1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Gratulationen nach Linz.

• 23. März 2010 um 22:15
1. offizieller Beitrag
    EBEL
    • 23. März 2010 um 22:15

Auch wenn ich derzeit den wahrscheinlichsten bittersten Moment meiner gesamten Fankarriere durchlauf und schon fast den Tränen nahe bin möcht' ich mich hiermit noch einmal bei den Black Wings für die tolle Serie bedanken.
    Bei all der Kritik an den Capitals allgemein, an ihrer Transferpolitik, an Schmidt, Gaudet, Cassivi etc. darf man nicht vergessen, dass die Linzer einfach wahnsinnigen Kampfgeist gezeigt haben und sich den Finaleinzug wirklich verdient haben. Und was ich besonders bewundere - ohne unnötige und unfaire Aktionen.
    Klar gehört eine gewisse Play-Off Härte dazu, aber bei solch bitteren Spielen wie in den ersten 3 Spielen hätten die Linzer auch anders reagieren können. Diverse Psycho Spielchen, unnötige Härteeinlagen am Eis, böswillige Fouls, Anzeigen nach dem Spiel waren in den letzten Jahren keine Seltenheit.

Zugegebenermaßen haben wir sie danach auch durch Eigenfehler stark gemacht, aber diese muss man auch einmal erzwingen.

Die weiteren Spiele sind dann natürlich Geschichte - aber that's hockey wie man so schön sagt, und man muss auch lernen mit schweren Niederlagen umgehen zu können - deshalb hoffe ich dass sich mir auch einige Wiener anschließen und auch in solchen bitteren Momenten in der Lage sind einem verdienten Gewinner (wobei wir es uns meiner Meinung nach genauso verdient hätten) fair zu gratulieren.
    Wobei ich mich bei all dem Lob für die Linzer auch bei der eigenen Mannschaft bedanken will. Fehler passieren, und man hat gemerkt dass sich die Spieler wirklich den Allerwertesten aufgerissen haben.

Und wer weiß - vielleicht hats ja auch für uns was Gutes, sollte (!) Gaudet wirklich verschwinden und ein Umdenken stattfinden - was ich derzeit eher bezweifle, aber das ist wieder ein anderes Thema und gehört nicht hierher.
    Ein weiterer Gewinner ist der Eishockeysport allgemein - so viel Aufmerksamkeit für die heimische Liga gab es selten und gerade für die Linzer wird dieser Sieg einen Boom bedeuten.

Wieso ich dafür einen neuen Thread aufmach? Im eigentlichen Spielethread wird entweder über das Versagen der Caps geredet, desweiteren diverse Bashings, unkonstruktive Kritik, Leute ohne Niveau die sich einmischen und meinen Salz in die Wunden streuen zu müssen etc.
    Leider.

Also ich hoffe dass sich hier Leute einige Leute finden, die fair und ehrlich gratulieren können ohne gleich in diverse niveaulose verbale Orgasmen zu verfallen.

Glückwunsch an die Linzer - feiert's schön. [prost]
    Und an meine Leidensgenossen - das Leben geht weiter, nächste Saison gehts dann mit neuer Halle und (hoffentlich) neuem Trainer erneut gegen die Linzer. Und dann gibts keine Gnade mehr. ;)

Schönen Abend noch!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 23. März 2010 um 22:29

Ich kann mich nur anschließen - auch voll und ganz inhaltlich.

Mann kann nur verdienter Maßen gratulieren, wenn man nach einem 3:0 ein 3:4 macht. Respekt!
    Es tut weh, aber das Ergebnis spricht für sich und dieses anzuerkennen.

In den Game-Thread schau ich nicht. Das würd ich derzeit nicht ganz packen... :(

Jetzt heißt es für Linz: ATTACKE! Mich habt ihr überzeugt! :thumbup:

• Blauadler
    KHL
    • 23. März 2010 um 22:29

Machen wir doch gleich für jede Mannschaft, die weiterkommt einen Thread auf. Aber ich schließe mich dem natürlich an. Die Legiotruppe hat wieder eins auf die Mützte bekommen und einen naja quasi Sweep bekommen :D

• Thor
    KHL
    • 23. März 2010 um 22:30

Grat nach Linz!

Hut ab vor der Leistung

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 23. März 2010 um 22:37

Congratulations and lots of respect to Linz! You outplayed and out-tacticed 3/4 Capitals-lines in the last 5 matches. Only the 1st Capitals-line made it exciting. Very well done and lots of good luck in the finals (which Salzburg will win easily).

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. März 2010 um 22:38

Grats nach Linz!
    aber auch Hut ab #25 sehr feines posting :thumbup:
    und ja, Lanze, ich glaub, du hast es ned ganz gecheckt :whistling:

• ecd
    Gast
    • 23. März 2010 um 22:39

Tolle Serie und Hut ab vor der Leistung der Linzer. [prost]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 23. März 2010 um 22:46

FETTES :thumbup: an Linz.

Als Caps Fans eigentlich das schlimmste erlebnis, was es im PO geben kann - MEHR achterbahn der gefühle geht wohl nicht. Ich beneide Linz um diesen PARTYTAG :thumbup:

@alle ausserhalb wiens: #25 ist der typische wiener. wir raunzen nicht, geben niemand anderem die schuld und sind nett zu alle forumskollegen :D

• Adlerblut
    Gast
    • 23. März 2010 um 22:47

Wahnsinnig irre Serie, fast schon nicht fassbare Leistung der Linzer (heuer die Mannschaft der Herzen). Für die Wiener kann es einen Neuanfang bedeuten und somit positiv sein.

Herzliche und aufrichtige Gratulation an die Linzer und nun nochmal so eine geile Serie für den neutralen Zuseher im Finale.

• Mathi86
    EBEL
    • 23. März 2010 um 22:56

Kann mich den meisten Vorpostern nur anschließen.
    Linz hat sich 4 Siege erkämpft und damit verdient den Finaleinzug geschafft.

Ich hätte eine Frage: Hat jemand diese Serie irgendwie aufgenommen? Ich hätte davon zugern eine DVD. :D

• owi
    • 23. März 2010 um 23:07

So euphorisch man als Linzfan heute auch sein mag, man kann sich einigermaßen vorstellen, was in den Wiener Fans heute vorgeht (Linz hatte in den letzten drei Jahren 2 Semifinalsweeps zu verkraften). Es werden auch für die Wiener wieder bessere Tage kommen!

Zur Serie:
    Am Ende haben die Psyche, die größere Ausgeglichenheit der Linien auf Linzer Seite und nicht zuletzt jede Menge Glück die Serie entschieden.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 23. März 2010 um 23:09
    Zitat von owi

So euphorisch man als Linzfan heute auch sein mag, man kann sich einigermaßen vorstellen, was in den Wiener Fans heute vorgeht

:thumbup: ;( ;(

• Henke
    NHL
    • 23. März 2010 um 23:15

respekt, nachbarn, respekt.

• jayjay
    EBEL
    • 23. März 2010 um 23:29

#25 :thumbup:

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Hoffentlich wird das Finale nur halb so genial...

• Weezel
    KHL
    • 23. März 2010 um 23:31

Beim Schnapsen häts für sowas einige Bummerln gegeben :D

• Caps333
    Nationalliga
    • 23. März 2010 um 23:33
    Zitat von ofiskaa

Congratulations and lots of respect to Linz! You outplayed and out-tacticed 3/4 Capitals-lines in the last 5 matches. Only the 1st Capitals-line made it exciting. Very well done and lots of good luck in the finals

perfectly said!

Gratulation auch von mir :). Besserer Goalie, bessere Defense, besserer Coach, mehr Kadertiefe - verdienter Finaleinzug.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2010 um 23:42
    • Offizieller Beitrag

danke für dieses extrem faires verhalten. finde das total klasse!

eine frage hab ich noch:
    gibts für sowas einen offiziellen namen? resweep, zB?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Mathi86
    EBEL
    • 23. März 2010 um 23:44
    Zitat von Fan_atic01

eine frage hab ich noch:

EPIC FAIL :D

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 23. März 2010 um 23:48
    Zitat von Fan_atic01

eine frage hab ich noch:

Clean Choke.

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. März 2010 um 00:12
    Zitat von Fan_atic01

.....
    eine frage hab ich noch:

Offiziell gibt es sicher keine Bezeichnung für das Drehen einer Serie von 0:3 auf 4:3.
    Inoffiziell klingt aber ein Re-Sweep nicht so schlecht. Retour-Schneider paßt aber auch, obwohl er sich von der Anzahl der Punkte gesehen nicht ausgeht.
    Wie auch immer: Die Caps-Fans sind heute sicher untröstlich. Denn ein Sweep ist schon eine schlimme Strafe, aber der Dienstag, 23.3.2010, wird ihnen sicher ewig in Erinnerung bleiben...

Nun aber sollten sich wir Linzer einmal ganz herzlich für die vielen Gratulationen bedanken!
    Morgen steigt schon das erste Finalspiel und wir werden auch in Salzburg unser Bestes geben. Eine noch nie da gewesene Linzer "Völkerwanderung" ist nun genau so garantiert, wie eine ausverkaufte "Keine Sorgen EisArena" am kommenden Sonntag!

• Henke
    NHL
    • 24. März 2010 um 00:15

aye - for sure.

welcome to the neighbour series. this is gonna be good fun.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (24. März 2010 um 00:21)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. März 2010 um 00:27

hab den caps auch heuer die daumen gedrückt. aber die ali nere waren insgesamt die komplettere mannschaft und haben die seria verdient gewonnen - congratulatione aus riggiu.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 24. März 2010 um 02:31

Auch Gratulation in die vorjährige Kulturhauptstadt Europas zum Finaleinzug.
    In Wien sieht man wohl die 3 nicht verwerteten Matchbälle, aber vergißt die Leistung der Linzer indem sie 3 Matchbälle abwehrten!

• eisbaerli
    Gast
    • 24. März 2010 um 06:26

man kann den wings nur gratulieren auch zu diesem away support

es zeigt einfah von moral und herz wenn man in einer 7 serie in 5-6spielen die schwächere mannschaft ist und dennoch dann im spiel 7 als bessere aufsteigt

gratulation

@bärli sie haben post bezüglich penaltysituationen ;)

• mocoro
    EBEL
    • 24. März 2010 um 06:39

Grats an Linz!!!

Senationelle Leistung! :thumbup:

Einfach nur schön, dass die Caps draussen sind!! [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™