1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Bundespräsidentschaftswahl 2010

• ZigaretteDanach
  • 9. März 2010 um 00:35
  • Geschlossen
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 9. März 2010 um 15:41
    Zitat von Erestor1000

Schreib ma übers Eishockey von dem ham wir alle a bissi mehr ahnung.

:P naja alle a net :P

• cappin0
    NHL
    • 9. März 2010 um 16:11
    Zitat von Fan_atic01

ich werde auf alle fälle von meinem wahlrecht gebrauch machen. die sinnhaftigkeit der wahl ist zwar sicher nicht gegeben, aber mMn ist es pflicht von diesem privileg des wählen dürfens gebrauch zu machen - egal ob klassensprecher- oder bundespräsiwahl.
    außerdem glaub ich, dass je weniger leute zur wahl gehen, desto höher sind die chancen für diese braune nebelkrähe.

das ist auch meine befürchtung, sehr viele nichtwähler, dann die ungültigen stimmen, und nicht zu vergessen, die enttäuschten övp wähler, die könnten aus trotz rosenkranz wählen, nur um dem " roten heinzi " eins auszuwischen.

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 9. März 2010 um 16:15

Ja aussagen wie Braune Krähe usw. Sind Fachlich [kopf] Ihr braucht ja nicht wählen wenn euch die Frau Rosenkranz oder sonst wer unsympatisch ist.

Ich gehe zb. nicht wählen weil ich weder den Fischer noch die Rosenkranz mag deshalb schimpf ich ja auch nicht oder beschimpfe einen von den beiden

Vor was habt ihr Angst??? das die frau Rosenkranz gewinnt oder was, sicherlich nicht eher zu denken würde mir geben das bei jeder Wahl besonders bei den Jungwählern der FPÖ Anteil steigt und steigt woran liegt das wohl?? Mein Tipp weil die FPÖ als einzige Partei wirklich zuerst an die Österreicher denkt und viele junge mit der Problematik um (manche) Ausländer aufwachsen (Kindergarten Schule usw) oft bleibt man als Einheimischer auf der Strecke siehe AMS usw. Sowas würde mir zu denken geben und nicht diese Präsidenten wahl.

2 Mal editiert, zuletzt von Erestor1000 (9. März 2010 um 16:28)

• cappin0
    NHL
    • 9. März 2010 um 16:32

@ erestor 1000, dann würde ich schon wählen gehen, und eine ungültige stimme abgeben, zum zeichen, dass ich von meinem wahlrecht gebrauch mache, aber mit den vorhandenen kandidaten nicht einverstanden bin.

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 9. März 2010 um 16:33

Ja da gebe ich dir recht, vielleicht fällt mir ja ein cooler Spruch ein was ich drauf schreibe :)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. März 2010 um 17:11
    • Offizieller Beitrag

so ein blödsinn wenn ich lese, dass sich die FPÖ um die problema annimmt usw.

die FPÖ geht halt (speziall strache) in diskos und in bierzelte. und genau diese stammtischpolitik kommt bei vielen jungen halt gut an. ende. ansonsten ist die FPÖ nur noch gefährlich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. März 2010 um 17:11
    Zitat von Erestor1000

weil die FPÖ als einzige Partei wirklich zuerst an die Österreicher denkt und viele junge mit der Problematik um (manche) Ausländer aufwachsen (Kindergarten Schule usw) oft bleibt man als Einheimischer auf der Strecke siehe AMS usw

dafür, dass du dich über politische diskussionen im ehforum mokiert hast, polemisierst hier aber ned schlecht daher! ;)

nachdem dies ja die klassische fpö diktion ist, frage ich jetzt mal konkret, bist du oder ein dir ganz nahe stehender wirklich schon mal übergegangen worden zb beim ams, wie du schreibst? und ein "ich hab von dem freund einer freundin gehört, dass dessen bruder..." zählt hier jetzt ned. weiters schreibst du von sympathisch usw. sollte man politiker nicht nach deren arbeit bzw. nach deren programmen wählen, weniger ob er fescher kampl bzw. a klasser buasch is??

btw die braune nebelkrähe kam erst nach deinem "coolen spruch"

2ndbtw: deine eishockeykompetenz hast eh in den KACvsRBS threads zum besten geben :D

• R.Bourque
    KHL
    • 9. März 2010 um 18:05
    Zitat von Erestor1000

Ich gehe zb. nicht wählen weil ich weder den Fischer noch die Rosenkranz mag deshalb schimpf ich ja auch nicht oder beschimpfe einen von den beiden

vorweg: ich beschimpf dich nicht jetz nicht, sondern sage dir, was ich sehe.Vielleicht als HInweis für deine persönliche Zukunft. und zwar hierzu: Wenn du nicht wählen gehst, steht dir das frei, dann darfst du aber auch nicht bei den Erwachenen mitreden, die wählen gegangen sind.

Zitat von Erestor1000

Vor was habt ihr Angst??? das die frau Rosenkranz gewinnt oder was, sicherlich nicht eher zu denken würde mir geben das bei jeder Wahl besonders bei den Jungwählern der FPÖ Anteil steigt und steigt woran liegt das wohl?? Mein Tipp weil die FPÖ als einzige Partei wirklich zuerst an die Österreicher denkt und viele junge mit der Problematik um (manche) Ausländer aufwachsen (Kindergarten Schule usw) oft bleibt man als Einheimischer auf der Strecke siehe AMS usw. Sowas würde mir zu denken geben und nicht diese Präsidenten wahl.

Und nun: Angesichts deiner Interpunktion, deinem Schriftbild und den Grammatik und Rechtschreibfehlern spekuliere ich, dass es dich "bei AMS" (sic!) mit dem "auf der Strecke bleiben" erwischen wird. Da geht es mir noch gar nicht um den Inhalt, so weit will ich jetzt gar nicht gehen.

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 9. März 2010 um 18:07

@ powerhockey danke für deine netten Worte

@ Braune Krähe kam vor meinem angeblich Coolen Spruch, mal genau lesen dann verurteilen,

Hab nur gesagt das ich diese Meckerei über Politik nicht in einem Eishockeyforum brauche,

Du hast sicher genug Eishockey Kompetenz dass es für uns zwei reicht.

@ R.Bourque selbst mal Rechtschreibung kontrollieren dann reden, mehr sag ich nicht dazu. Einfach nur zum [kopf] deine Kritik bist um den Orsch besser, wir sehn uns dann beim AMS :)

Einmal editiert, zuletzt von Erestor1000 (9. März 2010 um 18:14)

• R.Bourque
    KHL
    • 9. März 2010 um 18:19

wenn ich dir "auf den Orsch" gehen hätte wollen, hätte ich's anders formuliert. Ich wollte dir nur helfen. Und habe mich deshalb auf den Off-Topic-Pfad begeben, den ich hiermit wieder verlasse.

Ich würde ungültig wählen, wenn es nicht angesichts dieser Gegenkandidatin eine Notwendigkeit wäre, für Fischer zu stimmen, der sich keine großen Schnitzer geleistet hat. Er ist kein Kirchschläger, aber solche Qualität werden wir ohnedies nicht mehr finden.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. März 2010 um 18:41

sry, correct die braune nebelkrähe war schon davor mea culpa!
    der thread is im offtopic bereich, also braucht man sich ned über offtopic ärgern!
    jetzt aba viel spaß vorm kastl beim match :)

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 9. März 2010 um 19:13

Danke schönen Abend und ein Spannendes Halbfinale wünsche ich

• Elbart
    Gast
    • 20. April 2010 um 21:02

http://img718.imageshack.us/img718/34/stracheklagenfurt.jpg :thumbup:
    http://i42.tinypic.com/904rbc.jpg :thumbup:
    PS: Mir geht es nur um die Veränderungen, nicht um die Inhalte und Aussagen der dargestellten Personen und Parteien.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 24. April 2010 um 18:33

So morgen ist es soweit.

Bin schon gespannt ob BR die 15 % Hürde packt, wäre natürlich sehr erfreulich

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 25. April 2010 um 15:16

An dieser Stelle auch einmal ein Lob für die Oranisation, Wahlkarte am 5. April abends online bestellt, und am 7. in der Früh schon zugestellt - 1A.
    Angesichts dessen, schade und unverständlich, daß der Versuch die e-card als Bürgerkarte zu etablieren, mit der man viele Behördengänge online erledigen kann, nicht wirklich angenommen wurde.

• hockeytime
    NHL
    • 25. April 2010 um 15:36

bundespräsidentenwahl im eishockeyforum, vielleicht macht noch einer eine seite auf für germany next topmodel, würd ja auch ins forum passen, meints nicht??

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. April 2010 um 16:05

stimmt eigentlich hockeytime, eine kandidatin würde bei beiden wohl das passive wahlrecht haben und dennoch wenig reißen^^

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. April 2010 um 19:12
    Zitat von ZigaretteDanach

Bin schon gespannt ob BR die 15 % Hürde packt, wäre natürlich sehr erfreulich

na dann samma ja alle froh!
    du dass die rosenkreuzlerin ihre 15% gepackt hat, viele andere, dass in Ö sie 85% nicht gewählt haben, selbst in Kärnten sie 80% nicht gewählt haben. ;)

• Mr_X
    EBEL
    • 25. April 2010 um 19:22
    Zitat von Powerhockey

na dann samma ja alle froh!
    du dass die rosenkreuzlerin ihre 15% gepackt hat, viele andere, dass in Ö sie 85% nicht gewählt haben, selbst in Kärnten sie 80% nicht gewählt haben. ;)

Über 50% (absolute Mehrheit) hat gar keinen gewählt...

Einmal editiert, zuletzt von Mr_X (25. April 2010 um 19:27)

• ridinggiants84
    EBEL
    • 25. April 2010 um 19:28
    Zitat von Mr_X

Über 50% (absolute Mehrheit) haben gar keinen gewählt...

Falsch! Mit Wahlkarten haben mehr als 50% ihre Stimme abgegeben. Und für Fischer am relevantesten: in absoluten Zahlen hat er sein Ergebnis von der letzten Wahl übertroffen.

• Mr_X
    EBEL
    • 25. April 2010 um 19:35
    Zitat von ridinggiants84

Falsch! Mit Wahlkarten haben mehr als 50% ihre Stimme abgegeben.

Das stimmt schon, zieh aber mal tausende ungültige Wahlzettel wieder ab...

• ridinggiants84
    EBEL
    • 25. April 2010 um 20:10

Wähler die ungültige Stimmzettel abgegeben haben, haben per definition nicht "überhaupt niemanden" gewählt.......

• Elbart
    Gast
    • 25. April 2010 um 20:15

Schon interessant, dass Frau Rosenkranz just in dem Bundesland, in dem es keine eigene "Krone"-Niederlassung gibt, das bei weitem schlechteste Ergebnis erzielt hat (~8%, Gehring mit ~10%).
    Zufälle gibt's...
    Dazu würde mich der Marktanteil der "Krone" in Kärnten, und speziell in Albeck (Bezirk Feldkirchen) interessieren. 8))

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. April 2010 um 20:20

mrx
    sorry, aber die kandidaten können nix dafür, dass sehr viele nicht von ihrem demokratischen grundrecht gebrauch machen!
    bei uns is des sudern über politik ohnehin auf einem hohen niveau, wenn man sich sehr, sehr viele staaten auf der welt ansieht, wo es keine demokratie gibt, keine bürgerrechte usw.
    Elbart
    also auch wenn Rosi in K ihr bestes bundesland ergebnis eingefahren hat, es is weniger schlimm als es zu erwarten war.

• Mr_X
    EBEL
    • 25. April 2010 um 20:25
    Zitat von Powerhockey

mrx
    sorry, aber die kandidaten können nix dafür, dass sehr viele nicht von ihrem demokratischen grundrecht gebrauch machen!

Hab ich das Gegenteil behauptet???

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™