1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Politik im Eishockeyforum

• marksoft
  • 8. April 2010 um 10:01
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 8. April 2010 um 10:01
    • Offizieller Beitrag

Liebe User,

Dieses Forum hat mit über 5000 Usern eine gewisse Grösse erreicht der Wunsch und Bedarf nach politischen Diskussionen ist gegeben und soll nicht unterdrückt werden. Da es sich hier aber um ein Eishockeyforum handelt haben wir in den letzten Stunden über Veränderungen nachgedacht da politische Themen immer wieder auch Eishockeybezogene Threads belasten.

Das Team rund um die Moderatoren / Administratoren hat daher folgende neue Spielregeln festgelegt. Politische Avatare JEDER FORM (Abbilder von Politikern, Parteien etc.) werden ab sofort entfernt und werden nicht geduldet. Signaturen mit Politischen Inhalten jeder Form werden entfernt. Wenn jemand etwas derartiges findet soll er dies bitte via PN an einen Moderator melden. Die Tatsache das ein anderer User vielleicht noch etwas deratiges hat ist keine Begründung für eigene Politische Inhalte.

Politische Inhalte bis hin zu zweideutigen Sticheleien in Eishockeybezogenen Threads werden zukünftig nach ermessen des Moderators gelöscht oder in einen geschlossenen Politikbereich verschoben. Dieser Bereich ist eine Unterkategorie des OFF-Topic und scheint nicht unter den letzten Postings auf (Sorry).

Ziel des ganzen ist eine reibungslose, konfliktfreie Kommunikation in der Diskussion über Politik möglich ist aber Eishockeybezogene Inhalte Vorrang haben. Wichtig ist weiters das auch im Politischen Bereich Netiquette und normale Umgangsregeln entsprechend unseren Forenregeln zu beachten sind.

mfg markus

P.S.: weiters erinnern wir daran das nicht zwangsweise auf Unangebrachte Postings geantwortet werden muss das Forum verfügt über eine Melden () Funktion die ein Posting den Moderatoren zur Ansicht vorlegt.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. April 2010 um 10:03

:thumbup: :thumbup:

ich bitte auch noch zu ergänzen, dass dieser thread jetzt bitte nicht gleich zwangsmissbraucht wird, um eine neue politische diskussion zu starten!

KCT14
    KHL
    • 8. April 2010 um 10:07

:thumbup: Toll! Endlich! Jetzt kann man sich wieder auf das wesentliche Thema konzentrieren nähmlich Eishockey! ;)

• marksoft
    hockeyfan
    • 8. April 2010 um 10:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

:thumbup: :thumbup:

ich bitte auch noch zu ergänzen, dass dieser thread jetzt bitte nicht gleich zwangsmissbraucht wird, um eine neue politische diskussion zu starten!

Das versteht sich von selbst weil politisches jenseits des Politikbereichs entfernt wird :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 8. April 2010 um 10:16

Regel #2: Halte dich an Regel #1 :P

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 8. April 2010 um 10:28

well done marksoft

• Henke
    NHL
    • 8. April 2010 um 11:12

sehr gut.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. April 2010 um 11:57
    • Offizieller Beitrag

ich hoffe mein avatar wird nicht politisch ausgelegt... :huh:

• Linzer88
    NHL
    • 8. April 2010 um 19:19

auf der einen seite ok aber für was gibt es in einem forum einen offtopic bereich wen man eh nicht drüber sprechen darf. stell mir auch die frage warum der "pyrothread" gelöscht wurde.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 8. April 2010 um 19:22
    • Offizieller Beitrag

Gelöscht wurde da nichts, ist hier zu finden:
    https://www.eishockeyforum.com/index.php?page…amp;boardID=208
    Nehme an er wurde deshalb verschoben, weil es ja im Prinzip um eine politische Entscheidung geht. Und diskutier werden darf ja über Politik. Aber nicht mehr in Game-Threads oder dergleichen, dafür gibts jetzt dieses Unterforum.

• Adlerblut
    Gast
    • 8. April 2010 um 19:30

Längst überfälliger und toller Schritt, ich freue mich darüber. Mir wurde das Forum nämlich immer als Eishockeyforum empfohlen, daher begrüße ich diese Entscheidung sehr. Politik hat hier nichts zu suchen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. April 2010 um 19:44
    Zitat von Adlerblut

Längst überfälliger und toller Schritt, ich freue mich darüber. Mir wurde das Forum nämlich immer als Eishockeyforum empfohlen, daher begrüße ich diese Entscheidung sehr. Politik hat hier nichts zu suchen.

Ja, eh. Zum Glück hast du deine Signatur schon geändert. Die frühere hätte man dir sonst wohl gelöscht. [kaffee]

• Elbart
    Gast
    • 8. April 2010 um 21:37

Sehr fein, jetzt kann ich die Darstellung von Signaturen und Avataren wieder gefahrlos aktivieren. :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. April 2010 um 21:43

Yes, You Can!! :D

• Elbart
    Gast
    • 8. April 2010 um 22:39
    Zitat von Powerhockey

Yes, You Can!! :D

Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. :P

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 8. April 2010 um 22:49

Find ich guat, Eishockeyforum bleibt auf Schwerpunkt Eishockey sowie einige Themen werden weiter berücksichtigt. Super, ein super Schritt für die kommenden Jahre im Forum. :thumbup:

@ Powerhockey Tz Junge so gehts nicht weiter, dass muss ich gleich mal melden du kleiner Schlingel. :P ;)

• marksoft
    hockeyfan
    • 22. November 2012 um 12:25
    • Offizieller Beitrag

Aus aktuellem Anlass wurde dieser Punkt in die Nutzungsbestimmungen aufgenommen.

https://www.eishockeyforum.com/index.php?page=Rules

• Malone
    ✓
    • 30. Januar 2015 um 14:35
    • Offizieller Beitrag

Werte Forengemeinde,

ihr könnt auch gerne weiterhin über Politik hier im Forum diskutieren. Wenn ihr euch aber gegenseitig zum Beflegeln beginnt (wie aktuell im Rechtspopulisten-Thread) und Beiträge gemeldet werden, dann hört sich der Spaß auf. Wenn ihr euch gegenseitig nicht riechen könnt und nur mehr dem anderen erklärt, was denn da für unterschwellige Meldungen in seinem Beitrag stehen bzw wer am hinterfotzigsten diskutieren kann, dann werden die Threads in Zukunft geschlossen.

Danke

Btw: Bei der intelektuellen Wortklauberei haben einige bewiesen, dass sie sehr gute Politiker abgeben würden.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 31. Januar 2015 um 11:27

Weshalb sollen die Poltik-Diskussionen in einem Eishockey-Forum anders aussehen als diverse Spiele- oder Transferthreads? Ich fürchte, da hast Du etwas zu hohe Ansprüche an uns... ;) Finde übrigens die von Dir angesprochenen letzten Seiten in dem Thread angesichts der auseinander driftenden Meinungen gar nicht so schlimm, aber ok, als Mod kriegst da mehr mit (u.a eben die gemeldeten Posts).

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Januar 2015 um 16:19

Diskussion ist ja auch gelebte Demokratie.

Mehr vielleicht als eine Straßenschlacht mit der Polizei...

Und billiger ist sie auch noch...

Finde es sehr unterhaltsam die divergierenden Meinungen zu verfolgen...

Und das in einer Zeit, in der die Tabellensituation in der EBEL diskussionstechnisch auch nicht viel hergibt...

• marksoft
    hockeyfan
    • 6. November 2015 um 14:32
    • Offizieller Beitrag

Sehr geehrte User,

2 Dinge

1. Politikforen kann man Ausblenden und ignorieren und
    2. Beim nächsten gröberen Verstoss werden das Politikforum und alle Threads darin geschlossen.

Warum ?

Weil wir keinen Moderator mehr haben der sich mit der Flut an grenzwertigen beleidigenden Postings befassen will !

Denkt auch mal darüber nach das die aktuelle Diskussion über Facebook und Co immer deutlicher erkennen lassen das das Internet nicht unter dem vorwand der "Meinungsfreiheit" missbraucht werden sollte.

Kleines Beispiel=>
    http://kurier.at/chronik/oberoe…ren/143.065.701

Ich bedaure sehr das wir diesen Schritt setzen müssen aber am langen Ende ist die Domain eishockeyforum.com und nicht politikforum.com

lg markus

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 6. November 2015 um 15:00

Danke für die klaren Worte!!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. November 2015 um 15:22
    Zitat von marksoft

Ich bedaure sehr das wir diesen Schritt setzen müssen aber am langen Ende ist die Domain eishockeyforum.com und nicht politikforum.com

:thumbup:
    Besonders dies ist der springende Punkt.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 6. November 2015 um 16:50

wäre trotzdem schade

• 2stein
    EBEL
    • 7. November 2015 um 18:55

ich hab den Schritt des ausblendens letzte Woche vollzogen………hab mich über manches einfach zu viel geärgert !

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™