1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2.R.: Liwest Black Wings Linz-Vienna Capitals (Halbfinale, Spiel 2) 1:3

• MrHyde
  • 7. März 2010 um 20:15
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. März 2010 um 09:20
    • Offizieller Beitrag

genau. aber auch die "dritte" linie hatte verdammt wenig eiszeit. dass kraxner in der 4. spielt is eh klar.
    mir is einfach nur die ungeheure eiszeit von gratton, rotter, lebeau aufgefallen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. März 2010 um 09:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

genau. aber auch die "dritte" linie hatte verdammt wenig eiszeit. dass kraxner in der 4. spielt is eh klar.
    mir is einfach nur die ungeheure eiszeit von gratton, rotter, lebeau aufgefallen.

soviel eiszeit hatte gratton auch wieder nicht. ist ja die halbe zeit bei mir draussen gewesen .... :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. März 2010 um 09:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

das kommt dir nur so vor weil die drei euch sowas von um die ohren gefahren sind, daß es scheint als wären sie permanent überall :D

Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. März 2010 um 09:28
    • Offizieller Beitrag

ja, wahrscheinlich ists eh so. ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 12. März 2010 um 09:36

unsere 3. linie ist gleichoft am eis, wie eure nominell 3. stärkste linie. wobei ich gern die 4. linie öfters am eis sehen würde.

mein posting war nur am linzer88 gerichtet. ob er es ausgesprochen hat weiss ich nicht, aber angedeutet hat ers vor dem 1. spiel :D und nach dem 1. spiel meinte er, dann wird halt nur ein 4:1 (ich weiss nicht ernst gemeint, ich hab aber auch ein "*g*" hinter mein posting gesetzt - zum zeichen, dass ichs nicht ernst gemeint hab) :)

• Nussi
    NHL
    • 12. März 2010 um 09:38

@papa

Du hast es angesagt und dadurch haben der Wösi und ich gestern endlich unseren Auswärts Halbfinalfluch ablegen können nachdem wir die letzten Jahre auswärts im HF immer eine auf die Nase bekommen haben. Danke dafür und wie ich gestern gesagt hab nach dem letzten Termin Bleifuß nach Linz und ab dem 2. Drittel bist dabei :) *G*

Klasse Auswärtsleistung der Caps , aber es sind erst 2 Partien gespielt und im Eishockey geht das oft sehr schnell daß eine Serie fällt und umgedreht wird. Auch Graz hat sich das nicht vorstellen können und was passiert ist wissen wir alle.

Somit wird das Spiel am Sonntag das Schlüsselspiel wenn es gewonnen werden kann sieht es sehr gut aus , wenn es verloren wird nun dann haben wir am Dienstag ein mega schweres Auswärtsspiel vor uns.

Von daher noch ist nix entschieden wir haben 2 Spiele gewonnen fehlen noch die 2 schwersten ..

lg

Tom

• Henke
    NHL
    • 12. März 2010 um 09:48

jetzt stellen wir den caps auch noch glücksbringer ab, damit sie mal ein auswärtshalbfinal po spiel gewinnen können.

walter, walter.....tztztztz

;)

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 12. März 2010 um 10:08
    Zitat von Henke

jetzt stellen wir den caps auch noch glücksbringer ab, damit sie mal ein auswärtshalbfinal po spiel gewinnen können.

walter, walter.....tztztztz

;)

Wir danken auch recht schön... :) :) :)
    LG Eva

• Henke
    NHL
    • 12. März 2010 um 10:13

ich weiß nicht, ob wir das dem walter durchgehen lassen können....... ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. März 2010 um 10:24

Wenn ich das gestrige Spiel nochmals geistig ablaufen lasse......

1. Jeder erwartete stürmende, aggresive, eisflitzende Linzer

2. genau das Gegenteil ist eingetreten, Caps vom ersten gewonnen Bulli weg, im Vorwärtsmarsch

3. mit dem Selbstvertrauen der 1.Partie ist auch alles gelungen, Zweikämpfe gewonnen, fast alle Pässe kamen an, auch die springenden, hüfenden, ugly Scheiben wurden gebändigt und solide weitergespielt

4. forchecking, wie man es besser nicht zelebrieren kann

Linz wurde von der ersten Minute kalt erwischt, denke nicht, dass irgendwer (einschliesslich Linzer Trainer), damit gerechnet hat, dass die Caps von Beginn weg so Gas geben, Tugenden ausgepacken, die in der regulär Season nur selten von ihnen zu sehen waren. Das die Wiener spielerisch und technisch über einen hervorragenden Kader verfügen, wissen wir seit Beginn der Saison. Aber was gerade in den letzten beiden Spielen plötzlich abgeht, damit hätte noch nicht einmal ich gerechnet. Wobei gerade zum Ende des 2.Drittels, wieder die alten Mängel hervorgekommen sind - unkonzentriert, nicht mehr 100% dabei, und schon kam Linz besser in Fahrt, die einfachsten Passes wurden verschenkt, die Scheibe oft nur halbherzig weitergespielt. Typisch für die Caps, dass davon in nur kurzer Zeit gleich ALLE Spieler "angesteckt" werden. Gut war, dass dies es in den letzten paar Minuten des 2.Abschnittes passiert ist.

Fazit:

man hat es über die längste Zeit des gesamten Games geschafft, Linz erst gar nicht aufkommen zu lassen. Wenn es den Caps gelingt, diese Spielweise über die gesamten restlichen PO-Spiele durchzuziehen, wird es auch möglich sein (sofern wir das Finale wirklich erreichen) mit Salzburg (die meiner mMn durch sind) auf einer Augenhöhe um den Titel zu fighten.

Das Momentum ist jedenfalls auf unserer Seite, und nach meiner Erfahrung als langjähriger Beobachter der Eishockeyszene, wird es Linz nicht mehr schaffen die Serie zu kippen. Es ist schon ein großer Unterschied ob Spiele mit/trotz einer guten Leistung verloren werden, es nur an Kleinigkeiten wie Glück gelegen hat, oder ob man 2 Spiele recht eindeutig domiert wurde, und in allen wichtigen Tugenden des Hockeysports unterlegen war, ohne erkennbarer Chance ein Game zu drehen. Das man dem Goalie schon im 1.Spiel den Nimbus des unbezwingbaren genommen hat, tut sein übriges dazu. Gerade die Tormannposition wurde im Vorfeld als das Plus für Linz gewertet.

Das Linz sicher unter Wert 2x besiegt worden sind, liegt wohl hauptsächlich daran, dass die Caps sich sichtlich gesteigert haben, fast getraue ich mich zu behaupten, dass Linz sie unterschätzt haben und mit der Situation mental einfach nicht zurecht kommen. In den heutigen Zeiten, in denen der Leistungssport so eine wahnsinns Dichte erreicht hat, spielt der "Kopf" eine wichtigere Rolle den je. Die zeiten als man in einer 7-Minuten Skiabfahrt auch mal auf die "Pappen" fallen konnte und trotzdem noch gewonnen hat....... 8) Und hier den Schalter umzulegen, bedarf wohl mehr Zeit, als 6 Tage mit 3 Spielen.

Ich freue mich schon auf Sonntag und hoffe, das trotz der Entäuschung, jede Menge Linzer Fans in die ASH kommen.Sind nach wie vor einer der besten, stimmungsvollsten Auswärtsfans der Liga. (wobei uns die Ungarn, Kroaten auch aufgezeigt haben, wie Fan-Support auszusehen hat) ;)

In diesem Sinne, lasst uns weiter "Freunde" sein......

• Hiob
    Nationalliga
    • 12. März 2010 um 11:15

ViecFan: lass den linzern wenigstens das erste bully, das haben sie gewonnen. ein ganz kleiner Gewinn :)

und ganz ehrlich, ich hab das von Wien genauso erwartet, dass sie von Anfang an so spielen, wie sie es gestern gemacht haben. Nur von den Linzern habe ich mir, so wie du, ganz was anderes erwartet, als ich dann sah.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. März 2010 um 11:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ViecFan

Das Momentum ist jedenfalls auf unserer Seite, und nach meiner Erfahrung als langjähriger Beobachter der Eishockeyszene, wird es Linz nicht mehr schaffen die Serie zu kippen. Es ist schon ein großer Unterschied ob Spiele mit/trotz einer guten Leistung verloren werden, es nur an Kleinigkeiten wie Glück gelegen hat, oder ob man 2 Spiele recht eindeutig domiert wurde, und in allen wichtigen Tugenden des Hockeysports unterlegen war, ohne erkennbarer Chance ein Game zu drehen. Das man dem Goalie schon im 1.Spiel den Nimbus des unbezwingbaren genommen hat, tut sein übriges dazu. Gerade die Tormannposition wurde im Vorfeld als das Plus für Linz gewertet.

aber wir wissen auch als langjährige beobachter, daß es dann oft nur ein zwei spezieller momente bedarf um ein Team wieder auf die richtige bahn zu bringen und dann geht von einem shift auf den anderen die Luzi ab, deswegen muß die devise für die Caps lauten: weiterhin hart arbeiten, nicht die kleinsten geschenke machen die linzer sollen sich jede scheibe hart erarbeiten müssen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. März 2010 um 11:54
    Zitat von Henke

genau so wars. hat dem cousin und mir sehr gut gefallen.

cousin (aufgeregt): "schau da is der iceman".

vl. erheitert dich das ein wenig.

jaja, ich cousin adlerauge mit gutes blick für prominente bleichgesichter! :D

• Christoph_20
    KHL
    • 12. März 2010 um 11:55

man muss aber schon sagen, dass die wiener mit ihrer söldnertruppe einfach ins finale müssen.

schmidt pulvert ja unmengen geld rein in die caps, von daher ist heuer ein finale ein muss fast.

würd es wien mal so gehen wie dem vsv, hätten sie vielleicht 500 zuschauer. wien muss erfolgreich sein das das eishockey auch boomt dort.

darum pulvert der hannes schmidt ja auch so.....

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. März 2010 um 11:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Christoph_20

man muss aber schon sagen, dass die wiener mit ihrer söldnertruppe einfach ins finale müssen.

schmidt pulvert ja unmengen geld rein in die caps, von daher ist heuer ein finale ein muss fast.

würd es wien mal so gehen wie dem vsv, hätten sie vielleicht 500 zuschauer. wien muss erfolgreich sein das das eishockey auch boomt dort.

darum pulvert der hannes schmidt ja auch so.....

bla bla bla bla Sölnder bla bla bla bla :sleeping:

Themaverfehlung setzen nicht genügend.

weiters: weder hannes noch schmidt

Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. März 2010 um 12:06
    • Offizieller Beitrag

hab mir soeben nochmal die zusammenfassung auf laola angeschaut und leider hat sich mein verdacht bestätigt, dass dem 0:2 ein klares foul an mayr vorausgegangen ist.
    schade, denn mMn war das 0:2 schon entscheidend (ich weiß, sollte es eigentlich nicht sein, aber sowas kannst halt nicht brauchen wennst dir eh schon so schwer tust).

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. März 2010 um 12:07
    Zitat von oldswe

bla bla bla bla Sölnder bla bla bla bla

1. zitier ihn bitte nicht.
    2. grundsätzlich: nicht nur du bist angesprochen, aber dein posting kam mir grade unter - meine es eher generell: warum reagierts denn seit 1 monat gar so dünnhäutig bei dem thema? ;) 8)

• Alex Wien
    NHL
    • 12. März 2010 um 12:11

@ fan_atic

dachte dies auch sofort, während der szene....interessant für mich, g. venner meinte in der analyse, es sei kein unbedingtes foul gewesen, denn auch mayr hielt den stock von lebeau und somit haben sie sich in diesem zweikampf nichts geschenkt und das tor war okay.....so sieht jeder ein bissl was anderes in der situation ;)

@ christoph

dieses wort "söldnertruppe", mag schon das eine oder andere mal auf diverse teams zutreffen, aber wer die caps in den letzten spielen sah, der muß auch ehrlich zugeben, so spielt keine söldnertruppe....die jungs geben alles und haben mehr herz und wille als so mancher junge ösi, der nur auf seinen durchbruch wartet, ohne daran zu arbeiten.....

Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. März 2010 um 12:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alex der Opti

@ fan_atic

dachte dies auch sofort, während der szene....interessant für mich, g. venner meinte in der analyse, es sei kein unbedingtes foul gewesen, denn auch mayr hielt den stock von lebeau und somit haben sie sich in diesem zweikampf nichts geschenkt und das tor war okay.....so sieht jeder ein bissl was anderes in der situation ;)

ja, hast eh recht. nur wir haben gestern in der halle eigentlich auch sofort alle gesagt, dass das ein foul war - aber eh egal.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. März 2010 um 12:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

1. zitier ihn bitte nicht.
    2. grundsätzlich: nicht nur du bist angesprochen, aber dein posting kam mir grade unter - meine es eher generell: warum reagierts denn seit 1 monat gar so dünnhäutig bei dem thema? ;) 8)

ad 1: Stimmt sorry schuß ins eigene Knie.
    ad 2: Kannst ruhig mich persönlich ansprechen. Es nervt mich in den Spielethreads, da will ich Berichte über das Spiel lesen und emotionen und eindrücke der fans aufsammeln und nicht über Dinge die den Ligabetrieb, Inländerförderung und Jugendarbeit betreffen. Dafür gäbe es eigene Themen wo gerne und viel darüber geredet wird und sich auch schon oft qualitativ hochwertige Diskussionen entwickelt haben.

edit:
    zur Situation mit Mayr und Lebeau vor dem 0:2: Im ersten augenblick dachte ich auch das war ein foul von Lebeau, in der wiederholung war aber (für mich) eindeutig zu erkennen das mayr den arm von lebeau eingeklemmt hat und genau die strafe ziehen wollte. Meiner (subjektiven) meinung nach gut gesehen von den Schiedsrichtern.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. März 2010 um 12:19
    • Offizieller Beitrag

herst! jetzt schau ichs mir dann aber nochmal an! :cursing:
    :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. März 2010 um 12:24
    Zitat von oldswe

Es nervt mich in den Spielethreads, da will ich Berichte über das Spiel lesen und emotionen und eindrücke der fans aufsammeln und nicht über Dinge die den Ligabetrieb, Inländerförderung und Jugendarbeit betreffen. Dafür gäbe es eigene Themen wo gerne und viel darüber geredet wird und sich auch schon oft qualitativ hochwertige Diskussionen entwickelt haben.

meine worte....same shit in den heurigen villacher spielthreads & nur mühsam - nur das OT-thema war halt ein anderes! gebe dir hier zu 100% recht! :thumbup:

so, jetzt aber wieder BTT! ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. März 2010 um 12:35
    Zitat von Fan_atic01

herst! jetzt schau ichs mir dann aber nochmal an! :cursing:
    :D

ich würde das SO kommentieren:

Normalerweise wird sowas in Österreich abgepfiffen, in diesem Fall war aber dann wirklich zu sehen, dass der Linzer Lebeau "festgehalten" hat, dann haben sie sich eingewickelt!
    Schön wäre natürlich, wenn solche Entscheidungen Schule machen würden, denn dann hören sich diese versteckten "unlike"-Aktionen möglicherweise auf.....
    Aber wie immer, liegt das Urteil über diese Entscheidung im Auge des Betrachters!

Und wenn man jetzt noch darüber nachdenkt, dass im 1.Drittel 2 falsche Abseitsentscheidungen zum Nachteil der Caps gegeben wurden (beide male wären 2 Wiener alleine vor dem Tor gewesen), relativiert sich das wieder. Abgesehen davon, in DIESEM Spiel hat das sicher keine entscheidende Rolle gespielt. Das hätte Linz so oder so nicht gewonnen....

• Nussi
    NHL
    • 12. März 2010 um 12:44

@Viec Fan

Als langjähriger Beobachter weißt aber auch daß eine Serie schneller kippen kann als du Tor schreien kannst. Brauchst am Sonntag nur ein oder zwei Ugly Goals zuviel fressen und das Spiel verlieren schon sind die einen im Aufwind und die anderen müssen auswärts ran und zack hast das 2:2 Graz war sich ähnlich sicher hat 3:0 im dritten Spiel geführt und das Ende vom Lied kennen wir alle.

Spiel 3 am Sonntag ist das Schlüsselspiel bei dem wieder alles passen muss und wenn wir weiter so konzentriert ans Werk gehen dann bringen wir das nach Hause. Nur ein wenig bei den Strafen müssen wir aufpassen da waren gestern ein paar sehr dumme dabei die sonst ins Aug gehen können. Hochmut kommt vor dem Fall den dürfen wir ja net an den Tag legen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. März 2010 um 12:55
    Zitat von Nussi

@Viec Fan

Als langjähriger Beobachter weißt aber auch daß eine Serie schneller kippen kann als du Tor schreien kannst. Brauchst am Sonntag nur ein oder zwei Ugly Goals zuviel fressen und das Spiel verlieren schon sind die einen im Aufwind und die anderen müssen auswärts ran und zack hast das 2:2 Graz war sich ähnlich sicher hat 3:0 im dritten Spiel geführt und das Ende vom Lied kennen wir alle.

Spiel 3 am Sonntag ist das Schlüsselspiel bei dem wieder alles passen muss und wenn wir weiter so konzentriert ans Werk gehen dann bringen wir das nach Hause. Nur ein wenig bei den Strafen müssen wir aufpassen da waren gestern ein paar sehr dumme dabei die sonst ins Aug gehen können. Hochmut kommt vor dem Fall den dürfen wir ja net an den Tag legen

Natürlich hast du recht, im PO kann immer alles passieren. Das macht ja auch den Reiz aus, trotzdem stehen die Vorzeichen deutlich auf Sieg in der Serie. Klar ist der Sonntag ein Schlüsselspiel, aber sicher MEHR für Linz, denn wenn sie da auch verlieren gibts wahrscheinlich überhaupt keine Rettung! Wenn Linz gewinnt wird die Serie maximal spannend, aber von kippen oder einer Trendumkehr kann nicht gesprochen werden.
    Der Unterschied zwischen den Mannschaften war in den ersten beiden Halfinalis einfach zu deutlich........die Butter vom Brot können sich die Caps nur selbst mit einer schlechten Leistung nehmen, schliesst man an die gestrige an, gibts gluabe ich keinen Blumentopf mehr für Linz.
    Zu oft habe ich das schon bei unseren Wiener Mannschaften akzeptieren müssen, denken wir nur an die Serien gegen SBG, zwar bemüht, aber letztendlich chancenlos. Gehofft habe ich natürlich immer, aber insgeheim sicher, dass es laufen wird, wie es dann auch geluafen ist!

Sollte es anders kommen, ist es auch gut! Wer als erstes 4 Spiele gewinnt ist verdient im Finale, und ich wäre auch niemanden böse, ausser dass ich wieder was dazugelernt hätte! ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™