1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Neuer Trainer für Linz

• forzalinza
  • 16. Dezember 2003 um 19:07
1. offizieller Beitrag
  • forzalinza
    EBEL
    • 16. Dezember 2003 um 19:07
    So ist zwar schon der 3 thread nur ich sehe die anderen für beendet da ja kettola nun weg ist und es um einen neuen trainer geht. Liebe Kärntner habt nachsicht mit uns da unser forum geschlossen ist müssen wir halt da a bissl mehr reinschreiben und dieses forum missbrauchen. :biggrin: :bigsmile: :biggrin:

EISHOCKEY: Black-Wings-Präsident Steinmayr zog die Konsequenzen aus der Talfahrt

"Die wichtigste Entscheidung der Saison"
    LINZ. Wie erwartet zog Wolfgang Steinmayr gestern die Konsequenzen. Der Präsident des Eishockeymeisters Black Wings Linz beendete die Zusammenarbeit mit Trainer Veli Pekka Ketola. Nach der blamablen Darbietung beim 0:3 gegen die Vienna Capitals am Sonntag war Steinmayr zum Handeln gezwungen.

Zumindest bis zum Donnerstag sind die Linzer führungslos. Wunschtrainer Peter Inhacak hatte den Linzern Montagnacht abgesagt. Zwei Kandidaten haben nun sehr gute Karten:

Stanislav Barda: Der Sieger

Egal, ob er das Rennen macht oder nicht. Barda ist der große Sieger. "Linz wäre auch ohne Trainer Meister geworden." Wie oft hatte man diesen Satz im vergangenen Jahr gehört. Der Umgang mit Barda war nicht immer einfach, im Team hat er auch heute nicht nur Freunde. Dennoch: In seiner Ära wusste jeder Spieler, auf welchem Quadratzentimeter Eisfläche er bei welcher Situation zu stehen hatte. Das war zuletzt kaum der Fall ...

Steinmayr telefonierte gestern bereits mit Barda, der bestens über die österreichische Liga Bescheid weiß. Sein Sohn ist nach wie vor im Trainerstab der Black Wings.

Lars Bergström: Der Meister

Sein Preis ist hoch und hart erarbeitet. Jahrelang führte der Schwede den KAC von Erfolg zu Erfolg. Im Sommer war Bergström bereits zum neuen österreichischen Teamchef ernannt und dann nach internem Aufstand des bereits gekündigten Herbert Pöck wieder zum Assistenztrainer degradiert worden.

Für Pöck, der zurzeit das U20-Team bei einem Trainingslager für die Weltmeisterschaft vorbereitet, coacht Bergström das Nationalteam an diesem Wochenende beim Slovakia-Cup. Dort kann er schon einmal die Black-Wings-Spieler Robert und Philipp Lukas, Raimund Divis, Andreas Judex und Markus Peintner näher kennen lernen. Bei Niederlagen ist Bergström gefürchtet. Da herrscht Sprech-, Telefon- und Videoverbot im Bus. Seine Kabinen-Ansprachen waren oft auch noch in der Garderobe des Gegners zu hören.

Steinmayr entscheidet

Die Entscheidung, wer aus dem Duo - oder doch der große Unbekannte - geholt wird, fällt Steinmayr im Alleingang. Manager Keckeis, der sich bis zuletzt für einen Verbleib von Ketola ausgesprochen hatte, hat sich vorerst eine Eishockey-Auszeit genommen.

Steinmayr ist der Abschied von Ketola nicht leicht gefallen: "Ich habe mich gut mit ihm verstanden, aber wir brauchen einen härteren Trainer." Der Präsident lässt sich in der Nachfolgersuche bewusst Zeit: "Das ist die wichtigste Entscheidung der Saison." (haba)
  • iceman
    LaLaLand
    • 16. Dezember 2003 um 19:40
    • Offizieller Beitrag
    nachdem es Butch Goring sicher ned werden wird.. *gg*

bin ich für ANDI BRUCKER oder MICH !! :biggrin:
    • Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 16. Dezember 2003 um 19:50
    Also ich wäre für Steinmayr selbst oder Mike Shea ,)

Aber mein Favourit schlechtin wäre natürlich iceman......*gg*
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Dezember 2003 um 19:58
    genau: iceman for linz-coach!!!!!!!

und in der 1.linie spielen dann nur die leute, die eine "halbe" unter 5 sekunden runterleeren können...... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • iceman
    LaLaLand
    • 16. Dezember 2003 um 20:09
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (gertl2 @ Dez. 16 2003,19:58)

und in der 1.linie spielen dann nur die leute, die eine "halbe" unter 5 sekunden runterleeren können...... :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:[/QUOTE]

da könnte schon was dran sein...

:D
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • forzalinza
    EBEL
    • 16. Dezember 2003 um 20:16
    wäre zurzeit wohl auch besser es würden einige betrunken als nüchtern spielen :blush:
  • Minidisk
    EBEL
    • 16. Dezember 2003 um 22:28
    bergström kommt nicht nach österreich zurück, sagt er selbst
  • stoderer
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2003 um 22:50
    Holt doch wieder den Stanislav Barda. Der kennt die Mannschaft ganz genau. Ich habe ohnedies nie verstanden, warum man mit ihm nicht verlängert hat. Aber mittlerweile weiß ich, dass dies eigentlich vorwiegend an Keckeis gelegen hat.
    Nachdem Keckeis jetzt aber eine "Auszeit" nimmt, kann Barda sofort wieder trainieren.
    Er ist der wahre Meistertrainer.
  • Veu21
    EBEL
    • 17. Dezember 2003 um 00:44
    also bergström denke ich ist sicher unrealistisch! barda schon eher, aber ob er sich das nochmal antut? conny dorn (alter spezl vom keckeis) war ja im gespräch, aber der wird doch nicht zell nach ein paar tagen wieder verlassen, oder doch? müßt der steinmayr seine privatschtulle sicher ziemlich aufmachen!

da die kohle momentan auch in linz nicht gerade dicke ist, tipp ich auf mike shea, oder eine große unbekannte aus dem ausland!
  • Oleg
    _
    • 17. Dezember 2003 um 11:54
    ICEMAN Trainer in LINZ!!!!
    das wäre ein Wahnsinn. Nur das riskiert da Steinmayr sicher nicht, weil da würde er noch mind. 1 Sitzplatzkarte verlieren weil spätestens nach dem 1. Drittel wird er vom Trainer auf die Tribüne geschickt, da er bekanntlicherweise als Trainer gerne mit Trinkflaschen herumwirft (in Richtung gegnerischer Spieler und Schiris)

Wäre abe geillllllll
  • weiky
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2003 um 12:12
    da brauchens aber ein sehr grosses sakko wenn da iceman trainer wird
    muahrhrhrhrhrhr
  • iceman
    LaLaLand
    • 17. Dezember 2003 um 16:53
    • Offizieller Beitrag
    he, ich hab die mineralflasche AUSSCHLIESSLICH !! in richtung schiri geworfen !! das will ich hier mal klarstellen. den was können den die anderen spieler dafür das das zebra blind ist.... :biggrin: :biggrin:
  • Eiskalt
    NHL
    • 17. Dezember 2003 um 21:38
    Ich wär dafür, daß der Pöck(großer Vorteil ->er kennt die Liga und ist auch schon Meistermacher in der höchsten öster. Spielklasse) neuer Linztrainer wird. Bergström wird neuer Nationalteamchef: Damit sind (für uns Kacler) gleich 2 Probleme gelöst. :devil:
    Andererseits wär dann wirklich der Kac die einzige Mannschaft die net mauert....
  • Stahldorn
    EBEL
    • 17. Dezember 2003 um 22:10
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Dez. 17 2003,21:38)
    Ich wär dafür, daß der Pöck(großer Vorteil ->er kennt die Liga und ist auch schon  Meistermacher in der höchsten öster. Spielklasse) neuer Linztrainer wird. Bergström wird neuer Nationalteamchef: Damit sind (für uns Kacler) gleich 2 Probleme gelöst.  :devil:
    Andererseits wär dann wirklich der Kac die einzige Mannschaft die net mauert....[/QUOTE]
    Pöck!??!?!
    Das ist jetzt aber ein Witz, oder? Das wär ja so ziemlich der allerletzte Trainer, den ich mir wünschen würd.
  • schlauch
    Hobbyliga
    • 17. Dezember 2003 um 22:25
    [QUOTE]Zitat (gertl2 @ Dez. 16 2003,19:58)

und in der 1.linie spielen dann nur die leute, die eine "halbe" unter 5 sekunden runterleeren können...... :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:[/QUOTE]
    dann spielen etwa 40 Mitglieder des Fanclub Sektor A in der 1 Linie. *g*

lg bernd
  • forzalinza
    EBEL
    • 17. Dezember 2003 um 23:05
    EISHOCKEY: Black Wings präsentieren Trainer

Bergström hat Wahl, Barda ist Favorit
    LINZ. Heute Mittag steht jener Trainer fest, der die Linzer zum Titel führen soll. Die Liste der Anmeldungen war groß, zuletzt soll sich sogar noch Ex-Caps-Trainer Kurt Harand angeboten haben. Dennoch fällt die Wahl heute zwischen Stanislav Barda und Lars Bergström.

Stanislav Barda: 75 Prozent

Bereits vorgestern war der Tscheche in Linz gesehen worden. Wer Barda kennt, der weiß: Er macht sich schon seit Wochen Kopfzerbrechen über die Black Wings. Und er würde zu Fuß nach Linz kommen, um hier noch einmal zu arbeiten. Offiziell hält er sich bedeckter. "Es ist eine Ehre, nach meinem Abgang überhaupt ein zweites Mal im Gespräch zu sein." Viele Spieler sprechen sich hinter vorgehaltener Hand gegen Barda aus. Vielleicht genau das Richtige in der momentan angespannten Situation des regierenden Meisters.

Lars Bergström: 25 Prozent

Er müsste nur "Ja" sagen, wäre das geringste Risiko aus Klubsicht. Anerkannt, stets erfolgreich. Derzeit springt Bergström für den verhinderten Nationalteamtrainer Herbert Pöck als Betreuer beim Slovakia-Cup in Bratislava ein. Dass es erst gestern zum ersten Gespräch mit den Black Wings kam, lag daran, dass Bergströms schwedisches Mobiltelefon in der Slowakei nicht funktioniert. "Wenn ich nach Linz komme, müsste schon alles passen", meinte der Schwede. Größtes "Handicap" neben Bergströms Lehrverpflichtung an einer schwedischen Universität: Er ist ein absoluter Familienmensch, würde kaum alleine nach Österreich kommen. Seine Kinder sind jedoch längst in einer schwedischen Schule gemeldet.

Also bis mittag bin ich gespannt obs klappt man denke nur an die verpflichtung von simonton letzte saison nach den playoffs als es wochen dauerte bis es endgültig fix war aber denke mal dass es diesmal schneller gehen wird.

Barda wird meiner Meinung nach das rennen machen.
  • eisi
    EBEL
    • 17. Dezember 2003 um 23:22
    Hey Leute!
    Ich denke Iceman als Trainer in Linz, da ist echt was dran. Er stand zumindest heute beim Training der Wings im Parkbad bereits an der Bande. Ich denke mal da wird noch die große Bombe platzen.
    Play Offs, wir kommen!!!!!!!!!!!!

:colgate: :hehe: :colgate: :D :D
  • RexKramer
    NHL
    • 18. Dezember 2003 um 14:29
    Gewöhnlich gut informierte Kreise melden das Engagement von Stanislaus Barda als BWL Trainer.
    Ob das Sinn macht wage ich zu bezweiflen...aber anscheinend ist's so.
  • forzalinza
    EBEL
    • 18. Dezember 2003 um 16:53
    Turbulente Tage hat die Führungsetage des Superfund BW Linz hinter sich gebracht. Nach der 0:3 Niederlage gegen die Vienna Capitals am vergangenen Wochenende sah sich der Verein gezwungen zu handeln und die durchwachsenen Leistungen der letzten Wochen durch neue Impulse vergessen zu machen und den österreichischen Eishockeymeister wieder dorthin zu bringen, wo man schon gestanden ist: an die Spitze!

Wie bereits mehrfach in diversen Medien gemeldet, haben sich die Black Wings vor wenigen Tagen von Trainer Veli-Pekka Ketola getrennt. Der Finne war vor der Saison zu den Linzern gestossen und hat das Traineramt beim Meister übernommen.

Seit heute 15 Uhr steht auch der Nachfolger von Ketola fest. Der Tschechische Eishockeyprofessor Stanislav Barda kehrt wieder zurück nach Linz und wird seinen in den letzten Jahren so erfolgreichen Platz in Linz wieder einnehmen!

Die Black Wings verhandelten in den letzten Tagen mit mehr als einer handvoll zum Teil sehr nahmhaften Trainern, entschieden sich letzten Endes aber dazu, das Vertrauen wieder in die Hände von Dr. Barda zu legen.

Mit Stanislav Barda an der Bande hatten die Black Wings in den letzten beiden Jahren immer das Finale erreich, waren ein Mal Vizemeister und hatten sich in der vergangenen Saison die Meisterkrone aufgesetzt.

Die Wahl fiel nicht nur auf Grund der gefeierten Erfolge auf Stanislav Barda, sondern auch deswegen, weil der Eishockeyprofessor die Mannschaft der Black Wings zu fast 100% kennt und zudem ein absoluter Kenner der Erste Bank Eishockey Liga ist.

Stanislav Barda ist bereits in Linz und wird zum ersten Mal am Freitag das Mannschaftstraining leiten. Seine Rückkehr an die Bande bei einem Meisterschaftsspiel feiert der Meistertrainer am kommenden Dienstag im Schlager der Runde beim Rekordmeister und Tabellenführer KAC. Das erste Heimspiel von Barda gibt es am 28. Dezember gegen Vizemeister VSV.

Personelle Konsequenzen, wie sie teilweise von Medien in den Raum gestellt wurden, wird es nicht geben. Die Mannschaft soll als Team gemeinsam mit dem Trainer wieder an die Spitze zurück finden und konstant 110% für die Black Wings und das fantastische Publikum in Linz bringen.

Die Meisterschaft ist noch lange, die Punkteteilung steht unmittelbar bevor und jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt für die Black Wings, wieder den Blick nach vorne zu werfen und den Fans wieder das zu bieten, was man kann: mitreissendes Eishockey!
  • iceman
    LaLaLand
    • 20. Dezember 2003 um 12:12
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (eisi @ Dez. 17 2003,23:22)
    Hey Leute!
    Ich denke Iceman als Trainer in Linz, da ist echt was dran. Er stand zumindest heute beim Training der Wings im Parkbad bereits an der Bande. Ich denke mal da wird noch die große Bombe platzen.
    Play Offs, wir kommen!!!!!!!!!!!!

:colgate:  :hehe:  :colgate:  :D  :D[/QUOTE]
    ja, das angebot war da. aber ich hab dann aus persönlichen gründen abgelehnt... ( bleib lieber in der voest ) alos hat er dann den barda genommen... :biggrin:
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™