1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2.R.: Liwest Black Wings Linz-Vienna Capitals (Halbfinale, Spiel 4) 2:1 n.V.

• MrHyde
  • 11. März 2010 um 00:00
  • Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 16. März 2010 um 22:46
    Zitat von jimbo12

Tja, ich habs auf Sky gesehen und nach 30 Sek. im letzten Drittel war mir klar dass die Caps heute verlieren (müssen). 2 Drittel hat man die Linzer in ihrem Drittel festgenagelt und plötzlich hat man die Scheibe nur mehr weggeschupft und keiner ist nachgefahren. Mich wundert dass sich das hier sonst (fast) keiner schreiben traut.

Für die Wiener wars heute fast schwieriger zu verlieren als zu gewinnen, deshalb die Overtime...

@ Caps-Managment: Meine 21 Euro kriegt ihr aber am Donnerstag nicht!

Kann ich mich nur anschließen. Die Caps haben sich wirklich angestrengt, das Spiel nicht zu gewinnen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. März 2010 um 22:46
    Zitat von iceman

aja ... ich möchte nur an die finalserie graz - vsv erinnern ... da wollte der dicke herr präsident, und nein es war damals NICHT jps, auch nu ein heimspiel mehr nach 3:0 führung ... und am ende sind die grazer mit leeren händen da gestanden ...

graz hat 92 und 93 kein einziges finalspiel gegen uns gewonnen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. März 2010 um 22:49
    Zitat von tiKi.taKa

es war der kurier

oh sry, hab ich jetzt deine lieblingszeitung beschmutzt? ;) :P :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. März 2010 um 22:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seanton

graz hat 92 und 93 kein einziges finalspiel gegen uns gewonnen.

Im Best-of-five wahrscheinlich, oder? Es ging ja darum, ob ein 3:0 jemals aufgeholt worden ist und bei einem Best-of-five is ein 3:0 mit Sicherheit noch nie aufgeholt worden ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 16. März 2010 um 22:53
    Zitat von MacStasy

Im Best-of-five wahrscheinlich, oder? Es ging ja darum, ob ein 3:0 jemals aufgeholt worden ist und bei einem Best-of-five is ein 3:0 mit Sicherheit noch nie aufgeholt worden ;)

ja, war best of five..und das macht den post vom iceman noch ein bisserl wirrer :D

• iceman
    LaLaLand
    • 16. März 2010 um 22:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seanton

ja, war best of five..und das macht den post vom iceman noch ein bisserl wirrer :D

dann wars halt ein anderer gegner ... :S da gabs doch mal was. als barda trainer in graz war. kartnig wollte das sie verlieren um noch ein spiel mehr zu haben. und dann habens nu die serie verloren ... oder hab ich da was falsch in erinnerung ...

• Thor
    KHL
    • 17. März 2010 um 00:02

2.Drittel gut gespielt und warum man sich dann im 3.Drittel so reindrücken lässt das versteh ich net wenn ich ehrlich bin!

Aber egal ich hoffe das man jetzt daheim den Sack zumachen wird

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. März 2010 um 00:12

Aus LAOLA1.at:
    Highlights aus der Sky-Übertragung

Leider mit einem aprupten Ende - ohne OT und Siegestreffer... :(

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (17. März 2010 um 00:24)

• Linzer88
    NHL
    • 17. März 2010 um 00:45

also so gut sind die wiener dann auch nicht das sie jetzt sagen können mit absicht verloren damit wir noch ein heimspiel haben. so einen blödsinn hab ich lange nicht mehr gehört. ihr glaubt doch nicht wirklich das man im eishockey sowas macht. für solche aussagen sollte linz die serie jetzt noch gewinnen.(was natürlich nicht passiern wird) ihr würdet ganz schön blöd schaun wen jetzt auf einmal linz das auswärtsspiel gewinnt. man braucht nur einen schlechten tag haben und vl viel pech und linz gewinnt.

kein trainer sagt seiner mannschaft verliert das spiel wir führen eh 3-0

• Thor
    KHL
    • 17. März 2010 um 02:28
    Zitat von Linzer88

also so gut sind die wiener dann auch nicht das sie jetzt sagen können mit absicht verloren damit wir noch ein heimspiel haben. so einen blödsinn hab ich lange nicht mehr gehört. ihr glaubt doch nicht wirklich das man im eishockey sowas macht. für solche aussagen sollte linz die serie jetzt noch gewinnen.(was natürlich nicht passiern wird) ihr würdet ganz schön blöd schaun wen jetzt auf einmal linz das auswärtsspiel gewinnt. man braucht nur einen schlechten tag haben und vl viel pech und linz gewinnt.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Caps es auf ein 5 Spiel angelegt haben nur wegen dem Einnahmen wenn ich ehrlich bin!

So krank ist sicher kein Trainer oder sonst wer

• jimbo12
    Nachwuchs
    • 17. März 2010 um 02:30

Linzer88:
    Es ist natürl. nur meine persönl. Sicht dass man das Spiel absichtlich vergeigt hat, wenn ich Recht habe wird man es aber trotzdem nie erfahren. So abwegig ist es aber wieder nicht. Es hat immerhin auch viele gegeben die nach der letzten Grunddurchgangsrunde gesagt haben Wien und Linz hätten um die Wette verloren um Salzburg aus dem Weg zu gehen...
    In der NHL war es einige Zeit Gang und Gebe absichtlich zu verlieren um den ersten Draft Pick zu bekommen.
    Und bei den olympischen Spielen 2006 hat der schwedische Coach sogar zugegeben absichtlich gegen die Slowakei verloren zu haben um Kanada aus dem Weg zu gehen.
    Ich stimme dir zu dass eine solche Arroganz bestraft gehört, so abwegig ist es auch gar nicht. Absichtlich nicht voll zu spielen kann eine Mannschaft ganz schön aus dem Tritt bringen.

Wie dem auch sei, dass ein Team 2.Drittel derartig das Geschehen beherrscht und dann im 3.Drittel praktisch nicht mehr koordiniert aus der eigenen Zone kommt und das vorher extrem effektive Forechecking total einstellt kann man mir nicht verkaufen.

• Linzer88
    NHL
    • 17. März 2010 um 03:21
    Zitat von jimbo12

Linzer88:
    Es ist natürl. nur meine persönl. Sicht dass man das Spiel absichtlich vergeigt hat, wenn ich Recht habe wird man es aber trotzdem nie erfahren. So abwegig ist es aber wieder nicht. Es hat immerhin auch viele gegeben die nach der letzten Grunddurchgangsrunde gesagt haben Wien und Linz hätten um die Wette verloren um Salzburg aus dem Weg zu gehen...
    In der NHL war es einige Zeit Gang und Gebe absichtlich zu verlieren um den ersten Draft Pick zu bekommen.
    Und bei den olympischen Spielen 2006 hat der schwedische Coach sogar zugegeben absichtlich gegen die Slowakei verloren zu haben um Kanada aus dem Weg zu gehen.
    Ich stimme dir zu dass eine solche Arroganz bestraft gehört, so abwegig ist es auch gar nicht. Absichtlich nicht voll zu spielen kann eine Mannschaft ganz schön aus dem Tritt bringen.

Wie dem auch sei, dass ein Team 2.Drittel derartig das Geschehen beherrscht und dann im 3.Drittel praktisch nicht mehr koordiniert aus der eigenen Zone kommt und das vorher extrem effektive Forechecking total einstellt kann man mir nicht verkaufen.

der vergleich mit der nhl passt gar nicht. für die teams gehts ja um nix mehr die verlieren damit sie am ende noch was davon haben das sie ganz hinten sind.
    wen ich verliere um einen guten gegner aus dem weg zu gehen versteh ich das auch wie es eben schweden,linz oder die caps gemacht haben.

aber in den PO verliert keiner mit absicht. auch nicht wen man 3-0 führt in der serie. eishockey ist ein spiel wo ich nicht sagen kann das nächste spiel gewinn ich sicher weil man auch immer das nötige glück braucht und wen man das mal nicht hat dann steht es in dieser serie ganz schnell 3-3.

ich hab das spiel nicht gesehen aber ich hab schon beim 1heimspiel gegen die caps mit einigen leuten in der halle gesprochen und jeder der ein wenig ahnung hat von eishockey weiß wie viel kraft dieses dauerforchecking kostet und das kannst nicht über eien ganze serie durchhalten. die kraft geht da einfach aus nach 3-4spielen.

das ziel der caps war meiner meinung nach diese serie so schnell wie möglich zu gewinnen um eine lange pause vor dem finale zu haben damit man sich ein wenig erholen kann. sollte die serie über 5-6spiele gehen werden die caps im finale gegen salzburg stehen ko sein.

• eisbaerli
    Gast
    • 17. März 2010 um 06:03
    Zitat von Linzer88

aber der vorstand weils um einnahmen geht und da gabs und wird es auch noch genug beispiele geben vor allem wenn man klar überlegen ist.

ich habe jetzt dies nicht auf dieses spiel umgemünzt sondern auf deine naive aussage dass dies kein trainer macht.

gestern kannst das ausschließen weil dafür investierten die caps zuviel kraft und leidenschaft

donald wennst das 2. drittel noch einmal anschaust siehst cirka 15 min von 20 min perfektes angling auf wiener seite natürlich mehr als kraftraubend und eben in fällen wie gestern wenn nur ein türl machst gefährlich dass das spiel kippen kann

grats nach linz tolle einstellung.

lieber erich .: einen stockendstich mit folgender hnackwatschen als übertriebene strafe abzutun ...... :thumbup: :thumbup: wird nicht billig

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. März 2010 um 06:03

ich verstehe eure Argumentationen teilweise nicht!?

Fällt aber in die Kathegorie, "man kann es nicht jeden recht machen"

Jetzt von "Schiebung" zugunsten eines weiteren Heimspieles zu phantasieren, entbehrt jeder Grundlage. Würde ja bedeuten, dass Gratton absichtlich, den Gummi an die Stange geschoben hat, Selmser sein Solo mit Vorsatz in die Schoner von Westlund "geschoben" hat. Bitte bleibt doch realistisch, das einzige was man den Caps vorwerfen kann, dass sie im 3.Drittel glaubten, im Schongang, kräftesparend das Ergebnis halten zu können, bzw. im Konter die Entscheidung zu suchen. Damit gab man den Linzern viel mehr Platz auf dem Eis, dass diese auch prompt genutzt haben um ins Spiel zu finden. Na klar wird der Druck dann sofort höher, und das die Linzer auch sehr gut Eishockey spielen können, ist wohl jedem klar.Der Ausgleich war dann die logische Folge, die Caps konnten den Schalter nicht sofort wieder umlegen.

Meiner Meinung nach eine klare taktische Fehlentscheidung, die nur vom Trainer kommen kann, denn offensichtlich war das bereits in der 1.Minute im Schlussdrittel. Man hat Linz wieder zum Leben erweckt und konnte danach den Löwen nicht mehr bändigen......hätten die Caps ihr erfolgreiches Spiel durchgezogen, hätten sie heute bereits einen freien Tag!

Eigentlich ein typisches Szenario im Eishockey, aber jetzt von Absicht zu sprechen ist lächerlich.

Die Serie wird am Donnerstag endgültig vorbei sein, da bin ich mir sicher, nochmals bekommen die Wiener zu Hause KEINE 4 Tore! 8)

• Luis
    Gast
    • 17. März 2010 um 08:06

Die Chance aufs Final lebt - wäre schön Linz im Finale zu sehen. Wird aber sehr, sehr schwer werden.

• Henke
    NHL
    • 17. März 2010 um 08:19

ich kapier das auch nicht ganz: die wiener hätten doch froh sein müssen, wenn sie sich in ruhe auf das finale vorbereiten hätten können. jetzt nochmals (1x, 2x...?) ranzumüssen kann doch nicht im sinn des vermeindlichen erfinders sein.

• iceman
    LaLaLand
    • 17. März 2010 um 08:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

ich kapier das auch nicht ganz: die wiener hätten doch froh sein müssen, wenn sie sich in ruhe auf das finale vorbereiten hätten können. jetzt nochmals (1x, 2x...?) ranzumüssen kann doch nicht im sinn des vermeindlichen erfinders sein.

sie müssen sogar noch 3 mal dran ... haben dann aber eh bis august zeit sich zu erholen .... :D

• Henke
    NHL
    • 17. März 2010 um 08:28

von mir aus auch 3x.

dann seh ich eben nur mehr 5 siege von salzburg in dieser saison, 4 davon im finale. :thumbup: ;)

• mibal
    Moderator
    • 17. März 2010 um 08:31
    Zitat von iceman

sie müssen sogar noch 3 mal dran ... haben dann aber eh bis august zeit sich zu erholen ....

also das kann ich mir nicht wirklich vorstellen [Popcorn] so seh ich halt noch eine halbfinalpartie in wien; hätte sie nicht mehr gebraucht, ist aber auch ok :P

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 17. März 2010 um 08:53

Die Caps waren so lange gut, bis die Linzer gewonnen haben..... Grats [winke]

Am Do. gehts weiter, soll mir nur recht sein, gewollt war es sicher nicht von den Caps, das wurde ja schon letztes Jahr spekuliert, als wir 7 Games gegen Graz brauchten um aufzusteigen.... aber echt jetzt, die Hunspe hat ned mal KG/ oder der Präsi! Oder wenn überhaupt sollte man sich fragen: ist Jagerhofer wieder zurück? :P

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. März 2010 um 08:54
    Zitat von Linzer88

Hier geb ich dir in allen Punkten Recht. Der Gedanke ist einfach nur schwachsinnig... so tolle Hechte sind wir auch nicht... hier heben schon einige ziemlich ab - leider.

• honi
    EBEL
    • 17. März 2010 um 08:58

Wien wird mit einer Prise Überheblichkeit und dem sich nun doch langsam aufbauenden Druck gegen aufopfernd kämpfende, immer selbstsicherer werdende Linzer aufgrund von ein bis zwei ugly goals im 5. Spiel knapp verlieren und in einer noch nie dagewesenen historischen "Härteschlacht" im 6. Spiel in Linz den Ausgleich in der Serie hinnehmen müssen. Das entscheidende 7. Spiel in Wien findet u.a. vor mindestens 900 Linzer Fans statt. *Allesistmöglich*. :thumbup:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. März 2010 um 09:06

honi
    und gäbe es was feineres? - davon lebt ja PO-Hockey! :D :D

• honi
    EBEL
    • 17. März 2010 um 09:23
    Zitat von ViecFan

honi
    und gäbe es was feineres? - davon lebt ja PO-Hockey! :D :D

ja eh, natürlich wär´s vom Feinsten.....jedoch ist mein Beitrag eher als hirngespinstige Vision zu sehen, hin und her gerissen zwischen lebensnotwendigem Zweck-Optimismus und leicht selbstzerstörerischem realitätsnahem Pessimismus....und das zwischen erstem und zweitem Kaffee nach einem Spieltag, der einer emotionalen Achterbahnfahrt ähnlich war. Nerven kost´s! [prost]

tiQui.taQua
    skydiver
    • 17. März 2010 um 09:29
    Zitat von honi

ja eh, natürlich wär´s vom Feinsten.....jedoch ist mein Beitrag eher als hirngespinstige Vision zu sehen, hin und her gerissen zwischen lebensnotwendigem Zweck-Optimismus und leicht selbstzerstörerischem realitätsnahem Pessimismus....

that's playoff - i like [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™