1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Vorbereitung auf die B-WM in Tilburg

• Senior-Crack
  • 11. März 2010 um 13:26
  • Geschlossen
  • kerusz
    Nationalliga
    • 11. April 2010 um 03:46

http://www.youtube.com/watch?v=_Fc1lT0mPh4

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. April 2010 um 09:10

As Eishockey.at:
    Österreich mit weiterem Sieg - Unterluggauer im 200er Klub

• andreas22
    EBEL
    • 11. April 2010 um 10:43
    Zitat von tiKi.taKa

jetzt gehen uns schön langsam die spieler aus. bald wird judex und konsorten nachbeordert

Da übertreibst jetzt aber total. Wer fehlt denn verletzungsbedingt? M.Raffl, Rotter, Pirmann und? Das sind gerade einmal 3 Spieler von einem erweiterten Anwärterkreis von sagen wir mal 30-35 Spielern. Und wirklich schmerzen tut vlt höchstens der Ausfall von Raffl. Aber die ganzen "Stars" (Setzinger, Pöck, Koch, Trattnig, Raffl,...) stehen diesmal alle zur Verfügung.

Edit: Brückler hab ich vergessen.

• RexKramer
    NHL
    • 11. April 2010 um 10:58

Naja, also wie Rotter im Semifinale gespielt hat, da würd ich sagen sein Ausfall schmerzt mehr als der vom MRaffl. Rotter hätt mir bei der WM sehr getaugt, in der PO Form hätte er dem Team sehr, sehr weitergeholfen.

• Meandor
    NHL
    • 11. April 2010 um 11:07
    Zitat von andreas22

Aber die ganzen "Stars" (Setzinger, Pöck, Koch, Trattnig, Raffl,...) stehen diesmal alle zur Verfügung.

Edit: Brückler hab ich vergessen.

Brückler, Grabner, Nödl, Vanek, Rebek, Ph. Lukas (?), Kalt, Rotter, M. Raffl - ich glaube, wenn die Möglichkeit bestünde, würde jeder der genannten sofort im Team stehen. Also fehlen doch 9 Spieler zur Bestbesetzung. Trotzdem ist der aktuelle Kader stark genug um Favorit bei der WM zu sein. Das uns die Spieler ausgehen, kann ich überhaupt nicht unterschreiben. Wir haben immernoch ein paar Spieler in der Reserve, die ins Team rutschen könnten.

• andreas22
    EBEL
    • 11. April 2010 um 11:20
    Zitat von RexKramer

Naja, also wie Rotter im Semifinale gespielt hat, da würd ich sagen sein Ausfall schmerzt mehr als der vom MRaffl. Rotter hätt mir bei der WM sehr getaugt, in der PO Form hätte er dem Team sehr, sehr weitergeholfen.

Ok stimmt, Rotter war zuletzt in einer Top-Form. Aber von der gesamten Saison gesehen, würde ich Raffl schon etwas darüber stellen. Immerhin bester österreichischer Torschütze der Liga, mit gerade einmal 47 Spielen.
    Und genau die Goalgetter haben uns im Nationalteam oft gefehlt, kann mich noch sehr gut an Spiele erinnern, wo wir zwar offensiv recht ansehnlich gespielt haben, aber einfach nicht die Scheibe ins Tor gebracht haben.

Zitat von Meandor

Brückler, Grabner, Nödl, Vanek, Rebek, Raffl, Ph. Lukas (?), Kalt, Rotter, M. Raffl

Naja, das Grabner und Vanek dabei sein können, darf man ja nicht unbedingt erwarten. Nödl, Rebek und Lukas werden wohl hoffentlich noch einberufen werden.
    Und mir gings ja nur um die Spieler, die verletzungsbedingt ausfallen.

• Beri
    KHL
    • 11. April 2010 um 12:23
    Zitat von andreas22

Naja, das Grabner und Vanek dabei sein können, darf man ja nicht unbedingt erwarten. Nödl, Rebek und Lukas werden wohl hoffentlich noch einberufen werden.
    Und mir gings ja nur um die Spieler, die verletzungsbedingt ausfallen.

Rebek fällt doch verletzungsbedingt aus?

siehe: https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…as_zittert.html

• RexKramer
    NHL
    • 11. April 2010 um 13:04

Rebek out und Ph. Lukas fraglich...nicht so gut. Wären beide wichtig (obwohl Rebek's Ausfall nach der Katastrophen WM letztes Jahr uU sogar ein gutes Omen ist ;-).
    Hoffe der Artikel spekuliert nur, dass der RoLu der einzige Linzer ist, da hätten sich schon noch ein paar andere die Chance verdient....

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 11. April 2010 um 16:24

Verdacht auf Knöchelbruch bei Markus Pirmann hat sich bestätigt. Zudem erlitt er auch noch einen Bänderriss.

• eisbaerli
    Gast
    • 11. April 2010 um 16:26

da kann einen der auftseiger des jahres nur gut besserung wünschen.

schade hätte ihn gerne anstelle eines oldes beider wm gesehen

• sicsche
    Nightfall
    • 11. April 2010 um 16:31

Und auf Nödl kannst auch solang warten bis Philly samt FT in der Golfsaison sind.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. April 2010 um 20:21

Der Ordnung halber auch das Ergebniss des letzten Spiels in Budapest heute:
    Ungarn - Norwegen 2:1
    Damit der Endstand:
    1. Österreich 6
    2. Ungarn 3
    3. Norwegen 0

• maverick
    NHL
    • 11. April 2010 um 20:41
    Zitat von sicsche

Und auf Nödl kannst auch solang warten bis Philly samt FT in der Golfsaison sind.

wenn philly heute verliert sind sie ab morgen golfen, wo ist das problem [Popcorn]

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. April 2010 um 21:34
    Zitat von Ösi-Power

Ich glaube, dass es mit Ausnahme der Lukas-Brüder für die Black Wings Spieler sehr schwer werden wird bei der WM dabei zu sein. Nicht weil Sie zu schwach wären, aber aufgrund der Finalteilnahme der Linzer fehlen Sie doch die längste Zeit der Vorbereitung, und die Müdigkeit steckt Ihnen dann auch noch in den Knochen.

Da hat mich meine Vermutung wohl nicht getäuscht

P.S. Ich bin nicht Bill Gilligan :)

• fute
    EBEL
    • 12. April 2010 um 09:17

Hier die Highlights von Österreich-Ungarn! Die Verteidigung schaut bei den beiden Gegentreffern nicht gerade gut aus!
    http://www.youtube.com/watch?v=_hG4cvcLhIE&translated=1

• RexKramer
    NHL
    • 12. April 2010 um 09:44
    Zitat von Ösi-Power

Da hat mich meine Vermutung wohl nicht getäuscht

P.S. Ich bin nicht Bill Gilligan :)

Welcome to the forum, coach ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. April 2010 um 16:00

finaler kader lt, kleiner zeitung [Popcorn]

Tor: Divis (Salzburg), Weinhandl (99ers), Starkbaum (VSV)

Abwehr: Unterluggauer, Elick (beide VSV), Werenka (Capitals), Th. Pöck (Rapperswil), Trattnig (Salzburg), R. Lukas (Linz), Reichel, Kirisits (beide KAC)

Angriff: Th. Raffl (Lulea), Setzinger (Davos), Schuller, Hager (beide KAC), Kaspitz (VSV), P. Harand, Ch. Harand, Peintner (alle 99ers), Koch, Welser, Latusa (alle Salzburg), Ph. Lukas (Linz)

• RexKramer
    NHL
    • 12. April 2010 um 16:22
    Zitat von seanton

Abwehr: Unterluggauer, Elick (beide VSV), Werenka (Capitals), Th. Pöck (Rapperswil), Trattnig (Salzburg), R. Lukas (Linz), Reichel, Kirisits (beide KAC)

Angriff: Th. Raffl (Lulea), Setzinger (Davos), Schuller, Hager (beide KAC), Kaspitz (VSV), P. Harand, Ch. Harand, Peintner (alle 99ers), Koch, Welser, Latusa (alle Salzburg), Ph. Lukas (Linz)

Interessant.
    Penker nicht dabei, was hats denn bei dem? Kvalserien ist ja schon vorbei, oder?
    Gilligan nimmt Trattnig auch als Verteidiger, gefällt mir jetzt nicht so schlecht. Reichel und Kirisits naja, kann ich nicht viel damit anfangen, da wär mir als ewigen Nörgler sogar der Ph. Lakos lieber...
    Erhellend die nicht-Berücksichtigung vom großen Lakos, spielerisch hat er's drauf, mehr als gut und gerne 4-5 der Defender auf der Liste. Ist das die Trennung von Spielern, die nicht voll hinter der Sache stehen wie es Präsi Kalt nach der WM 09 mal gesagt hat? Oder hat er von sich aus abgesagt? Würd' mich interessieren...

Vorne gibt's jetzt keine großen Überraschungen, nachdem man abseits der Lukasse keine Linzer mitnehmen wollte (was ich nicht unbedingt völlig nachvollziehen kann). Wer nach Hinzukommen der Salzburger und Lukas mit wem spielen wird bin ich schon gespannt. Eine Szbger Reihe klingt nicht völlig abwegig aber Koch neben Setzinger und Raffl hätte als 1er Block wohl mehr. Hoffe das Schuller auf den Flügel rückt und die Center Koch, Lukas, Kaspitz und Harand sind...spannend.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 12. April 2010 um 16:24
    Zitat von seanton

Bis auf Elick,Werenka,Reichel und Kirisits liest das doch ganz gut. Meiner Meingung nach

• Dexda
    Nationalliga
    • 12. April 2010 um 16:27

sorry hab jettz nicht alle beiträge gelesen, aber warum spiel rotter nicht?
    is der immer noch bedient von der watschn von unserer #25?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. April 2010 um 16:35
    • Offizieller Beitrag

Auch auf die Gefahr hin das ich mich bei den KAC Anhängern unbeliebt mache, aber was macht ein Kirisits im Team?
    Ich würde Trattnig auch lieber als Stürmer sehen. Baumgartner wieder nicht dabei, versteh ich nicht.
    Dexda: Rotter hat sich in der Vorbereitung verletzt (adduktoren glaub ich).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 12. April 2010 um 16:41
    Zitat von oldswe

Auch auf die Gefahr hin das ich mich bei den KAC Anhängern unbeliebt mache, aber was macht ein Kirisits im Team?

kirisits geht schon in ordnung, hat eine blitzsaubere saison gespielt, aus kac-sicht ist eher die personalie reichel hinterfragenswert.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. April 2010 um 16:43

Von den Verteidigern ist eigentlich nur Pöck einer, bei dem mir nicht angst und bange wird.

• ozzy74
    Gast
    • 12. April 2010 um 16:46

defender-auswahl sehr offensivlastig - wenn das mal gut geht :rolleyes:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. April 2010 um 16:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seanton

kirisits geht schon in ordnung, hat eine blitzsaubere saison gespielt, aus kac-sicht ist eher die personalie reichel hinterfragenswert.

Das mag sein, ich kann kirisits nur aus den spielen gegen die Caps und einer handvoll tv spielen beurteilen, mir kommt er immer schwer überfordert vor sobald der gegner mit druck daherkommt. da hätte ich lieber oraze oder einen der beiden lakos brüder (je nach rolle) .

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™