1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

barda linz trainer

• coolnose
  • 18. Dezember 2003 um 16:12
1. offizieller Beitrag
  • coolnose
    Nachwuchs
    • 18. Dezember 2003 um 16:12
    barda neuer trainer. na dann schaun ma mal ob die linzer wieder ihre meisterform finden.
  • Oleg
    _
    • 18. Dezember 2003 um 16:19
    Ja da werden die Sektkorken in der Mannschaftskabine knallen :)

Die Frage ob es mehr als 5 Spieler gibt die mit dieser Entscheidung glücklich sind oder nicht?

Dies war keine Tat für "glückliche Hühner".
  • Spezza19
    NHL
    • 18. Dezember 2003 um 16:54
    naja, ich mach nicht unbedingtfreudensprünge weil barda wieder zurück ist, aber ob die spieler damit glücklich sind ist mir ziemlich wurscht. hätten sie unbedingt ketola behalten wollen hätten sie wenigstens einsatz gezeigt. also UNBEDINGT für ihn haben sie ja auch nicht gespielt :confused:

naja, mal sehn ob er die "alten" linzer wiederfindet...
  • forzalinza
    EBEL
    • 18. Dezember 2003 um 17:06
    Steinmayr hat vor gut eineinhalb stunden auf life radio gesagt dass alle spieler profi genug sein müssen um mit ihm arbeiten zu können und da hat er recht, schliesslich hat jeder seine vorgesetzten und muss mit diesen arbeiten ob er will oder nicht und sie verdienen ja auch nicht gerade wenig.

Hoffentlich führt Barda unsere Wings wieder da hin wo sie stehen sollten nämlich an die Spitze.

Viel glück Stani !!!
  • Maru
    NHL
    • 18. Dezember 2003 um 17:14
    ich bezweifle ob die unbefridigten leistungen der linzer alleine an kotola festzumachen sind..

frage mich fürwas steinmayer barda rausgeworfen hat, um ihn jetzt wieder zurückzuholen!?

aber mit barda kann man eh machen was er will

damals in graz

zuerst graz 2(nl), dann graz 1(bl und alpenliga) dan nochmals graz(bevor kartnig abgedankt ist)
  • weiky2002
    Hobbyliga
    • 18. Dezember 2003 um 17:20
    [QUOTE]Zitat (coolnose @ Dez. 18 2003,16:12)
    [/QUOTE]
    da bin ich mal gespannt ich hab nichts gegen barda aber zu 98 % gehen ehen wenn sie zubruch gingen dann wieder zusammengingen nicht gut!!! egal ob im Fussball, icehockey oder sonst wo

Ich jedenfalls würde es begrüßen wenn er schafft uns dorhin zubringen wo wir voriges Jahr waren!!

800 nach Wien, 500 nach Villach usw.........
    :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
  • Grenier 11
    KHL
    • 18. Dezember 2003 um 17:37
    was ist nun eigentlich mit dem keckeis los, hab mal irgendwo gelesen das der barda nur kommt wenn der keckeis geht.

stimmt das??

keckeis ist doch derjenige der maßgeblich am aufbau der blackwings beteiligt war??
  • weiky
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2003 um 17:39
    [QUOTE]Zitat (mike m @ Dez. 18 2003,17:14)
    ich bezweifle ob die unbefridigten leistungen der linzer alleine an kotola festzumachen sind..

frage mich fürwas steinmayer barda rausgeworfen hat, um ihn jetzt wieder zurückzuholen!?

damals in graz

zuerst graz 2(nl), dann graz 1(bl und alpenliga) dan nochmals graz(bevor kartnig abgedankt ist)[/QUOTE]
    hm kann mich nicht entsinnen ,das barda gefeuert wurde,der hat immer gesagt wenn er miester wird geht er ;)
  • weiky
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2003 um 17:41
    [QUOTE]Zitat (mike m @ Dez. 18 2003,17:14)

damals in graz

zuerst graz 2(nl), dann graz 1(bl und alpenliga) dan nochmals graz(bevor kartnig abgedankt ist)[/QUOTE]
    sorry doppelpost :(
  • Veu21
    EBEL
    • 19. Dezember 2003 um 05:27
    ich will euch in linz jetzt nicht die euphorie nehmen, aber ich hab gestern länger mit einem ehemaligen linzspieler geredet, der ist auf barda bezogen etwas anderer meinung....!
  • honi
    EBEL
    • 19. Dezember 2003 um 09:19
    @veu21:

Ich weiß nicht, warum es mir bei solchen postings immer leicht säuerlich aufstosst......?

Barda wurde nicht gefeuert, sonder war lt. eigenen Aussagen (siehe BW-Seite) nach den Jahren bei den Wings total ausgelaugt und wollte selbst mal pausieren. Jetzt ist er nach eigenen Angaben wieder voll da.  Ob es die richtige Änderung war, bleibt dahingestellt, aber DASS eine irgendeine Änderung mehr als überfällig war, lag ja wohl auf der Hand. Denn ein recht viel schlechteres bzw. unansehnlicheres und ineffektiveres Eishockey war ja nicht mehr möglich. Mit diesem Potential an Spielern!

Die Hoffnung stirbt zuletzt - ich denke schon, dass sich was ändern wird!
  • Grenier 11
    KHL
    • 19. Dezember 2003 um 10:51
    @veu 21

das war ja wohl sicher der nasheim. :D
  • icesailor
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2003 um 11:23
    @veu 21

Na da hat der Ex - Linzer ja ein glück, dass er ein "Ex - Linzer" ist. Als er letztes Jahr Meister geworden ist mit diesem Trainer wird er sich aber nicht aufgeregt haben, oder?

War aber eh wahrscheinlich sein letzter Meistertitel den er geholt hat!

:alien:
  • Veu21
    EBEL
    • 19. Dezember 2003 um 11:43
    @meine kritiker aus linz& grenier11
    erstens ja, es war unsere nummer 16, der letztes jahr noch in linz war und er hat eben nur erzählt, daß das team (nicht nur er) letztes jahr mit barda alles andere als glücklich war, aber meister geworden sind, weil sie eben das mit abstand beste team hatten! dieses jahr haben sie es auch, aber als regierender meister ist man eben etwas satter und es fehlt der letzte kick, daran wird barda auch nix ändern!

das war seine kurzanalyse! nix anderes wollte ich sagen!
  • Spezza19
    NHL
    • 19. Dezember 2003 um 12:12
    mag schon sein, dass nasheim das glaubt und er hat damit wahrscheinlich garnicht so unrecht, aber genau deswegen braucht man einen trainer, der nicht überall der "leiwaunde" kumpel ist. aber man wird erst in einigen wochen sehen, ob durch barda der "linzer stil" wieder zurück kommt. geben wir im einfach mal ein wenig zeit.

ich hab schon mal gesagt, dass er nicht meine erste wahl gewesen wäre, aber vielleicht kann ers ja doch zeigen was in dieser mannschaft noch drinn ist....
  • icesailor
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2003 um 12:27
    @VEU 21

Naja, ich hoffe schon, dass unsere Jungs Profi genug sind, dass sie den Ehrgeiz haben heuer wieder Meister zu werden.

Wenn ein ein zwei drei oder von mir aus mehrer dabei sind die das mit dieser Linzer Mannschaft nicht wollen, dann können sie eh hingehen wo der Pfeffer wächst. So einen kann eine Mannschaft und die Fans eh nicht brauchen.

Ich persönlich hätte mir auch den Bergström mehr gewünscht, da er wenigstens hart spielen läßt.

Beim Barda habe ich wieder Angst das unsere Jungs den Gegner nicht berühren dürfen!

Aber es kann nur Bergauf gehen! (spielerisch gesehen natürlich, in der Tabelle gings ja noch tiefer  - gell veu21  :biggrin: )
  • Grenier 11
    KHL
    • 19. Dezember 2003 um 12:43
    @veu 21

hab dich absolut nicht kritisiert, wieso auch nur ?!
  • christian 91
    NHL
    • 19. Dezember 2003 um 12:49
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ Dez. 19 2003,11:43)
    @meine kritiker aus linz& grenier11
    erstens ja, es war unsere nummer 16, der letztes jahr noch in linz war und er hat eben nur erzählt, daß das team (nicht nur er) letztes jahr mit barda alles andere als glücklich war, aber meister geworden sind, weil sie eben das mit abstand beste team hatten! dieses jahr haben sie es auch, aber als regierender meister ist man eben etwas satter und es fehlt der letzte kick, daran wird barda auch nix ändern!

das war seine kurzanalyse! nix anderes wollte ich sagen![/QUOTE]
    also das ist bei gott schwer vorstellbar jetzt schon satt zu sein!der sportliche ehrgeiz kann doch mit erreichen des titels nicht gesättigt sein!!??
    vor allem bei einem team von so vielen profis!!??

und dass aus dem munde von rick-ticky zu hören macht mich auch stutzig!!??wie hat sich denn die veu-feldkirch in ihren glorreichen neunziger jahren präsentiert,und er im team?
    fünf mal en suite meister,viermal war der gegner der EC KAC,
    zweimal waren wir ernsthafte konkurrenten,zweimal wurden wir vorgeführt!?
    oder hieß das motivationszauberwort "ralph krüger"??

wäre ich trainer,präsident oder sonstwas,und ein spieler tätigt diese aussage mir gegenüber,bekommt derjenige eine nachdenkpause und bei besserung bleibt er im team oder er ist weg wegen arbeitverweigerung weil total fehl am platz!!??
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2003 um 13:04
    naja der Barda wird halt den Rick zum Training genötigt haben. Sollen ja nicht so die übertrainierer sein die Jungs in Feldkirch.
  • Grenier 11
    KHL
    • 19. Dezember 2003 um 13:11
    krüger war neben den beiden schweden sicherlich eine garantie für titel, denn er war derjenige der die mannschaft nach noch so vielen titeln immer wieder motivierte.

glaube kaum das linz satt ist, die frage ist nur ob barda kurzfristig fähig ist das team wieder an die leistungen der letzten saison heranzuführen.

vielleicht hat linz einige spiele auf die leicht schulter genommen und den einen oder anderen gegner unterschätzt hat, denke da an graz oder wien.

ist doch möglich das man sich der aufgrund der "stärke" bzw. "dominanz" der letzten saison zu sicher war.

bekanntlich schläft die konkurrenz nicht.
    bis auf feldkirch - noch.
  • Grenier 11
    KHL
    • 19. Dezember 2003 um 13:15
    [QUOTE]Zitat (Wolfgang @ Dez. 19 2003,13:04)
    Sollen ja nicht so die übertrainierer sein die Jungs in Feldkirch.[/QUOTE]
    Du hast nicht ganz unrecht, doch dies soll sich seit Pokel ja geändert haben. Zumindest erhält diese Saison keiner Urlaub über Weihnachten.

Man hat also doch aus dem Fehler der letzten Saison gelernt.
    Und wenn ein Auer beim Fan Stammtisch schon sagt das die Zeiten als man beim Training kaum geschwitzt hat vorbei sind hat sich an den Methoden scheinbar was geändert.

Zum Glück !!
  • Spezza19
    NHL
    • 19. Dezember 2003 um 13:43
    ich kann mir nicht vorstellen dass sie bis jetzt die gegner unterschätzt haben. zumindest nicht ab der 2ten begegnung. und selbst wenn das vorkommen sollte, muss man ab dem 2ten drittel wieder mehr beissen. das hat aber in letzter zeit gefehlt.

die zeit wird zeigen ob die verpflichtung von barda das richtige war...
  • Pinky019
    Nachwuchs
    • 19. Dezember 2003 um 14:05
    Ob Barda jetzt gut für Linz ist oder nicht wird man ja in ein paar Wochen sehen. Fakt ist, dass er wohl ein sehr gutes System in die Mannschaft bringen kann, was man ja letztes und vorletztes Jahr gesehen hat und dies ja anscheinend genau das ist, was heuer bisher in Linz gefehlt hat.
    Also ich bin 110% für Barda, auch wenn er während der Spiele immer schwer Nervenflattern hat.
    Greetings....
  • weiky
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2003 um 14:25
    es wrid sich alles zeigen ,obs richtig war,ich persönlich glaubs nicht,da voriges jahr stimmen laut wurden,dass barda nix zu sagen hat ,und die mannschaft die aufstellung und taktik selber machen würde,ich hoffe nur dass war eine ente.

ich persönlich würde einen trainer mit einer harten hand bevorzugen,der auch mal den stars die lewiten lest ,wenns nicht so läuft,denn so einen hatten wir bis jetzt noch nie!!
  • forzalinza
    EBEL
    • 19. Dezember 2003 um 16:45
    Mal schauen was Barda bringt, bin der Meinung dass er der richtige ist und dass bergström auch toll gewesen wäre aber wahrscheinlich auch zu teuer. Zu dem kennt barda das team.

Werde mir heute das erste Training mal ansehen und schauen obs was neues gibt und dann natürlich posten.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™