die rangers haben verloren und carolina hat nur einen punkt gemacht, ist ganz gut gelaufen für buffalo!
Saison 2010/11
-
- Buffalo Sabres
-
sestluro -
30. März 2010 um 19:12 -
Geschlossen
-
-
jo die letzten runden spielen eigentlich alle für buffalo, jetzt müssen sie "nur" noch selbst weiter ihre quote halten.
und die amis sagen zu allem flu, was auch wie eine erkältung aussieht. eine echte grippe würde ihn mindestens eine woche wenn nicht 2 vom sport verbannen. aber wenn einer sagt "he has a cold", also erkältung, dann würden alle weichei sagen
-
Buffalo heut mit nem Sieg gegen die Bruins
Ich tip mal auf ein 3:2
-
Die Bruins können sich scheinbar alles erlauben, der Check vom Chara hätte noch viel böser ausgehen können...
Die nächsten Spiele werden zeigen, wo die Reise für die Sabres hingeht. Bruins der härteste Brocken, aber dann hat man 2x Toronto gewinnen die Sabres beide Spiele, ist Toronto weg und als einziger Konkurrent Carolina übrig.
-
vanek und grier wieder dabei, hecht fehlt weiterhin! scratches sind kaleta und weber!
das wird eine harte partie!
-
-
Gefällt mir
Restliche Spiele der Sabres:
12.3. @ Maple Leafs
13.3. vs Senators
15.3. vs Hurricanes
19.3. vs Trashers
20.3. vs Predators
22.3. @ Canadiens
25.3. vs. Panthers
26.3. vs. Devils
29.3. @ Maple Leafs
30.3. vs Rangers
02.4. @ Capitals
03.4. @ Hurricanes
05.4. vs. Lightning
08.4. vs. Flyers
09.4. @ Blue JacketsAlso mMn könntens mit den Spielen im restl. März schon die PO fixieren!! April wird nochmal zach - also vl. schaffens es schon mit Ende März - da sollte einiges drinnen sein
-
wuhuuu - CAR hat verloren - Heute vl. ein Sieg gegen die Maple Leafs und schon hat man a bissl an Puffer....
-
wuhuuu - CAR hat verloren - Heute vl. ein Sieg gegen die Maple Leafs und schon hat man a bissl an Puffer....
Jop, das wird schon werden.
Und die Islanders starten eine Aufholjagd.
-
former french connection star Rick Martin ist heute 59jährig verstorben.
-
[Blockierte Grafik: http://cdn.nhl.com/sabres/images/upload/2011/03/20110312-Splash-RickMartin.jpg]
1951-2011
-
-
irgendwie hab ih so ein gefühl, das Danny Briere im Sommer nach Buffalo zurückkehrt. Die Flyers müssen Cap freischaufeln,zudem wird Claude Giroux RFA. Aber mit seinen dann fast 34 Jahren und einer vertragslaufzeit bis 2015/2016 bei 6,5 millionen Jahressalär wäre das wohl ziemlich dusselig
-
ja. man müßte ja auch entsprechende prospects + picks aufgeben, und das macht man für einen fast 34 jährigen sicher nicht, auch wenn es briere ist. vor 4 jahren hätte man ihn ohne picks aufzugeben resignen können. ich mag ihn zwar, aber den zenit hat er schon erreicht. nächste saison beginnt auch bei ihm der abbau. dann wär er dummerweise noch bis 14/15 mit diesem vertrag gesigned.
der rebuild wird halt noch nächstes jahr durch weitergehn, bis dann leute wie gaustad und hecht UFA werden. man könnte die zwar resignen, aber sicher nicht für mehr als 1mio.
-
ja. man müßte ja auch entsprechende prospects + picks aufgeben, und das macht man für einen fast 34 jährigen sicher nicht, auch wenn es briere ist. vor 4 jahren hätte man ihn ohne picks aufzugeben resignen können. ich mag ihn zwar, aber den zenit hat er schon erreicht. nächste saison beginnt auch bei ihm der abbau. dann wär er dummerweise noch bis 14/15 mit diesem vertrag gesigned.
der rebuild wird halt noch nächstes jahr durch weitergehn, bis dann leute wie gaustad und hecht UFA werden. man könnte die zwar resignen, aber sicher nicht für mehr als 1mio.
obwohl ich Gaustad sehr schätze, der is schon seine 2 mille wert. Bei Hecht hast du recht, hat sich zwar in den letzten spielen gesteigert , aber 3,5 Millionen sind doch des guten zuviel. Eventuell versuchen nen 3 rd pick für ihn raushauen, muss man mal abwarten. Auf alle Fälle kann man endlich Connolly's Millionen anderweitig investieren, obwohl ich auch bei ihm sagen muß, das er sich die letzten spiele gesteigert hat.
-
ich hätte nix dagegen, connolly zu resignen, auch wenns fürs karma besser wär, ihn ziehn zu lassen. wenn man ein top9 bottom 3 system aufbauen will, dann könnte connolly die 3. linie centern und ggf bei verletzungen in den ersten beiden aushelfen. roy übernimmt dann die 2. linie und ein zu holender topcenter eben die erste.
dabei könnt ich mir für connolly 3-3.5mio durchaus vorstellen, wenn er in den playoffs zeigt was er eigentlich könnte.
nur für ein jahr. da geht man kein großes risiko ein.inwiefern ist gaustad die 2+mio wert. so viel geben die andern teams für ihre ganze 4. linie aus
(ja ich weiß, daß gaustad derzeit in der 3. spielt ...). er gewinnt zwar auf dem papier viele faceoffs, aber weder er, noch seine teammates können mit den pucks dann irgendwas anfangen, weil sie entweder irgendwohin gehn, oder gleich vom gegner gestohlen werden.
dazu kommt, daß gaustad irgendwie langsam geworden ist. er hat sich zwar in den letzten partien ein wenig gebessert, aber ausreichend für den caphit halte ich das noch nicht. wenn man es allerdings mit den caphits von grier&niedermeier vergleicht, dann is es natürlich gerechtfertigt, wobei deren verträge ja auch unsinn sindich stelle mir das nächste saison so vor:
w = pominville, boyes, stafford, ennis
X = topcenter (zb brad richards)vanek - X - w
w - roy - w
gerbe / w - connolly - hecht
kaleta / gerbe - gaustad - kassianwobei ich stafford bei einem entsprechenden offer sheet sofort ziehn lassen würde. glaube nicht, daß sein wert jemals wieder so hoch sein wird.
kaleta wird sich auch zusammenreißen müssen. seine saison heuer war eher mager, auch wenn er quasi dauernd verletzt war. er hat einfach nicht mehr so viele strafen rausgeholt, sondern teilweise eher mehr dumme selbst verursacht. seine torausbeute is auch signifikant gefallen. also könnt ich mir durchaus vorstellen, daß hier gerbe kaletas platz einnehmen kann. kaleta wär dann eben der "odd man out", sofern kassian wirklich schon bereit sein sollte (wovon ich ausgehe).
mccormick würd ich wieder einen 1y 2-way vertrag geben, bzw one way, falls man daran denke, gaustad zu traden. dann würde er dessen platz einnehmen.
-
- Offizieller Beitrag
irgendwie hab ih so ein gefühl, das Danny Briere im Sommer nach Buffalo zurückkehrt. Die Flyers müssen Cap freischaufeln,zudem wird Claude Giroux RFA.
Giroux hat schon einen neuen Vertrag. Warum bist du dir sicher, dass Briere wieder nach Buffalo zurück will? -
-
Der Ansatz is interessant aber würd eher so aufbauen:
Vanek - X - Roy
Boyes - Ennis - Stafford
Hecht - X - Pommers
Kaleta - Gaustad - KassianSo gesehen hast die Center Baustelle an 2 stellen. Wobei ich bei enen Center wie Briere Roy/Stafford drehen würde um da einen körperlich robusteren Wing dazuzustellen.
edit@Malone
Gab da ein nettes Interview mal mit Danny wo es um Pegula ging und seinen Abgang aus Buffalo etc. Also würd sich wohl nicht händeringend wehren dagegen um es mal so zu sagen -
Der Ansatz is interessant aber würd eher so aufbauen:
Vanek - X - Roy
Boyes - Ennis - Stafford
Hecht - X - Pommers
Kaleta - Gaustad - KassianSo gesehen hast die Center Baustelle an 2 stellen. Wobei ich bei enen Center wie Briere Roy/Stafford drehen würde um da einen körperlich robusteren Wing dazuzustellen.
edit@Malone
Gab da ein nettes Interview mal mit Danny wo es um Pegula ging und seinen Abgang aus Buffalo etc. Also würd sich wohl nicht händeringend wehren dagegen um es mal so zu sagen
jo gut über die genaue linienzusammenstellung kann man jetzt eh noch nicht diskutieren. aber das konzept für top9 bottom 3 halte ich für zielführender. nachdem im modernen hockey im prinzip jede linie defensivaufgaben gut machen muß. die zeiten, wo jeder die toplinie mit der checking linie kontern will, sind vorbei. jetzt spielen mitunter auch die ersten beiden linien gegeneinander, da eben die meisten topteams die top9 strategie verfolgen.ich hätte vom prinzip her nix gegen briere, wenn er zb für einen 2nd round pick zu haben ist ;). aber 6.5mio caphit bis er 37 ist ... na ich weiß nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Sicher ists viel Kohle, aber wenn man bedenkt, wofür die Sabres ansonsten ihr Geld ausgeben, dann ists sogar noch recht billig. Connolly kostet mehr als die Hälfte als Briere, bringt aber bedeutend weniger. Pominville verdient gar nicht soviel weniger als Briere, bringt nicht so viel. Hecht verdient auch keinen Pappenstiel, wobei es mich da immer wieder wundert, wie er zu so einem Vertrag gekommen ist. Sowas is nur in Buffalo möglich. Soll jetzt nicht heißen, dass ich ihn für einen schlechten Spieler halte, im Gegenteil, aber 3.5 Millionen zahl ich maximalst einem Spieler, von dem ich 20 Tore die Saison erwarten kann...
-
Naja deswegen auch noch das dicke X beim 3rd Line C (Hecht und Pommers sind zwar defensiv stärker, aber die kriegen auch nach vorn was zam). Das Problem seh ich nur darin das Gerbe einfach nix taugt imho. Das wäre im Vergleich zum Timmy wohl "the next broken thing". Was evtl ginge wäre:
Pommers - Hecht - Kassian, und den fehlenden Flügel in der 4. kannst auch mit nen klassischen Enforcer besetzen der halbwegs eislaufen kann (wobei ich mir hier Carbomb auch gut vorstellen könnt gg). -
- Offizieller Beitrag
aber 3.5 Millionen zahl ich maximalst einem Spieler, von dem ich 20 Tore die Saison erwarten kann...
Oder einem 50 Punkte-Spieler - und das war Hecht zu jener Zeitsicsche: Auf Grund seines Vertragsstatus geht es nicht ums Wehren sondern ums definitve Wollen.
-
-
Ich wollts eher charmant umschreiben das - im Falle des Falles - sollte Philly ihm fragen ob er seine NMC für Bufallo waiven würde er tendenziell eher ja sagen würde.
-
jo es is alle eine frage des preises. der cap steigt nächste saison wohl auf ca 61.7 an.
man muß erstmal abwarten, was die RFAs kriegen.
mit stafford, gerbe, (mancari), sekera, butler und weber stehn heuer doch einige auf der liste. -
Und bis auf Stafford und mit Abstrichen Seke würd ich derzeit keinen eine Träne nachweinen wenn se einfach so gehen dürfen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin jedenfalls neugierig, was Regier macht, wenn er Geld ausgeben "darf".
-
Seine ganzen 2nd Round Draft Picks die er über Jahre gesammelt hat verchecken ?
-
-