1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC - Kader 2010/11

• Raptor X30
  • 8. März 2010 um 11:45
1. offizieller Beitrag
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 8. März 2010 um 11:45

Die Saison ist vorbei und schon richtet sich der Blick auf das nächste Jahr.

Wie sieht's aktuell es?

Von den Legios werden wohl die älteren Kaliber (außer Craig) weichen müssen.
    Gemeint sind: Schneider, Shantz, Tory + Morgan. Aber die sprech ich dann noch genauer an.
    Bei Parise wird es eine Kostenfrage sein. Hätte nichts gegen eine Weiterverpflichtung. Mein Eindruck von ihm bleibt auch nach Spiel 7 positiv.

Unser Kader sieht (wenn wir komplett sind) alles andere als schlecht aus.
    Das kann sich sowohl offensiv als auf defensiv sehen lassen.
    Alleine mit den übrig gebliebenen bringen wir 4 Linien auf's Eis.

Geier - Schuller - Geier
    Hager - Brandner - Craig
    Herburger - Schellander - Kalt
    Pirmann - Hundertpfund - Jakobitsch

Furey - Reichel
    Brown - Kirisits
    Ratz - Schumnig

mMn gehört nun mal Qualität statt Quantität bei den Legios her.
    Es reichen 2 Top Legios im Sturm die durchaus etwas mehr kosten dürfen, anstatt 4 günstigere Legios die rumkurven wie wilde Hühner.
    Erwarte mir 2 richtige Kaliber im Sturm. Bin gespannt ob die KAC Führung auch so denkt.
    Der bittere Beigeschmack: Dadurch werden natürlich unsere guten Jungespunde aus der 4. Linie verdrängt und müssen wieder sitzen. Heuer hatten sie das ,,Glück'' dass der Verletzungsteufel so arg bei uns eingeschlagen hat, sonst hätten sie wohl nie so viel Eiszeit bekommen.
    Eigentlich bedenklich, dass ein Pirmann der eine Super Saison spielte (10 T 10 A) nächstes Spieljahr wohl wieder Bankerldrücker Nr. 1 sein wird und das eben weil man ein Überangebot und guten Jungen hat. Wenn alle gesund sind haben wir sicher einen dezentes Luxusproblem. Aber eine verletzungsfreie Saison wird es leider sowieso nie geben für eine Mannschaft, deshalb wird jeder seine Eiszeit bekommen.

Mit Pöck rechne ich gar nicht mehr, der wird wohl nach Amerika oder Schweden gehen. Recht hat er!

An all die Jenigen, die gerne eine Weiterverpflichtung von Shantz & Co sehen würden: mMn ist die Zeit reif für eine Legio-Verjüngung.
    Shantz gewinnt zwar viele Bullys aber das wars dann schon ziemlich. Die Rolle wird wer anders auch übernehmen können.
    Schneider kam nach seiner Verletzung zwar gut zurück, aber nicht mehr so überragend wie er es einmal konnte. Wen wundert's, 39 Lenzen? Auch wenn ich seine Art zu spielen bewundere, bezweifle ich dass er uns nächste Saison noch groß helfen kann.
    Tory - offensiv top - defensiv katastrophal - nein danke.
    Morgan - no comment.
    Craig ist zwar auch bald 40, aber da lass ich wenigstens das Argument gelten, dass er den besten Onetimer und einen der härtesten Schüsse der Liga hat. Insofern gut dass er noch 1 Jahr Vertrag hat, wird aber wohl auch definitiv seine letzte Saison werden.

Swette ging in letzter Zeit ziemlich unter. Eh klar, da Parise die Bullen Serie alleine durchspielte.
    Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Aber ein Gespann mit Parise mit abwechselnden Einsätzen würde ihm sicher gut tun.
    Für die alleinige Nr 1 wird's wohl noch nicht reichen.

Egal was auch immer passieren wird, das sind mal meine Kaderzusammenfassungen, Kaderwünsche etc.

Wen jemand die Situation ganz anders sieht bzw gleiche, ähnliche oder sonstige Gedanken hat bitte ich dies kund zu tun.
    Zeit haben wir ja jetzt genug für solche Sachen. [winke]

In diesem Sinne
    lg Raptor

2 Mal editiert, zuletzt von head-coach (8. März 2010 um 12:38)

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 8. März 2010 um 11:50

Naja wie wärs mit Siklenka von RBS ???

• Beri
    KHL
    • 8. März 2010 um 12:25

hm, prinzipiell eine schöne Aufstellung Raptor.

Generell bleibt die Frage, wie es gesundheitlich bei Brandner aussieht, ob er sich noch eine weitere Saison zutraut, denn heuer wars mMn eine sehr enttäuschende. Kam nach der Verletzungspause nicht mehr wirklich in Schwung, hat zwar immer wieder Tore gemacht, aber so richtig gelaufen ists nicht.

Craig ist so eine Frage. Bei einem bestehenden Vertrag erübrigt eh die Diskussion, ansonsten denke ich dass er wohl nochmal eine solide Leistung bringen wird.

Bei Parise ists mMn eine Kostenfrage bzw. die Frage welche Alternativen man in dem Preissegment hätte. Parise hat halt wie die komplette Mannschaft ein wenig zwischen Genie und Wahnsinn geschwankt. Das Problem ist halt, dass die Tormann-Fehler meist 1:1 am Ergebnis siehst. Davon abgesehn hat auch Scott seine Eier kassiert (teilweise auch zu "ungüstigen" Zeitpunkten wie Spiel 6 in Salzburg letzte Saison). Denke aber, dass man mit dem Duo Parise/Swette durchaus gut dasteht.

@Verstärkungen: Denke mal das 1 Def und 2 Off kommen müssen, um halbwegs einen Tiefe zu haben und auch um einen gewissen "Kampf ums Leiberl" zu haben bzw. dass man bie Formschwankungen auch reagieren kann. Ob diese Verstärkungen dann durch Legios abgedeckt werden oder durch Österreicher ist auch vom Markt abhängig.

Siklenka: von mir aus sehr gerne. Ein "Tausch" Siklenka gegen Tory wär sehr interessant, beide offensiv stark, aber Sike defensiv mMn stärker. Wird aber auch eine Kostenfrage sein, denk ich mal

Einmal editiert, zuletzt von Beri (8. März 2010 um 12:31)

• kacfan12
    NHL
    • 8. März 2010 um 12:28

Lieber Raptor, kann dich beruhigen, Pirmann wird sicher spielen.
    Da man am Legio Sektor wieder reduzieren wird, wird es zum Tory Ersatz lediglich einen Stürmer geben, der wird jedoch sicher top sein.
    Das ist auch gut so.

• Henke
    NHL
    • 8. März 2010 um 12:29

scholz ist noch ein thema?

wie lange haben pirmann und schumnig vertrag?

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 8. März 2010 um 12:33

Schaut auch in Sbg ned rosig mit Verträgen aus es laufen ned weniger als 19 Verträge aus darunter zb. Divis, Leneveu, Lakos, Lanz, Lynch, Rebek, Siklenka, Aubin, Filewich, Puschnik, Regier, Wilsson um nur einige zu nennen, also auch Sbg wirds schwer haben nen gscheiten Kader für 10/11 zusammen zubringen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 8. März 2010 um 12:33
    Zitat von Henke

wie lange haben pirmann und schumnig vertrag?

Naja spontan fällt mir kein Grund ein warum Scholz kein Thema sein sollte.
    Wenn was vorgefallen ist, ist es wohl an mir vorübergangen...
    Pirme und Schume haben noch nächstes Jahr Vertrag.

@erestor: Könntest deinen Salzburg Kader bitte im RBS Thread posten und nicht hier?

• ozzy74
    Gast
    • 8. März 2010 um 12:35
    Zitat von Erestor1000

Schaut auch in Sbg ned rosig mit Verträgen aus es laufen ned weniger als 19 Verträge aus darunter zb. Divis, Leneveu, Lakos, Lanz, Lynch, Rebek, Siklenka, Aubin, Filewich, Puschnik, Regier, Wilsson um nur einige zu nennen, also auch Sbg wirds schwer haben nen gscheiten Kader für 10/11 zusammen zubringen.

der war gut - :thumbup: bin mir sicher, dass bei den bulls bereits die angst vor der nächsten saison umgeht ;)

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 8. März 2010 um 12:35

@ Henke Schumnig und Pirmann noch saison 10/11 ,

@ raptor ja sorry kommt nimmer vor

• Rekordmeister_KAC
    Hobbyliga
    • 8. März 2010 um 12:36
    Zitat von Henke

Scholz ist suspendiert worden und lt. MV sicher kein Thema mehr.... Einstellungssache, angeblich.... Ist auch schon ca. 1 Monat nicht mehr in Klagenfurt....

• Raptor X30
    difference-maker
    • 8. März 2010 um 12:37
    Zitat von Rekordmeister_KAC

Scholz ist suspendiert worden und lt. MV sicher kein Thema mehr.... Einstellungssache, angeblich.... Ist auch schon ca. 1 Monat nicht mehr in Klagenfurt....

OK wenn das so ist dan sry meinerseits - hab mich zwar immer gewundert warum er nicht im Line Up steht aber das WARUM wusste ich nicht.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 8. März 2010 um 12:38

@ Raptor

also wenn du bei Schneider,Shantz und Tory von Quantität statt Qualität sprichst
    wirst du mit den nächsten Legios kaum ne freude haben.
    Schneider wird jetzt 38 also nicht gleich älter machen.
    Pirmann wird sicher nicht zum Banckerldrucker werden, ich denke es werden wenn
    überhaupt 2 neue legios kommen.

• Rekordmeister_KAC
    Hobbyliga
    • 8. März 2010 um 12:40
    Zitat von Raptor X30

OK wenn das so ist dan sry meinerseits - hab mich zwar immer gewundert warum er nicht im Line Up steht aber das WARUM wusste ich nicht.

Angeblich in der Länderspielpause passiert... Hätte mit der Mannschaft trainieren sollen, ist aber lieber nach Salzburg gefahren.... Eigentlich klar, dass so etwas nicht geht.... War auch in der U20 angeblich sehr überheblich...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 8. März 2010 um 12:44
    Zitat von JeanLuc

überhaupt 2 neue legios kommen.

Zitat von Rekordmeister_KAC

Angeblich in der Länderspielpause passiert... Hätte mit der Mannschaft trainieren sollen, ist aber lieber nach Salzburg gefahren.... Eigentlich klar, dass so etwas nicht geht.... War auch in der U20 angeblich sehr überheblich...

Dann ist die Vorgangsweise von MV natürlich nur allzu verständlich und korrekt.
    JeanLuc: 2 Legios...hab ich was anderes behauptet? ?(
    Sprich nicht bei unseren jetzigen Legios von Quantität, sondern es sind mir einfach zu viele alte dabei, die mMn den Zenit teilweise schon überschritten haben. Denke, dass es besser wäre wenn neue hungrige Legios kommen. Wenn du das anders siehst solls mir auch recht sein.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 8. März 2010 um 12:55

@ Raptor
    naja richtige Kaliber die auch noch jung und hungrig sind, das ist immer so eine sache,
    siehe Filewich und Regier.
    junge hungrige spieler hat der KAC sowieso, da können die Legios ruhig etwas gesetzter sein
    wenn sie klasse haben.

• Christoph_20
    KHL
    • 8. März 2010 um 13:41

würd dem kac eher empfehlen 2 gute defensivleute zu holen, da mir die abwehr des kac nicht so gut gefällt.

vorne noch 1-2 gute stürmer und der kac ist heiß auf den titel!

natürlich werden sie wieder auf ihre 2 heimischen tormänner setzen, eigentlich e wie jedes jahr.... :P

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 8. März 2010 um 13:43

Jung, hungrig...hm...trifft mMn auf diesen zu:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11254

Hat mir schon letztes Jahr bei den Red Bulls sehr gut gefallen. Was haltet ihr davon? ;)

Lg

• Henke
    NHL
    • 8. März 2010 um 13:44

guter mann bei uns, sehr feine klinge.

in hannover II läufts angeblich nicht optimal.

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 8. März 2010 um 13:53
    Zitat von Henke

guter mann bei uns, sehr feine klinge.

in hannover II läufts angeblich nicht optimal.

Ja, die Hannover Indians sind glaub ich nur an vorletzter Stelle. Vertrag läuft meines Wissens nach mit dieser Saison aus. Er hat auf jeden Fall das Zeug für die EBEL, das bewies er ja (wie Henke schon schrieb) bereits letzte Saison bei den Red Bulls. :)

• Henke
    NHL
    • 8. März 2010 um 13:57

hätte bei uns auch vertrag erneuert bekommen, wollte aber dann nicht zum sommertraining kommen. leider, ich hätte ihn gerne weiter gesehen, mit duncan haben wir aber wohl einen noch besseren angeln können.

ich mein wenn sich der kac gründlich umsieht wird man einen spieler a la little john auf alle fälle finden können.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 8. März 2010 um 14:07

@Hughes
    ist mir in der finalserie gar nicht aufgefallen !
    auch ist er nicht die art Legio die der KAC braucht, so einen kannst nehmen
    wenn 10 legios am spielbericht hast !
    körperlich viel zu schwach und kaum in der lage einem Hundi was beizubringen z.b
    ein Kaliber sieht für mich anders aus.

tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. März 2010 um 14:10
    Zitat von JeanLuc

so einen kannst nehmen
    wenn 10 legios am spielbericht hast !

dann wird er wohl nächste saison in wien unterschreiben, pffffffffff

wobei, so wenig legios (10) haben wir ned, lol

• Henke
    NHL
    • 8. März 2010 um 14:21

:thumbup:

• coach
    YNWA
    • 8. März 2010 um 14:23

ich bin da voll und ganz bei jean luc.
    der kac braucht richtige typen wie schneider, craig oder shantz.
    für mich spielt das alter keine rolle, gut bis sehr gut muss der import sein und charakterlich ein vorbild für unsere jungen.
    womit wir beim thema jung und hungrig sind - das haben wir selber im kader, das brauchen wir nicht kaufen.

• Henke
    NHL
    • 8. März 2010 um 14:25

und ich dachte du warst immer ein hughes fan w.p.14?

aber is wurst, wenn er nicht zu euch passen sollte, oder solche spielertypen wie er, dann werdet ihr solche auch nicht holen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™