1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Vorbereitung auf die B-WM in Tilburg

• Senior-Crack
  • 11. März 2010 um 13:26
  • Geschlossen
  • Jürgen63
    Gast
    • 1. April 2010 um 14:31

Nicht besser als Penker - der sollte Einser-Tormann sein. Aber besser als Divis .. ja in dieser Saison schon!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 1. April 2010 um 15:02
    Zitat von MacStasy

Wie auch immer, ich denke, besser als ein Philippe Lakos wäre Stefan Ulmer auf jeden Fall. Warum der von jedem Trainer jedes Jahr wieder einberufen wird, ist mir ein Rätsel. Ein Anti-Talent sondergleichen, dem die Dummheit schon ins Gesicht geschrieben steht...

als stay at home verteidiger passt er schon, da haben wir nicht all zu viele.
    hatte heuer sogar sein career high (3 g 12 a - 15 pkt)

Einmal editiert, zuletzt von Stickoxydal (1. April 2010 um 17:32) aus folgendem Grund: wegen OT aus Stefan Ulmer Thread hierher verschoben

• RexKramer
    NHL
    • 1. April 2010 um 15:26

OT: Ich mag da als alter bekennender Ph. Lakos Gegner und Linzer befangen sein, aber mMn hätte sich der Michi Mayrvon den Black Wings zumindest eine Einberufung zum Camp verdient. Spielt seinen Part momentan sehr, sehr solide, wenig Fehler und Strafen und beizeiten auch mal ein Tor oder Zuckerpass nach vorne...
    Der Ph. Lakos hat voriges Jahr bei der WM zugegebenermassen (für seine Verhältnisse) recht ordentlich gespielt, aber was man ansonsten auf IIHF Ebene schon von ihm gesehen hat ist sehr oft nicht teamwürdig denke ich.

Stefan Ulmer: her damit, der muss denke ich seine Chance kriegen denke ich. Besser als er kommt in den nächsten Jahren verteidigermässig nix nach...

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. April 2010 um 17:05
    Zitat von RexKramer

OT: Ich mag da als alter bekennender Ph. Lakos Gegner und Linzer befangen sein, aber mMn hätte sich der Michi Mayrvon den Black Wings zumindest eine Einberufung zum Camp verdient. Spielt seinen Part momentan sehr, sehr solide, wenig Fehler und Strafen und beizeiten auch mal ein Tor oder Zuckerpass nach vorne...
    Der Ph. Lakos hat voriges Jahr bei der WM zugegebenermassen (für seine Verhältnisse) recht ordentlich gespielt, aber was man ansonsten auf IIHF Ebene schon von ihm gesehen hat ist sehr oft nicht teamwürdig denke ich.

Ich glaube, dass es mit Ausnahme der Lukas-Brüder für die Black Wings Spieler sehr schwer werden wird bei der WM dabei zu sein. Nicht weil Sie zu schwach wären, aber aufgrund der Finalteilnahme der Linzer fehlen Sie doch die längste Zeit der Vorbereitung, und die Müdigkeit steckt Ihnen dann auch noch in den Knochen.

• ozzy74
    Gast
    • 1. April 2010 um 17:12
    Zitat von MacStasy

[quote='maverick','index.php?page=Thread&postID=458474#post458474']
    Wie auch immer, ich denke, besser als ein Philippe Lakos wäre er auf jeden Fall. Warum der von jedem Trainer jedes Jahr wieder einberufen wird, ist mir ein Rätsel. Ein Anti-Talent sondergleichen, dem die Dummheit schon ins Gesicht geschrieben steht...

schon komisch, dass lakos ausnahmslos von allen teamchefs der letzten jahre einberufen wurde - so ganz nebenbei handelt es sich bei lakos nicht um ein protekionskind aus südösterreich. aber wahrscheinlich sind diese trainer alle stümper und du bist der experte [winke]

• RexKramer
    NHL
    • 1. April 2010 um 17:14
    Zitat von Ösi-Power

Ich glaube, dass es mit Ausnahme der Lukas-Brüder für die Black Wings Spieler sehr schwer werden wird bei der WM dabei zu sein. Nicht weil Sie zu schwach wären, aber aufgrund der Finalteilnahme der Linzer fehlen Sie doch die längste Zeit der Vorbereitung, und die Müdigkeit steckt Ihnen dann auch noch in den Knochen.

Hmmm, ist ein Punkt, allerdings kommen die direkt aus dem PO-Rhythmus uns sind noch heiss (anders als die 1/2 und vor allem 1/4 Final "Aussteiger"), ist jetzt mMn zumindest unklar welcher der beiden Effekte stärker ist. Die Lukasse erwarte ich mir auf jeden Fall dabei. Der Bobby ist bei allem Unsinn den er immer wieder mit der Scheibe baut einfach eisläuferisch unser bester D und der Philipp ist in beide Richtungen zu gebrauchen (offen- und defensiv) was man nicht von vielen anderen Centern sagen kann (Kaspitz im Speziellen). Baumgartner muss mMn zumindest in die engere Wahl kommen, spielt ein ansprechendes PO. Und den Mayr würd ich mir als Gilligan auch mal in einem Testspiel ansehen. Bisher hätte ich immer gesagt der Moarli und NT, keine Chance aber der ist momentan sicher nix schlechter als die anderen Kandidaten für die Stay-home defender Rolle. Mal schauen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. April 2010 um 17:22

Ja, Baumgartner würd ich mir auch wünschen. Der hatte bisher immer nur das "Glück" bei einer A-WM dabei zu sein. In der 2.Leistungsstufe könnte er sicher auffälliger spielen, und für mehr Offensivkraft sorgen :thumbup: ups das hat ja eigentlich alles nichts mit Ulmer zu tun.(tut leid) Gut zu Ulmer hab ich gerade die Stats zu seinem gestrigen Play-Off Spiel gesehen. Eine -3 in der Plus-Minus Bilanz. Defensiv scheint er noch einiges lernen zu müssen.

2 Mal editiert, zuletzt von Ösi-Power (1. April 2010 um 17:30)

• maverick
    NHL
    • 1. April 2010 um 17:31
    Zitat von Jürgen63

Nicht besser als Penker - der sollte Einser-Tormann sein. Aber besser als Divis .. ja in dieser Saison schon!

sehe ich auch so, ausserdem kotzen mich spieler an die 5x zurücktreten um dann doch wieder einzurücken! divis braucht kein mensch bei der B wm! gilligan hätte lieber brandner überreden sollen nochmals anzutreten!

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2010 um 18:03

Brandner kann dem Nationalteam derzeit nicht mehr helfen. Und im Sinne eines zumindest teilweise Neuaufbaus des Teams wäre es auch relativ sinnlos jetzt die alten Haudegen ein letztes Mal einzuberufen.

Die Auswahl an Goalies für die B-WM dürft ja eher bescheiden/beklemmend sein. Penker und Brückler werden ja wohl noch Liga spielen und in der österr. Liga gibts kaum noch österr. Goalies, die die fürs Nationalteam notwendige Erfahrung mitbringen. Prohaska und Divis sind ja beide zurückgetreten und mit Weinhandl und Svette - auch wenn sie riesen Talente sind - hätt ich auch bei einer B-WM mit wahrscheinlich einem entscheidenden Spiel nicht das beste Gefühl...
    Der Legiofreigabe sei dank...

• ozzy74
    Gast
    • 1. April 2010 um 18:09
    Zitat von Eiskalt

n und mit Weinhandl und Svette - auch wenn sie riesen Talente sind - hätt ich auch bei einer B-WM mit wahrscheinlich einem entscheidenden Spiel nicht das beste Gefühl...
    Der Legiofreigabe sei dank...

weiters wäre anzumerken, dass es durchaus anzudenken wäre - nach schweizer-vorbild - bei jedem klub professionelle torwart-trainer zu beschäftigen. spielpraxis ist eine sache, ohne gutes training mit spezialisten, aber nur dazu geeignet sich in die eigene tasche zu lügen...

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 1. April 2010 um 18:30

Raffael Rotter fällt unter Umständen für die B-WM aus. Grund: Adduktorenzerrung, erlitten im Spiel gegen Kroatien.

Quelle: Kleine Zeitung online

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 1. April 2010 um 18:37

Und die Salzburgspieler kommen nicht direkt aus den Playoffs?

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. April 2010 um 18:42
    Zitat von Mitch Buchanan

Raffael Rotter fällt unter Umständen für die B-WM aus. Grund: Adduktorenzerrung, erlitten im Spiel gegen Kroatien.

Zitat von Mitch Buchanan

Das wäre schade, den hätte ich gern gesehen. (uU mit Nödl) :(

• Caps333
    Nationalliga
    • 1. April 2010 um 19:30

Möchte daran erinnern, dass trotz aller Kritik vor der letzten A-WM P. Lakos einer unserer besten Verteidiger war. Ganz im Gegensatz zu seinem Bruder...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 1. April 2010 um 20:23
    Zitat von Ösi-Power

Das wäre schade, den hätte ich gern gesehen. (uU mit Nödl) :(

Das hat sich wieder ausgezahlt . .

• maverick
    NHL
    • 2. April 2010 um 07:01

lt. krone und kurier fällt rotter fix aus! gilligan meint ein schwerer verlust für das team! :pinch:

bezüglich nödl, hat überhaupt schon jemand vom verband mit ihm und den flyers gesprochen? ?(

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. April 2010 um 09:06

Theoretisch wäre eine Abwehr ohne Austros durchaus vorstellbar. Sicherlich absolut B-WM Spitzenniveau. Und der Altersdurchschnitt wäre auch viel weniger;

Trattnig, Pöck, A. Lakos, Unterluggauer, R. Lukas, Oraze, S. Ulmer, Ph. Lakos :thumbup:

Könnte maximal sein, das aufgrund der Ausfälle von M. Raffl und Rotter Trattnig wieder zum Stürmer umfunktioniert wird [Popcorn]

• kac glen
    Moderator
    • 2. April 2010 um 11:42
    • Offizieller Beitrag

nachdem es ja keine a-wm ist müssen wir keinen beton in der abwehr anrühren.
    da kann doch ruhig etwas mehr power in der offensive sein, sprich: trattnig rein als stürmer. :)

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. April 2010 um 12:00

ähmm glen, Trattnig ist als verteidiger ja ned grad der stayathome defender, von daher würd er mMn eher in einer B-WM als verteidiger durchgehen, denn in der A-WM!

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 5. April 2010 um 17:57

Norwegische kader gegen Ungarn und Österreich:

Goalies:
    Pål Grotnes Stjernen
    Andre Lysenstøen Heki (FIN)
    Ruben Smith Storhamar

Defence:

Alexander Bonsaksen Modo (SWE)
    Erik Follestad Frisk Asker
    Christopher Henriksen Sparta Sarpsborg
    Jonas Holøs Färjestad (SWE)
    Mads Larsen Mostue Storhamar
    Henrik Ødegaard Frisk Asker
    Lars Løkken Østli Storhamar

Forwards

Jonas Solberg Andersen Sparta Sarpsborg
    Anders Bastiansen Färjestad (SWE)
    Robin Dahlstrøm Frisk Asker
    Kristian Forsberg Modo (SWE)
    Mats Frøshaug Manglerud Star
    Marius Holtet Färjestad (SWE)
    Andreas Martinsen Leksand (SWE)
    Ken Andre Olimb Frisk Asker
    Mathis Olimb Frölunda (SWE)
    Christopher Paulsen Stjernen
    Martin Røymark Frölunda (SWE)
    Petter Witnes Sparta Sarpsborg
    Mats Zuccarello Aasen Modo (SWE)

Niemand von Vålerenga und Stavanger in kader. Sie spielen finale in PO. Auch ein paar spieler von Schweden und Deutschland sind nicht dabei. + die spieler in Nord Amerika.

Mats Zuccarello Aasen - spielt in NHL nächste saison glaube ich. Die nächste norwegische "starplayer".

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. April 2010 um 17:59
    Zitat von ofiskaa

Norwegische kader gegen Ungarn und Österreich

wem drückst du die daumen ? ^^ :D

• iron-markus
    T-Rex
    • 5. April 2010 um 18:02

Vor allem was noch dazu kommt: Unsere Amerika Legios sind mit den Playoffs beschäftigt. Spielt eigentlich THOMAS PÖCK im Team mit?? Weil seit sein Vater nimma Trainer ist, ist er immer verletzungsbedingt ausgefallen

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 5. April 2010 um 18:39
    Zitat von tiKi.taKa

wem drückst du die daumen ? ^^ :D

Hehe :) Ich bin Norweger. Aber ein eishockey-freundshaftspiel bedeuted nicht so viel....Ohne Vienna Capitals oder Stavanger Oilers-spieler habe ich kein favorit. Ich hoffe beiden nationen in A-WM 2011 spielen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. April 2010 um 18:52

Ulmer bislang noch nicht im Kader. Bin neugierig ob er die Chance erhält [Popcorn]

Kristler wurde aussortiert. Da hat er wohl ziemlichen Mist gebaut. :S

Einmal editiert, zuletzt von Ösi-Power (5. April 2010 um 19:06)

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. April 2010 um 19:39

Aus HF.at:
    Nationalteamtrainingslager in St. Pölten

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™