ich könnt mir vorstellen dass der kac mit ofner und ibounig eine "schwachstelle" in der kaderzusammensetzung ausmerzen will. die klagenfurter haben sehr starke junge spieler und ebenso starke, z.t. verletzungsanfällige, "alte". dazwischen (sagen wir mal 25-32 jahre) ist eine lücke - da würden ofner, ibounig schon ins beuteschema passen.

KAC - Kader 2010/11
-
-
-
Der Bericht erfreut mich nicht unbedingt. Naja mal abwarten.
Aber der Satz ist wohl das Highlight:,,Und auch mit Jordan Parise war man nicht ganz zufrieden, weshalb man eine Weiterverpflichtung überlegt.''Neue These beim KAC: Es werden nur Spieler weiterverpflichtet mit denen man nicht ganz zufrieden war, logisch oder?
-
Ich bin persönlich mit Shantz heuer überhaupt nicht zufrieden gewesen. Ich denke da gäbe es einige bessere Spieler, die man holen könnte.
-
.....
Ich denke da gäbe es einige bessere Spieler, die man holen könnte.
Naja, das wird wohl immer und überall so sein... -
- Offizieller Beitrag
ibounig soll bitte in linz. dort ist eine österr. kaderergänzung dringender als beim kac.
und wie ich oben gelesen habe fühlt er sich dort "total wohl". -
Naja, das wird wohl immer und überall so sein...Das stimmt
Aber ich glaube Shantz hat nicht mehr die Motivation, die er in der Meistersaison hatte - außerdem verdient er voraussichtlich relativ gut.
-
Das stimmt
Aber ich glaube Shantz hat nicht mehr die Motivation, die er in der Meistersaison hatte - außerdem verdient er voraussichtlich relativ gut.
Da fällt mir ein in Linz läuft ja der Vertrag von Shearer aus... -
.....
Da fällt mir ein in Linz läuft ja der Vertrag von Shearer aus...
Der wird mit seinen 34 Jahren sicher noch eine weitere Saison in Linz bleiben. Die Vertragsunterschrift ist nur mehr eine Formsache.
Und wenn wir Meister werden sollten, dann läuft so und so kein Linzer zu irgend einem Gegner über...! -
Ich könnte mir einen Sniper wie Conny Strömberg gut vorstellen, aber der wirds wohl nicht werden
-
ich würde versuchen den brandner loszuwerden, um das geld kann man sich fast 2 topspieler holen, aber ich glaub der gute hat ja noch einen vertrag
-
- Offizieller Beitrag
ibounig soll bitte in linz. dort ist eine österr. kaderergänzung dringender als beim kac.
und wie ich oben gelesen habe fühlt er sich dort "total wohl".
gut dass ibo von kaderergänzungsspieler weit weg ist. spielt in der ersten linie und das mMn top! ein rackerer bis zum geht nicht mehr, und schaut man sich seine stats an, dann hilft ihm das dasein in der ersten auch in hinsicht auf seinen scoring punch. -
Finde es nicht Fair von den KAC verantwortlichen was sie über Parise sagen, ihm ist sicher ned alles gelungen aber er is Mitverantwortlich dafür das die Serie so lange gedauert hat, Es waren sicher Spieler dabei die nicht die Leistungen von Parise brachten und trotzdem ne Verlängerung bekommen. Wenn Parise seine Form mal halten würde is er sicher stark einzuschätzen also warum dann nicht Weiterverpflichten zusammen mit Swette sicher ned schlecht für euch KACler.
Lg -
nix gegen ibo u. ofi, aber die braucht der kac wirklich nicht. das haben unsere jungen spieler heuer eindeutig unter beweiß gestellt.
bei shantz bin ich geteilter meinung wie bei der schneider aktion.
da hilft kein spekulieren. das kann gut gehen, aber auch nicht. dei zukunft wird alles weisen.
nur shantz keine motivation andichten zu wollen ist blödsinn. der ist von der einstellung her einfach top und sehr wertvoll für die junen spieler. das ist neben seiner personality ein grund pro shantz.@parise
er ist gut aber nicht gut genug für entscheidende spiele. das war letztes jahr in salzburg so und auch heuer bei uns.
keks in spiel 5, keks in spiel 6 und 2 keks in spiel 7 - eindeutig zu viel.
wenn schon einer vor swette steht, dann soll es ein wirklicher top-goalie sein. -
.....
wenn schon einer vor swette steht, dann soll es ein wirklicher top-goalie sein.
Hmmmh, soll der KAC in der neuen Saison gleichzeitig mit 2 Goalies spielen, die hintereinander am Eis stehen? -
@wp
und mMn auch 2 [keks] im spiel2, das ohne die beiden vermeidbare tore vielleicht zu euren gunsten ausgeht...leider etwas wechselhaft der gute, spiel1,3,4 hat er mich dafür ziemlich genervt
-
@wp: Bez. Top Goalie
mMn passt das Gespann Parise/Swette schon.
Parise hat uns überhaupt in Spiel 7 gebracht. Und Wunderdinge kannst du von keinem Goalie der Welt erwarten und hier und da passiert halt mal ein Keks.
Scott war auch kein Heilsbringer. Der hat Eier bekommen wo dir nicht nur einmal auf den Kopf gegriffen hast. (zB Spiel 6)Letzte Saison ist unsere Mannschaft hinten kompakt aufgetreten, hat nicht viel zugelassen und hat somit dem Goalie viel Arbeit erspart.
Das war diese Saison nicht der Fall. Da waren defensiv viel zu viele Schnitzer dabei, so dass der Torhüter meist gar nix mehr machen bzw. nur schlecht aussehen konnte.
Sicher muss ein Goalie eine gewisse Qualität mitbringen, wenn man was erreichen will, aber mMn hat Parise gezeigt, dass er das Zeug dazu hat und dass die Goalieposition nicht das Hauptproblem am frühzeitigen Saisonaus war.Anders sieht die Sache natürlich aus, wenn Parise finanzielle Wahnvorstellungen hat.
Dann wird das Preis/Leistungsverhältnis entscheiden und die Wege werden sich wohl trennen. -
jaja, der netminder. kriegt er einen haltbaren ist er der buhmann, und die die er spitzenmäßig abwehrt von denen redet dann kein mensch mehr.
der tormann ist meist der depp im profisport.
-
So, gestern hab ich den KAC Vorstand noch verteidigt, jetzt nicht mehr.
Ibounig und Ofner sind zwar Eigengewächse und brauchbare Spieler, aber bei dem Kader müsste erst Platz für Sie gemacht werden. Fragt sich von wem?
Geiers haben angeblich noch Vertrag, Hager, Schuller, Kalt, Brandner (die aber in einer anderern Kategorie sind) auch. Mit Hundertpfund, Schellander, Pirmann, Herpurger, Jakobitsch plant man auch weiter, Craig, Shantz sollen auch bleiben, wenn die zwei noch kommen hast schon eine ganze Linie auf der Tribüne sitzen, bevor Schneider kommt. Das ergibt null Sinn für mich
-
Das ergibt null Sinn für mich
Nicht nur für dich. -
schau raptor, ich hol mir keinen legio ins tor das er mir in den wichtigsten spielen im jahr die ostereier ins tor legt.
das er in 2 spielen sehr gut gehalten hat steht außer frage. aber kann ich das von einem legio im tor nicht erwarten ?
so wie es gerry venner beschrieben hat. "halte was zum halten ist, und dann noch a bissl dazu !" - das war leider in entscheidenden spielen nicht der fall.parise ist sicher nicht schuld am ausscheiden, da wiegen andere faktoren mehr.
nur nochmal, er war in den entscheidenden spielen nicht DER rückhalt den wir gebraucht hätten, so wie letztes auch (nur halt bei salzburg).
er war/ist gut, keine frage. nur nicht sehr gut. -
Dann bezweifel ich aber stark ob wir diesen ,,sehr guten Tormann'' auch bekommen.
Denn wenn man bei Parise schon wegen dem Geld feilscht, dann wird man sich einen Top Mann erst recht nicht leisten können. -
dann stellt sich auch die frage welcher Top Mann in die EBEL kommt??? Höchstwarscheinlich keiner erst recht wenn man wie der KAC bestimmt nicht übermäßig viel ausgeben möchte, es bleibt nur die wahl zwischen eienem guten oder einem sehr guten Torhüter denn ein Ausgezeichneter Goalie der jedes Spiel 120 Prozent gibt und alles haltet kommt sicher ned nach Österreich. Ihr müsst das Realistisch sehen das Niveau von Parise is für Österreichische Verhältnisse schon Top und nen Besseren für weniger Geld wird es sicher ned geben (Besonders kein Legionär)
-
o.k., ich probiers mal so.
es gibt auch österreicher denen ich diese performance zutraue.
ich würd halt gern ein ösi-tormannduo im kasten sehen (ohne enze). -
- Offizieller Beitrag
o.k., ich probiers mal so.
es gibt auch österreicher denen ich diese performance zutraue.
ich würd halt gern ein ösi-tormannduo im kasten sehen (ohne enze).der vertrag von divis läuft eh aus bei uns
-