1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz (Halbfinale, Spiel 1) 4:0

• MrHyde
  • 7. März 2010 um 20:15
  • owi
    • 9. März 2010 um 21:26

Material für eine Videoanalyse hat Kim Collins jetzt einmal.

• coach
    YNWA
    • 9. März 2010 um 21:27

caps klar besser, überraschenderweise auch kämpferisch.
    ganz stark der rotter - gratulation.

• MrHyde
    NHL
    • 9. März 2010 um 21:30

[B]Capitals legen souverän los[/B]
    Es war eine enge Serie zwischen den Vienna Capitals und den Black Wings aus Linz erwartet worden, in Spiel 1 präsentierten sich die Wiener aber deutlich besser in Schuss als ihre Gegner aus Oberösterreich. Zwar tat man sich lange mit dem Toreschießen schwer, konnte aber schließlich einen souveränen 4:0 Shutoutsieg bejubeln. Die Linzer werden sich steigern müssen.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/27174/capitals legen souverän los']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. März 2010 um 21:30
    Zitat von iceman

sowas von verdient ... CK und RN müssen sich für donnerstag was überlegen ...

edit: westlund macht den parise ... [kopf]

ja, schade, das war heute leider nix... :S
    ein 1:0 heißt aber noch gar nichts & in linz siehts sicher anders aus!

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. März 2010 um 21:41

Die Niederlage der Linzer im 1. HF-Spiel geht vollkommen in Ordnung. Eine zumeist schwache Verteidigung, die sich einfach auf Westlund verlassen hatte, das mußte in die Hose gehen. Zudem hat man den Caps das Mittelfeld überlassen, nur wenige Torchancen herausgearbeitet und für ein PO-Spiel einfach zu wenig gekämpft.
    Es bleibt zu hoffen, daß sich das alles übermorgen ändern wird. Entschieden ist mit der heutigen Niederlage nichts - wir sind schlicht und einfach nur mit 1:0 zurück, und das bedeutet im PO nahezu gar nichts...

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 9. März 2010 um 21:43

komme aus der halle. absolut verdienter sieg unser mannschaft, die eigentlich durchgehend mit 3 linien agierten. kraxner und nageler mit relativ (für gaudetsche verhältnisse) viel eiszeit.

cassivi heute fehlerlos, was man von westlund nicht wirklich behaupten kann. subjektiv ungustlmäßig für mich: buckley und mcdonald (besonders gegen rotter) :)

die besten heute: bjornlie, rotter & gratton.

bjornlie und casperl mit jeweils einem treffer (frage an die tv-zuseher: wurde der blueliner vom bjornlie (2:0) von gratton abgefälscht?)

ich freu mich schon, wenn bouchard wieder zurückkommt :love:

• Malone
    ✓
    • 9. März 2010 um 21:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tiKi.taKa

wurde der blueliner vom bjornlie (2:0) von gratton abgefälscht?

Von Lukas

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 9. März 2010 um 21:48
    Zitat von iceman73

Von Lukas

naja wenigstens haben wir in eigene tor getroffen wens schon nicht ins gegnerische geht

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. März 2010 um 22:15

zuerstmal gratulation an die Caps! :thumbup:
    ich befürchte, dass es für die BlackWings mit deren verteidigung sehr, sehr schwer werden wird gegen die starke offense der Caps!
    ich persönlich hoff ja auf 6-7 spiele mit einem verdienten sieger...

Zitat von #23

Einzige Sorge 4 Tore 3x Verteidiger/1x Stürmer aber am ende fragt keiner mehr danach

deine sorgen möcht ich haben :D :D also ich seh nix schlimmes daran, wenn das spiel ned eindimensional auf 1,2 sniper ausgelegt ist ;)

• stefano
    Gast
    • 9. März 2010 um 22:17
    Zitat von stefano

4:1 caps

also ned weit daneben, ein reingenudeltes hätt ich den chicken wings heut zugetraut, aber das war dann gar nix.

caps klar überlegen, rotter spielt die linzer defense schwindlig, cassivi mit einem shutout, und der beste goalie der liga kassiert 2 eier...

danke, nur noch 3 siege, dann kann der sweep der bullen kommen!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. März 2010 um 22:18

Hier wird leider nur von "schwachen" Linzern gesprochen....ich sehe das eigentlich anders! ;)

Caps haben heute eine Duftmarke gesetzt, sich um 100% gesteigert, und den Wings ihre Flügel mit einer geschlossen guten Leistung gestutzt. Vor allem mit dem agressiven Forchchecking, das Spiel der Linzer unterbunden, Ein BigSave bei 1:0 von Casivi passt ins Bild........

Und die "0" hinten gibt auch noch zusätzliche Würze, ich sagte schon im Vorfeld, alles hängt von der Effizienz der Wiener ab. Trotz Überlegenheit über 60 Minuten, bei 1:0 kann das Game jederzeit anders auch ausgehen. Das Heimrecht halten war die Maxime, souverän erfüllt, jetzt kann man einigermaßen "cool" nach Linz fahren und schauen was die Wings produzieren :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. März 2010 um 22:31
    • Offizieller Beitrag

1. JAAAAAAAA Sieg.
    2. Lemieux hat mir heute gut gefallen! Nur sein spiel an der bande ist noch stark verbesserungswürdig.
    3. Dan Bjornlie!
    4. Starke Defensiv leistung von Phips Lakos heute, da hat er sich mal ein lob verdient. bei dem Breakaway im ersten drittel (ich glaube im ersten war es am ende) vorbildhaft gestört und das ohne foul.
    5. Sarault hat mir heute auch mal gefallen als verteidiger.
    6. Teamleistung Stark, Linz hat keine Ideen wie sie an uns vorbeikommen heute!
    7. Westlund my ass :o)
    8. Dan Bjornlie
    9. Stimmung war gut, bin bereits heiser nach spiel 1

2 Mal editiert, zuletzt von oldswe (9. März 2010 um 22:38)

• G. Olden Niels
    x
    • 9. März 2010 um 22:36

weiß wer was mim bouchard war?!

zum spiel:
    wahnsinn match von den caps... suppa defensiv: da war kein durchkommen für die linzer, ausser hoch rein und dann den puck zu den caps ;) offensive um einiges effizienter als die letzten male...
    und ich bild mir ein dass auch kraxner nageler relativ viele shifts bekommen ham
    dafür riener ned obwohl bouchard gfehlt hat :huh:

alles in allem ein suppa match von den caps aber stimmung war noch verbesserungsfähig!!!!!!!!
    schiris warn auch recht gut, ham brav laufn lassen nur die disziplinarstrafen warn mehr als unnötig!

bester mann am platz: #6 raffi rotter!

• erich
    Nationalliga
    • 9. März 2010 um 22:47

niel92
    bouchard liegt mit fieber im bett deswegen das fehlen
    zum spiel selbst, es steht 1:0 mehr nicht und das 4:0 sagt heute nicht viel da die linzer wahrscheinlich die pause schlechter verdaut haben als wir, sehn wir was am do rauskommt, da kann man dann schon ein bißchen mehr sagen, den so schwach wie sie sich heute präsentiert haben werden wir sie glaub ich nicht mehr erwischen ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 9. März 2010 um 22:47

Naja je nachdem wie man viele Shifts definiert, aber stimmt Kraxner/Nageler hatten pro Drittel so 4-5 Shifts mit Centerrotation. Wobei Kraxner auch noch zusätzlich aufs Eis kam während den 10 Minütern von Boots und Rotter und quasi den Ersatz-Raffi machen sollte.

Wobei in diesen 20 Min hat KG mMn sowieso auch sehr viel rotieren lassen.

PS: Boots hatte um die 10 Min gebettel und die 2 am Anfang - naja wer rechnet damit das die trotzdem nich aus ihrer Fight Stimmung kommen ^_-

• Thor
    KHL
    • 9. März 2010 um 22:48
    Zitat

weiß wer was mim bouchard war?!

Schätze das er noch nicht ganz gesund ist!

Was ich weiß ist er ja vorgestern noch mit 40 Grad Fieber im Bett gelegen

• G. Olden Niels
    x
    • 9. März 2010 um 22:51

ah ok danke!

ja aber immerhin ham sie recht viel eig gspielt... aber da hat ma hald wieda gsehn dass ja nix ins tor treffen und dann weiß ma wieda warum die andern öfter spieln!
    und ich weiß genau dass sich jez wieda alle aufregen wern ^^

• Blauadler
    KHL
    • 9. März 2010 um 23:38

Na toll!!! Ist doch wieder mal typisch für Linz. Im Viertelfinale eine tolle Serie hinlegen, wo alle Spiele wirklich auf hohem Niveau gespielt wurden und nun im Halbfinale der totale Einbruch. Das heute war, den Fans gegenüber doch wirklich eine Frechheit. Die Leistung war ja total unterm Hund. Aber gottseidank wird das HF nicht in einem Spiel entschieden. Am DO kann alles schon wieder ganz anders aussehen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. März 2010 um 23:48
    • Offizieller Beitrag

Lanze: Man spielt immer nur so stark, wie es der Gegner zulässt. Überleg mal. Villach war heuer kein Gratmesser, jetzt spielen die besten Mannschaften gegeneinander. Da glänzt man eben nicht mehr so wie gegen Villach.

Das ist kein Bashing, das ist dieses Jahr einfach Fakt.

Zitat

geht jetzt diese unfaire sirene im pp der gegner in der ash wieder los?

Was meinst du? Es gibt in der Ash außer zu Drittelende keine Sirene, auch keine unfaire... Selbst der nicht sehr geschätzte Hallensprecher hält sich an die Regeln, was man ja vom Erich in Klagenfurt oder gar vom Linzer Sprecher nicht behaupten kann... (Man darf während des aktiven Spieles KEINERLEI Anfeuerungsrufe tätigen, nichtmal das Wort "Alle" oder "und jetzt alle"

Zitat

aber mal schaun über wieviel spiele sie das durchhalten, ich seh immer nur die selben spieler.

Ich hab heut fast durchgehend 4 Linien-1Spieler (Center 4. Linie war der MRod) gesehen. Wenn dir Spieler besonders aufgefallen ist, lags nicht an der sonst üblichen 2-Linien.-Taktik des Herrn Gaudet sondern daran, dass die Wiener Spieler einfach mehr Akzente gesetzt haben...

Was noch anzufügen ist. Sehr gute Schiris (wie schon in dem einen Spiel im VF haben die Slowenen sehr souverän agiert) und zwei Mannschaften, die sehr fair gespielt haben. Die Schläger blieben am Eis, man sah gegenseitigen Respekt. Ein Wohltat!

4 Mal editiert, zuletzt von TVKC (10. März 2010 um 00:25)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 10. März 2010 um 06:12
    Zitat von niel92

aber da hat ma hald wieda gsehn dass ja nix ins tor treffen und dann weiß ma wieda warum die andern öfter spieln!

das ist nicht dein ernst, oder? [kopf]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. März 2010 um 07:07

ich glaube es geht um die nervige sirene die eingeschalten wird wenn die caps in UZ spielen ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. März 2010 um 07:10
    • Offizieller Beitrag

es gibt halt spiele wo gar nix geht (außer westlund und PK).
    @westlund: kA wo da manche ein ei gesehen haben. ja, vielleicht der hammer von casparsson, wobei man auch den mal halten muss.

die "schlimmste" szene für mich: so wie soch rodman nach den schubser von buckley umfallen ließ, das grenz nicht nur, nein das war eine fußballeraktion sondergleichen. sowas hab ich bis jetzt in keiner eishalle gesehen. gottseidank hat er zurecht die 2 min diving bekommen.

alles in allem: grats nach wien. wir stellen hoffentlich am donnerstag auf 1:1 und die serie kann weiter gehen. :thumbup:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 10. März 2010 um 07:23
    Zitat von Fan_atic01

die "schlimmste" szene für mich: so wie soch rodman nach den schubser von buckley umfallen ließ, das grenz nicht nur, nein das war eine fußballeraktion sondergleichen. sowas hab ich bis jetzt in keiner eishalle gesehen. gottseidank hat er zurecht die 2 min diving bekommen.

sorry, aber die linzer haben gestern auch ihren namen alle ehre gemacht. 4-5 x hat einer schöne flügerl bekommen. strafe gab es leider nie.

• cappin0
    NHL
    • 10. März 2010 um 07:27
    Zitat von tiKi.taKa

sorry, aber die linzer haben gestern auch ihren namen alle ehre gemacht. 4-5 x hat einer schöne flügerl bekommen. strafe gab es leider nie.

du hast das falsch gesehen, unsere spieler sind vom luftzug der vorbeifahrenden wiener einfach umgeblasen worden ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. März 2010 um 07:28

hat es gestimmt das die linzer gestern erst 19 minuten vor spielbeginn in der ASH angekommen sind ?( (kommentator auf ServusTv hat das gesagt)
    das wäre dann ca. 1855 gewesen. umzieheun und aufwärmen - dann wäre ja ein spielstart um 1915 nicht möglich gewesen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™