurscht. Und mir tuts um die bereits angesammelten Informationen (bestand ja nicht alles aus dem Thema Zuwanderung).

Jammern hilft nichts. Vielleicht finde ich die Zeit und Muse selbst ein Portal mit Forum zu basteln. Dann wären die Mods hier ihr Problem zwar los, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir das antun will, da den Streit zu schlichten und zu versuchen objektiv zu bleiben (so ein Modjob is echt kein Spaß, auch wenn manche das vielleicht anders sehen).

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. November 2015 um 15:46
    Zitat von EpiD

Aha. Du hast als Erstinteressierter kein Angebot erwartet? 8|

Hä? 8|

EpiD
    Wikinger
    • 17. November 2015 um 15:53

Nochmals mein voriges Post lesen. Du liest doch so viel besser als ich. ;)

• AlexR
    EBEL
    • 17. November 2015 um 16:37
    Zitat von TVKC

Und was ist, wenn wir alle Fußballfans werden und das Austrian Soccer Board zupolitisieren?

Boah, da war das hier herinnen ja noch Kindergarten. Da hast mit einem User 5 Seiten über die Definition eines Begriffes streiten können. Von anderen Problemen gar nicht zu reden.

Übrigens: wäre beim Mitlesen auch dabei

• Malone
    ✓
    • 17. November 2015 um 16:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VSVrulz

Naja, so ein Privatgespräch hat den Nachteil, dass Trennung von Themen schon optisch schwer möglich ist.

Wieso, du kannst so viele Gespräche starten wie du willst. Darum ja die Suche nach einem Verwalter für die Namensliste.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 17. November 2015 um 17:27
    Zitat von EpiD

Nochmals mein voriges Post lesen. Du liest doch so viel besser als ich. ;)

Also komm Vinzenz. Sogar ich versteh was er meint, also wirst DU das doch auch... [ohne Ironiebutton, nur zur Sicherheit]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™