möchte gern mal von euch wissen, was ihr an trades für die nächste Saison für möglich bzw, denkbar haltet.
Saison 2010/11
-
- Buffalo Sabres
-
sestluro -
30. März 2010 um 19:12 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Bevor man die Frage nach möglichen Trades stellt, hier der momentane Kader für nächste Saison (rot AHL):
FORWARDS
Thomas Vanek ($7.143m) / Jason Pominville ($5.300m) / Tim Connolly ($4.500m) / Derek Roy ($4.000m) / Jochen Hecht ($3.525m) / Paul Gaustad ($2.300m) / Drew Stafford ($1.900m) / Tyler Ennis ($0.875m) / Nathan Gerbe ($0.850m)
Paul Byron ($0.555m) / Felix Schutz ($0.550m) / Travis Turnbull ($0.510m)DEFENSEMEN
Craig Rivet ($3.500m) / Steve Montador ($1.550m) / Tyler Myers ($1.300m) / Andrej Sekera ($1.000m) / Chris Butler ($0.850m)
T.J. Brennan ($0.875m) / Dennis Persson ($0.850m) / Drew Schiestel ($0.750m)GOALTENDERS
Ryan Miller ($6.250m)
Jhonas Enroth ($0.867m)Die Hauptfrage vorerst, wer wird weiterverpflichtet:
RFA:
Philipp Gogulla, Tim Kennedy, Mike Weber, Marc-Andre Gragnani, Mark Mancari, Patrick Kaleta, Jean-P. Lamoureux, Matt Generous, Derek Whitmore, Mike Kostka
UFA:
Toni Lydman, Henrik Tallinder, Raffi Torres, Mike Grier, Patrick Lalime, Adam Mair, Cody McCormick, Joe DiPenta, Jeff Cowan, Matt Ellis -
Also bei den RFAs tipp ich mal auf Gogulla, Kennedy, Weber und Kaleta als fix
Bei den UFAs mhmm Lydman und Grier kann ich mir gut vorstellen das man versucht zu halten.Gespannt bin ich ob man Kassian einen Vertrag geben wird.
-
Kassian ist auch nächste Saison noch zu jung für die AHL. Das bedeutet entweder NHL-Team (so wie Myers) oder CHL.
Bei den RFAs hoff ich, zusätzlich zu den von sische genannten, dass auch Mancari verlängert. Kann mir den gut in der dritten/vierten Linie vorstellen, der bei Verletzungen in den Top6 aushilft.
Die UFAs... Grier wär sehr wichtig. Er ist ein echter Leader und stark im PK. Tallinder erlebt dank Myers seinen zweiten Frühling. Ich denke man sollte sowohl ihn, als auch Lydman versuchen zu halten. Kann mir aber gut vorstellen, dass einer der beiden den Verein verlässt, da Weber im Sommer wohl bereit für die NHL ist.
Wichtig wird es auch sein einen soliden Backup zu verpflichen, den man ohne Bauchweh 15-20 Spiele reinstellen kann. Biron, Niittymaki oder Hedberg z.B.
Bzgl. Trades: Stafford + Sekera/Butler gegen einen starken Offensivdefender würd ich mir wünschen. Bezweifle aber, dass das passiert.
-
Wobei die Linie Kassian - Mair - Kaleta hätt schon was
-
Da ich davon ausgehe, das Torres keinen neuen vertrag bekommt, könnte ich mir einen wechsel von Tanguay (derzeit tampa) durchaus vorstellen. Der war auch glaub ich anfang dieser saison im gespräch.und er ist UFA
-
kommt auch viel drauf an auf welches System weiter aufgebaut wird von der Anzahl der offensiven und defensiven Linien. Die Abwehr war mMn heuer einigermaßen sattelfest, auch wenn Miller einen großen Anteil daran hatte. Myers war ein echter Glücksgriff, vielleicht schafft es Weber mal sich durchzusetzen, da müßte aber zumindest einer aus Sekera/Butler seinen Platz räumen. Bei Tallinder/Lydman sollte bei Verlängerung etwas Capspace frei werden, den man für die Offensive nutzen könnte.
-
Wobei die Linie Kassian - Mair - Kaleta hätt schon was
zuerst ein check von kaleta und dann kommt noch einer von kassian nach danach kannst sichern icht mehr aufstehen -
@Flame
ich würd das dann aber fast schon als 3. Linie aufbauen und Goose centern lassen. Für reine Defensivaufgaben sind die 2 fast zu schade und mit Goose kommt da sicher hin und wieder mal ein netter Break bei raus@Linzer
Wozu gestaffelt eindetonierenBeide frontal open-ice - einer die linke Schulter, einer die rechte Schulter und mal schaun wie weit die Gesetze der Physik noch Gültigkeit haben
-
Torres wird (stark) mit Toronto in Verbindung gebracht passt aber auch gut zu Burkeseinkaufspolitik. Kassian hätte ich aufgrund seiner körperlichen Präsenz heuer gerne in der NHL gesehen. Der könnte ein neuer Getzlaf werden.
-
- Offizieller Beitrag
könnte ich mir einen wechsel von Tanguay (derzeit tampa) durchaus vorstellen
Den kannst auch sofort haben [winke] -
tanguay kannst ebenso vergessen wie comrie.
-
grössere fische wirds aber denk ich kaum geben in buffalo
-
Glaub auch nicht das die Sabres größere Verpflichtungen tätigen. Ruff wird wahrscheinlich auch nächste Saion mit einem ähnlichen Konzept / System spielen. Hat ja heuer ganz gut funktioniert. RFA wird man wahrscheinlich alle verpflichten. Offersheet erwarte ich keines.
Bei den UFA: Grier, Ellis, Mair und entweder Lydman od. Tallinder verpflichten. Dazu einen vernüftigen Backup. Biron lebt in der Offseason immer noch in Buffalo. Wär eine nette Verpflichtung. In der Defense werden Gragnani und Weber auch um ihre Chance haben um einen Rosterspot zu ergattern.
D: Myers, Rivet, Sekera, Butler, Montador Lydman/Tallinder dazu Weber und Gragnani. Falls man keinen aus dem Duo Lydman/Tallinder weiterverpflichten kann wäre Sutton meine erste Wahl.
Kassian würde ich weiter CHL spielen lassen. Hat zwar schon die körperlichen Fähigkeiten, aber ich würd ihn nicht in der 3/4 Linie verheizen. Ein Jahr noch Junioren, damit er noch mehr Scoring Punch mitnimmt. Auch spielt er bei Windsor oftmals noch ziemlich unkonstant. Gebt ihn Zeit und er könnt ein Lucic II werden. Außerdem besteht ja auch die Möglichkeit Kassian in 10 zu "testen".
Ennis und Gerbe sind NHL bereit. Auch Mancari macht sich bei seinem Call Ups immer wieder gut. Da wirds eng um die Plätze. Ich persönlich könnt auf Hecht verzichten. Seinen Platz im PK können andere wie zB Kennedy einnehmen. Mair/Ellis als 13 Forward bzw. einer in Portland.
Ist zwar sehr sehr unwahrscheinlich, dass das passiert, aber iich würd versuchen Grabner nach Buffalo zu lotsen. Gragnani + Mancari für Grabner. Der Junge hat echt Potenzial und das find ich nicht nur weil er Österreicher ist. Könnt ein Steal sein, so ein Trade.
Auch würd ich noch einen vernüftigen Center holen. S. Koviu wäre eine nette Ergänzung.
Lines:
Vanek-Roy-Ennis
Grabner/Gerbe-Connolly-Pommers
Kennedy-Koivu-Stafford
Kaleta-Gaustad-GrierDazu noch die oben genannten 7 Defense Leute und im Tor Miller/Biron. 13 Forward Mair.
Roster wäre Leistbar und ich glaub da wäre sogar noch Platz nach oben. Kadertiefe ist Luke Adam/Gogulla/Ellis/Legace auch da.
-
Grabner? Ich glaub des is nur Träumerei und vorallem bei dem Deal würdens Regier maximal auslauchen. Speziell wenn nächstes Jahr in den Top6 wohl ein paar Spieler Weg sind oder in Rente gehen.
Die Nucks sehr wohl was se an ihm haben ->
$2,615,623 - $3,923,437 1st and 3rd round pick
$3,923,437 - $5,231,249 1st, 2nd, and 3rd round pickDas wären die Gegenden wo man sich viel. überlegt nimma zu matchen alles drunter? (2nd Rounder oder weniger) Hast zu 110 % die Sicherheit das gematcht wird.
Gerbe? Der Junge kann was keine Frage
Aber für die NHL fehlen ihm halt mind. 20 cm und mind 15 Kilo, so stark is er mMn auch nich das er seine Grösse auf NHL Level kompensieren kannNext Stop Koivu: Wozu? Und vorallem in der 3,. Linie? Zumal mit Hecht in der heurigen Forum hast du schon einen perfekten Kandidaten für den Center #3.
Allgemein zu deinen Line Up Ideen, wenn Kennedy weiter neben Roy und TV funktioniert wird er wohl dort bleiben. Damit würde Ennis nach hinten rutschen. Wobei ich den letzten Platz in den Top6 hart umkämpft sehe. Aber wer weiss viel. setzt sich Ennis dort durch. Meine Centerwünsche werden wohl weiter nur Wünsche bleiben.
Staal geben die Pens wohl um keinen Preis ab, Kesler is mit DEM Vertrag uninteressant geworden. Der kleine Koivu wär wohl die einzige Hoffnung da er nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Dann könnte auch Timmy oder Roy aufm Flügel ausweichen und der letzte Top6 Platz wäre geregelt.Kassian wird wohl ziemlich sicher die 10 Spiele zeigen dürfen was er gelernt hat. Sollte es ähnlich wie bei Myers klappen wird er wohl oben bleiben.
Kassian - Goose - Kaleta wäre doch mal ne geile 4. -
- Offizieller Beitrag
grössere fische wirds aber denk ich kaum geben in buffalo
Da fallen mir neben Hecht nur noch 2 ein: Mike Fish-er und Hugo Carp-entier -
Ich würd lieber Koivu als Hecht in Blue & Gold sehen. Koivu kann auch bei Verletzungen eher einen Roy oder connolly ersetzen, als hecht. Außerdem scort Koviu trotz höherem Alters immer noch regelmäßig. Aber ich bin auch kein großer hecht Fan, deshalb der Tradewunsch. Ruff und Regier würden ihren Liebling nie traden.
Zu Grabner: Tja hab ja auch geschrieben, dass das sehr unwahrscheinlich ist. Vor allem wenn die Sabres mit Gerbe, Ennis und Mancari drei Spieler haben die bewiesen haben das sie NHL tauglich sind.
Kessler, Staal oder M. Koivu wären wirklich fein, allerdings wird keiner wohl getradet. Auch bei M. Koivu glaub ich nicht das sich da was machen lässt. Wenn die Wild ihn ziehen lassen, haben die sie gar keine Offense mehr. Außerdem ist Koivu das Gesicht des Franchises.
-
Kessler, Staal oder M. Koivu wären wirklich fein,
Die Wahrscheinlichkeit, dass Kesler oder Staal getradet werden sind wohl -1.
-
Die Wahrscheinlichkeit, dass Kesler oder Staal getradet werden sind wohl -1.
Leider. Glaub auch kaum das sich bei Buffalo viel tun wird. Die Rosterplätze die frei werden, kann man locker mit eigenen auffüllen. Interessantes Tradeobjekt wäre vl. Gagner von den Oilers. Bei der Verletzungsanfälligkeit von Conners, hätt man wenigstens noch einen Playmaker im Tallon. Gagner wurde mMn von den Oilers verheizt, aber er ist noch jung und kann sich ja noch steigern.
-
Nur -1 ? ^_- Gerade bei Staal mit DEM Contract , da muss vorher Nash oder wer ähnliches in Pitt unterschreiben und den Salary Cap ausdünnen bevor das passiert. Und bei Kesler wirds ja finanziell sowieso eng 1:1 für Pommers wär ja was LOL
Naja meine Hoffnung is M. Koivu das ihm die Wild nich halten können, aber dann wird er auch nich nach Buffalo gehen
-
McCormick von Portland wird gegen Boston im Game 4 dabei sein! (statt Ellis)
Butler sollt a wieder dabei sein -
- Offizieller Beitrag
McCormick von Portland wird gegen Boston im Game 4 dabei sein! (statt Ellis)
Butler sollt a wieder dabei sein
Regular season oder Playoffs? -
hoppala ... da war jem. schon schnell mit 10/11
-
habe ich gerade im sabres forum gefunden:
Six players are going to Boston... Mark Mancari, Nathan Gerbe, Mike Weber, Marc-Andre Gragnani, Luke Adam and JP Lamoureux. -
So, nachdem wir schon bisschen angefangen haben im Game 4 Thread über Buffalos Off-Season zu reden und nachdem es wahrscheinlich bald dazu kommt hab ich mich mal damit beschäftigt.
Ich geh eigentlich ziemlich sicher davon aus, dass Regier/Ruff bleiben, weil das "Playoff" erreicht wurde und Team mit Potential bla bla. Der Cup zählt in Buffalo nicht als Hauptziel, Playoffrevenue ist es eher.
Salarycup für 2010/2011 ist in etwa derselbe wie 2009/2010, letzte Spekulationen/Gerüchte sagen es gibt nen Raise von 900k, was nicht wirklich viel ist, als gehen wir mal vom selbigen wie heuer aus, 56.8 Millionen.
Roster der Sabres:
Forwards:
Thomas Vanek » $7,142,857
Jason Pominville » $5,300,000
Tim Connolly »$4,500,000
Derek Roy »$4,000,000
Jochen Hecht »$3,525,000
Paul Gaustad »$2,300,000
Raffi Torres »$2,250,000 (UFA)
Drew Stafford »$1,900,000
Mike Grier »$1,200,000 (UFA)
Tyler Ennis » $875,000
Tim Kennedy » $850,000 (RFA)
Nathan Gerbe » $850,000
Adam Mair $758,333 (UFA)
Patrick Kaleta »$522,500 (RFA)
Matt Ellis »$500,000 (UFA)Defense:
Craig Rivet »$3,500,000
Toni Lydman »$2,875,000 (UFA)
Henrik Tallinder »$2,562,500 (UFA)
Steve Montador »$1,550,000
Tyler Myers » $1,300,000
Andrej Sekera »$1,000,000
Chris Butler » $850,000Goalies:
Ryan Miller »$6,250,000
Patrick Lalime »$1,000,000 (UFA)Salary & Salary without Bonus
$56,079,351 $55,162,097Das war die heurige Saison.
Für die kommende Saison hat man also UFAS/RFAS weggerechnet momentan 15 Spieler unter Vertrag mit einem Salary von $44,842,857 sowie Bonuszahlungen von $690,000. Bei einem Salary Cup von 56.8 Millionen hat man einen Cap-Space von $12,647,143 für 9 Spieler.
Raffi Torres lässt man mmn ziehen, der bleibt sicher nicht für weniger, aber ist seinen Contract nicht wert.
Mike Grier würde ich nochmal verlängern, aber für maximal 1 Million.
Tim Kennedy wird wohl das Qualifying Offer kriegen, also etwa 900K.
Mair kann gehen, ist ja e nutzlos.
Kaleta unbedingt verlängern...wird sich wohl auch im 1 Million bereich bewegen.
Ellis kann ich als Spareforward für 500k behalten.
Hätte man:Vanek - Roy - Kennedy
Hecht - Connolly - Pominfail
Ennis - Gaustad - Grier
Kaleta - Ellis - Stafford..Defense ist etwas schwieriger.
Da hast du Tallinder und Lydman. Einer der beiden wird wohl Platz machen für Mike Weber (RFA, QQ = 800k). Der andere kriegt mal sicher keinen Raise, wird sich aber ähnlich wie in den Vorjahren einpendeln, gehen wir mal davon aus, dass wir uns wieder bei 2,8 Millionen bewegen.Myers - Tallinder/Lydman
Montador - Weber
Sekera - RivetDann brauchst du noch nen Backup, entweder ziehst du Enroth rauf (866K) oder holst nen anderen.
Stehst du insgesamt bei nem Cap von 56,8 Millionen wiefolgt:
Thomas Vanek — $7,142,857
Jason Pominville — $5,300,000
Tim Connolly — $4,500,000
Derek Roy — $4,000,000
Jochen Hecht — $3,525,000
Paul Gaustad — $2,300,000
Drew Stafford — $1,900,000
* Mike Grier — $1,000,000
* Patrick Kaleta — $1,000,000
* Tim Kennedy — $900,000
Tyler Ennis — $875,000
DEFENSEMEN
Craig Rivet — $3,500,000
* Toni Lydman/Henrik Tallinder — $2,800,000
Steve Montador — $1,550,000
Tyler Myers ($425,000) $1,300,000
Andrej Sekera — $1,000,000
Chris Butler ($265,000) $850,000
* Mike Weber — $800,000
GOALTENDERS
Ryan Miller — $6,250,000
Jhonas Enroth ($215,000) $866,666
BUYOUTS
NONE
LOST VIA REENTRY WAIVERS
NONE
CAPGEEK.COM TOTALS
ROSTER SIZE 20
SALARY CAP $56,800,000
PAYROLL $51,359,523
BONUSES $905,000
CAP SPACE $6,345,477_________________________
Mal als Ausgangspunkt.
Rivets/Pommers Vertrag wird kaum jemand schlucken, obwohl das (neben Vanek wenn er ne Unform hat) die größten Problemfälle sind.
-