Sodala nach dem die ( gewohnte jedesjährige) Enttäuschung über das Ausscheiden im Halbfinale verdaut habe muss ich auch mal so einiges loswerden.
Was mit der Mannschaft in den letzte Spielen los war werde ich wohl nie verstehen :wall: .
Nach einer 3:0 Serien bzw. 4:1 Spielführung in Spiel 5 so zu verlieren
.
Zur Saison (mein persönlicher Eindruck):
Cassivi:
Mmn. die ärmste Sau von allen,einen soliden Grunddurchgang gespielt,in der Serie gg. Linz komplett von seinen Vorderleuten im Stich gelassen,ich sag nur Spielaufbau im PP mit anschliessenden 3 Shorthander.
Er hat mmn. brav,solide die ganze Saison über gespielt und hat halt sehr dumme Eier bekommen,war einfach vollkommen verunsichert bzw. psychisch komplett im Eck nach den tollen Aussagen vom Trainer.
Schade um ihn hat auch sehr viele Big Saves in der Saison gehabt,hat der Herr Wunderwuzzi bzw. die tolle Presse in Wien (ich sag nur der Volldepp Bortenschlager von der Krone bzw. der Hr. Pfeiffer von der Österreich) nie erwähnt bzw. gesehen.
Es waren (selten) dumme Ausflüge hinters Tor ala Labbe,hat sehr viele Schüsse auf die Seite abgewehrt,(Labbe hat zb. fast alles nach vorne abprallen lassen) auf das musste/hat sich die Verteidigung erst einstellen müssen.
Egal Labbe war letztes Jahr absoluter Liebling von K.G. ,konnte einen Fehler nach dem anderen machen wurde nie vom Trainer öffentlich kritisiert,konnte sogar öffentlich einen Back Up vordern etc.
Hummel:
Was soll man grossartig schreiben über junges Talent der genau eine Handvoll Einsätze hatte (3 ??? von Beginn an).
Warum hat K.G. ihn nicht öfters spielen lassen zb. gg. Laibach,Alba Volan,Jesenice etc.???
Eine verlorene Saison für Ihn.
Bleibt hoffentlich.
Casparsson:
Eine relativ gute Saison,solide so wie man es von ihm gewohnt war,hatte aber auch etliche Aussetzter und lies sich von der Unsicherheit anstecken.
Offensiv warscheinlich einer seiner besten Saisonen.
Wie man beim Peter über eine Vertragsverlängerung überhaupt diskutieren kann :wall: :wall:
Bleibt hoffentlich.
Werenka:
Wenn er gespielt hat,war er immer ein Fels in der Brandung,sehr viel Ruhe reingebracht wenns mal net so gelaufen ist.
Leider die Seuche mit den Verletzungen in der Saison.Die Abmeldung war sicher hart aber ok,da Darcy frühestens am 15.3 mit dem Aufbautraining beginnen hätte können( Zitat Schmidt)
Hoffe er hängt noch 1-2 Saisonen an wenns der Körper zulässt auch wenn er nicht mehr der schnellste ist,für mich ist und bleibt er der C und Herz der Mannschaft.
Bouchard:
Für mich der Verteidiger, offensiv ein Wahnsinn einen Hammerschuss,extrem gut am Flügel und im PP ein extrem wichtiger Mann.
Defensiv hat er mir zeitweise nicht wirklich gefallen,zeitweise etwas zu verspielt hinten und etwas zu weit weg vom Gegner. Aber eine absolute Verstärkung für das Team,war für mich Darcy Ersatz im PP.
Bleibt hoffentlich.
Bjoernlie:
Wieder mal eine sehr gute Saison von ihm wenn er fit war,die Pässe und seine Vorstösse ins gegnerische Drittel zeitweise zum Zungeschnalzen
Hat ja noch Vertag für nächstes Jahr.
Lakos:
Auch eine ganz gute Saison,K.G. hat ihn wieder mal einigermaßen von der Leine gelassen.
Strafminuten waren auch ganz ok,obwohl auch wieder mal einig typische "Lakosstrafen" dabei waren.
Hoffe er bleibt.
Kranjc:
Für mich eine absolute Entäuschung.
In der Verteidigung körperlich schwach, viel zu weit weg, Gegnerdeckung scheint zeitweise ein absolutes Fremdwort zu sein .
Offensiv ganz ok aber auch net der Brüller,zeitweise sein Können von der Blauen gezeigt,aber viel zu selten konstant.
Kann gehen.
Riener:
Brave solide Saison,wenn ihn K.g. gebraucht hat
Keine Kunststücke hinten,keine dummen Strafen,was will man mehr???
Ihm fehlte auch defenitiv das Vertrauen vom Trainer (" Gegen Salzburg hätten wir eh nur 4 Verteidiger gehabt"),zum Banklwärmen/Punkte/Pucks einsammeln hats scheinbar beim Trainer gereicht,zum Spielen nicht.
Bleibt hoffentlich.
Schweda:
Schwer zu beurteilen.
Wenn er Eiszeit bekommen hat sehr brav.
Leider von einer schweren Handverletzung (genau das selbe wie letztes Jahr Fox )gestoppt.
Bleibt hoffentlich.
Sarault:
Für mich bis auf die Po als Verteidiger,ein Fehlgriff vom Feinsten.
Wirkte absolut untrainiert,langsam und körperlich schwach,sorry einfach zu wenig für einen "körperlich starken" Legio.
Kann/Muss gehen.
Lebeau:
Der "alte Mann" hat trotz seiner Verletzungen/Wehwechen immer alles fürs Team gegeben,fuhr Checks aus verteilte die Pucks toll und war sich auch nie zu schade die Drecksarbeit zu machen.
Hatte immer eine tolle Einstellung,die No Look Pass waren echt zum Zungeschnalzen,immer gefährlich vom Tor ein absoluter Vollprofi und Vorzeigebild am Eis wie auch Privat.
Hoffe er hängt noch ein Jahr an.
Rotter:
Der Raffi, unsere Kretzn
war für mich neben Gratton und Bouchard der Spieler der Saison im Team.
Immer in Bewegung,den hatte fast keine Verteidigung mit fairen Mittel stoppen können.
Extrem Torgefährlich das Jahr,mit Gratton und Lebeau in einer Linie eine Augenweide.
Ihn zu halten wird sehr schwer,fürchte fast das ihn Salzburg oder der Kac mit Geld förmlich mit Geld erschlagen werden,die Caps währen sehr gut beraten beim Vertag weit über die Schmergrenze hinauszugehen.
MUSS bleiben am besten mit einem 2 jahre Vertag
Gratton:
Mein Liebling
Hat sich auch immer für das Team den Arsch aufgerissen,Torgefährlich geht dort hin wo es weh tut.
Im PP ein wichtiger Faktor, Im Provozieren detto .
Zeitweise etwas übermotiviert und dumme Strafen fürs Meckern,den letzten Punkt sollte er in Zukunft etwas einstellen.
Vom harten Spiel lebt er.
Muss wie Raffi bleiben.
M. Rodman:
Ganz gute Saison,aber nicht mehr der M. Rodman wie im ersten Jahr in Wien.
Würde in einer anderen Linie,also nicht mit seinem Bruder, mehr zur Geltung kommen.
Ganz gut am Bully,aber für mich absolut kein Po Player und körperlich kann hat er sich viel zu viel gefallen lassen ist euinfach körperlich zu schwach sorry aber ich bleib dabei.
Hatte in den Po oft das Gefühl das er und sein Bruder mit dem Kopf schon wo anders ist,bei so vielen Punkten im Gdg. realtiv schwach im Po.
Wäre schade um ihn aber kann auch gehen.
D. Rodman:
Mein "Spezial Liebling".
Jetzt werden mich manche Capsfans warscheinlich zereissen aber:
Ein toller Spieler wenn sein Potenzial abruft,Im Gdg. punktemässig toll in den Po wie sein Bruder einfach schwach.
Ich weiss er war bester Torschütze im Team und hat einige wichtige Tore gemacht (gg. Alba Volan in die Ot geschossen) aber:
Hat der Mensch schon mal was von Defensivarbeit gehört???
Jedes mal wenn er den Puck im Angriffsdrittel verloren hat,dreht er einfach ab und mach NULL nach hinten oder fuchtelt deppert mit dem Stock in Kopf/Brusthöhe beim Gegner umeinander und bettelt um die 2 Minuten
Wird aber von K.G. mit viel Eiszeit in PP und P.K. "belohnt",und von seinen Schwalben bzw. Schwächanfällen bei der kleinsten Berührung möchte ich gar net anfangen..
Sportlich schwach und Unfair.
Immer den Puck ins Tor mit Blumengruß tragen.
Sorry aber baba und fall net,ich bräuchte dich nicht mehr [winke]
Ofner:
Der Spieler für mich in der 2. Linie,Arbeiter/Kämpfer ,sich nicht zu schade dort hinzugehen wo es weh tut.
Da können sich die Rods eine riesen Scheibe abschneiden
Hoffe er bleibt,muss eigentlich sogar bleiben.
Selmser:
Leider ist seine Zeit scheinbar abgelaufen,weit weg von dem was er kann/konnte (altersbedingt).
Der Selmser vor dem die Gegner Angst hatten ist er leider nicht mehr.
So schade wie es ist und so leid wie es mir tut,Sean deine zeit ist vorbei
Bootland:
Naja hätte sicher mehr können,wirkte zeitweise wie ein Fremdkörper,keine ausgefahrenen Checks.
Wurde als "harter Spieler für die Po"geholt,einfach zu viele Puckverluste,dumme Fouls.
Für mich zwar kein Fehlkauf,aber einfach zu wenig für einen Legio.
Kann gehen.
Lemieux:
Am Anfang grosse Probleme mit der grossen Eisfläche,da dachte ich mir auch: [kopf] " Omg was habens da für einen gehohlt?"
Gegen Ende des Gdg bzw in den Po hat er mir sehr gut gefallen.
Jung kann was sollte man auch halten.
Kraxner:
Vom Tempo her der 2. Rotter
Hat mir auch sehr gut gefallen,schnell, gut in der Ecke und ein gutes Auge.Einzig beim Toreschiessen haperts noch ein bischen,ist aber ausbaufähig.
Wurde wie etlich andere Österreicher von Gaudet "verarscht",Kevin hat sich im Gdg.an der Hüfte schwer verletzt hätte operiert werden müssen.
Hat aber auf die Zähne gebissen und siche den Arsch fürs Team aufberissen und zum "Dank" gebokkt er von K.G. 3-4 Shifts
Hoffe er bleibt.
Nageler:
Für mich die Entdeckung,schnell immer Torgefährlich kann auch hingehen wo es wehtut.
Hat mir wo so viele verletzt waren sehr gut in den Rod Linie gefallen.Ist noch sehr jung und ein Versprechen für die Zukunft.
Den Burschen muss der Verein halten.
Tropper:
Kann man eigentlich fast nicht bewerten,da er verletzt war.
Kann mmn. eigentlich auch gehen.
Dolezal:
Leider das ganze Jahr verletzt.
Hoffe er bleibt.
C. Draschkowitz/L.Draschkowitz:
Wenn Christoph spielen durfte,hat mir der Bursche sehr gut gefallen.
Warum ihn K.G. nicht mehr Eiszeit gegeben hat werd ich nie verstehen.
Vom Spiel her hat mir Christoph besser gefallen.
Beide ein versprechen für die Zukunft,müssen beide gehalten werden.
Teppert:
Die ärmste Sau in der gesammten Saison.
Auf Grund der Punkteregelung abgemeldet ,obwohl er immer alles für den Verein gegeben hat.
Teil 2 folgt,der Rest ist zulange für einen Eintrag
Lg onetimer