Bei Kennedy gings mehr oder weniger nur um eine einzige Sache, 2-Way Vertrag.
Ellis hat nen 2-way Vertrag akzeptiert.
was wollen die mit Ellis zum Teufel???? erst Stuart , jetzt Ellis !!! Das sind verpflichtungen eines echten SC Anwärters
was wollen die mit Ellis zum Teufel???? erst Stuart , jetzt Ellis !!! Das sind verpflichtungen eines echten SC Anwärters
![]()
![]()
Jep, die Sabres starten nächstes Jahr durch und machen einen Run auf den Cup. Halt, Moment mal, ach ja, das sind doch die Sabres, die wollen gar keinen Cup! [Popcorn]
Oder, oder aber! man braucht einfach Spieler auf für Portland? Da gibts Verträge, die eingehalten werden müssen (anzahl an spielern, die Buffalo den Sabres zur Verfügung stellt)
Trotzdem ist man nicht am Markt so richtig aktiv geworden, wie man es angekündigt hat. Ich mein, ich hätte es mir auch nicht erwartet, aber wenn man es wie Regier an die große Glocke hängt, dass sich einiges drastisch ändern wird in Buffalo, dann erwart ich mir auch, dass man sich zumindest um einen Elitespieler wirklich bemüht...
Ellis gibt sich aber auch in der NHL mit 375.000$ weniger zufrieden, womit er ins Budget passen dürfte.
Ellis gibt sich aber auch in der NHL mit 375.000$ weniger zufrieden, womit er ins Budget passen dürfte.
Ich hab jetzt gerade nicht im Kopf wieviel Ellis voriges Jahr verdient hat, aber eigentlich wäre ich davon ausgegangen, dass er bereits den Minimumlohn in der NHL bezogen hat. Wenn er jetzt allerdings 375.000$ weniger verdient, wieviel hat er dann letztes Jahr bitte bekommen? Auf jeden Fall zuviel!
Ellis verdient weniger als Kennedy bekommen hätte (1 Mio.) => passt ins Budget
Ellis selbst verdient um 125.000 mehr als letztes Jahr, also waren es 500k
Ellis verdient weniger als Kennedy bekommen hätte (1 Mio.) => passt ins Budget
Ellis selbst verdient um 125.000 mehr als letztes Jahr, also waren es 500k
Ahh, jetzt ist mir alles klar! Du hast gemeint, er gibt sich mit 375.000 weniger zufrieden als Kennedy. Naja, Kennedy selbst hat ja diesen Anspruch nicht gestellt, das war ja eigentlich das Schiedsgericht. Wobei ich mich schon frage, ob die Sabres wirklich sooo knapp bei Kasse sind, dass 375.000$ mehr Gehaltskosten nicht ins Budget passen, 375.000$ weniger aber schon. Der Unterschied ist doch wirklich mehr als gering, wenn man bedenkt, was andere im Team verdienen...
Wobei: insgesamt sind es nur 200k Differenz, da man ja die Buyout-Zahlungen auch noch berücksichtigen muss
Vielleicht ist den Herrschaften in Buffalo Ellis auch einfach lieber als Kennedy. Bei den Sabres würd mich nichts mehr wundern.
Natürlich hat Kennedy 1 Mio verlangt. Das Schiedsgericht orientiert sich ja an beiden Angeboten (Team und Spieler) und findet dann einen Mittelweg.
Weiters geht es nicht um die 200k sondern um 1Way vs 2Way. Ellis hat einen 2Way-Contract, kann ein Vorbild für die Jungen in Portland sein oder den 12./13. Forward spielen.
Bzgl Trades: Es wurde gar nicht groß angekündigt. Regier meinte in einem Interview nach der Saison, mann muss sich überlegen, ob Connolly (und noch jemand?) nicht getradet werden - sofern man einen Partner findet.
Buffalo hatte eine solide Offseason. Lydman und Tallinder wurden wohl ersetzt (wie gut wird man sehen). Sonst wurde mit Niedermayr ein weiterer Spieler mit Erfahrung geholt, der auch die Center Depth erhöht.
Miller
Myers - Leopold
Morrisson - Sekera
Rivet - Montador
x Butler, Weber
Hecht - Connolly - Pominville
Vanek - Roy - Stafford
Ennis - Niedermayr - Grier
McCormick - Gaustad - Kaleta
x Ellis, Gerbe, Mancari, Stuart
Die Sabers haben einen No1 Defender, einen Weltklasse Goalie, eine starke 1st Line. Schwächen sind imo Stafford und (auch wenn die TopLine als Ganze stark ist) ein echter No1 Center.
Bin davon überzeugt, dass die Sabres mit diesem Team um die Plätze 5-8 kämpfen und sollts keine arge Verletzungsserie geben, werden sie die Playoffs erreichen.
eine starke 1st Line
Wart nur, das bringt noch Probleme (auch wenn ich der Meinung bin, dass die ersten beiden Linien im besseren Mittelfeld der Liga liegen)
Das Schiedsgericht orientiert sich ja an beiden Angeboten (Team und Spieler) und findet dann einen Mittelweg.
Orientiert sich das Schiedsgericht nicht an Verträgen von Spielern mit ähnlicher Leistung?
Auch
ZitatAlles anzeigenNHL salary arbitration is a tool available to settle some contract disputes. The player and team each propose a salary for the coming season, and argue their cases at a hearing. The arbitrator, a neutral third party, then sets the player's salary.
The evidence that can be used in arbitration cases:
•The player's "overall performance" including statistics in all previous seasons.
• Injuries, illnesses and the number of games played.
•The player's length of service with the team and in the NHL.
•The player's "overall contribution" to the team's success or failure.
•The player's "special qualities of leadership or public appeal."
•The performance and salary of any player alleged to be "comparable" to the player in the dispute.Evidence that is not admissible:
•The salary and performance of a "comparable" player who signed a contract as an unrestricted free agent.
•Testimonials, video and media reports.
•The financial state of the team.
•The salary cap and the state of the team's payroll.
In der letzten Ausgabe der Deutschen Fachpresse über Eishockey gab es ein Interview mit Jochen Hecht.
Unteranderem redet er über seinen gebrochenen Finger:
"Herr Hecht, was macht der kleine Finger?
Hecht: Er ist recht steif, dadurch ist die Bewegung ziemlich eingeschränkt. Aber ich kann den Schläger greifen und habe keine Schmerzen, das ist die Hauptsache."
Wurde der Finger absichtlich versteift?
Hecht: Nein durch die Operation ist das Gelenk steif geblieben. Ich habe mir den Finger innerhalb von zwei Wochen auf verschiedene Arten dreimal gebrochen, zwischenzeitlich waren drei Schrauben drin. Ich muss schauen, was die Optionen sind, entweder nächsten Sommer oder nach dem Eishockey."
Die Verletzung hat Sie daran gehindert, an den Play Offs teilzunehmen? Gibts es einen Vergleich, der einen Laien beschreibt, wie schlimm es für einen Eishockey-Spieler ist, in den Play-Offs aussetzen zu müssen?
Hecht: Da gib´ts keinen Vergleich. Man arbeitet das ganze Jahr hart für die Chance, um den Stanley Cup mitspielen zu können. Dann Passiert sowas Blödes kurz vor Ende der regulären Saison. Blöd war es deshalb, weil es bei einem Bully zustande gekommen ist."
im restlichen Interview gehts darum wie die letzten 2 jahre so waren..außerdem deutete er an das das die "Leadership Group" (8 Spieler gehören dazu, unteranderem er) für mehr freiheiten beim Trainer bzw Training gesorgt hat (z.b. nach verlorenen spielen gibts nun sonntags frei-was wohl für eine Mentale blockade gesorgt hat)
Ich habe mir den Finger innerhalb von zwei Wochen auf verschiedene Arten dreimal gebrochen
hat er so gesagt..
habs einfach abgeschrieben
Nicht dass ich es nicht glaube, nur musst du das mal zusammenbringen.
R. Niedermeyer ist die einzig gute Verpflichtung bislang. Habe auch gelesen, die Sabres sollen durch Ellis wieder über dem internen Budget sein wenn das stimmt, geht demnächst noch ein Spieler.
Prognose: Sabres zittern um die Playoffs und werden auch zur TDL wieder untätig bleiben (leider).
oder aber sie strafen uns lügen und spielen wieder um die ersten 3 plätze oben mit. Hat Ihnen letzte Saison auch keiner zugetraut das es so gut lief. Entscheidend fü die stärke der ersten beiden linien wird sein, ob Vanek von grösseren verletzungen verschont bleibt und ob Stafford endlich mal ne g'scheite Saison hinlegt.
Also ich spüre, dass wir heuer eine Bombensaison vom Thomas sehen werden
Die Leistungen am Ende der letzten Saison lassen es zumindest vermuten...
Denk ich auch. So ein verletzungspech wie letzte Saison wird sich (hoffentlich) nicht wiederholen.Ich tippe mal auf so. 40 + 40. Das wär mal ne ansage
... die ersten Bilder der neuen Sabres Jerseys:
Also das third jersey ist selten hässlich. Bei den Sabres wird echt mehr auf die Trikots wert gelegt, als wie auf die Mannschaft. Seit 2006 haben die Sabres jetzt drei Dressenkollektionen verbraucht