Muss gestehen, dass die Idee nicht von mir ist und es einige recht populäre Threads wie diesen hier auf div. anderen Foren bereits gibt.
Es gibt einen sehr guten Eishockeymanager (der zwar leider nicht mehr weiterentwickelt wird, aber vom Knowhow, Tiefe etc. wohl klar über alle anderen zu stellen ist), den Eastside Hockey Manager 2007.
Ich erstelle ein neues EHM07 Game und intergriere alle hier teilnehmenden Spieler mit den angegebenen Daten und simuliere Saison um Saison. In regulären Abständen gibts natürlich Bilder und Updates (wahrscheinlich auf einer externen Seite) der einzelnen Teilnehmer.
Um Mitzumachen einfach die Excel File im Attachment downloaden (bitte beachten, Torhüter und Spieler haben je ein eigenes Registerblatt), ausfüllen und die Zeilen wenn sie fertig ausgefüllt wurden einfach hier reinkopieren. Da das ganze eigentlich in englisch lauft, bitte ich eventuelle Übersetzungsfehler in der File zu entschuldigen.
Die offensiven und defensiven Attribute hängen von der Rollenaufteilung ab, je höher die offensive Role, desto mehr offensive Attribute können vergeben werden. The Excel File sollte zeigen, wieviel Punkte noch übrig sind, sollte also keine Schwierigkeiten geben.
Jeder Spieler startet mit derselben Stärke und dem selben Potential. Das Potential streut von NHL-Star bis zum AHL-Spieler/Europa Spieler. Die meisten Spieler werden zumindest ein paar Spiele in der NHL schaffen, etwa die Hälfte wird regulär in der NHL spielen mit 30 Jahren.
Das Geburtsjahr bei jedem Spieler beträgt 1992, das heißt die Spieler sind 13 bzw. 14 Jahre am Spielstart und haben noch eine Juniorkarriere vor sich.
Wäre fein, wenn nicht jeder unbedingt reiner Österreicher ist und Juniors in Österreich spielen will Falls jemand kein Junior Team weiß, dem ordne ich einfach eines zu.
Alle 3 Jahre kann der Spieler einen Trade fordern, falls er mit seiner momentanen Rolle nicht zufrieden ist, soll ja vorkommen. Sollten Angebote eintrudeln, werden dem Spieler die Teams, die ihn haben wollen präsentiert und er gibt mir Bescheid, wohin er möchte.
Mal schauen, ob das ganze hier einen Anklang findet, zum. 10-15 Teilnehmer solltens schon sein, damits interessant ist.
Ich warte mal bis Montag, 15.03.10, 08:00 ab, wieviel Teilnehmer wir haben wenns über 15 sein sollten, dann fange ich dort an.