war zagreb der erwartet starke gegner ? oder war es eine eher eindeutige partie ?
2.R.: Red Bull Salzburg-KHL Medvescak Zagreb (Halbfinale, Spiel 1) 2:0
-
-
@ chris Kann ich dir leider nicht sagen habs nicht Live gesehen nur Laut Ticker ne eindeutige Partie aber wie gesagt kann nix dazu sagen habs nicht gesehen
-
[B]Salzburg startet mit Shutout gegen Zagreb[/B]
Seiner Favoritenrolle gerecht wurde Vizemeister Salzburg zum Auftakt gegen die Play Off Überraschung aus Zagreb. Die Kroaten zeigten zwar abermals eine gute Leistung, am Ende setzten sich die Red Bulls aber verdient mit einem 2:0 Shutout durch und legten in der Serie vor.
[URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/27173/salzburg startet mit shutout gegen zagreb']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] -
so zurück aus der halle:
viel kann ich nicht berichten: wir haben das trocken und clever gemacht gegen über weite strecken heute biedere kroaten.
1-0, mächtig kraft gespart, so weit so ok.
mom: alle imports heute gut plus latusa und fischer sowie wiedergut. lynch und regier sehr gut, auch aubin und duncan mit feiner leistung für mich.
das wars - ausser nur 2 min pen, die disziplin war da.
-
willl jetzt Zagreb nicht gleich unterschätzen, aber ich war heut sicher nicht der einzigste, der sich mehrmals gefragt hat, wie die Bären Graz raushauen konnte.
eine durchschnittliche leistung von RBS genügt für einen ungefährdeten shutout-erfolg...schade, dass es nicht spannender war, so war nur wenig playoff-stimmung da...
-
willl jetzt Zagreb nicht gleich unterschätzen, aber ich war heut sicher nicht der einzigste, der sich mehrmals gefragt hat, wie die Bären Graz raushauen konnte.
eine durchschnittliche leistung von RBS genügt für einen ungefährdeten shutout-erfolg...schade, dass es nicht spannender war, so war nur wenig playoff-stimmung da...
zur erinnerung: graz führte bereits 2:0 in der serie, also schauts lieber, dass ihr in zagreb verlierts
die serie wird min. über 5 spiele gehen - schon alleine wegen trattnigs sperre
-
die serie wird min. über 5 spiele gehen - schon alleine wegen trattnigs sperre
ich sag dir die serie wird höchstens über 5 spiele gehen...
und nein, ich hab den playoffzwischenstand der 1.runde ned vergessen -
mir hat am meisten die torgefährlichkeit gefehlt, ich hatte das ganze 3. drittel nicht das gefühl, dass die uns jetzt noch eins machen. im ersten drittel haben mir die bären nicht schlecht gefallen, aber nach dem 1:0 ist zu wenig nachgekommen.
wenn die kräfteverhältnisse so bleiben, wird das eine klare sache... -
wenn die kräfteverhältnisse so bleiben, wird das eine klare sache...Das hat bei den 99ers nach den ersten beiden Spielen ähnlich geklungen!
Aber im Ernst: Wird denke ich auf jeden Fall eine klare Angelegenheit, wie sie es eigentlich schon bei den Grazern der Fall hätte sein müssen.
Die haben sich nämlich selbst geschlagen. -
Das ist und wird ne klare Sache. Hab ich ja auch immer betont. deshalb war das Ausscheiden der Grazer auch so bitter. Genau in den Po's in eine Megaunform gekommen dass sogar gegen diese Zagreber verloren haben. nichts gegen Zagreb, damit das nicht falsch verstanden wird...
-
leider ein spiel unter allen erwartungen, hätte von der stimmung,spannung und spielszenen auch ein farmteamspiel im GD sein können...
wie DIESE zagreber 4 spiele gegen den langzeitigen tabellenführer graz gewinnen konnten ist mir ein rätsel??!!
naja den nötigen sieg eingefahren, passt schon
-
Congrats on win. We simply don't know how to play against Salzburg.. every game against them same story.
-
Aller Anfang ist schwer, ich sags ja unsere Jungs brauchen eine Weile um den Gegner einzulullen aber wenn er erstmal schläft ist der Bär hellwach.
Glückwunsch nach Salzburg, eindeutige Sache.
Zig-Zag
-
Das ist und wird ne klare Sache. Hab ich ja auch immer betont. deshalb war das Ausscheiden der Grazer auch so bitter. Genau in den Po's in eine Megaunform gekommen dass sogar gegen diese Zagreber verloren haben. nichts gegen Zagreb, damit das nicht falsch verstanden wird...
Das stimmt schon. Nur hat Zagreb gegen uns plötzlich aus dem Nichts Tore zu schießen begonnen, dass ich mich heute noch frage wie das gegangen ist. Ich glaub auch für RBS wird das "normalerweise" eine klare Sache, aber wehe es läuft mal nicht so gut, es geht nix rein und die Bären sind hellwach. Wenn ich mir das erste Drittel anschauen, hat sich RBS auch sehr schwer getan und Zagreb hatte da gute Chancen.
Will nichts verschreien, weil ich nicht glaube, dass Zagreb nicht nochmal soviel Glück haben wird. Aber macht ja nicht den Fehler und lasst euch einlullen. Wir haben auch 2:0 geführt mit einer ähnlich überzeugenden Leistung und dann war es plötzlich aus und alle habe sich nur ungläubig angeschaut. -
Congrats on win. We simply don't know how to play against Salzburg.. every game against them same story.
Graz knew how to play against us (mostly) und you beat Graz...
War ein lasches Spiel gestern. Spiel, Zuschauer, etc... schade.
-
Aller Anfang ist schwer, ich sags ja unsere Jungs brauchen eine Weile um den Gegner einzulullen aber wenn er erstmal schläft ist der Bär hellwach.
Glückwunsch nach Salzburg, eindeutige Sache.
Zig-Zag
Gut formuliert.
In dem Moment, wo unsere Jungs den gebotenen Respekt vor den Bären verlieren, wird es ihnen ergehen wie den Grazern. Da braucht man kein Pech dazu, das geht dann von selbst.
Wenn ich mich recht erinnere, waren die meisten Spiele gegen Zagreb so, dass es anfangs gut ausgesehen hat jedoch am Schluss doch noch Zittern angesagt war, mal mit glücklichem, mal mit unglücklichem Ausgang.Also immer auf der Hut sein, Olimpija läßt grüßen.
-
Naja, die heiße Play-Off Partie und ein Offensiv-Spektakel war es gestern nicht. Dafür war es auf Seiten RBS gestern ein Lehrbeispiel von gut auf den Gegner eingestellter Taktik, Geduld und Defensivleistung. Zagreber Gegenstöße wurden meist im Ansatz schon abgefangen, und wenn was durchkam, war Divis zur Stelle. Hatte nicht den Eindruck mancher Berichte, dass Salzburg "müde" gewesen wären. Vielmehr war es ein kontrolliertes Spiel ohne sich voll zu verausgaben. Am Donnerstag wird man Zagreb vor Heimpublikum wohl stärker sehen, bin gespannt, wie das ausgehen wird.
-
korrekt, makarov24.
sehr gut gemacht auf unserer seite, offenbar hat man gelernt ein spiel kontrolliert nach hause zu bringen. sehr erfreulich.
-
im prinzip is eh schon alles gesagt worden. erfreulich das die legios mit jedem spiel wieder besser werden, 4te linie wieder erfrischend. und, hätte ich mir nie gedacht, regier in der defense...
-
Genau wie makarov24 wurde die Partie kontrolliert gespielt. Ich verwehr mich aber dagegen wenn manche user schreiben das Salzburg eine durchschnittliche Leistung geboten hat. Gestern haben die Bullen mMn eine der besten Saisonleistungen gezeigt - nur hat es halt nicht so spektakulär ausgesehen. Es wurde hinten gut abgesichert und man ist nicht kopflos nach vorne gestürmt. Die Kroaten haben uns im 1. Drittel vorallem körperlich stark zugesetzte und sind jeden Check konsequent zuende gefahren. Vorallem Prpich (#29) hat ordentlich für unruhe gesorgt, wenn dieser Mann auch noch Eishockey spielen könnte wäre er nicht zu verteidigen. Für mein dafür halten haben die Kroaten von Drittel zu Drittel körperlich abgebaut und konnten am Ende keine physische Präsenz mehr zeigen.
Herzerfrischen, die Leistung von Wiedergut (#3) - super Asssist zum 1:0 und in dem Alter schon so abgebrüht spielen ist unglaublich!
-
- Offizieller Beitrag
Herzerfrischen, die Leistung von Wiedergut (#3) - super Asssist zum 1:0 und in dem Alter schon so abgebrüht spielen ist unglaublich!
Villach wird sich freuen.
Also das mit dem sehr körperbetonten spiel hät ich anders gesehen, speziell für ein PO Spiel kam es mir sehr körperlos vor.
Ein bis zwei harte Checks, aber sonst kam mir vor wearen zwar alle bei ihrem Mann aber nicht hart am Mann -
ich sag dir die serie wird höchstens über 5 spiele gehen...
Traust du Salzburg wirklich nur einen Sieg zu? -
Traust du Salzburg wirklich nur einen Sieg zu?Nachdem ich in dieser Serie doch ein Spiel sehen möchte, hoff ich mal, dass die Serie doch über 6 Spiele geht.
raptor: Ich bin wieder daaaaaa! -
schaust dir spiel6 in Zagreb an?
-
no nix entschieden, wipe.
-