1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Vorbereitung auf die B-WM in Tilburg

• Senior-Crack
  • 11. März 2010 um 13:26
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 11. März 2010 um 13:26

Aus KleineZeitung.at:

In Graz bei Gilligan

Für die Nationalteam-Cracks beginnt Montag die Vorbereitung auf die B-WM in Tilburg. In Graz versammelt Trainer Bill Gilligan bis Donnerstag unter anderem Roland Kaspitz, Gerhard Unterluggauer, Mickey Elick, Andreas Kristler, Michi Raffl, Bernd Starkbaum (VSV), René Swette, Johannes Kirisits, Joe Reichel, David Schuller, Dieter Kalt, Stefan und Manuel Geier (KAC) sowie die Exil-Kärntner Oraze und Sven Klimbacher (Graz).

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 11. März 2010 um 13:40

Weiß jemand, ob die Trainingseinheiten öffentlich zugänglich sind?

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. März 2010 um 04:45

Aus Eishockey.at:
    ÖEHV-Team absolviert Camp in Graz

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. März 2010 um 11:10

Kalt wird bei der WM wegen familären Gründen nicht spielen.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 12. März 2010 um 12:53
    Zitat

Aus familiären Gründen wird der Kärntner in Tilburg nicht dabei sein. Schuller und Raffl fehlen beim Kurz-Trainingslager in Graz.
    Der österreichische Eishockey-Teamchef Bill Gilligan muss bei der B-WM von 19. bis 25. April in Tilburg auf Dieter Kalt (KAC) verzichten. Der Routinier sagte aus familiären Gründen ab. "Dieses Jahr kann ich leider nicht mit dabei sein. Ich stehe aber für die Zukunft natürlich weiterhin für die Nationalmannschaft zur Verfügung", sagte der 35-jährige Klagenfurter.
    Für das erste Kurz-Trainingslager kommende Woche in Graz hat Gilligan auch David Schuller (KAC) und Michael Raffl (VSV) nicht zur Verfügung. Beide sagten verletzungsbedingt ab, sollten aber bis zur WM wieder fit sein.

KleineZeitung.at

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. März 2010 um 13:30
    Zitat von flame

Kalt wird bei der WM wegen familären Gründen nicht spielen.

Was sind das für im Voraus geplante familiäre Gründe? Heirat mit Flitterwochen?
    Ich finde das schon etwas eigenartig und vielleicht sollte daher in Zukunft der ÖEHV einfach für immer auf seine Dienste verzichten... X(

• maverick
    NHL
    • 12. März 2010 um 13:43

er steht der nationalmannschaft in zukunft natürlich weiter zur verfügung, wer braucht denn einen (bei der nächsten WM) bald 37 jährigen noch in der nationalmannschaft?
    von mir aus kann er zurücktreten, viel gebracht hat er im team eh selten!

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. März 2010 um 13:48

Ich bin auch nicht traurig, dass er nicht dabei ist, aber diese Aussage trifft sicher nur auf seine letzten 3 Jahre zu. (ausgenommen B-WM in Innsbruck bei der er auch stark gespielt hat.

• maverick
    NHL
    • 12. März 2010 um 13:52
    Zitat von Ösi-Power

Ich bin auch nicht traurig, dass er nicht dabei ist, aber diese Aussage trifft sicher nur auf seine letzten 3 Jahre zu. (ausgenommen B-WM in Innsbruck bei der er auch stark gespielt hat.

wenn er bei einer B wm nicht glänzen kann wann dann? für sein können hat er in meinen augen im team viel zu wenig gebracht, gleiches gilt im übrigen für torhüter divis!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. März 2010 um 13:56
    Zitat von maverick

wenn er bei einer B wm nicht glänzen kann wann dann? für sein können hat er in meinen augen im team viel zu wenig gebracht, gleiches gilt im übrigen für torhüter divis!

Wäre ich jetzt gemein, würde ich diese Liste erweitern :D ;(

• kac glen
    Moderator
    • 12. März 2010 um 13:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Senior-Crack

Was sind das für im Voraus geplante familiäre Gründe? Heirat mit Flitterwochen?
    Ich finde das schon etwas eigenartig und vielleicht sollte daher in Zukunft der ÖEHV einfach für immer auf seine Dienste verzichten... X(

kalt wir vater von zwillingen.
    also doch ein "planbarer" familiärer grund ;)

und kalt brauchst du nicht vorwerfen, dass er nicht für die nationalmannschaft zur verfügung steht.
    er ist einer der spieler, der immer parat steht. ich glaube teilnahmen an 17 weltmeisterschaften und 3 olympiaden
    sprechen für ihn.
    also sind deine vorverurteilungen für den kanal X(

kac glen

2 Mal editiert, zuletzt von kac glen (12. März 2010 um 14:08)

• Nächster offizieller Beitrag
  • RexKramer
    NHL
    • 12. März 2010 um 14:14
    Zitat von maverick

Das ist aber geballte Ahnungslosigkeit...Divis hat AUT in seiner Glanzzeit oft genug den Arsch gerettet und wenn du den Kalt in Innsbruck 2008 gesehen hast ist das "nix gebracht" schon mit einem Turnier wiederlegt. Wenig-nix gebracht hat mit Ausnahme der WM 04 bisweilen ein gewisser Herr Vanek (dem ich trotzdem hoch anrechne, dass er trotz Verletzungen immer dabei war, wenn's die Klubverpflichtung zuliess).

• Eiskalt
    NHL
    • 12. März 2010 um 14:14

Bei solchen Meldungen, sinds halt immer die selben Kröten, die aus den Löchern kriechen. Weiters hätte man auch durchaus vermuten können, daß es mit dem Herzinfarkt seines Vaters zu tun hat. Kalt war jahrelang einer der wichtigsten und besten Spieler im Team.
    Die dümmsten Posts kommen halt immer von denen die bei den Vanekmatches ab....

• pssc
    Nachwuchs
    • 12. März 2010 um 14:15

schade, war am ende der saison richtig gut drauf, in der form hätten wir ihn schon gebrauchen können.

ich finds höchst unnötig wenn man jemanden der sich im bezug auf das nationalteam eigentlich nie was zu schulden kommen hat lassen und bei quasi jedem änderspiel dabei war jetzt als teamverweigerer/versager hinstellt/hinstellen will.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. März 2010 um 14:31

danke rex, glen, eiskalt,...!!! weil wie ich obige postings von senior bzw. maverick gelesen hab, hab ich mir schon gedacht, was is denn das für ein schwachsinn??? man kann zu Dieta stehen, wie man will, aber dass er ein teamobizahrer is, kann man ihm sicher nicht vorwerfen :whistling: :pinch:

• maverick
    NHL
    • 12. März 2010 um 16:17
    Zitat von Powerhockey

danke rex, glen, eiskalt,...!!! weil wie ich obige postings von senior bzw. maverick gelesen hab, hab ich mir schon gedacht, was is denn das für ein schwachsinn??? man kann zu Dieta stehen, wie man will, aber dass er ein teamobizahrer is, kann man ihm sicher nicht vorwerfen :whistling: :pinch:

Zitat von Eiskalt

Bei solchen Meldungen, sinds halt immer die selben Kröten, die aus den Löchern kriechen. Weiters hätte man auch durchaus vermuten können, daß es mit dem Herzinfarkt seines Vaters zu tun hat. Kalt war jahrelang einer der wichtigsten und besten Spieler im Team.
    Die dümmsten Posts kommen halt immer von denen die bei den Vanekmatches ab....

naja die dümmsten posts lese ich halt leider meistens von dir, ohne beleidigungen kommt ein prolet wie du einer bist halt nicht aus!
    wäre der kac ins finale gekommen hätte dein freund dieter dann auf das finale verzichtet um seinen vater die hand zu halten?

und sollte sein verzicht auf die bevorstehende geburt bezogen sein so gebe ich nur zu bedenken das wenn jeder zukünftiger vater 2 monate vor der geburt die arbeit einstellt österreich wohl stillstehen würde!

wie gesagt mir wird der kalt nicht abgehen, er hat seinen zenit bereits weit überschritten!
    und über die eiertore die der divis im team bekommen hat muss ich heute noch lachen!

und noch was zu seiner leistung in den vergangen jahren, bis auf o8, war die mehr als bescheiden!
    03 1T, 04 1T, 05 OQ 1T, WC 0T, 06 0T, 07 1T!

und noch zum vergleich vanek und kalt der ja sowieso lächerlich ist das ist als wenn man einen trabi mit einem ferrari vergleicht!

vanek 23 länderspiele 10T13A , kalt 197 länderspiele 53T44A! wenn man das also hochrechnen würde käme ein vanek bei gleicher anzahl der spiele auf ca. 80T 104A! und das sogar mit gebrochenem kiefer!

2 Mal editiert, zuletzt von maverick (12. März 2010 um 16:30)

• kac glen
    Moderator
    • 12. März 2010 um 16:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 'maverick

und sollte sein verzicht auf die bevorstehende geburt bezogen sein so gebe ich nur zu bedenken das wenn jeder zukünftiger vater 2 monate vor der geburt die arbeit einstellt österreich wohl stillstehen würde!

schon mal was von einem errechneten geburtstermin gehört?
    wohl nicht, weil sonst würdest nit so einen holunder schreiben.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • maverick
    NHL
    • 12. März 2010 um 16:36

[/quote]

schon mal was von einem errechneten geburtstermin gehört?

kac glen[/quote]

Zitat von kac glen

Zitat von »'maverick«

Zitat von kac glen

kac glen

wie gesagt würden es alle so machen würde österreich stillstehen! :baby:

• kac glen
    Moderator
    • 12. März 2010 um 16:40
    • Offizieller Beitrag

@ maverick
    dann wäre das auch begrüßenswert wenn es wirklich ALLE so machen würden.
    dies ist allerdings ein anderes thema.

aber ich bin ja froh, dass du dich so gut bei der familie kalt auskennst.

ich glaub der humboldt bietet auch eine schulung über die zitierfunktion an [winke]

kac glen

• maverick
    NHL
    • 12. März 2010 um 16:40
    Zitat von kac glen

@ maverick
    dann wäre das auch begrüßenswert wenn es wirklich ALLE so machen würden.
    aber ich bin ja froh, dass du dich so gut bei der familie kalt auskennst.

Zitat von kac glen

ich glaub der humboldt bietet auch eine schulung über die zitierfunktion an [winke]

Zitat von kac glen

kac glen

danke die könnte ich tatsächlich gut gebrauchen! :thumbup:

• Eiskalt
    NHL
    • 12. März 2010 um 17:01

maverick
    mit deinen Postings disqualifizierst dich eh immer nur selbst, menschlich wie eishockeyfachlich.

• eisbaerli
    Gast
    • 12. März 2010 um 17:06

man kann stundenlang über klat diskutieren nur über eines nicht

seine einstellung zu team

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. März 2010 um 17:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maverick

und noch zum vergleich vanek und kalt der ja sowieso lächerlich ist das ist als wenn man einen trabi mit einem ferrari vergleicht!

vanek 23 länderspiele 10T13A , kalt 197 länderspiele 53T44A! wenn man das also hochrechnen würde käme ein vanek bei gleicher anzahl der spiele auf ca. 80T 104A! und das sogar mit gebrochenem kiefer!

Jeder Spieler hat seine Stärken und Schwächen. Auch wenn Kalt vom Können her nie einem Vanek Paroli bieten kann (wer kann das schon von den österreichischen Spielern?), hat bei ihm die Arbeitseinstellung zumindest immer gepasst. Und er rackert auch, ist defensiv auch kein schlechter Spieler, was man vom Tom nicht grade behaupten kann, weil wenns um Verteidigen geht, kannst in der NHL lang nach einem Spieler suchen, der seine Sache noch schlechter macht als Vanek.

Dass du das anders siehst, ist mir durchaus bewusst, weil durch die rosa Brille sieht halt alles ein bisschen anders aus ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. März 2010 um 17:19

Aus LAOLA1.at:
    Gilligan holt noch zwei Spieler

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. März 2010 um 17:21

nebenbei bemerkt, hat Kalt ja schon vor einer halben ewigkeit im team gespielt, da waren manchmal schon ergebnisse wie 0:3 schon ein erfolg, also kannst die stats sowieso schwer vergleichen...
    dass Vanek mehr klasse als Kalt hat, ist wohl unbestritten. dass Vanek auch keinen star raushängen ließ, sollte auch hier positiv erwähnt werden, deshalb find ich es etwas unglücklich, dass überhaupt Vanek zum vergleich herangezogen wurde. da würden mir bessere beispiele einfallen, haben auch beide ein wenig mit dem KAC zu tun ;)

und zum thema Divis: klar, er hatte sternstunden, er hatte eier dabei, aber zb der vielfach geforderte Brückler hat sich im team auch nich gerade mit ruhm bekleckert!

und ja maverick, bitte, mach etwas, irgendetwas, damit das zitieren hinhaut, so weiß ich ja nich, ob jetzt der eiskalt oder ich der prolet ist :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™