1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

3.R.: Liwest Black Wings Linz-Red Bull Salzburg (Finale, Spiel 4) 2:3

• MrHyde
  • 27. März 2010 um 20:00
  • Adlerblut
    Gast
    • 1. April 2010 um 21:52
    Zitat von oneo

roter Bulle

...also können diese jenseits der 30 nie so viel verdienen, wie die Salzburger Legios. Wo sonst sollten sie noch einen vertrag bekommen?

Mit dem RB budget kann man sich eben am markt die besten spieler aussuchen, nur die schweizer zahlen mehr als mateschitz.

Kennst Du die Zahlen? Die besten Legios gehen sicher nicht nach Salzburg oder in die EBEL, die spielen entweder NHL oder gehen in die Schweiz (dank der Ausländerbeschränkung spielen dort auch nur extrem starke!) /Schweden.

• Linzer88
    NHL
    • 1. April 2010 um 21:54

salzburg war heuten icht wirklich besser aber die haben eben die tore gemacht. für mich war es ein ausgeglichenes spiel mti ein wenig glück hätte nauc hwir gewinnen könne. trotzdem es steht 2-2 und wir ahben noch alle chancen.

zu den schiris: ganz schwache leistung wie ich finde. auf beiden seiten werden klare strafen(besonders stockschlag,halten) nicht gegeben und dann bekommen die spieler teilweise für faire checks 2min strafen.

stimmung in der halle war heute nicht so gut aber auch kein wunder die halle war total überfüllt man konnte sich nicht mal umdrehen schon gar keine stiegen runtergehen da alle blockiert waren. es waren sicher mehr leute in der halle wie eigentlich rein dürfen.

und zuletz noch an die paar linzer die bei einem klaren handpass becher aufs eis werfen. wie wär es wen ihr den 1euro in ein eishockeyregelbuch investiert

• oneo
    NHL
    • 1. April 2010 um 21:58

Obwohl ein Teil der RB Legios in der Schweiz jederzeit mitspielen könnten. Nicht gerade bei Davos, Bern usw. Und NHL würd ich gar nicht in den Mund nehmen, das wär schon ein wenig weit hergeholt.

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 1. April 2010 um 22:01
    Zitat von Linzer88

salzburg war heuten icht wirklich besser aber die haben eben die tore gemacht. für mich war es ein ausgeglichenes spie

Das Spiel war alles, aber sicher nicht ausgeglichen.

• Linzer88
    NHL
    • 1. April 2010 um 22:02
    Zitat von Marc-André Fleury

Das Spiel war alles, aber sicher nicht ausgeglichen.

seh ich schon so. salzburg hatte im 1drittel mehr vom spiel linz im 2drittel und im 3drittel war alles möglich chancen auf beiden seiten

• andreas22
    EBEL
    • 1. April 2010 um 22:12
    Zitat von Adlerblut

Komische Annahme, woher denn? Linz hat zwar mehr Budget als wir (wer nicht?), aber sicher auch nicht derart viel und wenn ich deren Legios mit einem Calimero oder Highlander vergleiche, liegen da Welten dazwischen.

Was hatte Page denn wiedermal zu sagen ?

Meine Annahme war eher, dass du die Zahlen nicht kennst ;) Und deswegen frag ich mich, wie du über das gute Preis-Leistungsverhältnis urteilen willst, obwohl du ja den Preis gar nicht kennst 8o

EBEL
    • 1. April 2010 um 22:26
    Zitat von Linzer88

salzburg war heuten icht wirklich besser aber die haben eben die tore gemacht. für mich war es ein ausgeglichenes spiel

Nicht wirklich besser? Für mich war heute ein 2-Klassen Unterschied zwischen den Linzern und den Salzburgern. Forechecking, Penaltykilling und vor allem Tempo war auf Seiten der Bullen echt wahnsinn, muss ich ehrlich gestehen - da hatten die Linzer 50 Minuten lang nicht wirklich etwas entgegenzusetzen.

• Linzer88
    NHL
    • 1. April 2010 um 22:33
    Zitat von #25

Nicht wirklich besser? Für mich war heute ein 2-Klassen Unterschied zwischen den Linzern und den Salzburgern. Forechecking, Penaltykilling und vor allem Tempo war auf Seiten der Bullen echt wahnsinn, muss ich ehrlich gestehen - da hatten die Linzer 50 Minuten lang nicht wirklich etwas entgegenzusetzen.

haben die bullen 10-0 gewonnen oder 3-2? also keine ahnung ob ich ein anderes spiel geschaut habe aber ich hab linz nicht um 2klassen schwächer gesehen. das spiel hätte auch ganz anders ausgehen können wen ich da an die 2sh chancen beim stand von 0-0zurückdenke. so gut waren die bullen wirklich nicht

• cappin0
    NHL
    • 1. April 2010 um 22:40

verdienter sieg der bullen, clever heimgespielt. bei den meisten unserer cracks dürfte die luft draussen sein, auch konzentrationsmängel waren serienweise zu sehen. wen am so kein wunder geschieht, ist am di schluss mit finale. positiv, wir haben 3 heimspiele und unser präse muss nicht mehr jammern.

• Hiob
    Nationalliga
    • 1. April 2010 um 22:45

Meiner Meinung nach war Salzburg stärker, Linz hat zwar oft gut mitgehalten aber die Linzer Spieler wirkten müde.
    Hätten di eLinzer im ersten Drittel einige der Chancen verwertet, dann hätte es anders ausgesehen. so leide rnicht.

das ziel aus linzer sicht musss sein, defensive stark gehen, hart an den Mann in Führung gehen und dann kontern. eine andere Chance seh ich nicht.

schirileistung, hmmm, interessant, Strafen die einmal gegeben werden, gibts dann ein anderes mal nicht. schwer sich darauf einzustellen.

EBEL
    • 1. April 2010 um 22:46
    Zitat von Linzer88

haben die bullen 10-0 gewonnen oder 3-2? also keine ahnung ob ich ein anderes spiel geschaut habe aber ich hab linz nicht um 2klassen schwächer gesehen. das spiel hätte auch ganz anders ausgehen können wen ich da an die 2sh chancen beim stand von 0-0zurückdenke. so gut waren die bullen wirklich nicht

Eben deshalb hab ich ja gesagt das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können.
    2-Klassen Unterschied is natürlich ein übertrieben gewählter Ausdruck (soll ja auch nicht wörtlich genommen werden) - aber es waren hauptsächlich die Bullen die agiert haben, wähernd die Linzer sich kaum in der Offensive festsetzen konnten.

• Henke
    NHL
    • 1. April 2010 um 22:52

das war ganz fein gespielt und völlig zu recht gewonnen.

gute n8.

• Ultimate84
    KHL
    • 1. April 2010 um 23:08
    Zitat von Linzer88

Gewinnt Barcelona jedes Spiel 10:0 obwohl sie meistens 2 Klassen besser sind als der Gegner - NEIN!!!!

Und wenn du sagst das Spiel hätte anders ausgehen können dann mag das stimmen, dann muss ich dich aber auch fragen wie die ersten beiden Spielen ausgehen hätten können wenn die Linzer nicht nahezu jede 100%ige Chance verwertet hätten und die Bullen das Chancenplus in mehr Tore umgesetzt hätten??

Man kann es drehen und wenden wie man will, in Summe ist bisher jedes der 4 Spiele nach demselben Muster abgelaufen: die Bullen das bessere Team (mehr Speed, besser am Stock), Linz darauf bedacht die sich bietenden Konter in Tore umzuwandeln....Spiel 1+2 ging das auf, Spiel 3+4 eben nicht!

• rookie1407
    Nationalliga
    • 1. April 2010 um 23:19

ja eh roter bulle, aber im endefekt is es eh wurscht. es zählt va im playoff nur das ergebnis. also keep cool und gute nacht wünsch ich ;)

• Ultimate84
    KHL
    • 1. April 2010 um 23:21
    Zitat von rookie1407

ja eh roter bulle, aber im endefekt is es eh wurscht. es zählt va im playoff nur das ergebnis. also keep cool und gute nacht wünsch ich ;)

das stimmt natürlich....selbstverständlich haben die Linzer Spieler die einem weh tun können - aber als Mannschaft gesamt denke ich setzt sich einfach die Geschlossenheit der Bullen durch, da kann jede Linie Tempo gehen!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. April 2010 um 01:00

yoyoyoyo
    sieg, alles andere ist wie immer primär!!
    ich widersprech dem linza rapidla nur allzu gern, doch zumindest von meiner perspektive wars ned viel anders als beim letzten sieg (der serie?? gg) der Linza!! sie haben wiedermal alles gezeigt und abschreiben darfst die burschen nie!!
    bevor ich die leistung der RBS cracks würdige, möcht ich aber auch den Linzan wiedermal respekt erweisen, wieder 0:3 hinten und sich wieder ned aufgegeben :thumbup:
    aber jetzt zu unserem match, tw. ein tempo, das genial war, wenn ein Linza im eigenen drittel den puck (eigentlich) hatte, wars doch nicht sicher, wer ihn am schluss hatte, also die jungs sind hungrig!!
    und da kann sagen wer immer auch will, wegen kohle usw., natürlich haben wir die besten finanziellen möglichkeiten, natürlich ist PP ein etwas seltsamer kauz, aber (und das hab ich auch schon nach der verlorenen finalserie vs. dem KAC gesagt) jeder einzelne gibt einfach alles!!!
    und genau das will ich sehen!!
    reichts?! gut so,
    wenn nicht, aber auch!

und schlittschuhtechnisch sag ich jetzt salopp, dass die heurige mannschaft die erste meistermannschaft von RBS (mit wirklichen super spielern wie Lind, Banham usw. solche haben wir am legiosektor heuer nicht!!) wegsweepen würd!!

wenn soll man in so einer mannschaft noch herausheben?? ich denke, normalerweise niemanden, aber Siklenka, dem anzusehen war, dass er schmerzen hatte, war (die erste kritische aktion vernachlässige ich jetzt geflissentlich ggg) sowohl defensiv als auch offensiv ein einziges viech!!!
    wenn der wirklich innerhalb von Ö wechseln sollte, dann kann aber nicht mehr RBS als der krösus dastehen, weil der müsste ein wahnsinnsvertrag bekommen!!!
    (und jetzt darf ich es auch mal sagen, ich hab ja zeugen: ich hab im september bereits gesagt, das wird das jahr vom Mike, und ich denke, er hat mich nicht enttäuscht :thumbup: :thumbup: ;) )

zu den schiris: im TV sieht man natürlich einiges klarer, als von der scheissposition der auswärtsfans, aber ich denke, auch diesmal waren sie wieder gut (und ich hab das auch bei der letzten niederlage gesagt!)

zum Linza publikum:
    a) sry, aber wenn becher fliegen, wenn ein spieler 3m aus dem abseits grade rauskurvt, dann is entweder frust oder tomatoes!! (die 2.aktion hat eh schon der Linza geschildert, was auch lächerlich war!)
    b) okay, jetzt mach ich mir keine freunde, aber das muss auch mal gesagt werden, ich hab letztens geschrieben: ihr habt die besten auswärtsfans, das ist wahrscheinlich unbestreitbar,
    ABER: zuhaus seids ihr schwächer als das opernpublikum in Salzburg!! es steht 3:1 für die gegner, ihr habt powerplay, und nix los??? kein moos oder was?????
    und bitte kommt mir keiner mit der akustik, ich hab nämlich heut in diesen momenten genau auf die zuseher geblickt, da kam nix, neda, nischt oder wie der ganze schmonzes heißt!!!

deshalb FUCK momentum, fuck verschreien:
    ich sage ganz klar, trotz des ausgeglichenen playoffzwischenstands der meister wird SALZBURG heißen, puck oida, ich schwör!!! ;)

• besen
    Nachwuchs
    • 2. April 2010 um 06:12
    Zitat von Powerhockey

yoyoyoyo
    sieg, alles andere ist wie immer primär!!
    ich widersprech dem linza rapidla nur allzu gern, doch zumindest von meiner perspektive wars ned viel anders als beim letzten sieg (der serie?? gg) der Linza!! sie haben wiedermal alles gezeigt und abschreiben darfst die burschen nie!!
    bevor ich die leistung der RBS cracks würdige, möcht ich aber auch den Linzan wiedermal respekt erweisen, wieder 0:3 hinten und sich wieder ned aufgegeben :thumbup:
    aber jetzt zu unserem match, tw. ein tempo, das genial war, wenn ein Linza im eigenen drittel den puck (eigentlich) hatte, wars doch nicht sicher, wer ihn am schluss hatte, also die jungs sind hungrig!!
    und da kann sagen wer immer auch will, wegen kohle usw., natürlich haben wir die besten finanziellen möglichkeiten, natürlich ist PP ein etwas seltsamer kauz, aber (und das hab ich auch schon nach der verlorenen finalserie vs. dem KAC gesagt) jeder einzelne gibt einfach alles!!!
    und genau das will ich sehen!!
    reichts?! gut so,
    wenn nicht, aber auch!

und schlittschuhtechnisch sag ich jetzt salopp, dass die heurige mannschaft die erste meistermannschaft von RBS (mit wirklichen super spielern wie Lind, Banham usw. solche haben wir am legiosektor heuer nicht!!) wegsweepen würd!!

wenn soll man in so einer mannschaft noch herausheben?? ich denke, normalerweise niemanden, aber Siklenka, dem anzusehen war, dass er schmerzen hatte, war (die erste kritische aktion vernachlässige ich jetzt geflissentlich ggg) sowohl defensiv als auch offensiv ein einziges viech!!!
    wenn der wirklich innerhalb von Ö wechseln sollte, dann kann aber nicht mehr RBS als der krösus dastehen, weil der müsste ein wahnsinnsvertrag bekommen!!!
    (und jetzt darf ich es auch mal sagen, ich hab ja zeugen: ich hab im september bereits gesagt, das wird das jahr vom Mike, und ich denke, er hat mich nicht enttäuscht :thumbup: :thumbup: ;) )

zu den schiris: im TV sieht man natürlich einiges klarer, als von der scheissposition der auswärtsfans, aber ich denke, auch diesmal waren sie wieder gut (und ich hab das auch bei der letzten niederlage gesagt!)

zum Linza publikum:
    a) sry, aber wenn becher fliegen, wenn ein spieler 3m aus dem abseits grade rauskurvt, dann is entweder frust oder tomatoes!! (die 2.aktion hat eh schon der Linza geschildert, was auch lächerlich war!)
    b) okay, jetzt mach ich mir keine freunde, aber das muss auch mal gesagt werden, ich hab letztens geschrieben: ihr habt die besten auswärtsfans, das ist wahrscheinlich unbestreitbar,
    ABER: zuhaus seids ihr schwächer als das opernpublikum in Salzburg!! es steht 3:1 für die gegner, ihr habt powerplay, und nix los??? kein moos oder was?????
    und bitte kommt mir keiner mit der akustik, ich hab nämlich heut in diesen momenten genau auf die zuseher geblickt, da kam nix, neda, nischt oder wie der ganze schmonzes heißt!!!

deshalb FUCK momentum, fuck verschreien:
    ich sage ganz klar, trotz des ausgeglichenen playoffzwischenstands der meister wird SALZBURG heißen, puck oida, ich schwör!!! ;)

Alles anzeigen

auch bei den fans werden die akkkus langsam leer !!!! :( #

• Henke
    NHL
    • 2. April 2010 um 07:52

war unser bestes spiel in der serie, keine frage. mm beinahe alles perfekt bis zum final shot. nicht auszudenken wenn regier und duncan einen auf der seite hätten, der a) auf regiers art zu spielen eingehen kann und b) ein klinischer verwerter wäre.

dennoch credits to file - genau so muss das sein, goalgetter is nur er und regier nicht (in dieser saison).

ansonsten eine klasse mannschaftsleistung, 2 haben mir nicht ganz so gefallen, was solls.

meine highlights: ulmers vorarbeit zum tor von doug, sauber; lenny save kurz vor ende des drittels, hammer; latusa, kämpfer mit attributen; koch, unreal, einfach superb.

wir sind in der serie drinnen.

• iceman
    LaLaLand
    • 2. April 2010 um 08:05
    • Offizieller Beitrag

danke an die wixer die, wie ich die spieler zur dopingkontrolle geholt habe, aus der sprecherkabine 2 schals und eine leiberl von mir gestohlen haben ... ich hoffe ihr sterbt einen qualvollen langen tod ihr drecksäcke ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 2. April 2010 um 08:09
    Zitat von iceman

danke an die wixer die, wie ich die spieler zur dopingkontrolle geholt habe, aus der sprecherkabine 2 schals und eine leiberl von mir gestohlen haben ... ich hoffe ihr sterbt einen qualvollen langen tod ihr drecksäcke ....

leut gibts, unglaublich. gebrauchtes (nehm ich an) leiberl und 2 schals stehlen, materieller gegenwert gleich null, ideeller gegenwert nicht bezifferbar hoch.

unfassbar.

und derart dumm.

• iceman
    LaLaLand
    • 2. April 2010 um 08:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

leut gibts, unglaublich. gebrauchtes (nehm ich an) leiberl und 2 schals stehlen, materieller gegenwert gleich null, ideeller gegenwert nicht bezifferbar hoch.

unfassbar.

und derart dumm.

nein. war neues zeug. ( finalschal und ein leiber zur wien serie ), ist aber dennoch ein scheiß weil´s ja auch knapp € 50 sind ... X(

• Henke
    NHL
    • 2. April 2010 um 08:16

ah, ok. macht die sache auch ned besser.

wie deppert und dreist muss man sein, so was zu machen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. April 2010 um 08:23

a geh scheisse Iceman, deppen gibts....hoffe für dich, dass der/die vielleicht doch noch reue bekommen und du es zurückbekommst!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. April 2010 um 08:24
    • Offizieller Beitrag

denk ich mir auch. vor allem da könnte man ja jederzeit gesehen werden. solch w*****.
    hoffe auch dass du die sachen wiederbekommst - allein mir fehlt der glaube. :thumbdown:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. April 2010 um 09:23

hab mir das spiel gestern noch in der wiederrholung angeschaut und muss sagen, dass ph recht hatte, ich glaube auch, dass spiel 3 das entscheidende war. die linzer gestern zwar wieder mit moral, aber das wird nicht reichen.

@ph himself
    das mit dem sweep glaubst aber selber nicht, oder?
    und zweitens, wie hat mein mathelehrer immer gesagt, kuktur auch in der sprache ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™