Also dieses Trainingscamp mit DIESEN Spielern, ist echt komplett umsonst. .
Der Öehv sollte lieber Geld sparen, damit man Vaneks Versicherung für die nächste A-Wm ohne Probleme bezahlen kann
Also dieses Trainingscamp mit DIESEN Spielern, ist echt komplett umsonst. .
Der Öehv sollte lieber Geld sparen, damit man Vaneks Versicherung für die nächste A-Wm ohne Probleme bezahlen kann
Also dieses Trainingscamp mit DIESEN Spielern, ist echt komplett umsonst.
.
Es sind genau jene Spieler, die mit ihren Teams schon ausgeschieden sind. Ich halte es für eine gute Idee, dass sie sich gemeinsam in Form halten.
Es sind genau jene Spieler, die mit ihren Teams schon ausgeschieden sind. Ich halte es für eine gute Idee, dass sie sich gemeinsam in Form halten.
Das auf jeden Fall, deswegen schrieb ich ja, mit DIESEN Spielern, den die Hälfte vom Trainingslager Kader, hat ja keine Berechtigung im Team zu spielen. Ist nur meine Meinung.
Das auf jeden Fall, deswegen schrieb ich ja, mit DIESEN Spielern, den die Hälfte vom Trainingslager Kader, hat ja keine Berechtigung im Team zu spielen. Ist nur meine Meinung.
Auf einigen Positionen wird sich Gilligan noch nicht sicher sein. Er hat auch nach dem Asiago-Turnier gesagt, dass er überlegt, den einenn oder anderen Routinier in der Abwehr einzusetzen. Leider...ich brauche die alten Spieler auch nicht hinten drin.
elick brauchen wir mti sicherheit nicht über den lugge kannst diskutieren
pirmann hat es sich mehr als verdient ebenso lanz und lembacher dass reinschnuppern
ähmmm Lanz & Lembacher sind wohl noch engagiert wenn fit, ersterer scheint aber eh weiterhin angeschlagen zu sein (hab gelesen saison vorbei)
ganz genau richtig !
@tschick, du wiedersprichst dir selber innerhalb von 2 sätzen [kopf]
maverick
kann deine posterei bezüglich kalt nicht verstehen.
kalt ist ein top-sportsmann mit perfekter einstellung, da sollte man ihn diese pause, für die es wirklich trifftige gründe gibt, schon mal eingestehen.
Tschuldigung, kurzer Themenwechsel. Habe gerade den Spielplan der AHL durchgeschaut, und festgestellt, dass Nödl sein letztes Regular Season Spiel am 10.4. bestreitet. Das würde sich doch für die WM ausgehen. Wenn ihn die Flyers nicht benötigen, sollte er doch in Tilburg dabei sein. [Popcorn]
Und auch die Moose sind noch lange nicht fix in den PO's, jedoch besteht da ja die Möglichkeit dass die Nucks ihn doch eher in NA sehen wollen, auch wenn sie ihn nicht sofort brauchen, aber in den PO's kann schnell, was passieren....
@tschick, du wiedersprichst dir selber innerhalb von 2 sätzen
Ja nur 4-5 Spieler werden bestimmt nicht bei der b-wm spielen, also könnte man auf diese getrost verzichten und geld sparen. Deswegen lag ja die betonung auf "mit diesen spielern".
kannst dir nicht vorstellen dass für ein ordentliches training doch halbwegs a paar leute brauchst?
[kopf]
kannst dir nicht vorstellen dass für ein ordentliches training doch halbwegs a paar leute brauchst?
![]()
[kopf]
Naja für a bisserl im Kreis laufen, in der Fitnesskammer Gewichter heben und aufn Weinhandl schiessen braucht man nicht unbedingt jeden freien österreichischen eishakler. Und solang nicht alle Spieler mit an Bord sind, brauchst weder taktik noch Spielzüge noch sonst was trainieren.
Aber wurscht, just my 2 zähnts.
sry wegen OT
hihihihihi irgendwie fallen mir zu dem neuen Avatar und seinem Account-Namen doch einige lustige Assoziationen ein
z.b.: nach einem guten Rums, eine Zigarette
oder. hat sich in schall und Rauch aufgelöst
sry wegen OT
hihihihihi irgendwie fallen mir zu dem neuen Avatar und seinem Account-Namen doch einige lustige Assoziationen ein
z.b.: nach einem guten Rums, eine Zigarette
oder. hat sich in schall und Rauch aufgelöst
Damit bist Du sicher nicht ganz alleine...!
Naja für a bisserl im Kreis laufen, in der Fitnesskammer Gewichter heben und aufn Weinhandl schiessen braucht man nicht unbedingt jeden freien österreichischen eishakler.
sorry, aber da sieht man wieviel ahnung du vom eishockey hast.
sorry, aber da sieht man wieviel ahnung du vom eishockey hast.
na was glaubst das sie sonst so alles machen?
@tschick.........du rauchst irgendwas,was nicht gut für dich ist
Ich tippe stark auf getrocknete Arschhaare vom Nilpferd ,denn sonst würdest du wohl nicht immer so einen Stuß zusammen schreiben.
@tschick.........du rauchst irgendwas,was nicht gut für dich ist
Ich tippe stark auf getrocknete Arschhaare vom Nilpferd ,denn sonst würdest du wohl nicht immer so einen Stuß zusammen schreiben.
ZitatVon 15. bis 18. März versammelt Gilligan in Graz 20 Spieler um sich, die sich einer ersten WM-Vorbereitung unterziehen. Hauptaugenmerk liegt vorerst noch konditionellen Übungen.
Und nichts anderes sage ich, bzw kann mir nicht vorstellen das taktik oder spielzüge trainiert werden.
So und jetzt sagt mir bitte was an meinen aussagen falsch war? Danke im voraus
Und nichts anderes sage ich, bzw kann mir nicht vorstellen das taktik oder spielzüge trainiert werden.
So und jetzt sagt mir bitte was an meinen aussagen falsch war? Danke im voraus
Nicht viel. Aber dennoch ist der Termin des Trainingslagers gut und richtig. So sind sie unter der Aufsicht vom Teamtrainer. Du kennst ja Eishakler, wenn sie im Urlaub sind... Geld haben sie genug, trainieren "müssen" sie jetzt auch nicht mehr, also wird fortgegangen ohne Ende - und das ist bei allen Eishaklern so. Da ist es mir echt lieber sie trainieren in Graz. Denn nicht der sofortige Wiederaufstieg wäre eine absolute Katastrophe!
Das der genannte Kader nicht bei der WM auflaufen wird, ist eh logisch. Und das man jetzt in Graz keine Taktik einstudieren wird, ist auch klar. Da hast du natürlich absolut recht - was viele nicht gecheckt haben.
Aus Eishockey.at:
Gilligan holt weitere Debütanten
Wie sinnvoll es ist - schwer zu sagen. Wobei wenn die Legionäre fehlen, die Spieler von 50 % der Teams nicht dabei sind, auch noch von den stärkeren Mannschaften - naja - ev. doch o.k.
vielleicht kann mir einer im forum helfen ....
der verband will nicht ..... :wall: (überheblich wie immer, braucht mann ja nicht mir einem pot. zuseher mailen)
danke im vorhinein (ja übrigens, lesebestätigungen habe ich bekommen ......)
ZitatAlles anzeigen---- Original Message -----
To: info@eishockey.at
Sent: Thursday, February 25, 2010 6:38 AM
Subject: WM Spieltermine
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich begehre die Klärende Antwort auf die kommenden Spieltermine des österreichischen Nationalteams.
Auf der Seite des ung. Verbands spielen wir am freitag gegen norwegen und am samstag gegen ungarn
auf ihrer seite ist es genau umgekehrt.
wer hat recht?
bitte um info und feedbackPannon Ice Hockey Gala http://www.icehockey.hu/index.php?pg=menu_68Date: April 9–11th, 2010
Venue: Budapest
April 9th, Friday at 19.00 Norway - Austria
April 10th, Saturday at 18.00 Hungary – Austria
April 11th, Sunday at 16.30 Norway - Hungary
WM Vorbereitung http://www.eishockey.at/735.htmlhttp://www.eishockey.at/735.html
9.4.2010, Budapest/HUN
Ungarn – Österreich, 19.30 Uhr
10.4.2010, Budapest/HUN
Österreich – Norwegen, 18 Uhr
Achtung: hier könnte sich noch etwas ändern. Denn am Samstag, 10.April spielt auch MTK Budapest - FTC. Spielort zur Zeit (noch) das MTK-Stadion, MTK will aber aus verständlichen Sicherheitsbedenken das Spiel evtl. ins neben der PappArena befindliche Puskasstadion verlegen- Spielbeginn wäre 17:30 Uhr. Dieses Spiel wäre ursprünglich am 3.4.2010 geplant gewesen, die ung.Fußballmeisterschaft aber aufgrund des strengen Winters eine Woche später gestartet und dadurch diese Änderung.
Mit den "Fradifans" ist nicht gut Kirschen essen, verursachten im Herbst u.a. einen Spielabbruch, ein Spiel fand bereits unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt und seit kurzen müssen sich die Fans registrieren sonst gibts keinen Zutritt zu den Spielen.
Die "Ausgeschlossenen" betätigen sich anders (slvk. Meisterschaft Massenrauferei mit Tränengaseinsatz bei Slovan - Dunaska Streda z.B.), haben auch schon in Ungarn für Wirbel gesorgt, nicht sicher denke ich, dass die Polizei 2 Großveranstaltungen in unmittelbarer Nachbarschaft zuläßt.
Sonst stimmen aber die Informationen auf https://www.eishockeyforum.at/www.icehockey.hu- das für Freitag geplante Spiel findet übrigens in einer kleinen Halle, der Heimstätte der BudapestStars (ehem. VasasBudapest) statt, eine allerdings moderne, saubere Halle nahe der Donau.
Am Besten: beim ungarischen Verband anrufen, die sprechen GUT deutsch und wirken oft kompetenter als die in der Attemsgasse!
Als ich von meinem OrangeHandy angerufen habe haben sie mich gleich auf deutsch begrüßt.... (hatte mich für Freiluftderby UTE-FTC am 27.12.interessiert).