@Adlerblut
Schrittweiser Abbau kann funktionieren aber nich von heute auf morgen. Weil von heute auf morgen ist es ja nich so das genügend Junge Spieler nachdrängen um die Preise der Österreicher im Rahmen zu halten. Vorallem braucht es ein begleitendes System das dafür sorgt das die Teams weiterhin relativ ausgeglichen agieren.Die Punkteregel verbunden mit einer Importbeschränkung wäre da zB eine Idee.
Aber Villach würd ich jetzt bitte nicht als Vorzeigebeispiel nehmen, warum ist es den in Villach so? Ganz freiwillig sicher nicht, das hat schon viel damit zu tun das man finanziell derzeit halt einfach a bissl am Sand is und so aus der Not eine Tugend machte. Als man mit Pasut bissl gefestigter war sah das auch noch bissl anders aus.
Interessanter Ansatz, wie sähe denn so eine Punkteregel mit Importbeschränkung aus?
Ich will gar nicht abstreiten, dass wir aus der Not eine Tugend gemacht haben. Aber ich glaube - das werden viele sehen sollte Kelag wirklich Hauptsponsor werden - dass wir diesem Weg auch mit mehr Geld treu bleiben werden.