Ich sehe eine Verpflichtung von Kariya gar nicht so negativ gegenüber.
Ich meine, Ok er ist nicht der jüngste, aber er hat Erfahrung!
Das ist das was die Sabres wohl nicht gerade viel haben.
Und im Gegensatz zu Niedermeier Scored er recht gut.
Ich könnte mir Vorstellen, das sich die Erfahrung eines Paul Kariya
und eines Rob Niedermeier in der ein oder anderen Situation, den Sabres
als nützlich erweisen wird.
Unabhängig vom alter denke ich das Kariya, den Sabres nicht schaden kann,
wenn natürlich der Preis stimmt.
Saison 2010/11
-
- Buffalo Sabres
-
sestluro -
30. März 2010 um 19:12 -
Geschlossen
-
-
Nach Eklund sind die Sabres wohl auch an einer Verpflichtung von Cogliano interessiert.
-
Joa, Eklund ist der Mann auf den man vertraut.
-
Anhand einiger Beiträge hier hab ich mir schon gedacht das Eklund nicht so Seriös mit seinen
Gerüchten ist, aber ich wollte es nur mal zwischen durch sagen ;D -
so langsam sollte sich mal wieder was tun. nun ist schon wieder fast 1 monat vorbei seit öffnung des uFA marktes und der große trade hat seitens der sabres noch nicht stattgefunden
-
Solang Kova am Markt ist wird sich auch original nix tun. Der Gagne Trade passierte ja auch nur im Fenster des Kova signed-rejected.
-
Buffalo wird wohl auch net mehr groß eingreifen, auch wenn Kovy wieder signed ist. Hat ja Regier im Interview auf WRG auch so angedeutet, Ruff dasselbe. Er hat (lt. Spekulationen) auf Cullen sowie Koivu geboten, hat sie nicht gekriegt und das wars derweilen mal.
-
Wie bitte?! Das sollls schon gewesen sein? Vom großen Umbruch war bis jetzt nix zu sehen bzw. hab ich nix mitgekriegt
-
Es wurde auch nie vom großen Umbruch gesprochen. Warum sollt ein Division Champ auch so viel ändern?
Es wird hier immer so dargestellt, als seien Regier/Ruff am unteren Ende, was GM und Coaching angeht. Stats hingegen belegen das Gegenteil. Auch wenn die Sabres zwei Mal die POs verpasst haben, gehören sie zu den stärksten Post-Lockout Teams. Ich denke nicht, dass man ganz ohne FAs und Trades den Cup holt. Aber mit Paille, CMac wurden zwei unnötigen Spielern der Laufpass gegeben. Bitter, dass Torres nicht eingeschlagen hat. Grundsätzlich wäre er genau der Spieler, der den Sabres fehlt: Ein Top6-Powerforward.
Ich halte nicht viel davon FAs überzubezahlen. Alle Cup-Winning Teams haben den Kern gedrafted und da sind die Sabres mit Vanek, Roy, Miller, Myers auch auf einem guten Weg. Die Role-Players müssen jetzt eben über Trades kommen aber so einfach ist es halt auch nicht. Wer gibt schon seinen First Line Center für Spieler wie Connolly, Stafford oder Butler her?
-
Torres? Top6? Dreh die Xbox wieder ab
Torres is für die wiascht nicht mehr nicht weniger. Und Kampfschweine habens in Buffalo genug, was fehlt sind Spieler die ein Spiel aufziehen zu können ohne beim kleinsen Kontakt zu zerbrechen (Timmy) oder glauben sie sind die Reinkarnation Gretzkys (Roy).Und Division Champ darf sich Miller nennen - so ehrlich muss man sein. Das wäre so als würde man behaupten die Habs standen im Conference FInal weil se so gut gespielt haben ... und Kern draften oder nicht du musst trotzdem rundherum arbeiten.
Schau dir zB die Pens an, da wurde vor beiden Finals und auch heuer zur Deadline immer das gleiche Spiel gespielt, es wurde rund um den Kern ein anständiger Kader aufgebaut im Rahmen der Salarycap Möglichkeiten. Mit Crosby, Malkin, Staal & Fleury allein gewinnst keinen Cup wenn du nicht das rundherum entsprechend aufbaust und deine Schwachstellen identifizierst.
-
Mit Fleury ganz sicher nicht, nein
Aber nur regelmäßiges Tanking zum Rebuild...naja, scheint momentan halt der Trend zu sein.
Ich hoffe ja, dass man vielleicht Zubrus oder Langen noch abstauben kann...das wäre schön.
-
- Offizieller Beitrag
Kampfschweine habens in Buffalo genug
Eher lästige Gelsen
War man schon letzte Saison am Ende der Tabelle punkto Körperspiel (um fast 1000 Checks weniger als Dallas auf Platz 1), hat man in der Defense va. Lydman nicht ersetzt plus noch nebenbei fast 200 geblockte Schüsse. -
Schau dir zB die Pens an, da wurde vor beiden Finals und auch heuer zur Deadline immer das gleiche Spiel gespielt, es wurde rund um den Kern ein anständiger Kader aufgebaut im Rahmen der Salarycap Möglichkeiten. Mit Crosby, Malkin, Staal & Fleury allein gewinnst keinen Cup wenn du nicht das rundherum entsprechend aufbaust und deine Schwachstellen identifizierst.
Auch die Pens sind nicht fehlerfrei (
). Poni war total unbrauchbar und Leopold naja, war halt nicht lange in den POs.
Und Fleury war letze Saison allgemein in einer unterirdischen Form, allerdings KANN er auch durchaus ein echter Franchise Goalie werden, wenn er mal etwas konstanter und VORALLEM nicht alle paar Spiele ein solches Eiertor reinlässt, dass in jedes Hühnchen auslaucht.
Du brauchst keinen Aliengoalie im Tor, du brauchst nur einen der die hält, die er halten muss und eventuell mal nen unhaltbaren hält. -
- Offizieller Beitrag
Auch die Pens sind nicht fehlerfrei (
). Poni war total unbrauchbar und Leopold naja, war halt nicht lange in den POs.
Und Fleury war letze Saison allgemein in einer unterirdischen Form, allerdings KANN er auch durchaus ein echter Franchise Goalie werden, wenn er mal etwas konstanter und VORALLEM nicht alle paar Spiele ein solches Eiertor reinlässt, dass in jedes Hühnchen auslaucht.
Du brauchst keinen Aliengoalie im Tor, du brauchst nur einen der die hält, die er halten muss und eventuell mal nen unhaltbaren hält.
Im Jahr zuvor wurden dafür Guerin, Kunitz und Adams geholt, wichtige Bausteine zum Cupgewinn.Pardon, aber wenn Fleury kein Franchisegoalie ist, wer dann?
-
King Henrik ?
(Böse Stimmen würden jetzt wieder einen anderen Goalie aus NY nennen gg)
fleury
Aber sie bauen eben wie auch Icy erkennt hat stets an ihren Team und erkennen ihre Schwächen (@Michalek + Martin)@Kampfgelsen
Das se es nich tun is ein anderes Thema, aber sie haben mMn sehr wohl die notwendigen Spieler dafür (gehabt vorige Saison)
Griere, Kaleta, Mair, McCormick sind Bottom 6 Spieler die sehr wohl austeilen können
Paille wurde ja abgegeben aber wäre ebenso da einzuordnen.
Ein Torres der wenn er sonst schon nix kann is zumindest jemand der zumindest 2 Hits per Game hat. Würde mich iwie nich wundern wenn der in CBJ (das mehr an Spielen natürlich reingerechnet) mehr Hits produziert hat als in Buffalo.
Hinten is halt Rivet ausgefallen aber Lydman, Monty und mit seinen Körper Myers.Also daran darfs echt nich scheitern das man ein gscheides Körperspiel aufziehen kann.
@Yaloan
Der Trend is in meinen Augen eh Unsinn, schau dir zB die Red Wings an. (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_D…ngs_draft_picks)Die 3 höchsten Draft Picks der letzten 15 (!) Jahre waren:
#6 Kent McDonell 99
#7 Zetterberg 99
#29 Kronwall 2000Von den Picks seit 2005 sind überhaupt erst 4 überhaupt in der NHL am Eis gestanden (Abdelkader, Ritola, Helm und Mathias)
Gewonnen habens aber in den letzten 15 Jahren (also seit 95):
4x Stanley Cup
5x Clarence S. Campbell
5x Presidents
10x Central Division (!)Also eigentlich ein Vorzeige Franchise wie ich ohne ständiges tanken, rebuild, cup, restart eben sehr erfolgreich sein kann (Spezza sorry aber es is leider so)
Was ich eher glaube, das es eher weniger damit zu tun hat das es sowas wie ein Trend ist sondern viel mehr das seit dem Lockout sich die Situation in der NHL so massiv geändert hat das einige Franchises einfach nicht mehr anders konnten als einen totalen Restart hinzulegen (Da zähl ich die Pens aber zB nicht dazu weil die haben ja schon vorm Lockout damit begonnen, die Oilers sind da wohl eher solche Kandidaten)Es ist halt auch verdammt wichtig auch aus seinen späten Picks viel zu machen. Wenn man da zB an einen Datsyuk denkt der eben erst in Runde 6 gezogen wurde zB oder Big Buff (gut der wird zwar eher One Hit Wunder bleiben aber wer weiss!) brauch ich nich zwingend diese ständigen Top3 Picks um Erfolg zu haben.
Tampa zeigt ja vor wies zB auch nich funktionieren kann
-
- Offizieller Beitrag
Tampa zeigt ja vor wies zB auch nich funktionieren kann
Die letzten 2 Jahre unter Koules/Lawton gelten nicht -
Pardon, aber wenn Fleury kein Franchisegoalie ist, wer dann?
Fleury bei den Deep Playoff Runs ja, Fleury letzes Jahr nein. Flower wird beweisen müssen, welcher Goalie er nun is
@scische: Zetterberg wurde in der 7 Runde gedraftet, nicht 7 Overall.
-
Hab ich das wohl falsch glesen ghabt - macht die Sache aber in der Hinsicht eben für die Wings nur noch deutlicher, weil dann gabs in den letzten 15 Jahren keinen einzigen hohen (Top10) Pick der schon NHL spielte von Ihnen.
-
die jungs von HFboards diskutieren über ein trade zwischen Pomminville + 1st rounder für Brad Richards von den Stars. mhmm, pomminville hat ja noch 4 Jahre vertrag und Richards wird 11/12 UFA.
-
Pommers + 1st für Richards
Wärem mal 2,5 Mio zusätzlicher Caphit der momentan frei wäre. Und man hätte einen #1 Center. Zudem is Richards nur 3 Jahre älter und wenn man ihm dann auch gleich vorzeitig verlängern kann wird er wohl eher nicht teurer werden. Also aus Sicht der Sabres - do it! Nächste Baustelle DefenseAber aus Sicht der Stars? Ich würds nur tun wenn ich davon ausgehen kann das die Sabres ziemlich abkacken und das ein Top10 Pick wird. Was wohl eher nich der Fall ist, da die Sabres in schlechten Saisonen die Angewohnheit haben zwar schlecht zu sein aber sich irgendwie aus den frühen Picks rauszuwursteln
Zudem werdens mit Richards statt Pommers doch qualitativ stärker den schlechter.
-
Würd ich an Buffalos Stelle sofort machen. Bei Dallas sehe ich eigentlich wenig Sinn dahinter, ausser die Stars sehen etwas in Pominville was die in Buffalo nicht sehen.
-
naja, Richards verdient in Dalls 7,8 mille im jahr, Pomminville "nur" etwas über 5 mille. auserdem haben die stars nicht unbedingt einen Top6 Rw, eher mit Ribeiro einen Top6 center. Wäre also nicht ganz unsinnig der trade. Pomminville +Ennis wäre aber zuviel des guten. also Pommers+ 1st rounder gegen Richards + 3rd rounder wäre denk ich für beide akzeptabel
-
Die Sabres haben mit Tim Kennedy um 1 Jahr verlängert.
-
- Offizieller Beitrag
Die Sabres haben mit Tim Kennedy um 1 Jahr verlängert.
Wie man es sieht: eigentlich wurden sie durch die Arbitration zu einem 1Jahresvertrag im Wert von 1 Mio.$ verdonnert -
- Offizieller Beitrag
Bad news: kein Kaberle, kein Stepniak, kein Bieksa oder irgendwer anderer soll kommen - Link
Rivet soll dafür zu Saisonbeginn fit sein.
-