1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3.R.: Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz (Finale, Spiel 3) 6:3

• MrHyde
  • 27. März 2010 um 20:00
  • stoderer
    Nationalliga
    • 30. März 2010 um 22:03

sehr gutes 1. drittel der salzburger, da war das spiel für sie schon fast entschieden.

aber danach tolle reaktion der wings, super gekämpft und auch getroffen.

nach der leistung der letzten beiden dritteln ist überhaupt nix passiert.

1. drittel vergessen, die weitere leistung ins nächste spiel mitnehmen und es passt.

wieder mit leidenschaft kämpfen und ein weiterer sieg ist ohne weiteres drin.

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 30. März 2010 um 22:09
    Zitat von #25

Jawoll, freut mich für Salzburg - aber nicht für Pagé.

Zumindest für die Salzburger Spieler :thumbup:

EBEL
    • 30. März 2010 um 22:13
    Zitat von icehockeyman

Zumindest für die Salzburger Spieler :thumbup:

Jep, so hab ichs gmeint. ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 30. März 2010 um 22:20

Gratulation den Salzburger-Spielern nicht aber Page. Konnte zwar nur die letzten 15 Minuten sehen, aber scheint stimmungsmäßig wohl ein tolles Spiel gewesen zu sein. Bin aber ohnehin nie davon ausgegangen, dass die Salzburger die Serie mit 0: 4 verlieren würden, dafür sind sie zu stark.

• Hiob
    Nationalliga
    • 30. März 2010 um 22:31

Salzburg hat das Spiel im ersten Drittel gewonnen, danach kam Linz wieder zurück ins Spiel und machte es nochmals spannend.
    Leider war die Defensive nicht so sicher wie in den Spielen zuvor.

Es wird nochmals sehr spannend.
    Habe heute auch keinen Sieg der Linzer erwartet und auch befürchtet dass sie verlieren. das gibt Salzburg Selbstvertrauen, dass man am DO wieder etwas stauchen muss :)

Das Spiel war aber schön anzusehen.
    Die Schirileistung OK, allerdings werden einige Dinge nicht gepfiffen, die man trotz Finale auch pfeifen sollte, aber das Spiel ist halt dann schneller ;)

EBEL
    • 30. März 2010 um 22:42

Naja Schirileistung fand ich nicht so überzeugend, der Doppelausschluss im 2. Drittel wegen Stockschlag (oder wars hoher Stock) war z.B. sehr fragwürdig - einige andere Dinge aber auch. Hat sich im großen und ganzen aber ausgeglichen.

PS: Scheiß Bayern .

• megga
    Nationalliga
    • 30. März 2010 um 23:09

Salzburg war heute erstmals nicht nur gut sondern auch effizient und dann sind sie nur sehr schwer zu schlagen. Die Moral der Linzer aber mMn nachwievor beeindruckend und deshalb heißt das für die Serie noch gar nix. Wird wohl nächsten Dienstag ein drittes Spiel in Linz geben - freut mich (und den Kassier der Wings ;))

• c-bra
    EBEL
    • 31. März 2010 um 01:01

ein schönes spiel , besonders das erste drittel war geil anzuschauen - da fragt man sich natürlich warum geht das nur so selten

die bilder sind auf

c-bra.info

mal schaun ob wir uns am donnerstag den 8. sehen

• Senior-Crack
    NHL
    • 31. März 2010 um 06:21
    Zitat von virus

verdienter sieg von den bullen. obwohl super aufhohljags unserer jungs. bin schon auf das interview vom page gespannt. ich möchte heute nicht hören die schiris haben die fehler der linzer nicht gepfiffen. weil da waren einige aktionen der bullen dabei die grenzwertig gewesen waren. aber an diese aktionen wird sich dieser herr net erinneren

Am klaren Heimsieg der Bullen gibt es nichts zu rütteln, da die Wings vor allem im ersten Drittel teilweise ganz schön von der Rolle waren. Allerdings war die Aufholjagd der Beweis dafür, dass sie nach wie das Patentrezept gegen die Salzburger haben. Deshalb ist die Erwartung, daß sie morgen wieder den alten Serien-Abstand herstellen können, nicht ganz unbegründet. Und in der Serie ist nun noch alles offen - sie könnte lange dauern...

Wieder einmal mehr als lächerlich sind diese Aussagen vom Bullen-Trainer Pierre Pagé:
    ....."Wir haben zwischen 27 und 35 nicht geahndete Fouls gesehen, jedes Angehen von Buckley ist ein Cross Check. Die Liga muss entscheiden, welches Eishockey sie in Zukunft in Österreich spielen lassen will." [kopf]

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. März 2010 um 07:35
    • Offizieller Beitrag

im ersten drittel ist den bullen echt alles aufgegangen und bei uns kam auch noch eine ungewohnte unkonzentration dazu.
    schwamm drüber - ich hab sowieso auf eine niederlage gehofft, weil ich morgen keine zeit habe in die halle zu pilgern. ;)

und einen sweep hätt sich glaub ich nicht mal der kühnste linzer fan erhofft?! 8|

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 31. März 2010 um 08:17

da bei mir zitieren nicht funzt, mach ich es so:

Erestor 1000; Dass war es jetzt wohl mit euren schon teilweise aufgetretenen Sweep Gedanken liebe Linzer nachbarn

den sweepgedanken ernstnehmen, sorry, wo bleibt dein eishockeyverständnis.für das team ( linzer ) wäre es sicher ein " vorteil " hätte man rbs mit einem sweep verabschiedet, aber jeder normaldenkende mensch weiss, dass das gegen die die bullen nur ein wunschdenken ist. denn, je länger die serie dauert, desto besser werden sich die bullen präsentieren, sie hatten doch eine kleine pause zum regenerieren, die linzer nicht, daher wird sich bei den linzern die eine oder andere mentale und körperliche schwäche einschleichen.

nochmals, verdienter sieg der bullen, aber, am do gibts ein neues.

PS:an unsere oberlehrer und fehlersucher; fehler in der grammatik und in der rechtschreibung schenk ich euch

• iceman
    LaLaLand
    • 31. März 2010 um 08:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Erestor1000

Dass war es jetzt wohl mit euren schon teilweise aufgetretenen Sweep Gedanken liebe Linzer nachbarn :)
    Am Do gehts weiter auf ein neues [prost]

von sweep hat genau gar keiner geredet der klar bei verstand ist( und dazu gehört ein SC ned ). wurde auch schon mehrmals hier geschrieben.

zum spiel. page muß sich wohl bei r.lukas bedanken. seine aktion, die er wie schon mehrmals erwähnt nach jedem spiel macht, aber in den po total unangebracht ist hat wohl für noch extra motivation der bullen gesorgt. [kopf]

diesmal hatten sie das nötige glück, das die scheibe immer für sie sprang, das westlund halt ned seinen besten tag hatte und das wir einen g.gruber im team haben, der jetzt wieder in "normalform" spielt.

das erste drittel natürlich klar im zeichen der bullen bei denen jeder schuß ein treffer zu sein schien. ab dem zweiten drittel wir aber klar verbessert und mMn auch mit den größeren spielanteilen. was aber natürlich auch daran lag das sich die salzburger eher aufs ergebnis verwalten konzentrierten.

wo für mich noch ein turning point hätte sein können war das 5:3 powerplay für uns, wo wir aber dann 40 sekunden keinen schuß zusammengebracht haben. wennst 1 minute vor drittelende das 4:3 machst dann ist wieder alles offen.

naja. was solls. das heimrecht haben wir noch immer. und es genügen 2 heimsiege für die entscheidung in der serie. noch ists nix verloren.

• Henke
    NHL
    • 31. März 2010 um 08:54

eingangs: es war ein volksfest, top stimmung auf beiden seiten, die b voll mit linz anhängern, respekt hiezu.

zum match: die jungs mit mehr nachdruck als zuletzt, das erste drittel war fantastisch gespielt - und wie man dann sehen konnte, um kein tor zu wenig erzielt. duncan mit dem erlöser, rebek kriegt für seinen einsatz zum 6-3 einen neuen vetrag bitte. koch mit zwei, drei aktionen, die so gut sind, da fällt einem das ladl runter. einfach toll anzusehen.

den ernst der lage erkannt und gehandelt, tribut an die jungen verteidiger v.a. mühlstein, eine weitere talentprobe. lakos stark verbessert, so was sollt dann auch erwähnt werden.

mein MoM: brent aubin.

ps. der sieg ist indes wenig wert, kann man morgen nicht nochmals gewinnen. key game.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 31. März 2010 um 09:04

beim MoM bin ich bei dir henke, mir taugt der rackerer!!
    bei Lakos, naja, bei jedem gegentreffer der Linza am eis, ich würde daher sagen etwas, aber nicht stark verbessert!

• Henke
    NHL
    • 31. März 2010 um 09:24

das kommt darauf an von wo man wegstartet @ph ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 31. März 2010 um 09:45

Topscorer Team GP G A PT PIM + - +/-
    1. LEAHY Patrick EHL 65 30 49 79 110 53 49 +4
    :thumbup:

Aus LAOLA1.at:
    Highlights vom 3. Finalspiel

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (31. März 2010 um 09:51)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. März 2010 um 09:47
    • Offizieller Beitrag

gruber gestern ein wahnisnn. bei 4 gegentreffer am eis (und nicht beim EN). palle hätts sicher nicht schlechter gemacht... :thumbdown:

• Henke
    NHL
    • 31. März 2010 um 09:57

ja da hast recht, gruber war nicht gut.

• iceman
    LaLaLand
    • 31. März 2010 um 10:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

ja da hast recht, gruber war nicht gut.

wie gesagt. gruber hatte wieder seine "normalform"

• TheGreatEight
    Hobbyliga
    • 31. März 2010 um 10:42
    Zitat von Senior-Crack

Wieder einmal mehr als lächerlich sind diese Aussagen vom Bullen-Trainer Pierre Pagé:
    ....."Wir haben zwischen 27 und 35 nicht geahndete Fouls gesehen, jedes Angehen von Buckley ist ein Cross Check. Die Liga muss entscheiden, welches Eishockey sie in Zukunft in Österreich spielen lassen will." [kopf]

da muss ich page aber teilweise recht geben. Buckley war oft ein heißer kandidat für die Strafbank. Mir ist es vor allem im 2. Drittel aufgefallen, da es direkt vor mir war... Andere Schiris hätten da sicher ein paar mal auf Cross Check entschieden, ob es jetzt wirklich immer ein Foul war, kann ich nicht sagen, aber grenzwertig wars mMn schon des öfteren...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. März 2010 um 10:56
    • Offizieller Beitrag

genauso wie der bandencheck von wilson (?) gegen mayr im 2. drittel. für die selbe aktion ist oberkofler 2 min gesessen. aber eh egal, ist ja nix passiert... :S

• Linzer88
    NHL
    • 31. März 2010 um 11:49

page sollte mal eine bewerbung ans kasperltheater schicken. der nervt nur noch ich hoffe das die wings meister werden den so einer hat sich den meistertitel nicht verdient.

zu gruber: wir wissen alle das er ein großer schwachpunkt ist und er macht auch in jedem spiel seine fehler von daher ist das nix neues

• sanitöter
    Stahljunge
    • 31. März 2010 um 12:28

ein spiel verloren was solls...

das erste drittel war ein spiegelbild vom sonntag - leider sind diesmal auch die tore für salzburg gefallen (sonst hätte linz wieder gewonnen ;) hätti wari bla bla bla...)

wieder wurde auf linzer seite toll gekämpft und nicht aufgegeben. salzburg spielte sehr gut, war aber trotzdem nicht so überlegen wie es viele meinen.
    plötzlich reden viele salzburger schon vom gewinn der serie usw. hallo? ihr habt jetzt ein auswärts... äh heimspiel :rolleyes: gewonnen. das ist doch das mindeste was man sich von eurer mannschaft erwarten kann, bei euren vorrausetzungen! ruhig bleiben lautet die devise!

was ich aber mehr als peinlich fand waren die 2 kasperl die vor spielbeginn vom (wie immer in "bestechender form" agierenden) hallenplauderer interviewt wurden.

frei nach dem motto: schei** der fragt mich was und verdammt ich hab keine eigene meinung, was soll ich den nur machen? naja sag ich einfach das was ein gewisser herr page von sich gegeben hat [kopf]

P.s.: hat salzburg nun einen neuen sponsor - Lagerfeld? oder sind die japsen bei euch eingestiegen? das herumhantiere mit den fächern war mehr als :sleeping: klatschen wäre um einiges lauter liebe dosenfans!

• Henke
    NHL
    • 31. März 2010 um 12:52

allgemeinplätze können manchmal sogar amüsant sein; obiger indes ist es mm nicht.

• chisi
    Hobbyliga
    • 31. März 2010 um 13:43
    Zitat von Henke

eingangs: es war ein volksfest, top stimmung auf beiden seiten, die b voll mit linz anhängern, respekt hiezu.

zum match: die jungs mit mehr nachdruck als zuletzt, das erste drittel war fantastisch gespielt - und wie man dann sehen konnte, um kein tor zu wenig erzielt. duncan mit dem erlöser, rebek kriegt für seinen einsatz zum 6-3 einen neuen vetrag bitte. koch mit zwei, drei aktionen, die so gut sind, da fällt einem das ladl runter. einfach toll anzusehen.

den ernst der lage erkannt und gehandelt, tribut an die jungen verteidiger v.a. mühlstein, eine weitere talentprobe. lakos stark verbessert, so was sollt dann auch erwähnt werden.

mein MoM: brent aubin.

ps. der sieg ist indes wenig wert, kann man morgen nicht nochmals gewinnen. key game.

Auswärtsfans - Sektor B - Wer kriegt welchen Platz? - dazu muss ich jetzt doch mal meinen Kommentar abgeben:

Wieso kann man Sitzplatzkarten für diese Torseite kaufen und hat aber nicht die Möglichkeit auf seinen Platz zu kommen bzw. dort zu stehen respektive zu sitzen (bevorzuge erstes). Stiegen sowie alle Plätze komplett mit Linzern blockiert, kein Ordner traut sich runter - oder traut sich einem helfen.

Wieso kann man barrierefrei im Stadion von Sektor zu Sektor und dass überall? Verstehe die Verantwortlichen nicht. Alle Auswärtsfans (gestern Linzer) formieren sich im B. Die dort verkauften Karten und deren Besitzer müssen sich Wort wörtlich "schleichen". An der Kassa gibts für die Karten kein Geld zurück und es wird einem nicht geholfen.

Finde dafür sollte möglichst bald bzw. in der nächsten Saison eine Lösung her. Sonst ists dann so, dass wenn man wie ich mit 2 Kindern an der Hand sich zu seinem Platz begiebt und von Kärnter-Fans (war ein Spiel RBS-VSV im Volksgarten auf der besagten B-Tribüne) angeschnauzt wird: "Schleich di sonst gib i da ane!" doch wohl nicht zur traurigen Tagesordnung werden.

Zu den nötigen Cobra-Einsätzen auf dieser Tribünenseite möchte ich erst gar nichts sagen.

Somit gehören diese Faktoren

a) Barrierefreiheit

b) Anzahl von Auswärtsfans (bzw. Selbstbezeichnung "new" Heimfans - Linzer) - im Auswärtssektor - gratuliere dass immer sooo super laut und treu seits ;)

c) Sicherheitsmaßnahmen bzw. Ordnerdienst

gelöst!!! Es reicht echt. Ein Beschwerdebrief an den Verein folgt meinerseits ebenfalls.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™