Naja, eines ist schon klar. Das hab ich auch gestern nach dem Spiel gesagt.
Die Wiener haben jetzt Druck. Wenn sie die Kiste morgen verlieren, dann ist Feuer am Dach - nicht nur am Eis...
Naja, eines ist schon klar. Das hab ich auch gestern nach dem Spiel gesagt.
Die Wiener haben jetzt Druck. Wenn sie die Kiste morgen verlieren, dann ist Feuer am Dach - nicht nur am Eis...
aus wiener sicht war es ein gutes spiel, leider mit dem falschen sieger!
man konnte das spiel kontrollieren und die linzer kamen kaum zu gefährlichen aktionen. leider konnten die großen chancen im mitteldrittel nicht genutzt werden und somit gehts zur fünften partie nach wien.
keiner konnte vor der serie mit einem sweep rechnen, daher wäre, für mich, ein glattes 4:1 in der serie ebenfalls eine kleine überraschung. sollten die linzer nun aber lunte gerochen haben und die caps verpassen es, ihnen rechtzeitig die grenzen aufzuzeigen, dann könnte es echt nochmals spannend werden......ich persönlich glaub aber nicht dran!
wer auch immer der meinung ist, die caps wollten ein drittes heimspiel haben, wegen der mehreinnahmen, der liegt komplett daneben und versteht wohl nicht viel vom leistungssport....dies war sicher das allerletzte was sie wollten und freie tage wären ihnen 100mal lieber gewesen
Coldplayer
dieser Druck ist "gesund" und hält die Cracks unter Spannung. Ist mir allemal lieber, als "locker" über die Serie zu kommen, um dann wegen fehlender "Bereitschaft" (weil verebbt) gegen SBG wieder sang und klanglos unterzugehen. Ich denke Niemand hat was davon, wenn die Caps gegen Linz 4:0 drübergefahren wären und im Finale, gerade in der mMn wichtigen 1.Partie auswärts, einen Fehlstart hinlegen. Da ist es mir lieber, wenn nicht allzuviel Pause zwischen den Serien ist. Und was die körperliche Substanz angeht, wenn in dieser Phase der Meisterschaft die Luft ausgeht, hast sowieso nix zu bestellen, für mich einfach kein Argument mehr. Da heisst es allemal, das letzte aus sich herausholen, und da bin ich mir sicher, dass der physiche Part heuer den kleineren Teil in der Finalserie ausmachen wird (sofern wir da natürlich hinkommen)....
Hier geb ich dir in allen Punkten Recht. Der Gedanke ist einfach nur schwachsinnig... so tolle Hechte sind wir auch nicht... hier heben schon einige ziemlich ab - leider.
Und genau deshalb bin ich gar nich unglücklich über die Niederlage, das ham nich nur einige hier gebraucht. Weil so wies gestern ab dem 3. Drittel gespielt haben wurde drum gebettelt. Ein kleiner Weckruf zur rechten Zeit. (Will nich wissen mit welchen Ego man dann wohl gegen Salzburg oder Zagreb in eine katastrophe gerauscht wäre)
Westlund auf jedem Fall ne arme Sau in der Serie, die Caps machen mit ihm in Grunde was se wollen und die Linzer Verteidiger stehen nur daneben (möcht nich wissen was einen Linzer passiert wär der sich auf Cassivi so breit gemacht hätte wie gestern Lebeau auf Westlund)
Also ich würd sagen das war ein selbstfaller von den Capitals. Ich denke auch nicht das es gewollt war,denn sollte Linz morgen in Wien gewinnen dann wirds lustig. Die Chancenverwertung im Mitteldrittel und die zu "gemütliche" Spielweise im Schlussabschnitt waren ausschalggebend für die Niederlage.
Aber,und das ist jetzt nicht wegen der Niederlage, die Zebras gestern wiedermal mit einer naja sagen wir mal so nicht wirklich guten Leistung. Aber was solls das wird sich in unserer Liga nicht mehr ändern.
Denke das es Morgen die Caps und Salzburg weiterkommen.
Back from a disappointing trip to Linz. It is limited to what you get to see of the match from such a shitty place, but still:
- 1st and 2nd period. Caps didnt create a lot, but Linz created even less dangerous situations. I felt Capitals was in control of the match. Lots of iceings and not good hockey.
- Whatever happens between the 2nd and 3rd period is like asking for trouble. Aparently Gaudet was not even in the dressing rooms, he went out into the team-bus?? Many of the Capitals-fans in the supporter bus had seen him there. If this is true...well..then i dont have words. What happened in the players heads was very simple: "the fear of losing became bigger than the lust to win". This is very dangerous and makes the team passive and defensive. And this is not the way Capitals can play. Salzburg can do this i guess, not Caps.
Some words about some players:
- Selmser: playoff choker...again.
- Gratton: I understand he is provoked 60 minutes, but yesterday he was not a good captain.
- Lebeau: happy 40th birthday! You were rubbish yesterday...again. Choker. (sorry, but it is true)
- Cassivi: i dont know...
- Kranjc: the worst ive ever seen him. Really bad match.
Anyway...it has never happened for 20 years in austria that a team has lost from 3-0 lead. I dont think it will happen, but momentum is with Linz now and Westlund had a good day at work. It will be hard on thursday.
Selmser: playoff choker...again.
- Gratton: I understand he is provoked 60 minutes, but yesterday he was not a good captain.
- Lebeau: happy 40th birthday! You were rubbish yesterday...again. Choker. (sorry, but it is true)
- Cassivi: i dont know...
Oh wow...... is there any player you like?
ah why, he mentioned 4 of your players. why the eff not. i like his postings a lot. fair play methinks.
Oh wow...... is there any player you like?
Gratton: if i find him in bed with my wife i will ask him if i can get him a glass of water or if he wants to finish off. Great player, love his game, but not yesterday. That was not a captain worthy in such an important match.
Cassivi: i have always defended him...but im not sure anymore.
Lebeau however i find very overrated, that is true.
@ Henke:Tja weißt du ich kann gut mit Kritik leben, an den Caps an mir an was auch immer, aber irgendwann kommt der Punkt da wirds lächerlich....es war eine tolle Stimmung gestern, die Partie war spannend und von der Niederlage abgesehen wars ein toller Eishockeyabend. Immer nur die schlechten Seiten rauspicken kanns ja auch nicht sein oder? Wir führen die Serie 3:1 wem kümmerts das einige einen schlechten Tag hatten?
@ ofiskaa: wobei ich fairerweise sagen muss, ganz unrecht hast du eh nicht...... aber irgendwas positves muss doch auch mal zu finden sein? [prost]
siehst das mein ich auch, is ja nix verhaut wenn man mal sagt, ok das war heut nix vom spieler x,y,z.
[quote='Daniel Saxon','index.php?page=Thread&postID=453364#post453364'
@ ofiskaa: wobei ich fairerweise sagen muss, ganz unrecht hast du eh nicht...... aber irgendwas positves muss doch auch mal zu finden sein? [prost][/quote] (Hmm..why did this happen now? :S)
Capitals lost an important match 2-1 in OT. Linz hardly created a big chance the first 40 minutes, and if Gratton or Selmser had scored on their big chances in the 2nd period we would have been ordering tickets for the final today, not for another Linz match. 40 mins close to perfection, 12 minutes of fear. Ive just seen the 3rd period on Sky now, and when Capitals had the PP they didnt even take control of the Linz-zone. Capitals became to passive and lost the match. Lesson learned i hope and move on. Build from the first 40 minutes and dont make the same mistakes again. Many of the defenders had a good match if you want me to mention some names: Bjornlie, Bouchard, Sarault.
klassischer selbstfaller der VIC, die es vor allem im letzten drittel verabsäumt haben den sack zuzumachen und sich ein paar freie tage zu erarbeiten. wenn man mit gerade einmal einem tor führung in den letzten zwanzig minuten vor dem ausgleich von minute zu minute passiver wird, anstatt die pace der ersten beiden drittel mit zwei mann hoch und entlastungsshifts für kraxner/nageler voll durchzuziehen, darf man sich nicht wundern, wenn die BWL ihre letzte chance wahrnehmen und scoren. da war die angst den ausgleich zu bekommen und über die schmerzgrenze zu gehen unverständlicherweise größer als der wille zu gewinnen. nach dem ausgleich war die pace wieder da und die VIC dem sieg sicher näher als die BWL. die niederlage in overtime war pech, sonst nichts.
ich rechne bei entsprechender konzentration und agressivität über DREI drittel mit einem sieg der VIC in spiel fünf. objektiv sind sie um eine klasse stärker als die BWL, wenn nicht die 25cm zwischen den ohren hin und wieder manchen herrschaften einen streich spielen würden!
Grats nach Linz!
Verdienter,wenn auch ein wenig glücklicher Sieg.Caps waren mmn. 2/3 das bestimmende/überlegene Team,haben sich einfach zu früh hinten reingestellt und dann ein dummes Tor bekommen.
In der Ot das selbe,schneller Break der Linzer,ein Kracher und Bumm aus wars.
Naja ich bin trotzdem optimistisch das wir morgen den Sack zumachen
lg Onetimer
extrem schwaches spiel gestern von beiden seiten, die caps deutlich besser die ersten beiden drittel, die wings im spielaufbau so was von von der rolle, da waren powerplays dabei wo's nicht eine chance gab und bei der fahrt ins angriffsdrittel standen drei wings-spieler auf dem selben fleck und sich damit im weg. also vermutlich wars verunsicherung, aber da hat gar nix gepasst.
die caps geschickter, hatten auch ein schnelles spiel, gefiel mir besser als das der linzer. doch im 3. drittel, wie so oft geschrieben, machen auf einmal die linzer dampf.... hatte aber sicher mit der passivität der wiener zu tun.
in der overtime am anfang die wiener dominant und man glaubte schon an das ende der hoffnungen, doch dann der konter und wahrscheinlich mit geschlossenen augen draufgehalten
egal, ein sieg wars, es hilft zwar nix, nachzujammern, aber am sonntag wurde eine riesen chance vernebelt....
zu den zebras, prinzipiell meiner meinung nach schwach, oft im weg und auf beiden seiten sachen nicht geahndet bzw. falsch geandet (z.B. auf beiden seiten stockschläge ins gesicht).
einmal sind sie dafür von einem zuschauer mit einer aufs eis geworfenen brille belohnt worden
gestern also linz sieger als die glücklichere mannschaft, hoffentlich morgen auch, dann wirds wieder interessant.
was mich übrigens ein bisschen wundert ist, dass unsere legio-stürmer so auslassen gegen die caps. hab gestern z.b. nicht viel von purdie gesehen, was ist da los? leahy mit ein paar ganz guten aktionen, matthiasson auch eher mau, detto shearer... entweder so abgemeldet durch die caps-taktik oder schon in urlaubsstimmung?
purdie hat glaub ich die meisten tore in dieser serie gemacht
hab gestern z.b. nicht viel von purdie gesehen, was ist da los? l
purdie hat glaub ich die meisten tore in dieser serie gemacht
a) siehe oben - gestern
b) die meisten tore in der serie hast recht, ok. kann ein subjektives gefühl sein, aber mich enttäuschen sie halt in der serie. dich nicht?
an was kann es liegen wenn das laola video sich jedesmal an der selben stelle aufhängt bzw. sich so verhält als wär das video aus?
an was kann es liegen wenn das laola video sich jedesmal an der selben stelle aufhängt bzw. sich so verhält als wär das video aus?
die wollen nicht wahrhaben, dass linz verküzt hat
die wollen nicht wahrhaben, dass linz verküzt hat
ich glaubs auch!