1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Differenzen bei Spielbeginn Finalserie

• Marling
  • 16. März 2010 um 16:08
1. offizieller Beitrag
  • Marling
    Gast
    • 16. März 2010 um 16:08

Gemäß dem heutigen Bericht in den Vorarlberger Nachrichten, legt sich HCI-Obmann Hanschitz quer gegen eine sofortige Weiterführung der Meisterschaft, damit Dornbirn bei einem mölgichen 4. Finalspiel keinen echten Heimvorteil hat und in eine andere Halle ausweichen muss. (Messetermin)

Für mich eine grobe Unsportlichkeit! [kopf] :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Soll so die die Zusammenarbeit von Vereinsfunktionären in einer "funktionierenden" Liga ausschauen? Da wundert einem nichts mehr...

total unsportlich und primitiv - ein wunder dass solche funktionäre nach dem selbstverschuldeten EBEL-desaster noch in amt und würden sind? in tirol scheint sowas möglich....

• cappin0
    NHL
    • 16. März 2010 um 16:38

Aus Spass wird er es nicht machen, was ist vorgefallen?

• Drums4life
    Nationalliga
    • 16. März 2010 um 17:24

Also soweit ich das mitgekriegt habe, wollte Dornbirn schon heute in IBK anfangen. Das wollte der HCI nicht, keine Ahnung warum, aber ich schätze mal, dass es nicht einfach ist, von Sa-Nacht bis Di-Abend ein Spiel auf die Beine zu stellen. Vorschlag vom HCI wäre wohl gewesen, am Sa zu starten, was dann Dornbirn wieder nicht wollte. Auch verständlich, dass sie lieber am Sa daheim spielen, als am Di. Somit bleibts halt beim 24. Ich sehe da auf keiner der beiden Seiten mehr oder weniger Unsportlichkeit.
    Ich weiß ja nicht, wie das in Dornbirn läuft, aber in Innsbruck ist es sicher schwer innerhalb von 2 Tagen ein Spiel zu organisieren(Sa wars ja schon ca 22:00 Uhr und So arbeiten bekanntlich nicht alle). Immerhin braucht man neben der freien Eiszeit(die erst am Mo bestätigt werden kann) auch noch Catering, Security, Polizei, Kampfgericht, es müssen die Schiedsrichter zur Verfügung stehen, die Event-Firma muss sich drauf vorbereiten und Kartenvorverkauf etc. müssen auch noch anlaufen. Also nicht gleich über alles aufregen. Es ist NICHT das Problem vom HCI, dass in Dornbirn zu der Zeit die Messe stattfindet. Natürlich ist es blöd für die Dornbirner, das verstehe ich ja. Aber das wusste man vor der Saison. Hätte eine der zwei Serien 5 Spiele gedauert, wärs auch so gewesen.

Uns jetzt: Cool down und freu dich aufs Finale :thumbup:

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. März 2010 um 18:59
    • Offizieller Beitrag

Ich habe mal den Thread-Titel abgeändert, damit die teilweise unhaltbaren Anschuldigungen nicht gleich in der Übersicht stehen.

Die Termine für die Finalserie standen schon vor Saisonbeginn fest: Die Diskussion, dass man diese jetzt kurzfristig ändert, nur weil es einem Verein besser in den Kram passt, íst so wohl auch nur in Ö möglich. Und dann ist der Verein, der sich an die Vereinbarungen hält, auch noch unsportlich :?:

Wie drums4life schon angeführt hat, hätte der HCI heute wohl nicht mal eine halbvolle Halle: Zuerst müssten die Abos umgetauscht werden, ehe der Vorverkauf starten kann. Bzw. bei dieser Frist gäbe es dann wohl gar keinen Vorverkauf mehr!

Und wie berichtet, hat der HCI einer Vorverlegung auf Samstag ja zugestimmt: Da hätte ja auch das 3. Heimspiel gegen die VEU sein können und somit gibt's keine Probleme mit der Halle. Das wollte aber Dornbirn wiederum nicht - obwohl man dort wahrscheinlich am Dienstag auch volles Haus hätte!

Aber so wie ich das sehe, wäre der HCI auch unsportlich, wenn er den Vorschlag, das Heimrecht mit Dornbirn zu tauschen, abgelehnt hätte! :whistling:

• Nächster offizieller Beitrag
  • watson
    Nachwuchs
    • 16. März 2010 um 19:15

wie dem auch sei, das erste spiel findet am 24. und nicht wie vereibart am 23. statt. ich würde protest einlegen. was können wir dafür wenn da zufällig ein fußball ist.

das der ha twk innsbruck ein unfaires volk ist hat man schon beim ersten spiel in innsbruck gesehen (hallensprecher).. haja, wir werden ihnen die rechnung schon presentieren.

2 Mal editiert, zuletzt von watson (16. März 2010 um 19:25)

• ecd
    Gast
    • 16. März 2010 um 19:18

Eine Vorverlegung auf Samstag hätte nichts gebracht, da am 28.03 das Eis in der Messehalle abgetaut wird. Also müsste das mögliche zweite Heimspiel der Dornbirner so oder so in einer ander Halle durchgeführt werden. Möglichkeiten wären gewesen Freitag- Innsbruck, Sonntag-Dornbirn, Dienstag oder Mittwoch- Innsbruck, Samstag- Dornbirn.
    Ein Versuch wars wert.

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. März 2010 um 19:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ecd

Möglichkeiten wären gewesen Freitag- Innsbruck, Sonntag-Dornbirn, Dienstag oder Mittwoch- Innsbruck, Samstag- Dornbirn.

Hat's den Vorschlag auch gegeben? Das ist das erste vernünftige, das ich in dieser Diskussion höre!

@ Watson: Ich hoffe mit "Rechnung präsentieren" meinst du sportlich auf dem Eis und nicht durch Sachbeschädigungen in der Halle!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 16. März 2010 um 19:41
    Zitat von Marling

Zitat von Marling

der größte schwachsinn den ich in letzter zeit hier gelesen abgesehen einiger spezialschlümpfe

die termine sind vorgegeben und wenn man früher beginnen will muss das in beidseitigen einvernehmen erfolgen und das heisst eben beidseitig

• ecd
    Gast
    • 16. März 2010 um 19:46
    Zitat von Weinbeisser

Hat's den Vorschlag auch gegeben? Das ist das erste vernünftige, das ich in dieser Diskussion höre!

Ja Weinbeisser, den hat es gegeben (lt. Aussage Vorstand der Dornbirner). Quelle: persönliches Gespräch
    Wurde vom HCI Vorstand ebenfalls abgelehnt.(Grund mir nicht bekannt)
    Wäre ideal gewesen, ist jetzt aber egal,da die Termine fixiert sind.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 16. März 2010 um 19:53

soviel topfen, wie marling hier schreibt, hab ich schon lang nimmer gelesen.
    und die vorarlberger nachrichten haben an "reisser", der einen anderen verein blöd dastehen lässt.
    allzuviel kann der autor nicht nachgedacht haben.
    die gründe haben sowohl drums, wein, und der eisbär schon geschrieben.

hin und wieder wär a bissal nachdenken schon angebracht, bevor man einen thread eröffnet unter so einem titel, der inzwischen gottseidank eh schon abgeändert wurde.

• Marling
    Gast
    • 16. März 2010 um 20:20

Also in anderen Ländern ist es halt so, dass am nächst möglichen freien Spieltag gespielt wird. Warum ist das von Verbandseite (wieder einmal) nicht geregelt?
    Innsbruck hätte ja schon vor dem Samstag mit dem mölgichen Spieltermin Dienstag oder Mittwoch (also heute oder morgen) rechen können.. wenn man hätte wollen..
    (da kommen ausreden und ausreden und nichts als ausreden...)

Hanschitz wollte nicht. Hanschitz wollte auf keinen Fall. Dornbirn wollte halt ein mögliches 4. Spiel spätestens bis zum 27.3. austragen, weil nachher nichts mehr geht.
    Hanschitz wollte halt nicht und das ist Fakt.

unsportlich und fakt.

gottlob gibt es solche funktionäre in Österreich.
    Sonst würden ja Ligen wie die EBEL und die Nationalliga sogar noch funktionieren....

und warum hier immer leute meinen ihren dämlichen und persönlich-beleidigenden senf dazugeben zu müssen, obwohl sie keine ahnung haben, was überhaupt gelaufen ist, wundert mich schon lange nicht mehr..
    möglicherweise hochqualifizierte künftige funktionäre für tiroler eishockey-klubs??? :D

Einmal editiert, zuletzt von Marling (16. März 2010 um 20:27)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 16. März 2010 um 20:26

ist die halle derzeit nicht sowieso belegt mit eiskunstlaufmeisterschaften?!
    also wärs ja so oder so nit möglich gewesen......
    oder hätte der hci in eine andere halle ausweichen sollen, damit ihr dann später nicht ausweiche müsst!!

denk mal a bissal nach, nit nur unterstellungen und lügen reinschreiben

• Marling
    Gast
    • 16. März 2010 um 20:29

informier Du Dich zuerst über Deinen kunsteislauf und dann gibt Deinen senf dazu!

ist am freitag oder auch noch kunsteislauf in innsbruck? oder am samstag?

weißt überhaupt was? red mal mit dem hanschitz, dann kennst Dich vielleicht aus.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 16. März 2010 um 20:32

samstag hääte der hci eh spielen wollen, aber da ist euch euer heimspiel wieder zu wichtig.
    hör auf mit deinen unterstellungen und schalt dein hirn ein!!

• ecd
    Gast
    • 16. März 2010 um 20:40
    Zitat von baerli1975

samstag hääte der hci eh spielen wollen, aber da ist euch euer heimspiel wieder zu wichtig.
    hör auf mit deinen unterstellungen und schalt dein hirn ein!!

@bärli

Hab gedacht die VEU spielt nicht mehr ?

• Pepe05
    Nationalliga
    • 16. März 2010 um 20:41

@marling:
    und du hast mit dem günther gesprochen oder? Bei einem kurzen Caffe gestern nachmittag in ibk...

Eigentlich ist bei so einem Post jegliches Wort überflüssig, weil er an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist - (das ist jetzt keine persönl. Beleidigung, sonder bezieht sich nur auch den Post :)).

Was ist da dran so unsportlich und schwer zu verstehen? Die Termine sind fixiert. Das jeder der beiden Seiten natürlich das Bestmögliche für den Verein will ist ja auch Fakt und legitim. Und ganz ehrlich ein Dienstag-Termin wäre schlicht und weg nicht möglich gewesen. Dass Dornbirn auch nicht am Samstag anfangen will, kann ich ja auch verstehen. Also bitte noch einmal: WO IST DA DAS PROBLEM.

Aber es freut mich dass du ja Bescheid weißt und alle Einzelheiten kennst. Und nur so am Rande... du weißt nicht einmal 10 % der Fakten in dieser Sache

Einmal editiert, zuletzt von Pepe05 (16. März 2010 um 20:54)

• ecd
    Gast
    • 16. März 2010 um 20:45

@ pepe05

wen meinst Du ? Wer soll mit Günther gesprochen haben?

• morrison
    Nationalliga
    • 16. März 2010 um 20:49

mir kommt vor, jeder hat mit dem günther geredet.........jetzt isses eh so wie es ist, da nützt keinem die diskutierei ala hatti, wari, tatti etwas.........settle down [Popcorn]

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. März 2010 um 21:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Marling

Also in anderen Ländern ist es halt so, dass am nächst möglichen freien Spieltag gespielt wird. Warum ist das von Verbandseite (wieder einmal) nicht geregelt?
    Innsbruck hätte ja schon vor dem Samstag mit dem mölgichen Spieltermin Dienstag oder Mittwoch (also heute oder morgen) rechen können.. wenn man hätte wollen..

Schön langsam wirds immer lächerlicher: Der HCI soll nach 2 gewonnenen Halbfinalspielen mit dem Vorverkauf für das vorverlegte Finale beginnen? :wall: Da hätte ich die VEU'ler - zu recht - hören mögen: Überheblich, unsportlich etc.!

Schön langsam verstehe ich die User-Signaturen, die ein Hallenverbot für dich fordern!

• eisbaerli
    Gast
    • 17. März 2010 um 06:29

die dummheit oder naivität oder einfach wichtigmacherei von diesem ka....erl geh tweiter :thumbup:

gut die haie wussten dass die veu sweepen und hätte ohne weiteres mit dme diensttag beginnen können und sofort eventuell sogar vor dem 3 spiel mit dem kartenverkauf fürs finale gestern beginnen können. wäre sicher lustig gewesen wie der wein schon angemerkt hat.

aber was hätte hanschitz dann tun solle nwenn die dornbirner 5 spiele brauchen?

:D :D :D

einfach lächerlich die ganze diskussion .es kann nur im beidseitigem einvernehmen gehen und es kann sicher nicht so sein dass nur einer davon profitiert

@wein nun der aboumtausch dürfte wirklich nicht ganz ein treffender grund sein, wenn ehrlich bist weil hatte man im hf genau 2 stunden zeit so gibts fürs finale immerhin 3 stunden zeit als das wäre leicht möglich gewesen ;)

• Marling
    Gast
    • 17. März 2010 um 08:12

@siebenklugbaerli

wurde freitag- oder samstag-start von dornbirn abgelehnt?

frag mal nach bei deinem hans...

..wurst - egal.. sportlich ist was anderes...

und wo dürfen funktionäre abwirtschaften, absteigen und trotzdem weitermachen? in Innsbruck... toll..

• wolfi
    EBEL
    • 17. März 2010 um 09:04
    Zitat von Weinbeisser

Schön langsam wirds immer lächerlicher: Der HCI soll nach 2 gewonnenen Halbfinalspielen mit dem Vorverkauf für das vorverlegte Finale beginnen? :wall: Da hätte ich die VEU'ler - zu recht - hören mögen: Überheblich, unsportlich etc.!

!

Vorverkauf??? das ich nicht lache... du meinst wohl das verschenken der karten damit die halle wenigstens halb voll wird :thumbup:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 17. März 2010 um 09:18

irgendwie leben hier einige voralrberger eishockeyfans in einer eigenen welt.
    mit vielen blumen, buntem himmel.......

liebe kinder, lasst die hände davon!!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. März 2010 um 09:24
    • Offizieller Beitrag

lucy in the sky with diamonds. *sing* 8) :D

• elvin
    EBEL
    • 17. März 2010 um 09:59

Aus neutraler Sicht sehe ich es auch, dass ein Spiel gestern nicht möglich gewesen wäre. Wenn man die Arbeit sieht, was so ein Spielabend für einen Aufwand bedeutet, sollte das klar sein.

Auch kann ich Dornbirn verstehen, wenn sie es ablehnen am Samstag die Serie zu beginnen. Ist ihr gutes Recht. Samstagspiele bedeuten mehr Zuschauer in Dornbirn. Wieviele mehr sei dahingestellt.

Sehe von beiden Klubs keine Unsportlichkeit. Innsbruck ist es doch wurscht ob die Bulldogs im Messestadion oder sonst wo ihr zweites Heimspiel austragen (wenn überhaupt nötig). Ist auch nicht ihr Problem.

Die Serie sollte wie bereits Anfang der Saison festgelegt, am kommenden Dienstag losgehen. Egal ob dort die Fussballer kicken oder nicht. Dieses Problem geht nun Dornbirn nichts an.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™