Die Saison ist vorbei und schon richtet sich der Blick auf das nächste Jahr.
Wie sieht's aktuell es?
Von den Legios werden wohl die älteren Kaliber (außer Craig) weichen müssen.
Gemeint sind: Schneider, Shantz, Tory + Morgan. Aber die sprech ich dann noch genauer an.
Bei Parise wird es eine Kostenfrage sein. Hätte nichts gegen eine Weiterverpflichtung. Mein Eindruck von ihm bleibt auch nach Spiel 7 positiv.
Unser Kader sieht (wenn wir komplett sind) alles andere als schlecht aus.
Das kann sich sowohl offensiv als auf defensiv sehen lassen.
Alleine mit den übrig gebliebenen bringen wir 4 Linien auf's Eis.
Geier - Schuller - Geier
Hager - Brandner - Craig
Herburger - Schellander - Kalt
Pirmann - Hundertpfund - Jakobitsch
Furey - Reichel
Brown - Kirisits
Ratz - Schumnig
mMn gehört nun mal Qualität statt Quantität bei den Legios her.
Es reichen 2 Top Legios im Sturm die durchaus etwas mehr kosten dürfen, anstatt 4 günstigere Legios die rumkurven wie wilde Hühner.
Erwarte mir 2 richtige Kaliber im Sturm. Bin gespannt ob die KAC Führung auch so denkt.
Der bittere Beigeschmack: Dadurch werden natürlich unsere guten Jungespunde aus der 4. Linie verdrängt und müssen wieder sitzen. Heuer hatten sie das ,,Glück'' dass der Verletzungsteufel so arg bei uns eingeschlagen hat, sonst hätten sie wohl nie so viel Eiszeit bekommen.
Eigentlich bedenklich, dass ein Pirmann der eine Super Saison spielte (10 T 10 A) nächstes Spieljahr wohl wieder Bankerldrücker Nr. 1 sein wird und das eben weil man ein Überangebot und guten Jungen hat. Wenn alle gesund sind haben wir sicher einen dezentes Luxusproblem. Aber eine verletzungsfreie Saison wird es leider sowieso nie geben für eine Mannschaft, deshalb wird jeder seine Eiszeit bekommen.
Mit Pöck rechne ich gar nicht mehr, der wird wohl nach Amerika oder Schweden gehen. Recht hat er!
An all die Jenigen, die gerne eine Weiterverpflichtung von Shantz & Co sehen würden: mMn ist die Zeit reif für eine Legio-Verjüngung.
Shantz gewinnt zwar viele Bullys aber das wars dann schon ziemlich. Die Rolle wird wer anders auch übernehmen können.
Schneider kam nach seiner Verletzung zwar gut zurück, aber nicht mehr so überragend wie er es einmal konnte. Wen wundert's, 39 Lenzen? Auch wenn ich seine Art zu spielen bewundere, bezweifle ich dass er uns nächste Saison noch groß helfen kann.
Tory - offensiv top - defensiv katastrophal - nein danke.
Morgan - no comment.
Craig ist zwar auch bald 40, aber da lass ich wenigstens das Argument gelten, dass er den besten Onetimer und einen der härtesten Schüsse der Liga hat. Insofern gut dass er noch 1 Jahr Vertrag hat, wird aber wohl auch definitiv seine letzte Saison werden.
Swette ging in letzter Zeit ziemlich unter. Eh klar, da Parise die Bullen Serie alleine durchspielte.
Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Aber ein Gespann mit Parise mit abwechselnden Einsätzen würde ihm sicher gut tun.
Für die alleinige Nr 1 wird's wohl noch nicht reichen.
Egal was auch immer passieren wird, das sind mal meine Kaderzusammenfassungen, Kaderwünsche etc.
Wen jemand die Situation ganz anders sieht bzw gleiche, ähnliche oder sonstige Gedanken hat bitte ich dies kund zu tun.
Zeit haben wir ja jetzt genug für solche Sachen. [winke]
In diesem Sinne
lg Raptor