1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Lightning @ Sabres, 28.3.10

• Buffalo Sabres
  • il:dottore
  • 28. März 2010 um 00:15
  • maverick
    NHL
    • 28. März 2010 um 01:31
    Zitat von MacStasy

Wenns nur heut wär, hätt ich nicht schon so einen Grant!! Gute Frage ob keine Energie oder keinen Bock! Dass er wartet, ob andere zuerst zur Scheibe fahren, macht er eigentlich immer schon, selbst in seinen guten Zeiten hatte er diese Angewohnheit schon. Aber heuer is es extremer sichtbarer, am schlimmsten ist es, wenn es darum geht, im eigenen Verteidigungsdrittel einen Defender am Point oder einen puckführenden Spieler an der Bande zu attackieren. Da sieht man ihm sowas von an, dass er der Spielsituation aus dem Weg gehen möchte und seine Annäherung Alibiverhalten ist, weil kurz bevor er den Spieler attackieren könnt, schwingt er Richtung Blue Line ab mit dem Vorwand, den Defender abzudecken. Kann mich an eine Situation heuer erinnern, wo er sich einem puckführenden Spieler an der Bande von hinten genähert hat, dann Richtung Point abschwingte, und als wirklich der Defender an der Blauen die Scheibe hatte, wusste er gar nicht mehr wohin, um der Spielsituation aus dem Weg gehen zu können. Da is er original aus dem Drittel rausgefahren.

Was los ist mit ihm kann ich auch nicht wirklich sagen. Die eheste Vermutung ist, dass es mit dem Kieferbruch zusammenhängt, weil seitdem das passiert ist, hat er nie mehr so gut gespielt, wie wir es früher schon öfters gesehen haben. Da spricht auch dafür, dass er eigentlich nieee mehr Scheiben vorm Tor zum Abfälschen erwischt und auch, dass er beim Schussblocken eines Defenders an der Blauen noch zögerlicher attackiert als er es früher getan hat. Die andere Möglichkeit ist, dass er sich im Sommer zu wenig gut vorbereitet hat. Dafür spricht seine Behebig- und Trägheit und auch, dass er die ganze Saison keine Form erreicht hat. Dritte Möglichkeit hängt vielleicht mit seinem Sohn zusammen, vielleicht haben sich seine Prioritätsinteressen verändert, er hat auch selbst mal im Interview gesagt, er wisse nun, dass es Wichtigeres im Leben gibt als Eishockey und es schön ist, zu merken, dass sich der Kleine freut, wenn er nach Hause kommt, und der freut sich unabhängig davon ob er gut oder schlecht gespielt hat (was für eine Aussage lol). Vierte Möglichkeit auch nicht abwägig: Er will nicht mehr für Buffalo bzw. Lindy spielen. Fünfte Möglichkeit: Er is einfach faul und nachdem er den Monstervertrag unterschrieben hat, hat er sich entschlossen, bissl leiser zu treten (eher nicht, weil er voriges Jahr und letzte Hälfte der vorvorigen Saison noch sehr gut gespielt hat).

Wie auch immer, ich hoffe, es hängt mit einer schlechten Vorbereitung zusammen und hoffe, dass er das nicht auf sich sitzen lässt und es nächstes Jahr allen nochmal zeigen will, was er wirklich kann. Ansonsten schauts eher schlecht aus um seine Zukunft. Echt traurig, was aus ihm geworden ist. Zwischen dem alten und diesem Vanek liegen ca. 2-3 Level mMn...

ja genau die kohle ist es, da haben wir ja wieder dein lieblingsargument! und was du hoffst wird dem vanek am hintern vorbeigehen! vielleicht hat er ja in seiner ersten saison über seinen möglichkeiten gespielt, schon mal daran gedacht? der mann hat 310 punkte in der nhl, mach es ihm nach oder halt bitte endlich mal deinen mund! und letzte saison hast genauso herumgesudert wie in dieser, wenn nicht noch ärger!

2 Mal editiert, zuletzt von maverick (28. März 2010 um 01:43)

• danny1984
    NHL
    • 28. März 2010 um 01:35

WARUM MUSS DAS IMMER SO ENDEN????
    Hat irgendwer da herinnen schon bemerkt das die Sabres 6:0 führen???????
    Wenn nicht dann sag ich euch das jetzt: Buffalo führt 6:0!!!!!!!!
    Die Mannschaft ist geschlossen gut und bei Vanek läurt es halt nicht so wie es sollte!
    Mir ist es so viel lieber als das die Mannschaft scheiße wäre, Vanek aber groß aufspielt aber die Sabres letzter sind, was hat er da davon?

• maverick
    NHL
    • 28. März 2010 um 01:37
    Zitat von danny1984

WARUM MUSS DAS IMMER SO ENDEN????
    Hat irgendwer da herinnen schon bemerkt das die Sabres 6:0 führen???????
    Wenn nicht dann sag ich euch das jetzt: Buffalo führt 6:0!!!!!!!!
    Die Mannschaft ist geschlossen gut und bei Vanek läurt es halt nicht so wie es sollte!
    Mir ist es so viel lieber als das die Mannschaft scheiße wäre, Vanek aber groß aufspielt aber die Sabres letzter sind, was hat er da davon?

danke sehe ich genauso aber zum glück merkt man heute das einige nur mehr hier schreiben um sich am misserfolg eines landsmannes hochzuziehen! die sabres gehen denen am hintern vorbei! ich wette wenn der vanek 3 tore macht können manche hier gar nicht einschlafen weil sie ihn nicht zur sau machen konnten!
    was haben denn den sabres die vielen tore vom vanek gebracht? sie waren nicht in den play offs, jetzt sind sie es also was will man mehr!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. März 2010 um 01:56
    • Offizieller Beitrag

Sicher hab ich daran gedacht, dass Ruff ihm den Job gegeben hat, im PP so zu spielen. Das wär auch die einzige Entschuldigung, die man gelten lassen müsse. Ich wollts eh noch schreiben, aber dann war die Werbepause wieder vorbei und habs vergessen. Das ändert aber nichts daran, dass er auch abgesehen vom PP wenig bis gar nichts zeigt! Und du kannst nicht behaupten, dass Ruff ihm Anweisungen gibt, so zu spielen, wie er es tut. Gestern hat er ihn gebencht, und wenn ich Lindy wäre, hätte ich ihn schon gescratcht!

Es gibt zu sudern, dass die Sabres bereits 6 Tore geschossen haben und der Thomas nicht mal einem Tor nahe gekommen ist, mit Ausnahme einer Aktion zum Schluss des zweiten Drittels. Und es gibt zu sudern, dass Thomas einfach schlecht und nicht mit vollem Einsatz spielt. Und wenn du meinst, dass er in seinem ersten Jahr über seinen Möglichkeiten gespielt hat, dann hast du sowas von keiner Ahnung vom Eishockey. Er hat jede Saison besser gespielt als in dieser, und nicht mal nur etwas besser.

Ich sehe die Sabres eigentlich hauptsächlich wegen Vanek oder besser gesagt habe ich deswegen angefangen, die Sabresspiele zu schauen. Und wer macht das nicht da herinnen? Ist ja nicht so, dass wir hier andere Spiele schauen, während die Sabres spielen, weil uns die Teams in der NHL so interessieren. Ich würd wohl eher die Habs-Spiele schauen, wenn wir keinen Spieler in der NHL hätten.

Und behaupt nicht Sachen, die nicht stimmen. Ich habe ihn vorige Saison über alles gelobt, ganz einfach deswegen, weil er großartig gespielt hat. Und das macht er jetzt halt nicht und es tut mir leid, aber mich fängt es langsam zu nerven an, dass er sein Elitepotenzial so verschleudert.

Und du wirst mir nicht sagen, dass ich meinen Mund halten sollte. Damit überschreitest du wirklich eine Grenze. Alleine die Reaktion, jemandem zu sagen, er solle den Mund halten, wenn Kritik an Vanek geübt wird [kopf] Hast auch einen hysterischen Weinkrampf bekommen?

Ich sage das, was ich denke. Dass dir das völlig fremd ist, kann ich verstehen, weil du nie eine Meinung von dir gibst, und wenn, dann widersprichst dich mit deiner "Meinung".

Und bezüglich Hobby: Vielleicht solltest du dir andere Hobbies suchen, als in Vanek verliebt zu sein und die Realität zu verweigern. Ich bin ein glücklicher Mensch, habe keinen Frust und lass den Frust auch sicher nicht am Vanek ab! Er ist derjenige, der mich etwas frustriert, wenn ich ihm zuschau! Aber nur während dem Spiel, mir ist der Vanek nämlich ziemilch wurscht, wenn nicht grad gespielt wird. Es ist nicht bei jedem so, dass er ununterbrochen an ihn denken muss!

Tuts dir wirklich so weh, einzusehen, dass er einfach ein schlechterer Spieler geworden ist, als er es schon mal war? Mittlerweile glaube ich, sestluro hatte gar nicht so unrecht, als er dich fragte, ob du ein Vanek-Poster überm Bett hängen hast. Nicht, dass ich solche Meldungen normalerweise gutheißen würde, aber lachen hab ich trotzdem müssen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sestluro
    Gast
    • 28. März 2010 um 01:56

Maverick, bitte, willst du das nicht sehen oder was ist denn los mit dir???? Wenn alle hier im Forum der Meinung sind, Vanek spielt sch.... und du bist da anderer Meinung, wer hat denn dann eher recht??? Wenn du doch die letzten Jahre mitverfolgt hast, wie der Thomas gespielt hat und was er jetzt für einen sch... zammen spielt, mußt du doch auch der meinung sein , das er minimum 2 level unter dem spielt was er mal gezeigt hat. Und mit mit deinem spruch von wegen unpatriotismus seitens Mac stasy hast du in aller öffentlichkeit gezeigt, das es dir hier nicht um die Leistungen Vaneks gehen , sonder vielmehr darum , das er wie du österreicher ist und du in ihm deinen Lebensmenschen gefunden hast. Mit der Realität mein lieber hat das aber herzlich wenig zu tun.

• maverick
    NHL
    • 28. März 2010 um 03:05

ich bilde mir meine meine meinung über vanek von spiel zu spiel, mehr gibt es dazu nicht zu sagen! manchmal fällt sie positiv aus und manchmal negativ! mir würde es aber nie einfallen den besten eishockeyspieler den österreich je hervorgebracht hat ( im prinzip eh nur durch zufall) hier im forum jeden tag aufs neue zur sau zu machen! die sabres führen ihre division überlegen an und da eishockey immer noch ein mannschaftssport ist sollte dir das doch genügen!
    einmal spielt der eine besser, dann wieder der andere! eine saison läuft es besser und eine schlechter! aber deswegen vanek sein ganzes können abzusprechen ist ja der witz des jahres! nach der letzten saison hätte man einen hecht normalerweise nach san marino transferieren müssen und diese spielt er gross auf! so ist das halt im sport!

• danny1984
    NHL
    • 28. März 2010 um 03:05

Und da fliegen wieder die Kappen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Edith sagt: Meinen 1000 Beitrag wiemete ich Derek Roy (Es hätte besser aber auch schlimmer kommen können :D )

• maverick
    NHL
    • 28. März 2010 um 03:07
    Zitat von danny1984

Und da fliegen wieder die Kappen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

freut mich für roy, das selbstvertrauen können er und die sabres in den play offs gut brauchen! :thumbup:

• sestluro
    Gast
    • 28. März 2010 um 03:10
    Zitat von maverick

ich bilde mir meine meine meinung über vanek von spiel zu spiel, mehr gibt es dazu nicht zu sagen! manchmal fällt sie positiv aus und manchmal negativ! mir würde es aber nie einfallen den besten eishockeyspieler den österreich je hervorgebracht hat ( im prinzip eh nur durch zufall) hier im forum jeden tag aufs neue zur sau zu machen! die sabres führen ihre division überlegen an und da eishockey immer noch ein mannschaftssport ist sollte dir das doch genügen!
    einmal spielt der eine besser, dann wieder der andere! eine saison läuft es besser und eine schlechter! aber deswegen vanek sein ganzes können abzusprechen ist ja der witz des jahres! nach der letzten saison hätte man einen hecht normalerweise nach san marino transferieren müssen und diese spielt er gross auf! so ist das halt im sport!

DAS TUT DOCH KEINER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Geht das nicht in deinen Kopf rein. WANN hat jemand Thomas grundlos oder überhaupt zur SAU gemancht?? WANN???? und WANN hat hier einer Vanek's Können abgesprochen??? Es geht hier nur um seine im moment gezeigte Leistung. MEHR NICHT!!!!!!!!!!!!

• maverick
    NHL
    • 28. März 2010 um 03:12
    Zitat von sestluro

DAS TUT DOCH KEINER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Geht das nicht in deinen Kopf rein. WANN hat jemand Thomas grundlos oder überhaupt zur SAU gemancht?? WANN???? und WANN hat hier einer Vanek's Können abgesprochen??? Es geht hier nur um seine im moment gezeigte Leistung. MEHR NICHT!!!!!!!!!!!!

am ehesten du und mc stastny! lies dir doch einmal eure kritiken genauer durch!

• Fred
    NHL
    • 28. März 2010 um 03:13

war Vanek das drittel schon am eis?

gebenched?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. März 2010 um 03:15
    • Offizieller Beitrag

Vanek gar nicht mehr am Eis? Gebencht oder verletzt? Ich hoffe ersteres und auch, dass Lindy den richtigen Knopf damit drückt! Würd mich ja auch nicht wundern, wenns so wäre, dass er gebencht wurde. Hätte irgendjemand was wegen einer möglichen Verletzung gesehen?

EBEL
    • 28. März 2010 um 03:16

@ Maverick
    Jeder hat seine eigene Meinung - einige dass Vanek derzeit nicht gut spielt, und andere (bzw. nur du) wiederum dass das nicht der Fall ist. In einem Diskussionsforum ist es natürlich auch erwünscht wenn man über solche Sachen diskutiert, aber immer wieder derselbe Käse ist einfach sinnlos.
    Hör bitte auf andauernd andere Leute zu kritisieren nur weil sie eine andere Meinung haben als du .

• danny1984
    NHL
    • 28. März 2010 um 03:17

Upper Body Injury!
    Wurde glaub ich gesagt.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 28. März 2010 um 03:18
    Zitat von MacStasy

Vanek gar nicht mehr am Eis? Gebencht oder verletzt? Ich hoffe ersteres und auch, dass Lindy den richtigen Knopf damit drückt! Würd mich ja auch nicht wundern, wenns so wäre, dass er gebencht wurde. Hätte irgendjemand was wegen einer möglichen Verletzung gesehen?

Habe ich mich jetzt verhört, oder hat der Kommentator was von einer "serious Injury" bei Vanek gesprochen? Wäre verdammt schade.

• maverick
    NHL
    • 28. März 2010 um 03:19
    Zitat von MacStasy

er war 11 sekunden am eis! das du dich nicht wundern sondern freuen würdest wenn er gebencht wäre ist mir sowieso klar! bei vanek erreichst du damit nur das gegenteil, der braucht die rückendeckung des trainers und nicht seine offen zur schau gestellte ablehnung!

• Fred
    NHL
    • 28. März 2010 um 03:21

besser gebenched als verletzt

• maverick
    NHL
    • 28. März 2010 um 03:21
    Zitat von #25

@ Maverick
    Jeder hat seine eigene Meinung - einige dass Vanek derzeit nicht gut spielt, und andere (bzw. nur du) wiederum dass das nicht der Fall ist. In einem Diskussionsforum ist es natürlich auch erwünscht wenn man über solche Sachen diskutiert, aber immer wieder derselbe Käse ist einfach sinnlos.
    Hör bitte auf andauernd andere Leute zu kritisieren nur weil sie eine andere Meinung haben als du .

wenn du schon über mich schreibst bitte keine unwahrheiten verbreiten! wo habe ich geschrieben das er gut spielt? bitte hier reinzitieren wenn du die stelle gefunden hast! danke! und jeden tag einen spieler zur sau machen ist für mich halt immer derselbe käse!
    da er ja nun verletzt ist werden einige wohl schlaflose nächte haben, wen machen sie jetzt zur sau? :S

• Shanks
    Hobbyliga
    • 28. März 2010 um 03:24
    Zitat von MacStasy

Leider nicht gebencht, obwohl das hier offensichtlich manche gerne hätten. Laut Harry Neale "lower body injury, won't return tonight". Vanek kämpft schon die ganze Saison über mit Verletzungen, was einige wohl gerne überhören oder nicht hören wollen. Dass er dann nicht spritzig über die Eisfläche kurvt und sofort wieder 100% geben kann, ist wohl auch klar! Das er keine gute Saison hat, ist ebenso klar. Vielleicht sollte man einmal alle Faktoren einbeziehen, anstatt ihn in den Himmel zu loben oder gleich zu verdammen?

• 13Meister
    Gast
    • 28. März 2010 um 03:25
    Zitat von maverick

er war 11 sekunden am eis! das du dich nicht wundern sondern freuen würdest wenn er gebencht wäre ist mir sowieso klar! bei vanek erreichst du damit nur das gegenteil, der braucht die rückendeckung des trainers und nicht seine offen zur schau gestellte ablehnung!

geh bitte maverick, irgendwie kommt mir vor, du liest das was du lesen willst, er schreibt,...er würde sich nicht wundern..., du liest ,...er würde sich freuen...

nimm bitte die rosarote vanekbrille ab, und schau der realität ins auge, ja vanek ist der beste eishockeyspieler den österr. je hatte, aber heuer bringt er seine leistung einfach nicht, dass er immer noch der beste österr. ist, ist unbestritten.

ps. hoffe er ist nicht schwer verletzt

• sestluro
    Gast
    • 28. März 2010 um 03:28

gebencht oder verletzt, völlig egal. Ein großer Verlust ist er für das Team mit Sicherheit nicht!!! Natürlich wünche ich keinem das er sich verletzt , auch nicht für Vanek, aber Ruff sollte Ihn ruhig mal für'n paar spiele auf die Tribüne verbannen.

• maverick
    NHL
    • 28. März 2010 um 03:30
    Zitat von sestluro

gebencht oder verletzt, völlig egal. Ein großer Verlust ist er für das Team mit Sicherheit nicht!!! Natürlich wünche ich keinem das er sich verlätzt , auch nicht für Vanek, aber Ruff sollte Ihn ruhig mal für'n paar spiele auf die Tribüne verbannen.

und genau auf die art von kritik scheixxe ich! das ist genau das was ich meine mit zur sau machen!

• danny1984
    NHL
    • 28. März 2010 um 03:37
    Zitat von sestluro

gebencht oder verletzt, völlig egal. Ein großer Verlust ist er für das Team mit Sicherheit nicht!!! Natürlich wünche ich keinem das er sich verletzt , auch nicht für Vanek, aber Ruff sollte Ihn ruhig mal für'n paar spiele auf die Tribüne verbannen.

Will mich da normal nicht in eure "streitigkeiten" einmischen, aber das zeigt eindeutig wie du zu vanek stehst!

Na dann good night @ all!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. März 2010 um 03:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maverick

danke sehe ich genauso aber zum glück merkt man heute das einige nur mehr hier schreiben um sich am misserfolg eines landsmannes hochzuziehen! die sabres gehen denen am hintern vorbei! ich wette wenn der vanek 3 tore macht können manche hier gar nicht einschlafen weil sie ihn nicht zur sau machen konnten!
    was haben denn den sabres die vielen tore vom vanek gebracht? sie waren nicht in den play offs, jetzt sind sie es also was will man mehr!

Ja genau, ich als ultralinker unpatriotischer Gutsmensch schau seit 4 Jahren jedes Spiel der Sabres spätnachts und hoffe, dass Vanek voll abkackt, damit ich dann besser schlafen kann, weil ich ansonsten neidisch auf einen Landsmann wäre. Und genau aus demselben Grund mach ich mir auch als einziger "Vanekhasser" hier die Mühe, jedes Tor vom Thomas zu dokumentieren, indem ich die Tore jeder Saison zu einem Video zusammenschneide und hier zur Verfügung stelle. Nämlich nur, weil ich mit den Videos zeigen will, wie wenig Tore dieser Vanek schießt. Dabei geht mir einer ab! Und aufs Zusammenschneiden nach dieser Saison freu ich mich besonders, weil es so wenig Tore waren und dass gibt mir die volle Befriedigung, dass Thomas so schlecht gespielt hat. Am liebsten wärs mir, er würde 82 Spiele spielen und kein einziges Tor schießen. Dann würd ich so gut wie ein Baby schlafen, dass ich glaub ich gar nicht mehr aufwachen würd, so zufrieden wär ich dann! Die Hoffnung daran, dass er ab sofort kein Tor mehr schießt, ist der einzige Grund, warum ich überhaupt noch die Spiele von ihm anschau!

Allein welche Gedanken du dir machst, Maverick! Du bist wirklich krank, Verfolgungswahn lautet die Diagnose!

Und es würd mich wirklich nicht wundern, dass du eher hoffen würdest, dass er sich verletzt hat anstatt gebencht worden zu sein! Ich habe nur gesagt, ich hoffe, er wurde gebencht und hat sich nicht verletzt und dann kommst schon wieder du mit der Meldung, dass ich mich freuen würde, wenn er gebencht wird und legst mir schon wieder was in den Mund, was ich nicht gesagt hab. Bei dir darf man echt gar nichts sagen oder fragen, sofort bekommst alles in den falschen Hals! Merkst du eigentlich nicht selbst, wie paranoid du bist????

Und bezüglich Rückendeckung des Trainers: Ich habe bis jetzt jede Saison gesagt, dass ihm unrecht getan wurde, wenn er gebencht wurde und habs nicht in Ordnung gefunden vom Lindy! Aber heuer hatte er schon genug Rückendeckung und irgendwann musst als Trainer halt auch mal reagieren, wenn ein Spieler 70 Spiele lang außer Form bleibt (bis auf einige Spiele, die auf 2 Händen abzählen kannst)! Man muss es dann zumindest versuchen und außerdem hat Thomas bis jetzt auf jedes Benching gut reagiert!

• sestluro
    Gast
    • 28. März 2010 um 03:39
    Zitat von maverick

und genau auf die art von kritik scheixxe ich! das ist genau das was ich meine mit zur sau machen!

WAS???? Ich lach micht tot!!! Das ist doch nicht dein ernst, oder?!

Shanks : Andere Spieler haben auch mit kleineren Verletzungen zu tun und spielen auch einigermaßen an Ihrem Limit. Und so weit ich weiß ist Vanek von einer grösseren Verletzung in dieser Saison verschont geblieben. Und für seine schon zu Hauf gelinde gesagt mäßigen Auftritte immer und immer wieder auf seinen Kieferbruch vor mehr als 1 Jahr zu entschuldigen, ist mehr als fragwürdig

@ danny1984: Wie steh ich denn deiner Meinung nach zu Vanek??? Tu mir einen gefallen, und lies dir erst mal meine Kommentare RICHTIG durch, bevor du hier versuchst, andere Leute fälschlicher weise an den pranger stellen zu wollen, mein guter ;) .

Einmal editiert, zuletzt von sestluro (28. März 2010 um 03:53)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™