1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz (Halbfinale, Spiel 3) 5:4

• MrHyde
  • 9. März 2010 um 00:00
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 14. März 2010 um 22:38

Entertaining, but horrible match. 2 very bad goal keepers. And when Capitals were bad, they were really bad. Linz started both 1st and 2nd period with close to perfect style (like Caps in the first 2 matches). High pressure, good movement, tight defence, forechekcking...and then just to forget everything the last 10 mins of each period. Last season capitals would have lost in the 3rd period. But the team is much more even now and more players are on the ice for longer periods.

Why Linz fell apart 2 times is hard to say. Capitals are a good team and to come back twice like this is extremely good for morale. Both goalies looked very shaky and made several mistakes. Capitals have the momentum and Westlunds errors costed Linz them the vistory. Cassivi 2 efforts to pick the puck from the air both bounced away from goal. Luck and skills go hand in hand.

I have one question (semi OT i guess). What is this Ufta? Does it mean anything? Or is it just like sining "shalalala"? Where does it come from?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. März 2010 um 22:41

grats an die Caps!
    schade für Linz natürlich, dass man 2mal vorne liegt, um dann doch erst wieder als looser das eis zu verlassen, damit is mMn die serie entschieden, glaub jedoch nicht fix an einen sweep, weil die motivation bei den Linzern zumindest einen sieg daheim zu erzielen sicher größer ist, aber wundern darf sich sicher auch keiner mehr, sollten die Caps doch sweepen!
    @Baumi
    auch wenn er gegen Salzburg so gut wie immer sein türl macht,
    wer sagt, dass er überschätzt wird????
    ich glaub niemand sagt, dass er einer der besten spieler in Ö ist,
    wenn er so weiter macht, wirds ned mal mehr fürs team reichen, die letzte A-WM hat eh gezeigt, wo er steht!

Zitat von stefano

die netten herren ganz links vorne im sektor der chicken wings mit dem nackten oberkörper und der hellbauen jacke seien besonders hervorgehoben)!

wie jetzt?? :D

p.s. hör rossi hat anscheinend connectivity-problems, solange Linz geführt hat, gings noch :P :D

• jussi
    Gast
    • 14. März 2010 um 22:58
    Zitat von ofiskaa

I have one question (semi OT i guess). What is this Ufta? Does it mean anything? Or is it just like sining "shalalala"? Where does it come from?

UFTA! UFTA?

no idea, es tut mir leid hier keine Antwort geben zu können, vielleicht eine art von Rutschatscha gemäßigt, aber ich bin mir sicher, man wird dir antworten, mich würds auch interessieren. 8)

lg papamobil

• sicsche
    Nightfall
    • 14. März 2010 um 23:07

UFTA
    Also found in: Wikipedia 0.06 sec.
    Acronym Definition
    UFTA Uniform Fraudulent Transfers Act
    UFTA Underground Fashion Talent Amsterdam
    UFTA Universal Federation of Travel Agents
    UFTA United Film & Television Artists
    UFTA United Field Trialers Association
    UFTA Ukrainian Flexographic Technical Association
    UFTA United Football Teams of America
    UFTA United Federation of Travel Agents' Associations
    UFTA United Farmers Trading Agency (UK)

*ggg* Oke i dont think that fits, i think its really just like shalalala and similiar stuff.

• Adlerblut
    Gast
    • 14. März 2010 um 23:08
    Zitat von ofiskaa

Entertaining, but horrible match. 2 very bad goal keepers. And when Capitals were bad, they were really bad. Linz started both 1st and 2nd period with close to perfect style (like Caps in the first 2 matches). High pressure, good movement, tight defence, forechekcking...and then just to forget everything the last 10 mins of each period. Last season capitals would have lost in the 3rd period. But the team is much more even now and more players are on the ice for longer periods.

Why Linz fell apart 2 times is hard to say. Capitals are a good team and to come back twice like this is extremely good for morale. Both goalies looked very shaky and made several mistakes. Capitals have the momentum and Westlunds errors costed Linz them the vistory. Cassivi 2 efforts to pick the puck from the air both bounced away from goal. Luck and skills go hand in hand.

Trying to explain it to ya.

It starts with someone screaming "give me an U" - people screaming "U".... give me an F" ... and so on till...."give me an exclamation mark" at this point everyone is on a crouch and then they get up and screaming UFTA! tätäraaa its some kind of a choreographed jumping. Don't know where it comes from but obviously is kinda cool to chant it.

Someone might be able to give you a better insight on the history of this chanting.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. März 2010 um 23:17

dont know if its correct, but i have heard, first time it was intoned by the soccer supporters of Vfb Stuttgart

here a link to my personal fav UFTA [prost] :D
    http://www.youtube.com/watch?v=ozLvf7ywGSs bzw.
    http://www.youtube.com/watch?v=PhX8f_eBHkg&feature=related

• byebyeforum
    Gast
    • 14. März 2010 um 23:17

respekt an alle akteure inkl. der schiris!

es gibt nur wenige spiele bei denen man nach ablage aller vereinsbrillen sagen kann: die partie hätte sich eigentlich keinen verlierer verdient. tolles po hockey von zwei tollen mannschaften.

linz mit bemerkenswerten start in das match, wien zwei mal einen zwei tore vorsprung gekontert, spannung und stimmung bis zum schlußpfiff und (nun aber mit vereinsbrille) dem richtigen sieger.

die unterschiede zwischen sieg und niederlage waren heute das rumpelstielzchen und der fleischfresser "ri ra rotter"..... und der "zwei tore vorsprung komplex" der wings

Zitat von Powerhockey

ich bin mir ziemlich sicher, dass es heut abend in beiden serien 3:0 steht

ZIG ZAG :thumbup:

Zitat von gino44

Offensichtlich die Wiener kalt erwischt ! In der Serie gegen den VSV im VF wäre dieser Zwischenstand eine Garatie für einen Wiener Sieg gewesen. :D

nun, war es letztendlich ja auch ^^

Zitat von Adlerblut

.... die selben Durchhalteparolen wie wir "damals" brauchen..

damals.... - treffend irgendwie für dich......

Zitat von felix2104

Viertelfinale ist die Runde, an der die Villacher immer scheitern....

rrrrichtig! :P

Zitat von Ösi-Power

Nicht nur dass die Caps eine Legionärstruppe sind, sind auch die 3 ( in Worten drei) Österreicher (Rotter, Ofner, Lakos) ........

gähn..... :sleeping:

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 14. März 2010 um 23:36

Thanks for the replies. Nice that vsv-fans still bother to go online ;) First time i was involved in this ufta-mystery was actually in Villach. 26th of december 08 i was among the VSV fans in the 4-3 win over the red enemy.

In general (now we are really OT) i think i can say that austrian fans (both soccer and hockey) are more inspired of the italian supporter culture than we are in norway. We are more english in our beahaviour as fans, not so involved with our bodies, mainly voice. Not so many banners. I do miss a bit of sarcasm though. "You only sing when you are winning" or "you only got one song" are quite funny :) Or when "wheres your mama gone" is played and Ljubljana is the opposition, then 4000 should be screaming "wheres your money gone"!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 14. März 2010 um 23:58
    Zitat von der websepp

... die selben Durchhalteparolen wie wir "damals" brauchen..

damals.... - treffend irgendwie für dich......

Solltest ihn wegen Wiederbetätigung anzeigen. Das geht jetzt endgültig zu weit. :wall: :wall: . Mann mann, nur zum Kopf schütteln, manche Moralapostel.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. März 2010 um 00:00

das einzige, was zu weit geht, ist dein avatar in einem eishockeyforum!

• byebyeforum
    Gast
    • 15. März 2010 um 00:09
    Zitat von Powerhockey

das einzige, was zu weit geht, ist dein avatar in einem eishockeyforum!

brrr, will gar nicht daran denken was passieren könnte wenn das verbotsgesetz gekippt werden würde. :cursing:

schönen gruß an dieser stelle an die frau :thumbdown: mit dem semitischen namen

Einmal editiert, zuletzt von byebyeforum (15. März 2010 um 00:15)

• Mr_X
    EBEL
    • 15. März 2010 um 00:26

Zitat vom Hockeyfans.at Bericht:

Zitat

....und es gab Penalty. Cassivi positionierte sich weit vor dem Gehäuse, doch Purdie brachte den richtigen Haken an, umspielte den Goalie und netzte ein.

Um das heutige Spiel kann es sich dabei aber nicht handeln.... [kopf]

• Malone
    ✓
    • 15. März 2010 um 00:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mr_X

Zitat vom Hockeyfans.at Bericht:

Um das heutige Spiel kann es sich dabei aber nicht handeln.... [kopf]

Warum?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    exkju
    EBEL
    • 15. März 2010 um 00:42

habs net gesehen, aber den link oben und da ist kein Haken zu sehen
    simpler schuss vorm goalie
    https://www.eishockeyforum.com/index.php?page…XNqcVRPZ255RjU4

• 13Meister
    Gast
    • 15. März 2010 um 00:47
    Zitat von iceman73

Warum?

schau dir den penalty an, in coldy's post ist der link dazu, dann wirst wissen was er meint

• Malone
    ✓
    • 15. März 2010 um 00:50
    • Offizieller Beitrag

Und wegen dem Haken haut er sich aufs Kopferl? Arm, kriegt er ein [keks]

• 13Meister
    Gast
    • 15. März 2010 um 00:53
    Zitat von iceman73

Und wegen dem Haken haut er sich aufs Kopferl? Arm, kriegt er ein [keks]

von mir bekommt er auch was süsses zur nervenberuhigung [keks]

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 15. März 2010 um 01:38

Die Linzer haben heute ein gutes Spiel geboten, haben sicher gezeigt, dass die Wiener für sie nicht unantastbar sind. Das Spiel hätte man aus Linzer Sicht nach zweimaliger 2 Tore Führung nicht nur gewinnen können, sondern auch gewinnen müssen. So wird es natürlich sehr schwer, aber auch für Kevin Gaudet ist die Serie noch nicht gegessen. Er hat sich ja vor der Serie dahingehend festegelegt, dass, wenn die Capitals auf 3:0 stellen die Sache erledigt ist. Nach dem Spiel hat sich das dann schon wieder zaghafter angehört, sicher auch ob der starken Leistung der Linzer, denen in den entscheidenden Situationen die Cleverness gefehlt hat.
    ... aber, die Capitals haben gezeigt dass sie bereit sind zu kämpfen, wenn es mal knapper ist. Das ist sicher ein wichtiger key factor in den playoffs und darum haben sie das gestrige Spiel auch gewonnen.

Von der Stimmung her hatten natürlich die Linzer eindeutig die Nase vorne, da außer Getrommel von den Caps Fans nicht viel kam.

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 15. März 2010 um 03:24

Heute endlich richtige Playoffstimmung und spannend bis zum Schluss. Der Aufstieg der Wiener ist wohl mehr oder weniger gegessen. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass man sich noch ein weiteres Heimspiel geben könnte. Im Falle des Finalaufstiegs kann ich nur hoffen, dass man die jetzige Form mitnehmen kann.

Zitat von ViecFan

es ist nicht korrekt, Niederlagen, erfolgloses Spiel, etc. an ein paar Namen zu heften. Eishockey wird von 25 Cracks gespielt.

Beim ersten Satz bin ich ganz bei Dir. Aber die Zahl 25 musst mir erklären. Am Spielbericht sind maximal 22 erlaubt ;) .

Zitat von Burakovsky

Von der Stimmung her hatten natürlich die Linzer eindeutig die Nase vorne, da außer Getrommel von den Caps Fans nicht viel kam.

Seltsam. Gerade heute habe ich mal die gesamte Halle samt Nordtribüne laut singen ghört. Obwohl es eigentlich komplett wurscht is, wer jetzt wo lauter ist, heute war die Stimmung in Wien sicher die Beste in der bisherigen Saison.

• 13Meister
    Gast
    • 15. März 2010 um 03:33
    Zitat von Vienna Peppi

Beim ersten Satz bin ich ganz bei Dir. Aber die Zahl 25 musst mir erklären. Am Spielbericht sind maximal 22 erlaubt ;) .

22 spieler, plus handicap, plus sato, plus darcy auf der bank, macht 25 "cracks" ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 15. März 2010 um 06:13
    Zitat von Burakovsky

das stimmt vl. bei 4 der bisher 5 gespielten duelle heuer, aber heute mMn nicht. was da abging (besonders ab drittel 3) war endlich mal wieder :thumbup:

• kac glen
    Moderator
    • 15. März 2010 um 08:56
    • Offizieller Beitrag

bin beeindruckt wie die wiener heuer bereits zum zweiten mal im play-off ein fast verlorenes spiel drehen konnten.
    mit solchen leistungen wirst unter umständen auch meister :)

und für die notorisch erfolglosen linzer endet die saison (wahrscheinlich) wieder mal im halbfinale [winke]

kac glen

• iceman
    LaLaLand
    • 15. März 2010 um 08:56
    • Offizieller Beitrag

wahnsinn ... mit drei hergeschenkten toren im gang verloren ... unsere defense ist echt zum kotzen ...

beim 3:4 steht gruber HINTER dem tor der capitals und spielt die scheibe völlig unmotiviert zum gegner um dann im drittel der wiener stehen zu bleiben und zu warten was da passiert .... [kopf] bezeichnend das baumbgartner dann beim rausfahren ein paar mal auf die schnienbeine vom gruber hingeschlagen hat und ihn voll zusammengestaucht hat ...

beim 4:4 liegt die scheibe gefühlte 5 sekunden völlig frei vor dem am rücken liegenden westlund ohne das ein defender es für nötig hält den heranstürmenden rodman zu blocken oder die scheibe wegzuspielen.

beim 5:4 natürlich dann der höhepunkt mit dem nolook backhand paß vom herrn mcdonald auf den völlig frei stehenden wiener ... eine wahnsinn ... [kopf]

stimmung fand ich eigentlich von unserer seite sehr gut und das nach dem 4:4 und 5:4 der komplette sektor unter schock steht und dann nix mehr kommt ist mMn verständlich ...

stimmung der wiener, weils so gelobt wurde, war doch bitte unterirdisch. erst ab dem 4:4 kam ein bißchen was von support auf. das einzige was bis dahin da war, waren die trommeln der fiakercaps [winke]

für mich ist die serie jetzt endgültig entschieden. wir werden morgen das letzte heimspiel der linzer in dieser saison sehen. ich kann mit ehrlich gesagt nicht vorstellen das das team so eine partie wegsteckt.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 15. März 2010 um 08:57

Besonders "wer nicht hüpft...." war geil anzusehen, kann mich nicht erinnern das jemals in dem Ausmaß in der ASH gesehen zu haben! War eine tolle und nervenaufreiende Partie gestern! :thumbup:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. März 2010 um 08:59
    • Offizieller Beitrag

mann, mann, mann!
    ich verlier lieber 8:0 als so!
    schade, heuer wäre mMn mehr drinnen gewesen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™