1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Politik im Eishockeyforum

• marksoft
  • 8. April 2010 um 10:01
  • fields
    Gast
    • 11. November 2015 um 23:56

@Bigbert

Danke fuer die Antwort,
    auch ich versuche mich hier so zu benehmen, dass es die Mods leicht haben, es ging mir nur darum, aufzuzeigen, dass Eishockey und Politik sehr verflochten sind, ein Politikthread hier also durchaus berechtigt ist, meines Erachtens, und du der einzige warst der bedingungslos fuers Closen ist.

@Gordfather

stimmt der Abstand jetzt?

Also du hast ein Post von mir in einem mittlerweile geschlossenem Thread, als das schwachsinnigste Post bezeichnet, dass du je hier gelesen hast.
    Ganz ohne Ironie Bedanke ich mich fuer deine Beurteilung, einfach weil Stockerlplaetze in meinem Leben selten sind. Erster Platz im Schwachsinn in Gordfathers Beurteilung, das hat schon was.

Lg fields

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 12. November 2015 um 00:12

Ich weiß genau um welche Aussage es ging und dass jemand auf der Straße de facto Minderheiten jagt, wurde so nicht gesagt.

• onetimer79
    Gast
    • 12. November 2015 um 00:35

@Mac: Habe ich mit keinem Wort gesagt bzw.wollte ich die das Modarbeit kritisieren, verlangt auch niemand das Mods/Admins 24/7 da sind und eingreifen ;)

@Rulz:
    Vergiss es ist doch jetzt egal was mal war, Vergangenheit lassen wir das.
    Selbst wenn doch mal wieder das Thema aufgemacht werden sollte, ich halte mich bei dem Thema raus ist mir meine Zeit zu schade und sollen andere rumdiskutieren ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 12. November 2015 um 00:54

Da hast du recht. Nachdem das was du vermeintlich gelesen hast jedoch sogar strafrechtlich relevant wäre, ist mir die Unterscheidung doch nicht unwichtig.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 12. November 2015 um 07:45
    Zitat von fields

Gordfather

stimmt der Abstand jetzt?

Also du hast ein Post von mir in einem mittlerweile geschlossenem Thread, als das schwachsinnigste Post bezeichnet, dass du je hier gelesen hast.
    Ganz ohne Ironie Bedanke ich mich fuer deine Beurteilung, einfach weil Stockerlplaetze in meinem Leben selten sind. Erster Platz im Schwachsinn in Gordfathers Beurteilung, das hat schon was.

Lg fields

Ich habe mich auf derselben Seite dafür noch entschuldigt, weil es doch sehr dreschflegelhaft ( Vincenz) und persönlich war, außerdem habe ich sicher schon 2-3x den ersten Platz verliehen! D.h. du musst dir den ersten Platz teilen, was natürlich nicht ganz fair ist, weil sich über die Jahre meine Bewertungskriterien verändert haben! ( die Stockerlplätze sind immer schwerer zu erreichen)
    Wenn du die Muse und Zeit hast, würde ich das gerne mit dir per PN besprechen!

LG
    Gordfather, Rudi Carrell Immitator und Schauspielerin
    LEI LEI haben wir gestern vergessen! :prost:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. November 2015 um 08:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RandyBoyd

Nur Zufall, ganz sicher!
    Sowas tät unser Forumsintellektueller nie tun.
    Zumindest nie so auffällig.
    Dazu ist er viel zu intelligent, gebildet und belesen.
    Außerdem wärs ein Zweitaccount und der würde ja gegen die Forumsregel verstoßen und gerade DIESE sind ihm ja hochheilig und diese zitiert er auch oft und gerne.
    Also tu da nicht den Besten der Besten, den Gütigsten der Gütigen, den Rechtschaffensten unter der Rechtsschaffenen etcetc in irgend ein Eck stellen. Böser Gord! :D

Ich bin hier ganz bei @MacReady du scheinst nur darauf aus zu sein das Thema ohne Grund weiter zu eskalieren und versuchst hier ein persönliches Hickhack Pingpong zu eröffnen. Jede weitere Provokationen in die Richtung wird kommentarlos gelöscht.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (12. November 2015 um 08:08)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alekhin
    WTF?
    • 12. November 2015 um 10:10
    Zitat von RandyBoyd

http://www.forum-politik.at/

Wird's bei mir vermutlich werden. Im Vergleich zum von mir verlinkten forum gefaellt mir bei dem von Randy verlinkten dort der Ton besser in den paar Beitraegen die ich mal angelesen habe.

Zu Politik im Eishockeyforum:
    Also, dort wo der direkte Zusammenhang zum Eishockey bzw einem EBEL-Verein besteht kann man das ja immer noch posten. Auch wenns jetzt z.B. in Wels da was in Richtung Nachwuchs gibt, wo sich die Politik einschaltet kann man das ja im Blackwings-Bezug posten weil beides Oberoesterreich ist (und wohl kaum ein Fan da was dagegen haette). Das sollte auch in den anderen Bundeslaendern so handhabbar sein - einfach zum geographisch naechsten EBEL-Verein dazu, wenns nen starken Eishockeybezug hat.

Zu den Dingen ohne / mit nur sehr wenig Eishockeybezug bleibt mir nur anzumerken, dass ich persoenlich Bauchweh dabei habe wenn ich dran denke wie gerne von vielen grundsaetzlich weggesehen wird bei politischen Themen (Egal welcher Meinung - "In'tressiert mi ned"). Ich empfinde das als grundsetzliches Problem unserer Gesellschaft, dass wir Verantwortungen so gerne abschieben und uns trotzdem mit dem Zorn der Rechtschaffenen aufregen wenn uns die Resultate nicht gefallen.

2 Mal editiert, zuletzt von alekhin (12. November 2015 um 10:20)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. November 2015 um 15:23
    Zitat von fields

es ging mir nur darum, aufzuzeigen, dass Eishockey und Politik sehr verflochten sind, ein Politikthread hier also durchaus berechtigt ist, meines Erachtens, und du der einzige warst der bedingungslos fuers Closen ist.

ist in ordnung.
    ich versteh nur noch immer nicht, was du eigentlich von mir willst - ich habe meine meinung kundgetan, ich stehe auch zu dieser meinung und ich habe zudem erklärt, warum ich diese meinung vertrete.
    außerdem hat @alekhin heute nochmal extra (sehr gut) erklärt, dass verflochtene themen ja keinesfalls ein problem darstellen & wie/wo man darüber sprechen wird können - siehe hier:

Zitat von alekhin

Zu Politik im Eishockeyforum:
    Also, dort wo der direkte Zusammenhang zum Eishockey bzw einem EBEL-Verein besteht kann man das ja immer noch posten. Auch wenns jetzt z.B. in Wels da was in Richtung Nachwuchs gibt, wo sich die Politik einschaltet kann man das ja im Blackwings-Bezug posten weil beides Oberoesterreich ist (und wohl kaum ein Fan da was dagegen haette). Das sollte auch in den anderen Bundeslaendern so handhabbar sein - einfach zum geographisch naechsten EBEL-Verein dazu, wenns nen starken Eishockeybezug hat.

aber wie gesagt - ich bin kein mod dieses forums & werde hier nichts am status quo ändern können. ich habe nur meine meinung gesagt - das wars.

• fields
    Gast
    • 12. November 2015 um 22:01

@BigBert#44

was ich von dir will ist ganz klar:

Ich will, dass du deinen Einspruch gegen den Politikthread zurücknimmst, oder wenigstens überdenkst.

Du warst bis zu meinem ersten Post hier der einzige in diesem Thread, der fuers komplette closen war und deshalb habe ich halt versucht, dich zu überzeugen.

Wenn mir das nicht gelungen ist, schade, ist halt so

Lg fields

• fields
    Gast
    • 12. November 2015 um 22:35

@Gordfather

Das mit dem Stockerlplatz, dass der wackeln koennte, tut mir echt weh.

Lg fields

• Gordfather
    Wichsomat
    • 12. November 2015 um 22:45
    Zitat von fields

@Gordfather

Das mit dem Stockerlplatz, dass der wackeln koennte, tut mir echt weh.

Lg fields

Oh no! Du musst genau lesen! Dieser Platz ist immer schwerer zu erreichen...und du hast es geschafft! King Fields! Aber mein Angebot steht noch, das ganze per PN zu klären, da ich deine Aussage dazu absolut nicht verstehn kann!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. November 2015 um 22:58

@Gordfather: bitte geh'n wir mal vor einer Partie auf ein Bierchen... Frag' den BigBert, ich bin kein Stalker!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. November 2015 um 23:04

Kinder, Kinder!

Das allgemeine gegenseitige Aufrechnen bringt ja nix. ;)

Nehmt es wie Männer - der Polit thread ist zu - alle offenen Rechnungen sind damit auch geschlossen.

Das Nachjammern bestätigt doch nur die Mods, den Thread zu schließen... obwohl ich noch immer der Meinung bin, dass es schade ist.

Es gab genug interessante Infos - zusammengetragen von verschiedenen Seiten - dadurch eine gewisse meinungsbildende Pluralität im Rahmen dieses Forums.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 12. November 2015 um 23:15
    Zitat von Eisprinz - das Original

@Gordfather: bitte geh'n wir mal vor einer Partie auf ein Bierchen... Frag' den BigBert, ich bin kein Stalker!

Wat?

• fields
    Gast
    • 12. November 2015 um 23:23

@Gordfather

Na mit King Fields , bist du gescheit, damit kann ich gut leben!

Aber die Aussage von mir, die du nicht verstehst, keine Ahnung, es ging ja nur um den Kicker Barazite, und da war meine Meinung ziemlich klar.

Also keine Ahnung, welche Aussage du von mir nicht verstehen kannst.

Ich hab ja sonst nicht viel gesagt.

Lg fields

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. November 2015 um 23:36
    Zitat von Gordfather

Wat?

Bier trinken - wir beide - vor Eishockeymatch - ich zahlen - @BigBert #44 auch eingeladen.

• alekhin
    WTF?
    • 13. November 2015 um 10:45
    Zitat von alekhin

User "drueben" angelegt, diesmal mit grossen "A". Warte dort noch auf meine Freischaltmail, die aber vermutlich bald mal kommen wird.
    Mit Blick auf diesen Thread hier bin ich nicht ganz sicher obs am Thema Politik lag mit dem Modaufwand, oder ob's nicht einfach ein allgemeineres Problem der Diskussionskultur ist, dass in dem/den Thread(s) dort halt esakliert ist.

• Malone
    ✓
    • 14. November 2015 um 21:06
    • Offizieller Beitrag

Die Politik wird nun offiziell in diesem Forum beendet und nun auch der letzte Thread zu diesem Thema vorerst stillgelegt. Vorerst deshalb, weil es durchaus für euch die Möglichkeit gibt im "stillen Kämmerchen" über Politik zu diskutieren. Dies ist per PN mit mehreren Personen möglich (quasi der Threaderöffner ist der Einladende) - ohne Mods, ohne Störenfriede und eventuell auch ohne kontroverse Meinungen (dies liegt an euch).

Am Montag wird dieser Thread nochmals eröffnet und Interessierte können sich melden, die bereit sind solche "Chatrooms" zu eröffnen. Den Rest kann man dann ja untereinander per PNs ausmachen.

Und der Rest ist hoffentlich froh diverse Beleidigungen, Meinungsdiktate, Klugscheißereien, die schon die Grenze der Pietätlosigkeit überschreiten, oder ähnliches nicht mehr lesen zu müssen.

Gute Nacht

• Malone
    ✓
    • 16. November 2015 um 11:33
    • Offizieller Beitrag

Thread wieder eröffnet - Politikinteressierte bitte melden

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. November 2015 um 11:54

Hier.

Edith: Und bitte den "Wir zahlen für den Zechpreller Kärnten" und was sonst noch los ist in Österreich auf dem Gebiet der Wirtschaftskriminalität" freischalten ("Zechpreller Kärnten" im Titel bitte entfernen, ist ja längst Schnee von gestern: "Wirtschaftskriminalität" wäre eine Alternative) - gerade spannende Entwicklungen, die abseits der icerinks im Off-Topic-Bereich durchaus auf Interesse stoßen könnten.

Und den "Kommentare zur österreichischen Justiz und Polizei" ebenso.

Beide Threads haben ja mit "Politik" im engeren Sinn genau so wenig zu tun wie "Sag was über den User unter Dir". Und in diesen beiden Threads ist - anders als bei den "Rechtspopulisten" - auch immer sehr zivilisiert diskutiert worden.

Danke @Malone im Voraus..

5 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (16. November 2015 um 12:25)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. November 2015 um 12:08
    • Offizieller Beitrag

mehr lese- wie schreibinteresse ;)

• alekhin
    WTF?
    • 16. November 2015 um 12:18

Interesse vorhanden

• The great Chris
    Knoblauch
    • 16. November 2015 um 13:48

Jo, mitgelesen hab ich schon auch gern.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. November 2015 um 14:20
    • Offizieller Beitrag

dabei.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 16. November 2015 um 15:07

Bitte nach Möglichkeit den von VincenteCleruzio angesprochenen Thread freigegeben.

Gründe: er fasst immer alles sehr gut zusammen. Auch wenn ich mich für vieles Interessiere, schaffe ich es nicht immer so am Ball zu bleiben, wie er es tut.

UND: dort wurde wirklich nie gestritten (Diskussion über Threadnamen mal ausgenommen). Fände, dass das vorhandene und weitere Material durchaus eine Bereicherung wäre. Sonst Schade um die abhanden gekommenen insights.

Edit: aufgrund der bisherigen Anmeldungen wäre ich dabei

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™